Na dankeschön!
Das Ergebnis ist sehr erfreulich, was war los bei Tusem2 ääh Kronau ;)?? Naja warten wir mal das Spiel gegen Presov ab.
Saisonvorbereitungsspiele
-
-
Zitat
17:30 Uhr: HK Tatran Presov - Rhein-Neckar Löwen 11:11 (6:4)
18:15 Uhr: TSG Friesenheim - Dukla Prag 18:18 (10:7)
19:00 Uhr: TuSEM Essen - Rhein-Neckar Löwen 17:16 (11:8)
Angesichts der sehr mäßigen Auftritte des TuSEM beim Intersport Masters am Wochenende scheinen die RHEIN-NECKAR LÖWEN wohl nach diversen Vorbereitungsspielen extrem platt zu sein, dass sie gegen diese Mannschaft verlieren... wenn auch knapp... -
Naja, ich war live vor Ort. Die halbe Mannschaft geschont. Schwarzer, Jurasik, Roggisch, Szmal nur in zivil auf der Bank. Velyky, Caillat in Sportklamotten nur als Zuschauer auf der Bank.
Beim Spiel gegen Essen haben die 7 auf der Platte komplett durchgespielt: RA Groetzki (17 Jahre, Regionalliga), Shelmenko, Haas, Harbok, Scholl (R-Liga). Fritz hat glaub ich einen einzigen Ball gehalten im ganzen Spiel.
Der Rest durfte sich von der Rückreise aus Moskau erholen.Nichtsdestotrotz hat Tusem die Chancen eiskalt verwandelt. Nächste Woche beim Supercup wieder aber ne ganz andere Mannschaft spielen.
Also nichts überbewerten hier.
-
Zitat
Original von Felix0711
Angesichts der sehr mäßigen Auftritte des TuSEM beim Intersport Masters am Wochenende scheinen die RHEIN-NECKAR LÖWEN wohl nach diversen Vorbereitungsspielen extrem platt zu sein, dass sie gegen diese Mannschaft verlieren... wenn auch knapp...so schlecht waren wir doch gar nicht in unseren anderen vorbereitungsspielen! die mannschaft muss sich ja auch erstmal finden und bei uns haben sicherlich auch die "jungen" spielen dürfen!
ich bin eigentlich ganz zufrieden mit unserer vorbereitung bis jetzt!
gegen flensburg ein unentschieden und gegen den scm gewinnen und auch gegen eine b mannscahft vn kronau ist sicherlich nicht ganz schlecht fürs selbstvertrauen, auch wenn es nur testspiele waren!wir werden ja sehen wie die saison wird und da reichen uns auch punkte gegen b mannscahften lol! wir nehmen auch punkte gegen mannschaften, die einfach mal nen schlechten tag haben (scm)! da hab ich kein problem mit!

ne ich weiß die saison wird schwer, aber lernen tun die jungs auch aus solchen spielen und von daher bin ich sehr optimistisch!

edit:
bin ich jetzt blind oder so ich es einfach nicht! in dem bericht steht, das wir morgen das finale gegen friesenheim spielen, aber da steht niergends das ergebnis vom spiel gegen presov! kennt das vielleicht wer! wenn das mit dem endspiel stimmt, da müssten wir ja eigneltich gewonnen haben...??
-
Zitat
Original von lischen
ich bin eigentlich ganz zufrieden mit unserer vorbereitung bis jetzt!
gegen flensburg ein unentschieden und gegen den scm gewinnen
In Anbetracht der Tatsache, dass die Auftritte von Flensburg (bis auf das letzte Spiel) schlicht und ergreifend bodenlos und die von Magdeburg weitestgehend erschreckend waren, gehen die Siege von Essen durchaus in Ordnung, aber allzu viel darauf einbilden sollte man sich wohl nicht. Vor Essen liegt noch ganz viel Arbeit, wenn man die Liga wirklich halten will. Zumindest, wenn das am Wochenende aussagekräftige Durchschnittsleistungen waren, was ich natürlich nicht beurteilen kann. -
TSV St. Otmar – SG Flensburg-Handewitt 24:38
Zitat14.08.2007 22:44 - Homepage SG
Die SG Flensburg-Handewitt ist im eidgenössischen St. Gallen ihren Ruf als „zweitbeste Handball-Mannschaft der Welt“ gerecht geworden. In der Halle „Kreuzbleiche“ distanzierte der Bundesligist den Lokalmatador TSV St. Otmar mit 38:24 (17:11). „Das war ein wichtiger Schritt nach vorne“, sagte ein fröhlicher Co-Trainer Jan Paulsen. „Von der Intensität und der Konzentration war unsere Leistung viel besser als am Wochenende in Sindelfingen.“
Der Sechste der Schweizer Handball-Liga war durchaus ein Gradmesser, kehrte er doch erst von einem Trainingslager in Berlin zurück, wo man sich dem Bundesliga-Neuling Füchse nur mit 28:31 geschlagen geben musste. Doch die SG setzte sich frühzeitig ab, hinterließ eine gute Visitenkarte und setzte zudem 14 Spieler ein. So viele wie die ganze Vorbereitung noch nicht. Interessant: Bei den Schweizern wirkte ein Deutscher mit. Kreisläufer Fabian Christ, zwischen 1999 und 2003 im Aufgebot des SG-Junior-Teams, erzielte fünf Treffer.
„Alles ist gut gelaufen“, fasste Jan Paulsen den zweitägigen Trip in der Nordschweiz zusammen. Am Montagvormittag hatte die SG ein intensives Lauf- und Kraft-Training absolviert, am Nachmittag ging es an den nahen Bodensee zum Relaxen. Bei schönstem Wetter! Am Dienstagvormittag ließ die Andersson-Truppe in der „Kreuzbleiche“ die Bälle flitzen. Mittwochfrüh tritt der SG-Tross die Rückreise an.TSV St. Otmar – SG Flensburg-Handewitt 24:38 (11:17)
SG Flensburg-Handewitt: Sijan (1. Hz., 8 Paraden), Beutler (1. Hz., 8 Paraden) – Nielsen (2), Eggert (6), Mogensen (4), Holmgeirsson (5), Jensen (1), Christiansen (7/2), Vranjes, Johannsen (2), Lijewski (2), Petersson (6), Knudsen (3), Heinl -
ZitatAlles anzeigen
HSV gewinnt Testspiel gegen Bergischer HC
14.08.07 -
Der HSV hat zum Abschluss der Promotiontour in Wuppertal das Freundschaftsspiel gegen Bergischer HC mit 42:24 (19:10) gewonnen. Neben dem sportlichen Ausgang, stand vor allem der wohltätige Zweck im Vordergrund. Denn der Erlös dieser Partie ging komplett an den Förderverein des Herz- und Kreislaufzentrums Wuppertal.
Zu Beginn verteilt HSV Geschenke
Das nahmen die Hanseaten in den ersten Minuten scheinbar ein wenig zu wörtlich. Gleich drei Mal scheiterten die Profis des Vizemeisters mit 7 -Meter-Würfen am glänzend aufgelegten Torhüter der Gastgeber, Ivan Zoubkoff. Folgerichtig führte der Zweitligist überraschend mit 5:3 (12. Minute). Danach drehten die Hamburger jedoch auf, erzielten acht Tore in Folge und führten mit 11:5 (20. Minute). Bis zur Pause baute der HSV den Vorsprung kontinuierlich aus und führte nach 30 Minuten mit 19:10.
In der zweiten Hälfte wechselte Trainer Martin Schwalb dann komplett aus. Der Spielfluss des Vizemeisters blieb dadurch allerdings ungebrochen. Abgeklärt und souverän bis zum Ende boten die Hamburger den 2.500 Zuschauern in der Bayer Halle teilweise begeisternden Handball. Am Ende hieß es 42:24 für die Gäste. Bester Torschütze war Stefan Schröder mit sieben Treffern.
Tore HSV Handball: Schröder 7, Ursic 5, Lindberg 5/1, Jansen 4/2, Hens 4, Yoon 3/1, B. Gille 3, Flohr 3, Jurecki 3 , Torgovanov 3, G. Gille 2
HP HSV
-
das ist doch mal ein schönes ergebnis:
TuSEM Essen - HK Tatran Presov 20:15
mal sehen wie wir heute gegen friesenheim spielen! vielleicht wird das unser 1. turnier sieg???

-
Heute abend, 19.00 Uhr in Kirchlengern:
TUS N-Lübbecke gegen TBV Lemgo
Beim TBV fallen defintiv Boesen und Kehrmann aus, Preiß und Mocsai sind angeschlagen sollen aber spielen. Da istmit Hermann der einzige übrige Linkshänder wohl wirklich fit. Mal sehen wie das läuft heute abend.
-
Wilhelmshavener HV - Korschenbroich 39:24
-
Zitat
Original von Scheffhexe
Heute abend, 19.00 Uhr in Kirchlengern:TUS N-Lübbecke gegen TBV Lemgo
Beim TBV fallen defintiv Boesen und Kehrmann aus, Preiß und Mocsai sind angeschlagen sollen aber spielen. Da istmit Hermann der einzige übrige Linkshänder wohl wirklich fit. Mal sehen wie das läuft heute abend.
Der TuS schlägt Lemgo mit 28:22 (16:9)
-
Der TUSEM gewinnt den Pfalz-Cup. Mit 32:24 (17:10) haben wir auch das letzte Spiel gegen TSG Friesenheim gewonnen.
-
der scm gewinntn gegen granollers aus spanien 32:22
-
Zitat
Auch wenn Spieler fehlen, auch wenn es "nur" ein Testspiel war, auch wenn der Hofbräucup noch in den Knochen steckte und auch wenn die Motivation nicht die Allergrösste war:
Der Veranstalter und die zahlenden Zuschauer (immerhin 10 Euro!) wollten ein torreiches, interessantes Spiel zweier Bundesligaclubs sehen und hätten dies auch verdient gehabt!
Alles was man zu sehen bekam, war eine durchschnittliche Bundesligamannschaft mit einem sehr guten Keeper und eine Mannschaft, die an diesem Tag wohl auch gegen die eigene Reserve verloren hätte.Aber okay, wir wollen dies nicht weiter an die grosse Glocke hängen, bis auf Hamburg und Kiel hatten wohl alles anderen Vereine auch diverse Höhen und Tiefen in ihrer Vorbereitung.
Natürlich ist uns Fans bewusst, dass noch nicht alle Abläufe zu 100% funktionieren können und dass es durchaus noch einige Spiele dauern kann, bis wirklich eine homogene Mannschaft sich gefunden hat. Wir sollten einfach Geduld haben.
Aber es war einfach nur schade für den TV Häver.
-
ich finds voll gut, das wir den pokal gewonnen haben! darf man zwar auch nicht überbewerten, aber trotzdem ein schöner erfolg!
das gibt den jungs auf jeden fall selbstvertrauen für ihre nächsten aufgaben!
-
Nunja, man muss halt bei solchen Turnieren immer die Aufgabenstellungen sehen, die die Mannschaften gestellt bekommen. Während es z.B. beim Sparkassencup nur um die Defensive ging (was in meinen Augen recht gut gelang) ging es z.B. beim Pfalz-Cup schon um den Titel. Schließlich hat man vor den Augen des Vereinspräsidenten auch mal auf das Ergebnis zu spielen. Vielleicht kam noch ein kleines freundschaftliches Verhältnis zwischen dem Aufsteiger von heute und dem EHF-Pokalsieger von damals (Haaß, Velyky, Roggisch, Chevtsov) dazu, der die Finalteilnahme so ermöglicht hat. Egal.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Scheffhexe
Aber okay, wir wollen dies nicht weiter an die grosse Glocke hängen, bis auf Hamburg und Kiel hatten wohl alles anderen Vereine auch diverse Höhen und Tiefen in ihrer Vorbereitung.Hat nicht Kiel mal gegen Lemgo in der Vorbereitung verloren? Also hatte auch Kiel seine Tiefe(n)

-
Zitat
Original von Ronaldo
Hat nicht Kiel mal gegen Lemgo in der Vorbereitung verloren? Also hatte auch Kiel seine Tiefe(n)

Stimmt, das hatte ich bei aller Verärgerung über das gestrige Spiel doch glatt vergessen

-
16.08.2007 - Testspiel Sieg gegen HSG Mülheim-Kärlich/B.
Gestern Abend gewann der VfL Gummersbach sein Vorbereitungsspiel bei der HSG Mülheim-Kärlich/B. 41:27 (22:17). Der Regionalligist zeigte eine starke Spieleröffnung und lag zunächst in Führung, dann aber nahm der VfL das Spiel in die Hand. Wieder kamen die Nachwuchsspieler zu vielen Spielanteilen.
Die VfL-Torschützen:
Krantz 4
Jahn 10
Klev 1
Pungartnik 6
Ilic 7
Teppich 3
Rother 3
Alvanos 5
Rahmel 2 -
Naja aber es sind halt TESTspiele , das sollte man nie vergessen da wir dsoviel geTESTET, und da kann man auch mal verlieren auch gegen Lübbecke.

-