Ein Sprung ins Ungewisse VFL spielt in der Kölnarena

• Ich denke auch, dass man sich in erster Linie bei den Eintrittspreisen Gedanken machen sollte, da die wohl wirlich viele Leute abschrecken. Und wenn Horstmann die Ticketpreise nicht im Ganzen reduzieren will (oder kann), dann muss man vielleicht mal über spezielle Angebote nachdenken. Zum Beispiel Familienkarten, sodass auch Familien mit Kindern zu erschwinglichen Preisen ein VfL-Spiel besuchen können.. So erreicht man heute vielleicht die Fans von morgen.

• Zitat

Ich denke auch, dass man sich in erster Linie bei den Eintrittspreisen Gedanken machen sollte, da die wohl wirlich viele Leute abschrecken. Und wenn Horstmann die Ticketpreise nicht im Ganzen reduzieren will (oder kann), dann muss man vielleicht mal über spezielle Angebote nachdenken. Zum Beispiel Familienkarten, sodass auch Familien mit Kindern zu erschwinglichen Preisen ein VfL-Spiel besuchen können.. So erreicht man heute vielleicht die Fans von morgen

Genau!! Also ich war letztens in der Arena. 1 Erwachsener und 1 Schüler. Zusammen 76 EUR!! Zugegeben, klasse Plätze, Super Sicht aufs Feld und so. Ich bin auch in der glücklichen Lage, mir sowas leisten zu können. Aber ne Familie mit zwei Kindern..(?). Da wirds schon eng bei nem Durchschnittsgehalt!! Da gibts wichtigeres zu kaufen.

• naja, kosten die billigsten Plätze nicht 5€ ermäßigt? irgendwie steht das so auf der VfL-Seite...

• Bilbo: Ja das stimmt!! Ermäßigte Stehplatzkarten kosten (wenns nicht eines der Topspiele ist) 5,--. Stehplätze gibts genau 211 Stück.

Hier mal die aktuellen Preise:

Ticketpreise - 12 Bundesliga-Spiele
    Premium - 35 €
    Preisgruppe 1 - 30 € / 25 € erm.*
    Preisgruppe 2 - 22 € / 17 € erm.*
    Preisgruppe 3 - 17 € / 12 € erm.*
    Preisgruppe 4 - 13 € / 8 € erm.*
    Stehplatz - 10 € / 5 € erm.*

Ticketpreise - bei den 5 Top-Spielen (Flensburg, Kiel, Lemgo, Hamburg, Magdeburg)

Premium - 45 €
    Preisgruppe 1 - 40 € / 35 € erm.*
    Preisgruppe 2 - 30 € / 25 € erm.*
    Preisgruppe 3 - 25 € / 20 € erm.*
    Preisgruppe 4 - 15 € / 10 € erm.*
    Stehplatz - 13 € / 8 € erm.*

Alle Preise inklusive Vorverkaufsgebühr.
    *Schüler, Studenten, Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose, Schwerbehinderte ab 50%, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende und Senioren ab 65 bei Vorlage des jeweiligen Nachweises.

Dann gibts natürlich immer noch die Rabattaktionen und so.....

Ist das jetzt im Vergleich zu den anderen Vereinen teurer, viel teurer, oder gleich teuer, oder wie?

Unabhängig von diesem Vergleich ist es schon nicht wirklich billig, wie ich finde!!

• ich kenn nur den Vergleich mit dem THW (wo es allerdings bekanntlich quasi keine Karten im freien Verkauft gibt). Die Dauerkarten kosten umgerechnet:

37,65
    31,47
    26,76
    22,35
    21,47
    18,53
    15,59
    13,24
    9,41

Ermässigungen existieren nicht. Billig ist zweifellos anders.

• Stehplatzkarten gibt es ca. 900 - wie bei den Haien auch (also eine Seite) bei den Haien gibt es 1800 weil die zwei Seiten haben.

211 ist der Block und nicht die Anzahl. Bei dem Spiel gegen Nordhorn waren so ca. 100 bis max. 150 Leute auf den Stehplatzrängen sodass dies die Dauerkarteninghaber Stehplatz sein dürften bleiben also über 600 Karten (billig) für den freien Verkauf und der Stehplatz sah mir auch gegen Lemgo nicht ausverkauft aus.

Bei den normalen Spielen sind die Preise vollkommen in Ordung und sogar teilweise billiger als letztes Jahr bei den Arena-Spielen. Die Topspielpreise sind ok wenn man Topspiele sieht, dafür ist der VfL dieses Jahr aber zu schlecht. Zudem wurden alle 3 Topspiele verloren.

• Zitat

211 ist der Block und nicht die Anzahl.

Stimmt! Ups, sorry! ;) Kam mir schon was wenig vor :lol:

Zitat

Die Topspielpreise sind ok wenn man Topspiele sieht, dafür ist der VfL dieses Jahr aber zu schlecht. Zudem wurden alle 3 Topspiele verloren.

Gegen den THW fand ich, war´s ein Topspiel!! Die anderen hab ich nicht gesehen, von den Ergebnissen her, kann´s aber so schlecht nicht gewesen sein. "Zu schlecht" ist immer relativ. In früheren Saisons war GM oft nicht auf Top-Niveau und die Halle war trotzdem voll!!

Das die Preise im VERGLEICHZU ANDEREN nicht unbedingt ZU teuer sind ist mir bewußt und daruf wollte ich eigentlich hinaus. Es wird nur immer Stimmung in die Richtung gemacht, daß es zu teuer ist. Aber nen Stehplatz "will ja auch keiner"

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (22. Oktober 2007 um 14:32)

• Offizieller Beitrag

Kiel ist doch der falsche Vergleich, da es in Kiel ohnehin keine Karten gibt.

Wenn ich Meikel richtig verstanden habe, dann gab es am Samstag gar keine PK 4, der billigste Sitzplatz lag dann bei 25 €. Es mag den Trick geben sich einen Stehplatz zu kaufen und trotzdem zu sitzen, aber das kann doch nicht der Maßstab sein, oder?

Unter dem Strich habe ich es also so aufgefasst, dass am Samstag ein Sitzplatz an der Tageskasse mindestens 25 € gekostet hat. Korrekt?

Dann ziehe ich mal einen anderen Vergleich: Berlin. Halle mit mehr als 8.000 Plätzen, die es zu füllen gilt. Hier kostet PK 1 genau 20 €, bei Topspielen 24 €. Ich habe in der Kategorie vor zwei Wochen noch 15 Karten für das Spiel am 29.12. gekauft in der 4.+5. Reihe auf Höhe der Mittellinie, absolute Topplätze. Generell kosten die Karten in den drei Preiskategorien 20, 16, 10 Euro, es gibt sie auch ermäßigt, zu den Topspielen sind es 24, 18, 10 Euro.

Topspiel war bereits mit Gummersbach und Flensburg, es folgen Hamburg, Magdeburg und Kiel. Das sind dann aber auf den besten Plätzen nur 24 € und damit 1 € weniger als am Samstag in Köln. Ergebnis? Gegen Flensburg waren es 6.500 Zuschauer, gegen Hamburg ist der Unterrang mit rund 4.000 Zuschauern meines Wissens auch schon ausverkauft, gegen Kiel im April ist der Unterrang schon ausverkauft und der Oberrang sehr weit gefüllt. Bislang hatten die Füchse noch kein Spiel unter 4.000 Zuschauern.

• Eigentlich sollte es gelten:

Angebot und Nachfrage regeln den Preis!

Viel Angebot wenig Nachfrage sollte dann eine Preissenkung mal nach sich ziehen! Kiel kann ohnehin die Preise hochsetzen, da dort eine deutlich höere Nachfrage als Plätze gibt.

Ronaldo:

Eben Vergleich kann man in Gummersbach nur mit Berlin und Mannheim zur Zeit ziehen. Und bei beiden fällt man extrem schlecht auf. Du hast richtig verstanden, dass die günstigste Sitzplatzkarte beim VfL am Samstag 1 Euro teurer war als die teuerste in Berlin. Und 13 Euro für einen Stehplatz ist auch enorm teuer! Aber OK! Man wollte es nicht anders, und ich bezweifel, dass der VfL dieses Jahr die Preise nochmal senken wird! Man hat sich einfach mit dieser Preispolitik ins eigene Bein geschossen, und man muss auch ertsmal abwarten, ob man nächstes Jahr noch teuerer wird. Ich denke aber, dass die Preise gleich bleiben werden!

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (22. Oktober 2007 um 15:50)

• Ich frage mich grad,warum ich bei den Spielen gegen Flensburg,Kiel und Lemgo immer 15 € bezahlt hab...Unterrang-nicht ermäßigt(zumindest keine Schülerermäßigung o.ä.)-das "schlechteste" war offiziell sechste Reihe. Frühbucherrabatt?

P.S.: In Flensburg hab ich in der Regel 20€ für meinen Sitzplatz hinterm Tor bezahlt.

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (22. Oktober 2007 um 16:34)

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Ich frage mich grad,warum ich bei den Spielen gegen Flensburg,Kiel und Lemgo immer 15 € bezahlt hab...Unterrang-nicht ermäßigt(zumindest keine Schülerermäßigung o.ä.)-das "schlechteste" war offiziell sechste Reihe. Frühbucherrabatt?

P.S.: In Flensburg hab ich in der Regel 20€ für meinen Sitzplatz hinterm Tor bezahlt.

Diese Plätze sind nur sehr bedingt zumutbar...

Des Weiteren finde ich die Plätze in der Kölnarena nicht mit der aus der Campushalle zu vergleichen!

Viele Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von Snuffmaster (22. Oktober 2007 um 17:29)

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Ich frage mich grad,warum ich bei den Spielen gegen Flensburg,Kiel und Lemgo immer 15 € bezahlt hab...Unterrang-nicht ermäßigt(zumindest keine Schülerermäßigung o.ä.)-das "schlechteste" war offiziell sechste Reihe. Frühbucherrabatt?

die spiele galten als top-spiele, aber wie sichs rausstellte , waren es keine, mangels kartenverkauf.
    wer also bei zeiten eine karte gekauft hatte, hatte pech und den topzuschlag bezahlt.

aber wir haben doch nicht schlecht gesessen in köln, oder nils ?

• Zitat

Original von Snuffmaster

Diese Plätze sind nur sehr bedingt zumutbar...
    Des Weiteren finde ich die Plätze in der Kölnarena nicht mit der aus der Campushalle zu vergleichen!

Dann frage ich mich, warum Du 2 Jahre Deine Dauerkarte dort hattest ;) :D :baeh:

Letztes Jahr habe ich für 8 Spiele 60 Euro als Dauerkarte bezahlt, dieses Jahr für 17 Spiele 110 Euro - also von daher sind, zumindest für mich, die Preise dort gleich geblieben...

• Zitat

Original von Stenimaus

Dann frage ich mich, warum Du 2 Jahre Deine Dauerkarte dort hattest ;) :D :baeh:

Letztes Jahr habe ich für 8 Spiele 60 Euro als Dauerkarte bezahlt, dieses Jahr für 17 Spiele 110 Euro - also von daher sind, zumindest für mich, die Preise dort gleich geblieben...

Dauerkarte haben und da sitzen sind 2 unterschiedliche Sachen! :baeh: Aber es war ein großer Fehler da jemals eine Dauerkarte zu haben, werde ich aber auch nicht mehr mich dahin setzen.
    Die Stehplätze ahinter isnd a) günstiger und b) sieht man doch deutlich besser!

Viele Grüße

• naja, ich fands am vergangenen mittwoch ne peinliche vorstellung in köln. und das nicht nur von unserer hsg.
    angefangen, dass man keine fahnen und sonstige gegenstände mit in die halle nehmen darf, weil sich irgendwer so komische regeln ausgedacht hat die völlig unsinnig sind, aber es scheint ja egal zu sein ob 2900 oder 18.000 leute in der halle sind.
    dann muss man hunderte von metern rennen, weil nur 3 bude3n auf haben, wegen zuschauermangels.
    becher muss man sonstwo abgeben, weil das personal recht unflexibel ist und nicht den gleiche becher wieder vollmachen kann und auch keinen becher zurücknehmen darf... bescheuert.
    gewonnen haben wir leider nicht, aber vielleicht trinkt man nach dem spiel trotzdem noch gerne ein bierchen, aber das ist in der kölnarena ja auch nicht möglich, weil einfach alles dicht ist... komischer schuppen. bei uns wird immer gefeiert nach einem sieg... in köln scheinbar nicht. und dann sind alle türen zu wenn man nach hause möchte, dann gibts nur noch einen ausgang.
    für mich als "dorfbewohner" alles etwas komisch.
    aber ICH fahre lieber wieder in die eugen haas halle, auch wenns ne bruchbude ist, aber viel gemütlicher und persönlicher und nicht so unfreundlich und steril wiedie kölnarena... und 3000 leute kriegt man auch noch woanders unter, oder?
    und... 3000 leute gegen den tabellenvierten? das darf man nicht auf den tabellenletzten hoch, bzw. runterrechnen...
    trotzdem schöne grüße, und hoffentlich bald wieder in einer gemütlichen handballhalle

jens

• 3 buden stimmt wohl nicht, es war alles offen was aufmachen konnte.

unflexibel.... geht nicht
    die , die da zapfen und die die die becher zurücknehmen werden kontroliert ohne ende

z.b. ich hab 200 becher und zapfe..........muss ich das verzapfthaben und eingenommen haben, dementsprechen hab ich becher rausgegeben, klar, kann man auch anders machen aber es ist weine kontrolle. es sind 1000 becher ausgegeben worden ( mit pfand ) und es werden 999 wieder zurück genommen worden. das ist ne kontrolle für verkäifer und inhaber, wo ist das problem ?

du bist sicher noch nie in einer halle dieser größenordnung gewesen.

das ist ein geschäft, wo man rechnet !

zum feiern kann rings um die arena in kneipen gehen oder in die city fahren.....................:nein:

EHH, wen willste denn da noch sehen ?

Einmal editiert, zuletzt von Ruebe (22. Oktober 2007 um 22:54)

• das mit den bechern und der organisation ist mir wurst, aber wenn nichteinmal 3000 leute da sind kann man das auch anders hinkriegen. und kurz vor dem anpfiff war schon fast alles zu, und ich musste ewig weit laufen für ein bier, und nachm spiel war alles dicht?
    und woher weiß man als an in welche kneipe man muss? und vorallem für die halbe stunde nachm spiel lohnt das auch noch ne kneipe zu suchen... naja, wenn 18000 leute ein spiel sehen wollen ist die kölnarena ne feine einrichtung, aber wenn eh nur 3000 leute kommen geht es auch anders besser und bestimmt auch kostengünstiger für den verein. aber das ist ja nicht meine sorge. nur finde ich die kleinen hallen oder sonst so wie in kiel wo immer was los ist und man nicht sofort nach dem spiel rausgeschmissen wird angenehmer...