VfL Pfullingen Wuerttemberg-Liga 07/08

• Hi,

http://www.hvw-online.org/Spielbetrieb/i…0:40:32&orgID=2

Frauen Regionalliga: VfL Sindelfingen - SC Riesa 25 : 21;

und danach bei den Männern:

http://www.hvw-online.org/Spielbetrieb/?m=14

VfL Sindelfingen - VfL Pfullingen 29 : 28

Sindelfingen, mit den wenigsten Minusunkten in dieser Staffel, hat jetzt bei einem Spiel weniger einen Minuspunkt weniger wie Pfullingen.

Gruß,
    M.I.B

Einmal editiert, zuletzt von M.I.B (12. November 2007 um 00:43)

• Bei soviel Dummheit unsererseits habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, einfach das Rückspiel gegen Sifi zu gewinnen ;)
    Prinzipiell wärs auch ok gewesen, dort zu verlieren, aber sicher nicht auf die Art und Weise. Wenn man mit 8 Toren führt, muss das Ding in trockenen Tüchern sein. Aber wenn jeder meint, auch nach dem 10. Fehlversuch aus allen noch so unnötigen Lagen werfen zu müssen, ist halt Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
    Glückwunsch nach Sindelfingen, wir sehen uns in der Apphalle. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Betti (12. November 2007 um 10:30)

• VfL Pfullingen - 28:29-Niederlage in Sindelfingen

»Es ist zum Heulen«
    VON MICHAEL GRIMM

SINDELFINGEN. Ein Freudenfest hätte es werden können, am Ende aber befanden sich die Pfullinger Handballer im Tal der Tränen. Der VfL verlor das Spitzenspiel der Württemberliga Nord, nachdem er schon klar auf Siegkurs war, noch mit 28:29 (11:17). »Es ist zum Heulen. Wir schenken das Spiel aus der Hand«, sagte Jörg Hertwig nach den dramatischen 60 Minuten vor etwa 800 Zuschauern. Mit acht Toren Vorsprung (15:7) hatten die Pfullinger geführt und trotzdem noch die erste Saison-Niederlage kassiert.

Die alten Haudegen Hertwig und Thomas Pohl waren aufgrund des Pfullinger Verletzungspechs eingesprungen und kamen zu einigen wenigen Minuten Spielzeit. »Zum Schluss hat uns die Schusserfahrung von Holger Breitenbacher gefehlt«, sagte der 39 Jahre alte Hertwig. Und der mit einem Kreuzbandriss für lange Zeit ausfallende Spielertrainer klagte: »Das ist ganz bitter und tut uns ganz arg weh. Ich hätte der Mannschaft meine Erfahrung gewünscht.«

Blitzstart mit 10:3-Führung

Die vorwiegend einen halben Kopf kleineren, aber viel quirliger agierenden Pfullinger hatten einen Blitzstart hingelegt und führten nach 13 Minuten trotz Unterzahl mit 10:3. Sindelfingen hingegen wirkte viel zu bieder und ließ sich vom bissig spielenden VfL total überrumpeln. Als Till Fernow in der 22. Minute zum 15:7 verwandelte, standen die etwa 150 mitgereisten VfL-Fans Kopf.

Doch dann gaben die Hausherren den Ton an und erzielten von den ersten sieben Toren nach der Pause allein sechs zum 17:18 (39.). Philipp Gollmer, Fernow, Benjamin Losch, Christoph Mezger und Frieder Bross mit einem verwandelten Siebenmeter zum 23:20 (43.) hielten Sindelfingen zunächst auf Distanz. Selbst als der VfL für anderthalb Minuten nur zu Viert auf dem Parkett stand markierte Bross das 24:22 (46.). Mit drei Toren lag der VfL vorn, nachdem Sascha Hejny nach feiner Einzelleistung in der 50. Minute auf 27:24 erhöhte.

Bross gleicht nochmal aus

Dann ging's Schlag auf Schlag: Mit drei Treffern in Folge glich Sindelfingen aus. Danach traf Bross den Innenpfosten und Mezger scheiterte an Torwart Barbaros Özsöz. Konstantin Geis (56.) brachte die Gastgeber erstmals in Führung, worauf Bross per Strafwurf zum 28:28 ausglich. Oliver Seemann warf seine Farben erneut nach vorn. Eine halbe Minute vor Schluss verließ VfL-Keeper Tobias Heger, der vor der Pause elf Bälle entschärft hatte, das Feld zu Gunsten eines siebten Feldspielers. Doch Sindelfingen rettete sich mit einem Foul. Den Freiwurf in der letzten Sekunde hämmerte Fernow in die Mauer. Aus und vorbei. Heger schüttelte ungläubig den Kopf: »Dass wir überhaupt noch in eine solche Situation kommen, haben wir uns selbst zuzuschreiben.« Und Frieder Bross betonte: »Wir haben das Heft einfach aus der Hand gegeben.« (GEA)

• der VfL Pfullingen verpflichtet mit Alexander Job (HBW Balingen-Weilstetten) und Christopher Köszeg (TSV Neuhausen/Filder) die Zugänge zwei und drei.
    Rückkehrer Job darf am 12. Januar sein Debüt geben, Köszeg eine Woche später.

Ist der Alexander Job denn wieder fit ? So weit ich weiß, ist er wegen seiner vielen Verletzungen in Balingen kaum zum Einsatz gekommen.

Grüßle
    Sabine

• Ich meine Alex Job hat in Balingen wieder bei der zweiten Mannschaft trainiert und Christopher heißt Köszegi (oder auch einfach Manne)

• Zitat

Original von binesa
    der VfL Pfullingen verpflichtet mit Alexander Job (HBW Balingen-Weilstetten) und Christopher Köszegy (TSV Neuhausen/Filder) die Zugänge zwei und drei.

So viel Zeit muss sein ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Eine Saisonniederlage und schon wird die halbe Mannschaft ausgetauscht oder wie ist das zu deuten? Ist man in Pfullingen mit dem vorhandenen Kader so unzufrieden oder läuten da schon Alarmglocken?

• Zitat

Original von Joggel
    Eine Saisonniederlage und schon wird die halbe Mannschaft ausgetauscht oder wie ist das zu deuten? Ist man in Pfullingen mit dem vorhandenen Kader so unzufrieden oder läuten da schon Alarmglocken?

War ja klar, dass von dir wieder sowas kommt ;)

Falls du dich einnerst ist Holger Breitenbacher schwer verletzt und fällt bis zum Saisonende aus. Somit reagiert man in Pfullingen auf die Verletzung und versucht, sie so zu kompensieren. Ich finde die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern gut und hoffe, dass z.B. Hejny auch weiterhin seine Einsatzzeiten bekommt, da er wirklich sehr talentiert ist.
    Wie sich die neuen Spieler schlagen, wird man dann sehen, aber ich denke ein Alex Job kann gerade in solchen Spielen wie beispielsweise dem in Sindelfingen mit seiner Erfahrung helfen. Dann würde man vielleicht einen 8-Tore Vorsprung nicht mehr verspielen. :nein: ;)

• Anscheinend haben sie die Aufrüstung doch nötig, wenn das Ergebnis stimmt auf hvw-seite. Bin mal gespannt welche Neuzugängen dann in der nächsten Woche verkündet werden :lol::lol::lol:

• Zitat

Original von Joggel
    Anscheinend haben sie die Aufrüstung doch nötig, wenn das Ergebnis stimmt auf hvw-seite. Bin mal gespannt welche Neuzugängen dann in der nächsten Woche verkündet werden :lol::lol::lol:

*** EDIT *** ;)

Einmal editiert, zuletzt von Betti (17. November 2007 um 23:12)

• Hallo,

nun - am Samstag, 20 Uhr: Das erste Endspiel um den Aufstieg, gegen Oßweil in der Kurt-App Halle.

Wenn es 5 Punkte Rückstand nach dem Spieltag werden - dass holt Pfullingen dann nicht mehr auf.

Gruß,
    M.I.B

Einmal editiert, zuletzt von M.I.B (26. November 2007 um 18:19)

• gerechte Punkteeilung 28 : 28

unschöne Szene kurz vor Ende:
    Bei einem Gegenstoß wird Christoph Mezger so gefoult, dass er kurzzeitig bewußtlos liegen bleibt. Tor verhindern um jeden Preis, muss das wirklich sein ?

Gruß
    Sabine

• Ich weiß nicht, vielleicht ist ja das Saisonziel geändert auf möglichst viele unentschieden :nein:

Grüßle
    Sabine

• Zitat

Original von binesa
    Ich weiß nicht, vielleicht ist ja das Saisonziel geändert auf möglichst viele unentschieden :nein:

Grüßle
    Sabine

Liegt sicher an der Nähe zu Reutlingen und dem SSV, die beherrschen das Unentschieden-Spielen noch besser... :pillepalle:

Da vergeht einem echt die Lust aufs "Topspiel" nächste Woche gegen die Kickers... :wall:

• Hi,

das Thema Aufstieg hat sich erledigt fuer Pfullingen. Jetzt sind es 5 Punkte Rueckstand.

Sie gewinnen nicht gegen die Kickers am 19.1.08.

Gruss,
    M.I.B

• Das würd ich so nicht sagen, ein Sieg gegen die Kickers ist eventuell sogar noch drin, wenn sich die Mannschaft mal berappelt. Werden sicher sehr viele Zuschauer da sein.
    Nur bringen wirds dann eben nichts mehr. Aber wer nicht an Wunder glaubt, kann gleich daheimbleiben ;)