Bundesligaspieler verletzt 2007 - 2008 I

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Toni Kern fällt fünf Wochen aus
    Das Verletzungspech der Füchse Berlin reißt nicht ab. Kurz nach der Wiedergenesung Mark Bults fällt mit Toni Kern ein weiterer Rückraumspieler für längere aus. Bei Kern, der vor Saisonbeginn aus Dessau an die Spree wechselte, brach eine alte Verletzung wieder auf. Er zog sich im Training einen Bänderiß im Daumen der rechten Wurfhand zu.
    Der 21jährige wird den Füchsen voraussichtlich fünf Wochen fehlen und frühestens beim Heimspiel gegen den TuS N-Lübbecke wieder zu Verfügung stehen.
    „Der Ausfall von Toni ist in dieser Phase besonders bitter, da er in den letzten Partien immer konstantere Leistungen gebracht hat.“, ärgert sich Trainer Jörn-Uwe Lommel über das erneute Verletzungspech. „Wir müssen versuchen den Ausfall über eine geschlossene Mannschaftsleistung zu kompensieren, zumal in den kommenden Wochen einige wichtige Spiele im Kampf um den Klassenerhalt stattfinden.“

    Bitte für Berlin, Kern war eigentlich der, der mir immer wenn er gespielt hat ganz gut gefallen hat. Ein Rückraumspieler mit echtem Zug zum Tor...

  • Zitat

    Zeitz und Karabatic an der Schulter verletzt

    Die ersten Befürchtungen haben sich bestätigt: Beim 40:36-Sieg in Stockholm über Hammarby IF haben sich Christian Zeitz und Nikola Karabatic bei ihrem Zusammenprall kurz vor dem Ende jeweils an der linken Schulter verletzt. Das ergab eine MRT-Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker nach der Rückkehr aus Stockholm am frühen Freitag Nachmittag.

    "Nikola Karabatic hat sich eine schwere Schulterprellung mit Einblutungen in die Muskulatur zugezogen", stellte Brandecker die erste Diagnose, "Christian Zeitz hat eine Schultereckgelenkprellung, bei der zum Glück aber keine Bänder verletzt wurden." Auf die Frage, wie lange beide dem THW Kiel verletzt fehlen werden, antwortete Brandecker: "In beiden Fällen hängt solch eine Prognose mit dem Heilungsverlauf, also der Wirksamkeit der Medikamente und dem Anschlagen der Physiotherapie, zusammen. Genaueres lässt sich im Moment noch nicht sagen. In der kommenden Woche wissen wir Konkreteres!"

    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

  • tja auch kiel plagt das verletzungspech, und karabatic muss aufpassen, dass er nicht irgendwann das pech wie ein herr stephan hat, die verletzungen bei ihm häufen sich!

    naja aber wir brauchen und denke ich trotzdem keine hoffnungen auf 2 punkte nächste woche machen, da man mit so einer löchrigen abwehr selbst gegen kiel keine chance hat, wenn zeitz und karabatic fehlen, leider

  • Zitat

    Alles halb so wild
    München/Kiel - Gute Nachrichten für den THW Kiel: Trainer Noka Serdarusic kann für die anstehenden Aufgaben mit seinem Superstar Nikola Karabatic planen.

    Die Verletzung, die sich der Franzose bei einem Zusammenprall mit Mannschaftskamerad Christian Zeitz beim Champions-League-Spiel bei Hammarby am vergangenen Donnerstag zugezogen hat, verheilt sehr gut.

    "Alles ist fast okay. Ich habe Schmerzen an der verletzten Schulter aus dem Montpellier-Spiel gespürt. Glücklicherweise hat der Zusammenstoß mit Christian meiner Schulter nicht geschadet. Ich habe nur einen Schlag auf den Muskel bekommen. Nichts Ernstes zum Glück", sagt Karabatic. "Ich fühle mich ein bisschen müde, also werde ich mich ausruhen."

    Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1926031.html

  • dennis krause (scm) fällt mit einer knieverletzung nach einem zusammenprall mit velyky und/oder klimovets voraussichtlich 5 - 6 wochen aus.
    gute besserung!

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Du wirst damit aufzufordern einfach eine zu erstellen, falls das nicht so rüber gekommen ist ;)
    EDIT: und dann weiter aktuell zu halten :P

    Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (15. November 2007 um 01:35)

  • Was ist eigentlich mit Daniel Buday von der SG Kronau-Östringen?

    Ich kann mich erinnern, dass der bei seiner Verpflichtung als großer Shooter gelobt wurde. Seitdem habe ich fast nichts mehr von ihm gehört.

    Ist der verletzt?

  • Aus dem Spielbericht vom VfL Gummersbach gegen die HSG Wetzlar:

    Die Mienen bei VfL-Trainer Alfred Gislason hatten sich jedoch in zwei Situationen sichtlich verfinstert. . Die Gummersbacher, die in dieser Saison schon oft vom Verletzungspech gebeutelt waren, erwischte es zwei Mal. Zunächst rannte in der 25. Minute Robert Gunnarsson mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Feld. Beim Kampf um den Ball wurde ein Daumen ausgekugelt und sofort wieder eingerenkt. Torwart Nándor Fazekas erwischte es in der 31. Minute, als er den Ball aus dem Netz holen wollte und sich unglücklich aufstützte. Die genauen Diagnosen und die Dauer der möglichen Zwangspausen liegen jedoch erst morgen nach der ärztlichen Untersuchung vor.

  • Die Verletzung von Fazekas ist ja wohl ein schlechter Witz.

    Beim Versuch, den Ball aus dem Netz zu holen, stützte er sich unglücklich auf.

    In der CL fabriziert er ein Eigentor und jetzt das.

    Kaum zu fassen.

    :wall:

  • Zitat

    Drei Wochen Pause für Besirevic

    22.11.2007

    Ohne Malik Besirevic wird Handball-Bundesligist GWD Minden die kommenden Wochen auskommen müssen. Der Torhüter verabschiedete sich einen Tag nach dem Triumph über Magdeburg in die Reha. Im Göppingen-Spiel vor einem Monat hatte sich der 35-Jährige eine Rückenverletzung zugezogen, die ihn bereits zum Pausieren zwang. „Die hat sich jetzt als Muskelfaserriss herausgestellt.“ Drei Wochen wurde ihm von Mannschaftsarzt Dr. Jörg Pöhlmann eine Reha verordnet. „Natürlich tut es weh, dem Team jetzt nicht helfen zu können. Wichtig ist allerdings, dass ich bis zum Derby wieder fit bin. Man hat mir zuletzt doch deutlich angemerkt, dass mir durch die Verletzung die Spritzigkeit fehlt. Das wollen wir jetzt beheben.“

    http://www.gwd-minden.de

  • 22.11.2007 - Robert Gunnarsson und Nándor Fazekas fallen aus

    Robert Gunnarsson und Nándor Fazekas verletzten sich im gestrigen Spiel gegen die HSG Wetzlar, jetzt liegen die Untersuchungsergebnisse vor: Gunnarsson hat sich bei einem Gerangel um den Ball einen Bänderiss im linken Daumen zugezogen. Es ist keine Operation erforderlich, aber es wird rund drei Wochen dauern, bis er wieder spielen kann.

    Ebenfalls konservativ behandelt wird Nándor Fazekas, der bei der Abwehr eines Balles unglücklich mit der Hand auf dem Boden aufkam und dessen Ringfinger der linken Hand gebrochen ist. Es handelt sich um einen unkomplizierten Bruch, sodass der Torwart lediglich eine Schiene tragen wird. Bei ihm gehen die Ärzte von einem drei- bis vierwöchigen Ausfall aus. Zum Champions-League-Spiel in Celje am Samstag wird nun Stanislaw Gorobtschuk als zweiter Torwart mitreisen.

    Gute Besserung an beide!

    (Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner (22. November 2007 um 16:14)

  • :wall:

    Gerade jetzt vor den wichtigen Spielen in Melsungen und gegen den TVG. Hoffentlich sind beide wieder in Magdeburg dabei!!