VfL Pfullingen Wuerttemberg-Liga 07/08

• Hab ich gestern schon gelesen...
    Also, ich weiß jetzt nicht wirklich viel weil mir die Zeit fehlt, öfter zum VfL zu gehen, aber so wie ich das lese (und einschätze) liegt es NICHT vordergründig am Breitzke...Da war wohl der blinde Aktionismus meines Erachtens am Werk..Kaum klappt es mal nicht, wird (weil man es vielleicht ein anderes mal versäumte) das schwächste Glied aus der Kette gerissen..
    Meines Erachtens nach eine falsche Entscheidung, aber rückgängig machen kann man sie ja eh nicht mehr...Vielleicht haben sie ja auch Recht, we'll see...

• Zitat

Original von Guillem
    ...Da war wohl der blinde Aktionismus meines Erachtens am Werk..Kaum klappt es mal nicht, wird (weil man es vielleicht ein anderes mal versäumte) das schwächste Glied aus der Kette gerissen..

Gerade das kann ich mir nicht vorstellen. Ohne Not wird niemand Breitzke vom Sockel stoßen wollen, es sei denn, man ist masochistisch veranlagt und freut sich über die Prügel,
    die man für diese Entscheidung bezieht (siehe VfL-Gästebuch). Gerüchteweise habe ich
    gehört, dass er hätte mehr machen sollen (in punkto Vorbereitung auf den Gegner und die
    eigene Weiterbildung als Trainer) Aber wie gesagt nur Gerüchte....

Sicherlich ist bei den Verantwortlichen die Enttäuschung über den verpassten Aufstieg groß.
    Aber man hätte Breitzke als Trainer-Neuling lieber noch eine weitere Saison Zeit lassen
    sollen, bevor man ihn absägt. Als VfL-Urgestein hätte er diesen Bonus verdient.

Ich bin ja schon gespannt, was beim nächsten Heimspiel so abgeht.

Ich hoffe nur, dass jetzt nicht der ganze Laden auseinanderfliegt, denn bisher hat das neue
    Management m.E. einen guten Job gemacht.

• Hallo,

der VFL spielt untentschieden (30-30) in Schwaikheim.
    Wie man so liest, ein glücklicher und eher unverdienter Punkt.
    Im GEA spricht der Trainer von mangelnder Klasse - das kann
    ich bei diesem Team nicht nachvollziehen, tut mir leid.
    Was man so hört, ideenloses Gewürge auf Pfullinger Seite.

Vielleicht war die Entscheidung doch nicht so falsch, wobei
    ich es nicht wirklich beurteilen kann. Manchmal ist es besser,
    rechtzeitig konsequent zu sein, als auf Meriten der Vergangenheit
    Rücksicht zu nehmen.

Wird jedenfalls Zeit, dass die Runde zu Ende geht.

• So, anscheinend postet man den Misserfolg nicht so gerne,
    deshalb übernehme ich das mal.
    Pfullingen verliert sein zweites Heimpsiel hintereinander, diesmal
    gegen Sindelfingen mit 28-30.
    Grottenschlechte erste Halbzeit, ein Spielsystem war für mich kaum
    erkennbar. Zur Halbzeit lag der VFL bereits mit 6 Toren hinten.
    Auch taktisch sicher keine Meisterleistung.

Auch wenn ich mich wiederhole:
    Es wird Zeit, dass die Runde zu Ende geht...

• Kann mich Joggl nur anschließen, die Leistung der Pfullinger war unbeschreiblich schlecht. Abwehr fand eigentlich nicht statt, vorne wurden unzählige Freie versiebt, Pässe für Gegenstöße kamen oft nicht an ... (die Mannschaft wurde gegen Ende von Hz 1 ausgepfiffen,was ich in Pfullingen noch nie erlebt habe )
    Das mit der Unruhe wegen Holger zu erklären, wäre zu einfach, denn die Leistung lässt schon seit einiger Zeit sehr zu wünschen übrig.
    Wenn man die Zuschauer und Sponsoren nicht verprellen will, muss sich die Mannschaft ganz gewaltig am Riemen reißen.

Grüßle
    Sabine

• vllt. wird es nächste Saison ja für die Pfullinger leichter, aufzusteigen, wenn mit Schmiden und Flein 2 Vereine in die WL-Nord kommen und Pfullingen dann in die WL-Süd müsste ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von binesa
    Kann mich Joggl nur anschließen, die Leistung der Pfullinger war unbeschreiblich schlecht. Abwehr fand eigentlich nicht statt, vorne wurden unzählige Freie versiebt, Pässe für Gegenstöße kamen oft nicht an ... (die Mannschaft wurde gegen Ende von Hz 1 ausgepfiffen,was ich in Pfullingen noch nie erlebt habe )
    Das mit der Unruhe wegen Holger zu erklären, wäre zu einfach, denn die Leistung lässt schon seit einiger Zeit sehr zu wünschen übrig.
    Wenn man die Zuschauer und Sponsoren nicht verprellen will, muss sich die Mannschaft ganz gewaltig am Riemen reißen.

Grüßle
    Sabine

Das war auch so unter aller Kanone. Die eigene Mannschaft auspfeiffen, man man man. :nein: Ich fand das so daneben. Solche "Fans" braucht echt kein Mensch. Das sind doch genau die, die ständig meckern, aber wenns dann mal um Auswärtsfahrten oder ähnliches geht, sind sie in ihren Löchern verschwunden. Sehr traurig, dass wir sowas in Pfullingen haben.

Zum Spiel lässt sich nicht allzuviel sagen, die erste Halbzeit war schrecklich schlecht. Die zweite Halbzeit fand ich da schon besser, da hab ich bei einigen Spielern auf jeden Fall Kampf und Einsatz gesehen.

Komisch ist, dass ich am Freitag (es gab eine öffentliche Stellungnahme des Vorstands zur derzeitigen Situation) absolut nicht den Eindruck hatte, die Mannschaft sei verunsichert. Allein vom Auftreten her, das klang alles sehr vernünftig und durchdacht. Und eins ist sicher: Die Jungs sind eigentlich eine tolle Mannschaft und wenn man Meister werden wollte und dies nun deutlich nicht geschafft hat, dann ist nun mal etwas die Luft raus. Das ist nur menschlich.
    Daher kann ich mich auch noch Joggl anschließen: Es wird Zeit, dass die Runde zu Ende geht!

• Zitat

Original von Betti... Das war auch so unter aller Kanone. Die eigene Mannschaft auspfeiffen, man man man. :nein: Ich fand das so daneben. Solche "Fans" braucht echt kein Mensch. Das sind doch genau die, die ständig meckern, aber wenns dann mal um Auswärtsfahrten oder ähnliches geht, sind sie in ihren Löchern verschwunden. Sehr traurig, dass wir sowas in Pfullingen haben....

Hi Betti,

Ihr habt eben nun auch die gleichen Probleme wie viele andere Vereine auch. Der VfL Pfullingen ist eben jetzt einer von vielen, ein Verein unter 377 anderen im HVW, nichts außergewöhnliches mehr...

Gruß,
    M.I.B

• Zitat

Original von M.I.B

Hi Betti,

Ihr habt eben nun auch die gleichen Probleme wie viele andere Vereine auch. Der VfL Pfullingen ist eben jetzt einer von vielen, ein Verein unter 377 anderen im HVW, nichts außergewöhnliches mehr...

Gruß,
    M.I.B

Und was hat das mit den Pfiffen zu tun? Das is für mich ne Grundeinstellungssache, dass man seine eigene Mannschaft immer unterstützt...

• Zitat

Original von Betti

Und was hat das mit den Pfiffen zu tun? Das is für mich ne Grundeinstellungssache, dass man seine eigene Mannschaft immer unterstützt...

Das ist sowieso etwas, was ich in Pfullingen schon immer etwas befremdlich fand. Um mich herum in der App-Halle sitzen eigentlich nur Leute, die meckern. Keiner dabei, der mit anfeuern würde. Entweder es wird genörgelt und gemeckert oder eben gar nichts gemacht :wall: (hängt das mit dem Motto zusammen, nicht gemeckert ist genug gelobt ?)
    Ich fühle mich manchmal schon etwas einsam, wenn ich mitklatsche

Grüßle
    Sabine

• Zitat

Original von binesa
    Entweder es wird genörgelt und gemeckert oder eben gar nichts gemacht

Jetzt bist du schon so lang im Schwabenland. Diese Bruddelei ist doch völlig normal :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Ronaldo

Wollte es gerade schreiben: da kannst Du auch nach GP oder zum HBW fahren, überall gleich ;)

Es gibt halt Dinge, an die kann man sich einfach nicht gewöhnen. Ich werde weiter an de Problem arbeiten. Vielleicht ändern sich die Schwaben ja noch :lol:

• Zitat

Original von binesa

Es gibt halt Dinge, an die kann man sich einfach nicht gewöhnen. Ich werde weiter an de Problem arbeiten. Vielleicht ändern sich die Schwaben ja noch :lol:

Schwaben ändern sich nicht, und Pfullinger ändern sich gleich dreimal nicht :lol: Du weißt doch: Es gibt Schwarze, Weiße und Pfullinger...

• Zitat

Original von Betti

Schwaben ändern sich nicht, und Pfullinger ändern sich gleich dreimal nicht :lol: Du weißt doch: Es gibt Schwarze, Weiße und Pfullinger...

Genau und die sind blau.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Naja ... also die Schwabenmentalitätsbeschreibungen hier sind wirklich absolut treffend. Ich war neulich beim VfB - Werder 6:3 live im Stadion dabei ... ich konnte es doch wirklich nicht fassen dass da die alten Herren vor mir ständig nörgelten und gar trotz der Partie 5 Minuten vor Ende aufgestanden sind zum als erstes nach hause kommen ... die waren oder sind pro VfB Nörgler ... die kommen nur zum lästern und schimpfen. Selbst als Schwabe sich bei "steht auf wenn ihr Schwaben seit" über die Fans vor Ihnen auf schwäbisch beschweren ... i seh nix hock di na oder ähnliches.... hoffentlich werden nicht alle Schwaben mit dem Alter so ... oder ich kann doch auf mein badisches Blut hoffen ...

• Zitat

Original von Face
    oder ich kann doch auf mein badisches Blut hoffen ...

Ich wittere Hochverrat 8o

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Ich wittere Hochverrat 8o

Naja - ich selbst bin in GP geboren, jedoch mein Dad stammte aus Heddesheim (Nachbarort ist Leutershausen), thats all...

• Zitat

Original von Face

Naja - ich selbst bin in GP geboren, jedoch mein Dad stammte aus Heddesheim (Nachbarort ist Leutershausen), thats all...

War doch nur Spaß ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt