Bundesligaspieler verletzt 2007 - 2008 I

  • Das könnte jetzt für Kevin Jahn DIE Chance sein,sich zu beweisen und Alfred zu zeigen,dass er mehr Einsatzzeiten verdient. Wenn er denn wirklich ran darf und nicht Krantz wieder den Aushilfs-Kreisläufer macht.

    Außerdem....
    hat sich Alexander Petterson beim Abschlusstraining vor dem Lubin-Spiel verletzt...Aber nix genaues weiß man nich...

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH
    Das könnte jetzt für Kevin Jahn DIE Chance sein,sich zu beweisen und Alfred zu zeigen,dass er mehr Einsatzzeiten verdient.

    Problem, Gunnarsson war in letzter Zeit ziemlich gut drauf, was gerade am Wochenende in Celje zu Problemen führen könnte.

  • Zitat

    Original von Marc

    Problem, Gunnarsson war in letzter Zeit ziemlich gut drauf, was gerade am Wochenende in Celje zu Problemen führen könnte.

    Celje ist ja nun mal das unwichtigste Saisonspiel für den VfL ;) Jahn hat gegen Valur nicht unbedingt geglänzt. Da waren zu viele freie Würfe, die er versemmelt hat.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Na ja Celje is ja noch egal. Gruppensieg ist ja bereits erreicht. Viel mehr Sorgen bereitet mir da das Spiel in Melsungen. Die sind recht gut drauf und nur einen Punkt hinter GM.
    Ob Jahn schon die Stärke in Abwehr und Angriff hat muß man abwarten. Ich würds Ihm gönnen!!
    Bei Gorobtschuk bin ich mir fast sicher, daß ein Punktspieleinsatz bei dem es "um die Wurst" geht, noch zu früh kommen würde, falls notwendig!
    2 Punkte gegen Melsungen wären aber enorm wichtig, um den Kontakt nach oben (EHF Plätze) nicht zu verlieren und um die positive Stimmung noch zu forcieren!!

  • Naja, wenn man so rangeht, sollte man vielleicht direkt zu Hause bleiben oder nur die zweite Formation mitnehmen. Trotz Gruppensieg in der Tasche sollte man schon versuchen in Celje sehr gut auszusehen.

  • Keine Frage Marc!
    Wie solche Spiele aber auch laufen können, solltest Du aber doch wissen.
    Wollte nur zum Ausdruck bringen, daß die nächsten 3 BuLi - Spiele enorm wichtig sind und in der jetzigen Situation sicher Vorrang haben.
    Natürlich sollte man schon aus rein sportlicher Sicht gegen Celje alles versuchen.

  • Zitat

    Original von Flankengott
    Man höre und staune: Sowihl Gunnarsson, vor allem aber Sigurdsson (!!!) sind heute beim VfL wieder dabei - Wagner verletzt!

    Addi ist krank und nicht verletzt. Erkältung soweit ich richtig verstanden habe.

  • Zitat

    TVG-Spieler Gregor Schmeißer fällt langfristig aus

    Linksaußen erleidet Kreuz- und Innenbandriss

    Der TV Grosswallstadt muss auf seinen Linksaußen Gregor Schmeißer längere Zeit verzichten. Im Pokalspiel am vergangenen Mittwoch verletzte sich der 22-Jährige nach wenigen Sekunden. Bei der CT-Untersuchung gestern in Aschaffenburg wurden ein Kreuzbandriss und ein Innenbandriss festgestellt. Schmeißer fällt deshalb beim TVG etwa ein halbes Jahr aus.

    TVG-Trainer Michael Roth: „Diese Verletzung ist tragisch für Gregor. Fast ein Jahr plagte er sich ständig mit Verletzungen, bis er endlich wieder bei uns eingesetzt werden konnte. Und nun ist für ihn schon wieder Schluss. Wir wünschen ihm eine gute und hoffentlich schnelle Genesung.“


    Quelle: TVG-Homepage

    Sah in der Halle schon bös aus wie er schreiend auf dem Boden lag und keiner wirklich erklären konnte wie es eigentlich passiert war. Eigentlich hatte der HSV-Arzt der ihm gleich die rausgesprungene Kniescheibe gerichtet hat einen Kreuzbandriss ausgeschlossen, jetzt ist es doch einer plus Innebandriss :(

    Besonders ärgerlich für Schmeißer ist die Tatsache, dass er sich nach seiner vorherigen Verletzung nun kaum beweisen konnte und nicht mehr kann. Sein Vertrag läuft nämlich im Sommer aus und er bekam in letzter Zeit imemr wieder gegen Ende Einsatzzeit weil man ihn (denke ich mal) hinsichtlich einer Vertragsverlängerung testen wollte :/:

  • Zitat

    Thorir Olafsson erleidet dreifachen Schlüsselbeinbruch

    Das Verletzungspech bleibt dem TuS N-Lübbecke in der Saison 2007/2008 weiterhin treu. Nach den schweren Verletzungen von Nikola Blazicko und Oliver Tesch hat es nun auch Rechtsaußen Thorir Olafsson erwischt. Der Isländer hat sich im Training einen dreifachen Bruch des Schlüsselbeines zugezogen.

    "Das ist natürlich ein großer Schock für uns. Diese Saison werden wir wirklich arg vom Verletzungspech gebeutelt", sagte Teammanager Zlatko Feric in einer ersten Stellungnahme. Olafsson wird am morgigen Freitag im Lübbecker Krankenhaus operiert und wird dem TuS aller Voraussicht nach bis März 2008 nicht zur Verfügung stehen.

    Quelle: handball-world.com

  • Zitat

    Viktor Szilagyi fällt ca. sechs Wochen aus

    Viktor Szilagyi wird dem THW Kiel etwa sechs Wochen lang, und damit mindestens bis zur EM-Pause, nicht zur Verfügung stehen.

    Am Montag Abend hatte sich Szilagyi bei einem unglücklichen Zusammenprall mit Igor Anic im Training einen komplizierten Nasenbeinbruch zugezogen, der am Mittwoch in Kiel operiert werden musste. Die Ärzte gehen von einer mindestens sechswöchigen Pause für Szilagyi aus.

    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (12. Dezember 2007 um 11:04)

  • Zitat

    Kukucka muss zwei Spiele aussetzen

    Verletzung des HSG-Spielmachers nicht so schlimm wie befürchtet

    fh nordhorn. Die HSG Nordhorn muss am Mittwoch im DHB-Pokalviertelfinale bei der HSG Düsseldorf und am Sonnabend im Punktspiel beim TBV Lemgo ohne Peter Kukucka auskommen. Der 25 Jahre alte Spielmacher zog sich bei der 26:30-Niederlage der Nie-dersachsen am Sonnabend im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga beim HSV Hamburg eine Verletzung der linken Augenhöhle zu. Allerdings stellte sich gestern bei einer Untersuchung in der Uniklinik Münster heraus, dass die durch einen Zusammenprall mit dem Hamburger Matthias Flohr verursachte Blessur nicht ganz so schwerwiegend ist, wie ursprünglich befürchtet worden war. Wegen eines kleineren Bruchs des Knochens zwischen Auge und Nase muss der slowakische Nationalspieler jedoch zunächst zehn Tage pausieren. Dann werden die Ärzte entscheiden, ob er in den letzten beiden Bundesligaspielen des Jahres gegen die Füchse Berlin (26.12.) und beim TuS N-Lübbecke (29.12.) wieder mitwirken kann.

    Bei der HSG Nordhorn war man gestern erleichtert. „Wir sind froh, dass es noch relativ glimpflich ausgegan-gen ist und er nicht operiert werden muss", sagte Manager Bernd Rigterink. Auch Kukucka selbst atmete auf: „Ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet und dachte, ich müsste operiert werden", beschrieb er seine Befürchtungen. Erleichtert war er vor allem, dass der Sehtest positiv ausfiel und das Auge nicht geschädigt ist. „Alles ist okay", sagte er. Dennoch wird ihn ein Bluterguss und leichter Kopfschmerz wohl noch einige Tage begleiten.

    Gestern blieb er dem Training zwar noch fern, um sich zu schonen. Doch schon heute will er mit Physiotherapeutin Maja Loebnitz ins Reha-Programm einsteigen. Und auch am Mannschaftstraining will er teilnehmen, muss allerdings auf Übungen mit Körperkontakt verzichten.

    Quelle: GN online

  • Zitat

    Na toll, sind doch nur noch 11 Tage....

    Ja und? In den 11 Tagen spielt Hopp-Village aber noch gegen den WHV, in Balingen und gegen den VfL Gummersbach....