Saisonvorbereitungsspiele

• Da es beim letztwöchigen Spielothek - Cup leider nicht zum Aufeinandertreffen der Kreisrivalen GWD Minden und dem TuSN-Lübbecke kam, können sich die Anhänger beider Teams heute abend um 20 Uhr auf ein Kräftemessen im niedersächsischen Steyerberg freuen. Für GWD hat der Spielort Steyerberg in der Vorbereitung bereits Tradition. Es ist "nur" ein Vorbereitungs = Testspiel, aber auch ein Derby in der Vorbereitung hat einen großen Charm und bewegt
    die Massen.

http://www.georghombach.de

Wenn Handball so einfach wäre, dass es jeder versteht, hieße es ja Fußball.
    Es grüßt aus Minden der Schorse:hi:

• Hamburg - Berlin 28:18 (ca.)

Edit: 29:19

Quelle: Hopage HSV Handball

Guillaume Gille hat nur ca. 10 Minuten gespielt, danach fast die gesamte Zeit Bertrand auf Mitte, weil Lijewski und Bruno wegen Verletzung nicht gespielt haben.

Beim HSV noch viel Sand im Getriebe. Die Füchse werden es mit solchen Leistungen schwer haben, nicht abzusteigen. Gefährlich eigentlich nur Schumann und Prokopec. Strand leider mit einem ganz schwachen Tag und man hat gemerkt, dass es auf RR fehlt. Hier haben sich Schumann, Langhans und Richwien abgewechselt. El Fakharani scheint noch große Probleme zu haben, sich an das Tempo und die Härte zu gewöhnen.

2 Mal editiert, zuletzt von wintermute (17. August 2007 um 21:34)

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    TuS-GWD 28:29

Ja, ich war dabei und sah ein ganz nettes Spielchen.... mit einem über den Spielverlauf gesehenen doch verdienten Sieger. Interessant ist es, die Anweisungen von der Lübbecker Bank anzuhören und - manchmal glaubte nicht nur ich, die TuS-Spieler wussten gar nicht, was Velko da sagte - ein wenig babilonisch - trotz etlicher Balkanesen.
    Nun- einfach nur ein Vorbereitungsspiel - will mal schelmisch werden:
    In der Vorbereitung ist nach diesen Tagen GWD der OWL-Meister -
    der TuS schlägt Lemgo, wir schlagen den TuS - Lemgo begegnet uns nicht - also ;)
    Ich glaube, das wird wieder mal eine ganz harte Saison für GWD (wegen des schmalen Kaders) - aber wir haben ja Erfahrung - und der Nachbar hat es da ungleich schwerer....

http://www.georghombach.de

Wenn Handball so einfach wäre, dass es jeder versteht, hieße es ja Fußball.
    Es grüßt aus Minden der Schorse:hi:

• morgen nachmittag spielt der tusem um 15 uhr gegen eine essener mannschaft (kettwig)!
    dieses spiel wurde ende der letzten saison verlost und soll dazu dienen den tusem den essener fans vorzustellen!
    sollte eigentlich eine klare, aber hoffentlich sehr schöne angelegenheit werden! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Ich finde es schon ein trauriges Bild, das man nirgendwo das offizielle Ergebnis des Göppinger Spiels von gestern Abend auf deren Webseite findet. Man scheint zu meinen, das Freundschaftsspiele anscheinend keinen interessieren. Auch eine Emailanfrage blieb unbeantwortet. :nein:

• Der WHV schlägt in Vechta den 2.Ligisten Ahlen mit 34:23
    Bester Werfer beim WHV war Gylfason mit 13 Toren.
    Damit sind die Testspiele beim WHV abgeschlossen und ich denke man geht gut gerüstet in das Spiel gegen Minden am 25.Aug

• 18.08.2007 - Nandor Fazekas glänzt mit Superquote bei der Saisoneröffnung in Leverkusen

Elf Tage vor dem Bundesligastart in der Kölnarena traf der VfL bei der Saisoneröffnung des Kooperationspartners Leichlinger TV zum zweiten Mal während der Vorbereitung auf den Schweizer Spitzenklub Kadetten Schaffhausen GCZ. Nach dem klaren Sieg im Finale des Turniers in Ilsenburg hatten sich am Samstag die personellen Voraussetzungen bekanntlich erheblich verändert. Während die Gummersbacher nach dem unglaublichen Verletzungspech der letzten Wochen nur noch ein Miniaufgebot von neun Spielern in der Leverkusener Wilhelm-Dopatka-Halle zur Verfügung hatten, war der Champions-Laegue-Teilnehmer komplett angetreten und gewann schließlich dank der größeren Wechselmöglichkeiten am Ende knapp mit 26:27 (14:17).

Zunächst sah es in diesem durchaus anspruchsvollen Test gegen einen ambitionierten Gegner gar nicht so schlecht aus, denn der VfL führte nach einer Viertelstunde mit 11:9 und geriet erst kurz vor der Pause nach zwei Zweiminutenstrafen in Rückstand. Im Spiel Vier gegen Sechs setzten sich die Schweizer etwas ab. Doch auch in der zweiten Hälfte machten die Gummersbacher deutlich, dass sie die Fans nicht enttäuschen wollten. Nach 50 Minuten stand es wieder 22:22, dann fehlte bei vielen Chancen in der Schlussphase die Genauigkeit beim Wurf. Sieben verbliebene Feldspieler aus dem Bundesligaaufgebot (auch Oleg Kuleschov fehlte wegen seiner Zerrung) waren schließlich gegen die motivierten Schweizer zu wenig. Dass es überhaupt so spannend und eng geblieben war, hatte der VfL an diesem Abend vor allem einem Spieler zu verdanken: Torwart Nandor Fazekas zeigte sich nach seiner Verletzungspause von der allerbesten Seite und kam in diesem Spiel auf eine Superquote von fünfundzwanzig gehaltenen Bällen. Die Gummersbacher Tore warfen: Momir Ilic (8), Roman Pungartnik (8), Geoffroy Krantz (4), Kevin Jahn (2), Alexis Alvanos (2), Kenneth Klev (1), Adrian Rother (1).

Gut gerüstet präsentierte sich im Übrigen der Leichlinger TV für die Regionalliga. Das Team von Trainer Frank Lorenzet gewann gegen Sporting Neerpelt aus Belgien nach ebenfalls unterhaltsamen sechzig Minuten mit 33:23 (17:10). Der Gummersbacher Kevin Jahn, der bekanntlich mit einem Doppelspielrecht ausgestattet ist, spielte in der ersten Halbzeit mit und warf ein Tor.

Alfred Gislason (VfL Gummersbach):
    Es war ein ernstes Spiel, in dem beide Mannschaften gewinnen wollten. Die Schweizer haben am Ende verdient gewonnen, wir haben vor allem Im Angriff zu viele Fehler gemacht. Das verwundert aber nicht. Wir hatten keine Wechselmöglichkeiten, während der Gegner aus dem Vollen schöpfen konnte. Alle haben ihr Bestes gegeben, aber Nandor Fazekas war im Tor wirklich überragend. Ich glaube, dass wir in dieser Besetzung Schwierigkeiten mit jedem Gegner in der Bundesliga bekommen. Ich hoffe sehr, dass in den nächsten Tagen der eine oder andere verletzte Spieler noch fit wird. Ich rechne auf alle Fälle mit Robert Gunnarsson, Oleg Kuleschov und Goran Stojanovic.

Frank Lorenzet (Leichlinger TV):
    Die Saisoneröffnung war hier insgesamt eine tolle Veranstaltung mit einer Superstimmung, einer perfekten Organisation und zwei sehenswerten Spielen. Einziges Manko war leider die geringe Resonanz, denn nur 300 Zuschauer sind eine kleine Enttäuschung. Deshalb werden wir im nächsten Jahr noch etwas verbessern müssen. Mit unserer Mannschaft können wir sehr zufrieden sein, wir sind fit für die Meisterschaft. Wir haben ja schon am Freitag gegen den schwedischen Erstligisten Guiv gespielt und nur knapp mit 29:31 verloren, obwohl auch bei uns zwei wichtige Spieler verletzt sind. In diesem Spiel hat im Übrigen Kevin Jahn durchgespielt und acht Tore gemacht. Der war wohl heute nach drei Halbzeiten mit den Kräften total am Ende.

Quelle: vfl-gummersbach.de

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (18. August 2007 um 22:32)

• Zitat

Original von Diddi
    Kann mir mal jemand bei dem Foto sagen, wer der zwischen Zakharov und Gunnarson ist?

Mir wurde erzählt,dass dies ein Physio des VfL sei....

• Zitat

Original von columbus
    Ich finde es schon ein trauriges Bild, das man nirgendwo das offizielle Ergebnis des Göppinger Spiels von gestern Abend auf deren Webseite findet. Man scheint zu meinen, das Freundschaftsspiele anscheinend keinen interessieren. Auch eine Emailanfrage blieb unbeantwortet. :nein:

Falls du immer noch nichts gefunden hast: FAG - Constanta 27-20

• Zitat

THW Kiel erneut Sieger beim "Unser Norden-Cup" - Erfolge gegen Aarhus und Aalborg

Der THW Kiel hat seinen Titel beim "Unser Norden-Cup" erneut verteidigt. Vor 6500 Zuschauern gewannen die Zebras im Finale sicher mit 24:20 (14:11) gegen den dänischen Klub Aab Aalborg. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewann der THW am Ende souverän das Enspiel, das wie alle anderen Partien auch über 2x20 Minuten ging. Neun Tore in Folge machten aus einem 9:11-Rückstand fünf Minuten vor Ende der Halbzeit einen 18:11-Vorsprung nach 26 Minuten. Bester Kieler Torschütze im Finale, in dem Mattias Andersson in der ersten Hälfte glänzend hielt, war Neuzugang Filip Jicha mit fünf Toren.

Im Halbfinale hatte der THW zuvor Aarhus GF aus Dänemark klar mit 23:17 (10:7) bezwungen. Aab Aalborg hatte sich zuvor mit einem 21:19-Erfolg gegen Hammarby IF (SWE) für das Finale qualifiziert. Die von Staffan Olsson trainierten Schweden sicherten sich mit dem 22:17 (10:9)-Erfolg gegen Aarhus den dritten Platz.

Als bester Spieler des Turniers wurde Börge Lund gewählt, den besten Torwart des Unser-Norden-Cups stellt Aarhus GF mit Robert Lechte, während Jan Lennartsson (Aab Alborg) mit insgesamt 14 Treffern zum besten Torschützen avancierte.

(Christian Robohm)

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

• Jenny kannst du eigentlich mal irgendwas von dir selber schreiben ausse aus den KN. Ist klar warum du so viel Beiträge hast.......
    Wäüre genau das selbe wenn ich jeden Tag von Lemgo die Zeitung kopieren würde und zwar jede Zeitung. man man schreib doch mal was selber, mädchen,.

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Jenny kannst du eigentlich mal irgendwas von dir selber schreiben ausse aus den KN. Ist klar warum du so viel Beiträge hast.......
    Wäüre genau das selbe wenn ich jeden Tag von Lemgo die Zeitung kopieren würde und zwar jede Zeitung. man man schreib doch mal was selber, mädchen,.

Wobei ich mich frage, ob Einzeiler von wegen "ja finde ich auch" "ja gefällt mir auch" oder ähnliches (genügend Beispiele findet man in deinen Beiträgen;) ) einen höheren Informationsgehalt haben als die Zeitungsartikel. Abegesehen davon hatte Jenny schon mal erklärt, warum sie das macht, sie sieht die Spiele nicht und was soll sie sonst dazu schreiben. Sonst ist es von Seiten des THW ja recht ruhig und würde nichts über dessen Vorbereitung hier stehen, wüprde genauso gemeckert werden...

Aber zurück zum Thema, Wetzlar unterlag gestern in einem Vorbereitungsspiel Amicitia Zürich deutlich 35:27. Nachdem man in der ersten Hälfte noch gut mithalten konnte, wechselten die Schweizer nach dem Seitenwechsel Frank Löke ein, den die HSG nie in den Griff bekam. Entweder schaffte er Freiräume für den Rückraum oder er traf aus allen erdenklichen Lagen selbst. 8 Treffer in dreißig Minuten und einer schöner als der Andere.

Großwallstadt hingegen zeigte der Tuspo Obernburg (allerdings auch erst gegen Ende der ersten Hälfte) deutlich ihre Grenzen auf und gewann dann gewann 32:21, weil sie vor allem durch Jens Tiedtke immer wieder im Gegenstoß erfolgreich waren.