Kronau/Östringen - Lemgo

• Zitat

Leben wir in der gleichen Galaxy? verwirrt

Wenn bei Kronau sowohl Abwehr, als auch Angriff das bringen, was sie können, ist es durchaus realistisch, aber wie ich schon schrieb, vielleicht kommt ja auch alles anders :D

• Zitat

Original von Wormser

Wenn bei Kronau sowohl Abwehr, als auch Angriff das bringen, was sie können, ist es durchaus realistisch, aber wie ich schon schrieb, vielleicht kommt ja auch alles anders :D

Widersprechen will ich nicht unbedingt, gebe jedoch zu bedenken: Wenn bei Lemgo Abwehr und Angriff das bringen, was sie können, ist auch ein Auswärtssieg nicht unrealistisch. ;)

Sicher, Kronau ist Favorit. Aber ob man den Anspruch haben sollte, gegen Lemgo mit 10 zu gewinnen, wenn man Balingen zu Hause dem Vernehmen nach auch nicht gerade aus der Halle gefegt hat? Finde ich persönlich schon etwas kühn. ( Das es möglich ist, hat man allerdings letztes Jahr gesehen. )

Ich denke, Lemgo wird sein bislang bestes Auswärtsspiel machen ( alles andere wäre sicherlich eine Art Rückschritt ) - ob das für etwas Zählbares reicht, steht auf einem anderen Blatt.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

4 Mal editiert, zuletzt von Huhn (19. September 2007 um 20:18)

• Zitat

Original von Wormser
    Wenn die Abwehrleistung stimmt (wie in den letzten beiden Spielen) und der Angriff so agiert wie in den ersten 40min gegen Hamburg, wäre alles andere, als ein recht deutlicher Sieg eine Enttäuschung.
    Ich tippe auf einen Sieg mit 10 Toren Differenz.

Aber vielleicht kommt ja auch alles anders :nein:

Wenn das Wörtlein WENN nicht wäre ...
    WENN unsere Herrschaften sowohl vorne als auch hinten, und zwar einzeln und auch als Mannschaft, zu 100% das zeigen würden, was in diesem Kader steckt, wären wir für die nächsten Jahre Meister.
    ABER dummer Weise sind Handballer auch nur Menschen (manche mehr, manche weniger) , so gut wie nie wirst du 100% sehen, schon garnicht von allen gleichzeitig.
    Zwar haben die Gelben mittlerweile alles gezeigt, was sie können, leider aber nur Häppchenweise, an der Beständigkeit hapert es leider Gottes noch.

Und das mit dem Basteln (Man nehme die Abwehr aus dem Spiel X, den Angriff aus Spiel Y, dazu eine Prise aus der Halbzeit gegen Z...) funktioniert leider nicht - wenn doch, setz dich bitte mit Iouri in Verbindung!!! ;)

Ach ja, ganz nebenbei spielt auch noch eine zweite Mannschaft mit - noch dazu keine Schlechte - auch Menschen und auch hoch motiviert ...

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

Einmal editiert, zuletzt von KrÖstringer (20. September 2007 um 13:59)

• Zitat

Original von Huhn

Widersprechen will ich nicht unbedingt, gebe jedoch zu bedenken: Wenn bei Lemgo Abwehr und Angriff das bringen, was sie können, ist auch ein Auswärtssieg nicht unrealistisch. ;)

Sicher, Kronau ist Favorit. Aber ob man den Anspruch haben sollte, gegen Lemgo mit 10 zu gewinnen, wenn man Balingen zu Hause dem Vernehmen nach auch nicht gerade aus der Halle gefegt hat? Finde ich persönlich schon etwas kühn. ( Das es möglich ist, hat man allerdings letztes Jahr gesehen. )

Ich denke, Lemgo wird sein bislang bestes Auswärtsspiel machen ( alles andere wäre sicherlich eine Art Rückschritt ) - ob das für etwas Zählbares reicht, steht auf einem anderen Blatt.

Stimmt! Kronau ist Favorit, aber 10 Buden Vorsprung kann Kronau wohl nur schwer schaffen. Allerdings, wenn ich mir überlege, dass auch Östringen mitspielt, ist das nicht unmöglich! :baeh:

• Zitat

Stimmt! Kronau ist Favorit, aber 10 Buden Vorsprung kann Kronau wohl nur schwer schaffen. Allerdings, wenn ich mir überlege, dass auch Östringen mitspielt, ist das nicht unmöglich!

Ok, einigen wir uns halt auf einen (fast) deutlichen Heimsieg der Löwen. Darunter kann sich dann jeder selbst was dazu denken :D

• Naja, einen Sieg mit 10 Kisten Unterschied kann ich auch nicht glauben - wäre zwar schön, aber sicher eher unrealistisch.
    Zudem hat Lemgo eine gute Truppe und die werden genauso kämpfen wie wir in HH gekämpft haben. Ich erwarte eine Partie auf Augenhöhe mit knappem Ausgang für uns.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Die RNL gewinnen 32:28 gegen Lemgo.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Offizieller Beitrag

Die Kröstis fahren einen für mich nie in Gefahr geratenen Sieg ein. Auf Lemgoer Seite wusste für mich die rechte Seite mit Hermann und Kehrmann sowie in der Abwehr Hegemann zu überzeugen.

Bei den Kröstis startete Jurasik famos, konnte allerdings diese Leistung in der zweiten Hz nicht bestätigen. Ansonsten eine geschlossene Mannschaftsleistung aus der Velyky leicht herausragte. Die Abwehr sollte allerdings noch steigerungsfähig sein.

Die Schiris verdienten sich m.E. am gestrigen Tag ein Sonderlob - das war sehr gut. Insbesondere auch die Entschuldigung für das "Abpfeifen des Vorteils", das trauen sich so nicht alle Gespanne.

Heiner Brandt sollte übrigens Autogrammkarten mitbringen, dann könnte er auch das Spiel ansehen :D

• Dito Lord,
    auch ich hatte nie das Gefühl, dass da irgendwas anbrennen könnte. Auch als Lemgo mal aufschliesen konnte hatte ich keine Bedenken.
    Krauß fand gestern nicht statt, außer bei den 7-m

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Habe mir gerade das Spiel auf hbl.tv angesehen.

Insgesamt sicher durchaus ein verdienter Heimsieg.

Gleichzeitig, wie ich finde, eine für den TBV nicht zwingend nötige Niederlage. HL und RM bei Lemgo nicht gerade sehr effektiv. Kraus kam gar nicht bis kaum durch, Christophersen schon, allerdings waren seine Würfe teilweise - trotz vier Toren - recht unpräzise. Gilt auch für Boesen. Da konnte Szmal teilweise nicht mehr schnell genug aus der Mitte des Tores in eine Ecke springen, um den Ball auszuweichen. ;)

Szmal sicherlich mit mehr Paraden als Lichtlein und Zereicke - das war letztlich spielentscheidend für meine Begriffe.

Dem Urteil des Moderators bei HBL TV, daß Daniel Stephan die Torgefährlichkeit aus dem Lemgoer Rückraum erhöht hätte, würde ich mich in der Form allerdings nicht anschließen wollen. Vielleicht Kaufmann - hat aber halt nicht spielen können.

Was auch für Logi Geirsson gilt. Denke, der TBV hat eine Baustelle auf LA ( was keine Kritik an Jens Bechtloff sein soll, für meine Begriffe und sein Alter macht er seine Sache ganz gut - es ist allerdings eben sein 1. BuLi-Jahr und sicherlich somit eher etwas wie ein Lehrjahr für ihn ). Da wäre ein zweiter LA schon ganz hilfreich - aber der Konjunktiv hilft nicht viel.

Der Rückraum von Kronau war effektiver, der Torhüter hatte öfter ein Körperteil am Ball - das hat gereicht einen TBV zu schlagen, der weder richtig schlecht noch richtig gut war.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (23. September 2007 um 14:28)