ZitatOriginal von Wöller
Das ist wirklich so und kein Quatsch. Aber das muß man sich mal "reinpfeiffen", wie behämmert einige in Gummersbach sind. So sind sie, die Leute aus Gummersbach-City!!
Dazu paßt auch ganz gut die Story der Nationalmannschaft (wenn´s denn Stimmt, obwohl ich kann´s mir vorstellen): Brand suchte eine Unterbringungs- und Trainingsmöglichkeit nahe Köln bei der WM Endrunde. Eigentlich in Gummersbach (wäre ja logisch, denn da kennt er sich im Umfeld aus und so). Die Anfrage war wohl negativ, da keine Hallenbelegung möglich. In Wiehl wurden dann alle Hebel in Bewegung gesetzt (Vereine ließen Training ausfallen und so) damit die Jungs trainieren konnten!! Da kann man sich nur fragen:"Wie krank ist das denn?!!"
Manchmal denke ich Gummersbach hat den VfL gar nicht verdient!! Diesen Pups auf der Landkarte, diesen Krümel der Welt, diese tote Kaff kennt man doch einzig und alleine nur durch den VfL und durch eine Kesselschmiede Namens STEINMÜLLER. Die gibts ja schon nicht mehr. Aber deren Firmensitz mitten im Stadtzentrum war den feinen Herren und Damen aus Gummersbach ja auch immer eher peinlich....
Zustimmung.
Hauptsache man gönnt sich ein "Prestigeobjekt" wie das Gumbala (was für ein schwachsinniger Name!).
![]()