ZitatOriginal von Jasmin1986
Der buisness Club bringt eine gute Millionen ein da viele Mitglieder noch zusätzliche Karten kaufen.
Und es noch zusätzliche Extraleistungen gibt, Bandenwerbung, Werbung im VFL MAgazin, etc.!
ZitatOriginal von Jasmin1986
Der buisness Club bringt eine gute Millionen ein da viele Mitglieder noch zusätzliche Karten kaufen.
Und es noch zusätzliche Extraleistungen gibt, Bandenwerbung, Werbung im VFL MAgazin, etc.!
ZitatOriginal von Vfler
1/3 ist wohl leicht übertrieben ! Wenn es stimmt und man 160 (laut Pressemeldung VfL) BusinessClub Partner hat dann bringen die (jeder zahlt 3950,- Euro (laut VfL Internet) 632.000 Euro das sind aber bei weitem keine 1/3 von 4,5 Mio Etat. Zudem werden die Business Partner den Verein ja auch noch was kosten VIP-Bewirtung, Karten, Sonstiges. Jeder hat ja zwei Karten. Ich denke wenn man damit rechnet das jeder Business-Partner so ca. 2.000 Euro kostet (habe ich mir jetzt mal so gedacht Karte + Bewirtung, etc) bleiben 320.000 Euro Ertrag durch diese übrig wobei ja auch die Mitarbeiter wie Stefan Hecker ja noch bezahlt werden müssen.Warum rumort es denn angeblich im BusinessClub?
Dir ist aber schon klar, dass der Etat nicht nur für den Sportbetrieb da ist, oder?
Der Business - Club bringt keine Million für den Etat. Die setzen vielleicht eine Million um, so dass da im Endeffekt ca. 500.000€ hängen bleiben.
Es rumort beim Vfl im Business - Club, weil sie mit der o. a. Summe als Gruppe einen Hauptsponsor darstellen, sich aber als Gemeinschaft unterrepräsentiert sehen. Deshalb hat man wohl durchgesetzt, dass der Unternehmer Marc Schroeder einen Sitz im Aufsichtsrat bekommt und dort die Interessen des Business - Clubs vertritt.
ZitatOriginal von Lord Vader
Dir ist aber schon klar, dass der Etat nicht nur für den Sportbetrieb da ist, oder?
Es scheint vielen nicht klar zu sein, was ein Etat ist. Mir ist in letzten Monaten aufgefallen, dass viele meinen, dass der Etat gleich den Einnahmen ist. Das, wenn Herr Krämer von einem gedeckten Spieleretat redet, gemeint ist, dass Gummersbach auf gesunden Beinen steht...
Der BuissenesClub ersetzt mit seinen ganzen Mitglieder...seien es 160 wie in der Presse, oder eben nur 148, wie sie auf der Homepage aufgeführt sind...einen ganzen Hauptsponsor. Nicht mehr und nicht weniger...Daher wurde, wie Loran schon sagt, eben der Aufsichtsrat aufgestockt, um eben diesen BuissenesClub...
Geht Horstmann?
FC kämpft um seinen Garde-Offizier
Plant Horstmann seinen Abschied? Overath bietet neuen Vertrag.
Von LARS WERNER
Köln – Er ist ein Fachmann. Gilt als eine der wenigen Konstanten im Verein, die für Seriösität stehen. Genießt trotz seines Jobs im schwierigen Umfeld des Klubs einen guten Ruf. Nun zittert der FC um einen Verbleib von Claus Horstmann. Denn: Der Vertrag des Finanz-Geschäftsführers läuft im Sommer 2008 aus.
Diese Tatsache nährt Spekulationen. Auch der EXPRESS berichtete zuvor über einen möglichen Abgang des 42-Jährigen. Am Donnerstag nun wurde der kicker definitiv: „Horstmann geht zum Saisonende“, stand da als Faktum. Das Dementi des Vereins folgte prompt.
„Was da geschrieben wurde, ist reine Spekulation. Ich fühle mich derzeit wohl beim FC. Dass mein Vertrag ausläuft, ist Fakt. Das heißt aber nicht, dass ich den FC automatisch verlasse. Was nach dem 30. Juni 2008 ist, weiß ich noch nicht. Ich habe mir einen Zeitraum zur Entscheidung gesetzt, aktuell ist das aber kein Thema“, sagt Horstmann dem EXPRESS.
Der FC sollte alles daran setzen, den Vertrag mit dem Geschäftsführer zu verlängern. Der FC kämpft um seinen Garde-Offizier. Im Gespräch mit dem EXPRESS kündigte Präsident Wolfgang Overath an, den Vertrag mit dem ehemaligen Bundeswehr-Offizier verlängern zu wollen.
„Claus Horstmann leistet hervorragende Arbeit und ist fachlich und menschlich ein Top-Mann, der sicherlich auch andere Angebote hat. Sein Herz hängt aber am FC, das hat er in Gesprächen mit mir immer wieder betont. Er hat alle Entscheidungen des Vorstandes immer mitgetragen. Klar ist, dass wir mit ihm verlängern wollen. Wir haben schon vor einiger Zeit mit ihm darüber gesprochen und haben uns auf einen späteren Zeitpunkt vertagt.“
Doch es ist gut möglich, dass Horstmann den FC verlässt. Er hat seit 1999 insgesamt zehn Trainer und Hunderte Spieler kommen und gehen sehen. Miss-Management, das in drei Abstiege mündete, machte seine Arbeit nicht einfacher.
In einem EXPRESS-Interview kurz vor dem Saisonstart hatte er betont, dass nach einem möglichen Nicht-Aufstieg ein weiterer finanzieller Kraftakt nicht drin sei. Zudem machte Horstmann aus seinem Herzen keine Mördergrube:
„Über die Jahre gesehen ärgert es mich immer am meisten, dass nicht alle Menschen, die hier im Klub tätig sind oder waren, ihre eigene Person den Zielen des Klubs unterordnen. Mich ärgern persönliche Profilierungs-Absichten und die Austragung von Unstimmigkeiten in der Öffentlichkeit extrem.“
[23.08.2007]
Quelle:http://www.express.de)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rentner
Geht Horstmann?FC kämpft um seinen Garde-Offizier
Plant Horstmann seinen Abschied? Overath bietet neuen Vertrag.
Von LARS WERNER
Köln – Er ist ein Fachmann. Gilt als eine der wenigen Konstanten im Verein, die für Seriösität stehen. Genießt trotz seines Jobs im schwierigen Umfeld des Klubs einen guten Ruf. Nun zittert der FC um einen Verbleib von Claus Horstmann. Denn: Der Vertrag des Finanz-Geschäftsführers läuft im Sommer 2008 aus.
Diese Tatsache nährt Spekulationen. Auch der EXPRESS berichtete zuvor über einen möglichen Abgang des 42-Jährigen. Am Donnerstag nun wurde der kicker definitiv: „Horstmann geht zum Saisonende“, stand da als Faktum. Das Dementi des Vereins folgte prompt.
„Was da geschrieben wurde, ist reine Spekulation. Ich fühle mich derzeit wohl beim FC. Dass mein Vertrag ausläuft, ist Fakt. Das heißt aber nicht, dass ich den FC automatisch verlasse. Was nach dem 30. Juni 2008 ist, weiß ich noch nicht. Ich habe mir einen Zeitraum zur Entscheidung gesetzt, aktuell ist das aber kein Thema“, sagt Horstmann dem EXPRESS.
Der FC sollte alles daran setzen, den Vertrag mit dem Geschäftsführer zu verlängern. Der FC kämpft um seinen Garde-Offizier. Im Gespräch mit dem EXPRESS kündigte Präsident Wolfgang Overath an, den Vertrag mit dem ehemaligen Bundeswehr-Offizier verlängern zu wollen.
„Claus Horstmann leistet hervorragende Arbeit und ist fachlich und menschlich ein Top-Mann, der sicherlich auch andere Angebote hat. Sein Herz hängt aber am FC, das hat er in Gesprächen mit mir immer wieder betont. Er hat alle Entscheidungen des Vorstandes immer mitgetragen. Klar ist, dass wir mit ihm verlängern wollen. Wir haben schon vor einiger Zeit mit ihm darüber gesprochen und haben uns auf einen späteren Zeitpunkt vertagt.“
Doch es ist gut möglich, dass Horstmann den FC verlässt. Er hat seit 1999 insgesamt zehn Trainer und Hunderte Spieler kommen und gehen sehen. Miss-Management, das in drei Abstiege mündete, machte seine Arbeit nicht einfacher.
In einem EXPRESS-Interview kurz vor dem Saisonstart hatte er betont, dass nach einem möglichen Nicht-Aufstieg ein weiterer finanzieller Kraftakt nicht drin sei. Zudem machte Horstmann aus seinem Herzen keine Mördergrube:
„Über die Jahre gesehen ärgert es mich immer am meisten, dass nicht alle Menschen, die hier im Klub tätig sind oder waren, ihre eigene Person den Zielen des Klubs unterordnen. Mich ärgern persönliche Profilierungs-Absichten und die Austragung von Unstimmigkeiten in der Öffentlichkeit extrem.“
[23.08.2007]Quelle:http://www.express.de)
Wen könnte er damit meinen ? ![]()
Diese Aussage erinnert mich an den VfL der letzten Saison!
Köln verlängert mit Geschäftsführer
Der 1. FC Köln hat Geschäftsführer Claus Horstmann bis 2013 an sich gebunden.
"Ich freue mich, dass wir den Vertrag mit Claus Horstmann verlängern konnten. Wir haben somit nun auch auf dieser Position langfristig Klarheit geschaffen", erklärte Präsident Wolfgang Overath.
Horstmann ist seit 1999 als Geschäftsführer der "Geißböcke" tätig.
Quelle:sport 1