Flensburg will Bundesliga-Spiel in Kopenhagen austragen

  • Flensburg will Bundesliga-Spiel in Kopenhagen austragen

    Bundesligist SG Flensburg- Handewitt will ein Punktspiel in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen austragen. "Wir haben beschlossen, als erste Mannschaft in Europa ein Punktspiel im Ausland auszutragen", kündigte der neue Geschäftsführer Fynn Holpert am Donnerstag an. Derzeit werde geprüft, ob das Top- Spiel Anfang Februar 2008 gegen den VfL Gummersbach in der Bröndby- Halle stattfinden könne. "So wollen wir Türen nach Dänemark öffnen." Holpert will die Marketingstrategien des Champions League-Finalisten künftig stärker auf den skandinavischen Markt ausrichten.
    Quelle: http://www.handball-world.com


    Wir in Lemgo sind ja solche Sachen gewohnt von Fynn Holpert, was sagt man denn im hohen Norden dazu?

  • am besten die treten gleich der dänischen Liga bei...mitsamt Ihren Ultra-Fans :lol:

  • Da bin ich ja heilfroh, dass unsere Halle "nur" umbenannt werden soll, aber wer weiß, vielleicht findet demnächst ein THW-Heimspiel in Frankreich oder Schweden statt.

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    Ein Faustschlag ins Gesicht der gegnerischen Fans in meinen Augen!

    Faustschläge für gegnerische Fans sind die Kernkompetenz einiger Wirrköpfe in Flensdorf

    Aber mal im Ernst....das sind schlappe 300 Autokilometer und bei Beachtung dänischer Verkehrvorschriften - was durchaus anzuraten ist wg viel € Verlust - minimum 3,5h Fahrzeit. Das ist auch ein Faustschlag für die eigenen Fans!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ustra (16. August 2007 um 13:59)

  • :wall:

    Balingen, Wallstadt, den Kröstis und und und dann besonders viel Spaß bei der Anreise.

    Müss(t)en sich die Vereine überhaupt auf solche Mätzchen einlassen? Was die HBL und Toyota wohl dazu sagen werden?

  • Nunja, ich gehe mal davon aus, dass man sich für solch einen Event eine etwas namhaftere Mannschaft als Balingen gönnen wird. ;)

    Was die gegnersichen Fans anbelangt. So reiselustig kommen mir die Fans der Handballclubs gar nicht vor. Im Vergleich zu den Heimspielbesuchern ist es doch immer eine geringe Menge, die dorthin fährt und ob man nun von Lemgo aus Auf Schalke fährt oder von Flensburg nach Kopenhagen. So groß ist der Unterschied auch nicht mehr ;) Im Gegenteil, ich bin mir sicher, dss eher mehr Auswärtsfans ein solches Event mitnehmen würden, als eine Reise in eine Halle, die man schon kennt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    Ein Faustschlag ins Gesicht der gegnerischen Fans in meinen Augen!

    Ist nicht ernst gemeint, bei den paar Mann die mit dem VfL reisen, oder?
    Da könnte das Spiel in Kopenhagen eher ein Event werden, ähnlich CL Spiele.

  • Finde diesen Vorschlag von Holpert ein wenig lächerlich!

    Sorry,aber das ist die deutsche Bundesliga!Auch wenn Flensburg schon fast Dänemark ist.Dann sollten die da oben wirklich gleich in der dänischen Liga spielen!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Sehe die Idee eher als einen Marketinggag der noch mehr dänische Fans nach Flensburg locken soll. Events finde ich gut, aber sollten die im eigenen Land stattfinden. Gibt es dort keine anderen Hallen die Flensburg als Event nutzen kann. Außer Kiel natürlich. ;)
    Nächstens findet dann vielleicht ein Spiel aus PR-Gründen in Japan statt. Toyota fädelt das dann ein. :lol:

  • das einzig lächerliche hier finde ich die aussagen von ustra da dies mit der sache wenig zu tun hat und auch zeigt wie einige nur das eine negativthema immer wieder aufleben lassen die soweit ich mich nicht ganz irre ungefähr 4 % vom sg publikum ausmachen aber wenn man sonst nichts zu sagen hat

    ich finde die idee super und würde mich freuen wenn herr holpert das verwirklichen könnte da man schon in kopenhagen war und sich vor ort über die halle informiert hat sieht das vielleicht gar nicht so schlecht aus
    ob es allerdings überhaupt geht entzieht sich meiner kenntnis

  • Zitat

    Original von ALI
    gab´s nicht mal die idee, das NOH in den niederlanden spielen wollte, was dann aber auch nciht ging?


    Das hatte Nordhorn am 1. April diesen Jahres vermeldet. :lol:
    Diesmal ist der Termin aber nicht für derartige Scherze geeignet. Ich bin mal gespannt, was die HBL dazu sagt. Statt des VfL Gummersbach sollten die Flensburger sich dafür vielleicht lieber einen Gegener aus dem Norden suchen.

  • Hm, also ich würde mich als Dauerkartenbesitzer ganz schön bedanken, wenn ich plötzlich ein Spiel in 300km Entfernung vorgesetzt bekomme... Aber das kann die SG ja dann regeln, z.B. per Gratis-Bus für alle DK-Besitzer ;) Wenn sie die Reisekosten zumindest der DK-Inhaber von FL nach København nicht zahlen, wäre das für mich ne ziemliche Frechheit.

  • Tja, und wenn sie´s machen hat halb Flensburg nen günstigen Ausflug nach Kopenhagen, die SG ihre PR und bis auf die 15 Fans und 20 Spieler/Betreuer der anderen Mannschaft ist jeder zufrieden. Für so unzumutbar halte ich das nicht...

  • wenn die Campushalle wegen Messe belegt ist, müssen sie halt ausweichen oder Termin verschieben. Sie könnten ja genauso gut in die Ostseehalle oder in die HSV-Arena. Aus Werbegründen ist da ein dänsicher Standort sicher sinnvoller

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Für die Fans soll ein Sonderzug nach Kopenhagen fahren. Außer in Kiel gibt es in Schleswig-Holstein keine größere Halle als in Flensburg. Warum also nicht nach Kopenhagen?

  • Für einige Vereine wäre die Anreise nach Kopenhagen wesentlich einfacher wie nach Flensburg. Für Göppingen, Balingen oder Berlin wäre hier eine schöne Flugreise Stuttgart-Kopenhagen bzw. Berlin-Kopenhagen bestimmt angenehmer als nach Flensburg zu reisen.

    Da aber Gummersbach als möglicher Gegner genannt worden ist: von Köln fliegen auch schöne Flugzeuge nach Kopenhagen. Also halb so dramatisch