Bundesligaspieler verletzt 2007 - 2008 I

  • 02.08.2007 - Robert Gunnarsson muss operiert werden – Vedran Zrnic schon im Krankenhaus

    VfL-Kreisläufer Robert Gunnarsson muss wegen eines Meniskusrisses operiert werden. Der Eingriff wird am Montag ambulant vorgenommen. Nach der Arthroskopie wird mit einer Zeit von drei bis vier Wochen zu rechnen sein, bis der Isländer sein Knie wieder voll belasten kann.

    Robbi klagte schon seit Ende Mai über die Kniebeschwerden; weil jetzt immer noch keine Besserung in Sicht war, wurde die Operation unumgänglich. „Das ist natürlich nicht gut für die Saisonvorbereitung der Mannschaft“, sagt François-Xavier Houlet, „aber der positive Aspekt ist immerhin, dass Kevin Jahn jetzt viel Zeit bekommt, um sich einzuspielen. Und zur Not gibt es den einen oder anderen Spieler im Kader, der sich zusätzlich am Kreis einarbeiten kann“.

    Vedran Zrnic wird morgen in einer Paderborner Klinik, in der er sich schon befindet, wegen seiner Geschwulst am Schienbein operiert. Der stationäre Aufenthalt dort wird bis Sonntag dauern. Der VfL-Rechtsaußen wird voraussichtlich in vier bis sechs Wochen wieder einsatzbereit sein.

    Wir wünschen beiden Spielern eine gute Besserung!

    (Quelle:vfl-gummersbach.de)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Junge, Junge! Was macht eigentlich die medizinische Abteilung in GM?

    Ist ja wirklich nicht der günstigste Zeitpunkt für so ne OP. Dachte eigentlich immer, für so was sei die Pause VOR der Saisonvorbereitung da. Zumal bei beiden die Probleme offensichtlich schon länger bekannt sind!! :nein:

    Wenn jetzt noch Sigurdsson (natürlich, hoffentlich nicht) ausfallen würde, hätte man rein Wechseltechnisch ja alles richtig gemacht........ :wall:
    Auf AL/AR und KM hätte man dann Spieler ohne BuLi Erfahrung. Herzlichen Glückwunsch!!

  • Zitat

    Original von Wöller

    Auf AL/AR und KM hätte man dann Spieler ohne BuLi Erfahrung. Herzlichen Glückwunsch!!

    Pungartnik kann auch auf dem rechten Flügel agieren. Zumindest auf RA ist damit das Problem aus der Welt ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • @meteokoebes: Stimmt! Den hatte ich vergessen. Trotz allem nicht wirklich "glücklich", die Situation.

  • Das mit RA bestürtzt mich nicht so sehr, das ist einfach Pech. Aber wenn ich dann auf der vereinseigenen Homepage lesen muss, dass sich Robbie Gunnarsson siet Mai mit Kniebeschwerden rumplagt und der Verein nicht besseres zu tun hat, als Lützelberger an Lemgo zu verschachern, dann muss ich leider am geistigen Zustand einiger Verantwortlicher mal schwere Bedenken anmelden....

  • Zitat

    Original von Loran
    Das mit RA bestürtzt mich nicht so sehr, das ist einfach Pech. Aber wenn ich dann auf der vereinseigenen Homepage lesen muss, dass sich Robbie Gunnarsson siet Mai mit Kniebeschwerden rumplagt und der Verein nicht besseres zu tun hat, als Lützelberger an Lemgo zu verschachern, dann muss ich leider am geistigen Zustand einiger Verantwortlicher mal schwere Bedenken anmelden....

    Stimmt!

    Trotzdem alles Gute für Gunnarsson.

  • Die Sache mit Lützelberger läuft davon vollkommen unabhängig ab. Jetzt können wir wieder den Interessenkonflikt zwischen dem Vereinstrainer Gislason und dem Vereinstrainer Gislason heraufbeschwören, denn Gunnarsson musste ja in den EM-Play-offs (9.6. und 17.6.) mitspielen. Fragt sich halt nur, warum man die Op dann nicht danach gemacht hat.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. August 2007 um 14:45)

  • Also da muss ich Loran mal komplett zustimmen, auch wenn er meißt übertrieben gegen den VFL schimpft.
    Was da abgelaufen ist, dass die Lützelberger gehen lassen. Das wird ja immer ärgerlicher. Wenn das wirklich stimmt. :pillepalle:

  • Ich glaube nicht, dass meine Geschimpfe übertrieben ist. Der Vfl hat halt zur Zeit eine schlechte Entscheidungsphase. Aber wir sind ja alle guten Mutes. Es könnte ja schon bald wieder die Sonne scheinen.

  • Alles gute den verletzten Spielern und schnellstmögliche Erholung, aber ich wusste dass es so kommen wird, daher kann ich dazu nur :D
    Eine Mannschaft, die sich als Minimalziel einen EC-Platz auf die Fahnen schreibt, kann nicht mit jeweils einem LA.,RA und KM planen, der notfalls von einem Ergänzungsspieler ersetzt wird. Man weiß doch wie das mit den Verletzungen ist und dass man in den letzten Jahren ohnehin Glück hatte. Schaut man sich dann die Mannschaft der letzten 5-10 Spieltage der letzten Saison an, kann man eigentlich nur :nein:

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc (3. August 2007 um 19:58)

  • Meine Güte,
    Loran nutz einfach nur jede Gelegenheit den VfL mies zu machen.
    Soll sich der Verein wegen einem Monat Ausfall von Gunnarsson für Jahre einen Lützelberger ans Bein binden, auf den der Trainer jalt nicht langfristig setzen will?

    Keiner hier kann in das Knie von Gunnarsson kucken. Außerdem müsste Loran auch wissen dass fast jeder Sport und besonders Handballprofi irgendwelche langfristigen Beschwerden hat. Wann dann operiert wird und ob muss schon der Spieler selbst entscheiden und die zuständigen Leute.

    Loran spricht egal bei welchem Thema den zuständigen Leuten beim VfL die Kopmetenz ab. Ich würde mal sagen es reicht irgendwann. Er soll seine Meinung den Leuten persönlich sagen wenn er schon so ein Insider ist, und dann spätestens dann erfährt er was wirklich immer hinter allem steckt. Oder hat er dafür nicht den Mumm. Es ist nur noch albern.

  • Bei seiner Musik die er bei Heimspielen immer mit auflegt hat er anscheinend auch eine schlecht Entscheidunsphase.

  • Zitat

    Original von Jasmin1986
    Bei seiner Musik die er bei Heimspielen immer mit auflegt hat er anscheinend auch eine schlecht Entscheidunsphase.

    Alles > von oben < zu sehen heißt eben noch lange nicht alles zu peilen. Mancher "kleine Freund" fliegt eben auch oft "zu hoch". Was der aber mit der Musike zu tun hat, das ist mir neu. Man weiß doch nur das, was man über die Leute lesen kann wenn man richtig sucht...
    Nur scheint er ja beim VfL nicht wirklich wichtig zu sein, sonst ... ja was?
    Das würden alle sicher gerne mal wissen, was Lorans Clan so alles machen würde wenn.
    Ich würde auf jeden Fall gerne mal eine konstruktive Analyse sehen und den Plan mit >Überblick< vom Überflieger.

  • Sportlicher Koordinator ist beim VfL laut der Internetseite Edgar Hartmann. Der hat dann aber Scheiße gebaut, wenn ein Spieler schon länger Beschwerden hat und nicht behandelt wird.

  • Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was das mit "ans Bein binden" zu tun hat. Und von "jahrelang" kann auch nicht die Rede sein. Lützelberger hat sich doch ganz stark entwickelt. In der Abwehr von Anfang an und im Angriff in der zweiten Saisonhälfte. Wenn dann der Stammkreisläufer im Mai Knieprobleme bekommt, kann ich doch so einen guten Spieler nicht nach Lemgo verscherbeln, wenn er doch nur noch ein Jahr Vertrag hat. Das ist doch blind. Oder sehe ich das falsch??

    Mir ist auch völlig wurscht, wer die Entscheidung getroffen hat. Hartmann, Houlet, Hecker, Gislason, Krämer.... wen interessierts. Scheiße wars!

    Wenn dann noch einige meinen, ich würde nur über den VfL meckern, dann ist das nicht richtig. Ich bin jetzt jahrelang in diesem Forum unterwegs. Da habe ich nicht immer alles schlecht gemacht. Ganz im Gegenteil. Aber zur Zeit gibts da einiges was, nach meiner Meinung, da schlecht läuft. Das geht vom Spielerpersonal über dämliche Vertragsklauseln, über billige Propaganda was den Komplettumzug nach Köln betrifft, über das leidige Thema Sponsoren über den permanenten Zwist in der Vereinsführung, über die Informationspolitik und Aussagen in der Öffentlichkeit zur aktuellen Lage. Da kann ich zur Zeit nicht viel Gutes entdecken, auch wenn ich gerne würde. Und ich bin der Meinung, dass der Fisch am Kopf zuerst stinkt.

    Und nochmal: wir leben in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung. Die werde ich dem ein oder anderen auch gerne persönlich ins Gesicht sagen (hab ich auch schon gemacht), aber die Leute, denen ich das persönlich sage, die suche ich mir selber aus.
    Wenn einige meinen, sie müssten mich hier persönlich angreifen, eh, auch das ist freie Meinungsäußerung. Nur zu, ich hab ein dickes Fell......

    Einmal editiert, zuletzt von Loran (4. August 2007 um 22:31)

  • Zitat

    Trainer Jörn-Uwe Lommel zeigte sich mit dem vierten Turnierplatz und der bisherigen Vorbereitung weiterhin sehr zufrieden. Schockierend natürlich für das gesamte Team die Verletzung von Petr Stochl, die erste Diagnose seiner Verletzung lautete Bänderriss oder Knöchelbruch. Damit wird der Mannschaftskapitän unter Umständen nicht nur für die weitere Vorbereitung ausfallen sondern auch den Saisonstart nicht bestreiten können. Zunächst muss aber die genauere Diagnose von Mannschaftsarzt Dr. Jürgen Bentzin abgewartet werden, der Petr Stochl noch heute untersuchen wird. Auf jeden Fall stellt die Verletzung den Trainer gerade in der Vorbereitung für weitere Probleme, da Jens Vortmann bis zum Saisonstart am 29.8. gegen die HSG Nordhorn mit der Junioren-Nationalmannschaft unterwegs sein wird. Geschäftsführer Bob Hanning zog bereits in Erwägung nochmals auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.

    Auszug von http://www.f%c3%bcchse-berlin.de


    Vielleicht bietet sich dadurch nochmal eine Chance für Christian Ramota.