So, ich hoffe, ich habe nichts beim suchen übersehen, aber ich glaube einen solchen Thread gab es noch nicht und ich habe gerade eine etwas größere Leidenszeit hinter mir, so fühle ich mich berufen.
Hier also ein Thread um über die Erfahrungen zu berichten, die man mit so einem Anbieterwechsel gemacht hat.
Ich habe gerade meinen Telekomtelefonanschluss und mein AOL Internetzugang aufgegeben und bin zu Alice gewechselt. Gerade heißt vor über 5 Wochen. Solange stand ich jetzt ohne Telefon und Internet da. Herrlich. Immer wieder Schuldzuweisungen zwischen der Telekom und Alice, alle Leitungen plötzlich kaputt.
Das schönste war noch, dass man bei Alice nicht über die normale Hotline den Bearbeitungsstand abfragen kann. Geht nur über die Technikerhotline und die kostet Geld. Vom Festnetz nicht teuer, aber wer hat das ohne Telefon schon. Mit einem Prepaidhjandy ist das schon aufregender. Okay häufig hat man mich einfach so durchgestellt, aber unzählige Telefonate scheiterten immer wieder an der angeblichen technischen Unmöglichkeit oder eben an einem Verbot. Schließlich bekahm ich dann den rettenden Tip. Es gibt ein Passwort, dann klappt alles besser, die Leute nehmen sich Zeit und es kostet nix. Einfach sagen: "Bitte verbinden sie mich mit der Kündigungsabteilung." Natürlich kann man telefonisch nicht kündigen, was diese "Abteilung" etwas absurd werden läßt. Wohlgemerkt, mit der lediglichen Androhung kündigen zu wollen kommt man nirgendwo weiter. Aber mit diesem Passwort öfnen sich einem neue Türen und alle werden super freundlich ![]()
Naja, ich habe wieder Internet und bin wieder häufiger hier und auf diesem Wege noch kurz mal einen nachträglichen Geburtstagsgruß an die, die ich dementsprechend nicht bedacht hatte, war keine Absicht.