Saisonvorbereitungsspiele

• Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

• läuft ja besser als gedacht für die hsg wetzlar. michel auf anhieb einer der haupttorschützen, smoler scheint kein blinder zu sein. allendorf mit toren am fliessband. man darf vorsichtig gespannt sein.

• Zitat

Original von Celje 2002
    Und der SCM hat noch viel Arbeit.

Dem kann ich nur zustimmen. Habe sie gestern in Ilsenburg gegen Dessau und am Freitag in Berlin. Bis auf wenige Einzelaktionen kommt da noch nicht viel. Vor allem die Abwehr ist ziemlich unsortiert. Aber ein wenig Zeit ist ja noch bis zum Start...

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Wieland
    läuft ja besser als gedacht für die hsg wetzlar. michel auf anhieb einer der haupttorschützen, smoler scheint kein blinder zu sein. allendorf mit toren am fliessband. man darf vorsichtig gespannt sein.

Naja, Mudrow war der Meinung, dass man wohl hinter Melsungen landen wird, wobei Melsungen das Ziel 12 und besser ausgegeben hat. Vom derzeitigen Leistungsstand sehe ich Wetzlar deutlich vor Melsungen und Melsungen nicht auf 12 sondern eher auf 17, aber noch ist ja Zeit bis Saisonbeginn...
    Was Wetzlar auszeichnet ist, dass sie als geschlossene Mannschaft auftreten. Die Spielweise im Finale hat echt positiv überrascht und gibt Hoffnung für die HSG dieses Mal nicht so lange zittern zu müssen.

• Zitat

Original von Mini

Naja, Mudrow war der Meinung, dass man wohl hinter Melsungen landen wird, wobei Melsungen das Ziel 12 und besser ausgegeben hat. Vom derzeitigen Leistungsstand sehe ich Wetzlar deutlich vor Melsungen und Melsungen nicht auf 12 sondern eher auf 17, aber noch ist ja Zeit bis Saisonbeginn...
    Was Wetzlar auszeichnet ist, dass sie als geschlossene Mannschaft auftreten. Die Spielweise im Finale hat echt positiv überrascht und gibt Hoffnung für die HSG dieses Mal nicht so lange zittern zu müssen.

Das muss ich dir voll und ganz zustimmen. Ich war gestern auch da und war positiv überrascht von der HSG. Mal schauen was in der Runde dabei rauskommt.

• Offizieller Beitrag

Nix für ungut - aber noch spielen alle die Vorbereitung. Ich gönne Euch eine tolle Saison, aber für gute Leistungen gibt es keine Punkte in der Buli. Euphorie ist schön, aber die Leistung muss erst in der Runde bestätigt werden

• Zitat

Original von Lord Vader
    Nix für ungut - aber noch spielen alle die Vorbereitung. Ich gönne Euch eine tolle Saison, aber für gute Leistungen gibt es keine Punkte in der Buli. Euphorie ist schön, aber die Leistung muss erst in der Runde bestätigt werden

Das stimmt, deswegn habe ich ja auch geschrieben mal schauenw as in der Runde dabei rauskommt. Aber wenn Sie so weiterspielen wie jetzt dann habe ich nicht so große bedenken.

• Zitat

Original von Lord Vader

Es sprach doch auch niemand davon, dass Wetzlar nun mal nebenbei nen CL-Platz holt, sondern nur, dass man für den jetzigen Stand der Vorbereitung schon recht weit ist. Das Finalspiel war spielerisch besser, als einige Rundenspiele, die ich letztes Jahr sehen durfte, von daher gibt das meiner Meinung nach schon Anlass zur Hoffnung.
    Dass das nur Vorbereitung ist und die Runde anders aussieht, ist wohl zu erwarten, sonst wäre Lemgo wohl einer der Favoriten für die untere Hälfte der Liga bei der beim Sparkassencup gezeigten Leistung und das erwartet wohl auch niemand ernsthaft;)

• :respekt: HSG Wetzlar....
    Sind ja anscheinand ganz gut, hoffentlich müssen wir armen Mittelhessen nicht schon wieder so zittern - also letzte Saison war schon hard...! :nein:

• Der THW Kiel gewinnt ein Vorbereitungsspiel bei der HSG Tarp-Wanderup mit 42:24. Erfreulicherweise gab heute Marcus Ahlm, nachdem am Wochenende schon Viktor Szilagyi beim BrÜmmerhof-Cup aufs Spielfeld zurückkehrte, sein Comeback!

• Zitat

Original von Schwedenhappen
    Der THW Kiel gewinnt ein Vorbereitungsspiel bei der HSG Tarp-Wanderup mit 42:24. Erfreulicherweise gab heute Marcus Ahlm, nachdem am Wochenende schon Viktor Szilagyi beim BrÜmmerhof-Cup aufs Spielfeld zurückkehrte, sein Comeback!

Moin Moin,

Marcus Ahlm spielte nur in den ersten 15min. in Tarp, danach spielte Igor Anic für 30min. und dann ging Karabatic die letzten 15min. an den Kreis.
    Vorsichtsmassnahme, Konditionsprobleme/Trainingsrückstand oder ist Marcus Ahlm doch noch nicht soweit?
    Weiß jemand mehr?

MfG
    Schmiddy

• Mhm vielleicht weil es einfach nicht ratsam ist nach einer doch etwas längeren Verletzung sofort wieder komplett durchzuspielen , sondern einfach langsam anzufangen ? ;) ... Gerade in der Vorbereitung muss man ja nicht unbedingt was riskieren ... und bis Marcus wieder 100 % fit, wird es ja laut den Ärzten eh noch ein Weilchen dauern ..

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Nordhorn gewinnt zu haus gegen Dünkirchen (Fra) 33:26. war das Saisoneröffnungsspiel.

Die gute Mannschaft heißt Dunkerque!

Und hier die Statistik:

Nordhorn: Gentzel (6 Paraden, 1. Hz.), Katsigiannis (10/3 Paraden, 2. Hz.); Verjans (3), Machulla (n.d.), Mamelund (3), Myrhol (4), Mi
    kal (3), Filip (9/3), Glandorf (3), Weinhold (1), Kubes (n.d.), Przybecki (2), Šprem (3), Bode (1), Stojkovic (1/1), Schlattmann (n.e.), Kukucka (3)

Strafminuten: 18 Min. / 16 Min. (Šprem 11.; Weinhold 33.; Myrhol 37.; Stojkovic 44., 55.; Kukucka 48., 52.; Przybecki 55.; Bode 55.)

Rote Karte: Grocaut (Dunkerque) nach dritter 2 Min. Strafe

Siebenmeter: 4/5 - 0/3 (Stojkovic verwirft 7m (30.) - Katsigiannis hält drei Siebenmeter (44., 47., 56.))

Beste: Filip, Katsigiannis (2. Hz.)

Quelle: http://www.hsgnordhorn.de

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Jenny
    Mhm vielleicht weil es einfach nicht ratsam ist nach einer doch etwas längeren Verletzung sofort wieder komplett durchzuspielen , sondern einfach langsam anzufangen ? ;) ... Gerade in der Vorbereitung muss man ja nicht unbedingt was riskieren ... und bis Marcus wieder 100 % fit, wird es ja laut den Ärzten eh noch ein Weilchen dauern ..

Naja, die Frage ist, inwieweit eine kaputte Schulter und seine Kondition zusammenhängen. Klar bedeutet länger spielen mehr Belastung, aber ich denke das Problem war mehr eine Sache der traumatischen Intensität, denn der Ermüdbarkeit, vor allem, da im Arm im Vergleich zum Fuß wenig stabilisiert werden kann/muss.
    Spannender ist: Warum kann Anic nicht 45 min spielen?

Einmal editiert, zuletzt von Kacid (8. August 2007 um 23:00)

• HSG Wetzlar -TV Hüttenberg
    26 : 24 (13 : 11)
    (Offizieler Bericht folgt)

Also,tolles,enges Spiel... War ein Derby,dementsprechend wurde provoziert und es ging teilweise auch zur sache... :nein:

Ach off topic: Es gab ne verlosung,ich ein Los gekauft,wollte alles haben auser die Dauerkarte vom TV Hüttenberg (nicht mein verein)... Und ich habe (mit EINEM Los) den Hauptpreis gewonnen - die Dauerkarte :pillepalle: :pillepalle: :lol: