- Offizieller Beitrag
TV Willstätt - FAG 27:39
TV Willstätt - FAG 27:39
Karl: Den SC Empor Rostock sollte man aber auch nicht ganz vergessen. Waren immerhin auch 6 mal Meister. Wenn man die 3 Erfolge der BSG Motor Rostock(Vorgänger) mitzählt sind es sogar 9.
Außerdem finde ich, daß es der TuS Hofweier auch verdient hat. Auch wenn da kein Titel raussprang, kamen da ja doch einige bedeutende Spieler her (Ehret, Meffle, Schobel, Emmerich,etc.)
Aber dann kommen wir hinterher auf 50 Mannschaften, oder so.. ![]()
Ich hatte mich nur auf aktuelle Bundesligisten beschränkt, die im Hallenhandball Erfolge feierten. Feldhandball ist halt ne ganz andere Sportart in meinen Augen. Wenn wir den dazuzählen, dann kann ich ruhigen Gewissens auch den TuSEM schon als Traditionsmannschaft dazupacken, denn die spielten auf dem Feld auch eine gute Rolle. Da hatte man den Trend zur Halle nur etwas später erkannt. Ein Titel wie Traditionsverein wird halt willkürlich und von jedem anders vergeben, wie Karls Entzug dieses Status für die Füchse beweist. Zudem ist es auch ein Titel ohne jeden Wert, denn Tradition wirft keine Tore und hilft auch nur bedingt bei der Akquirierung neuer Sponsoren, wie man ja in Leutershausen und Hofweier sehen konnte.
ZitatAlles anzeigenGewonnen, aber nicht überzeugt
HSG siegt 34:19
fh nordhorn/müllheim. Die HSG Nordhorn hat zum Auftakt des Turniers um den Schwarzwaldbäder-Cup gegen die SG Köndringen-Teningen gewonnen, doch mit Ruhm bekleckert hat sich der Handball-Bundesligist gestern Abend in Müllheim beim 34:19 (16:12) gegen den Regionalligisten nicht. "Die erste Halbzeit war schlecht, die zweite okay", lautete das Fazit von Trainer Ola Lindgren, der allein Torhüter Peter Gentzel ein Lob zollte. "Er hat gut gehalten", war der Coach mit dem Keeper zufrieden, der im zweiten Abschnitt zwischen die Pfosten wechselte.
Die Nordhorner waren im ersten Durchgang überhaupt nicht bei der Sache und schienen den zwei Klassen tiefer spielenden Gegner unterschätzt zu haben. Die offensive Deckung funktionierte überhaupt nicht. Erst als Lindgren nach 15 Minuten auf die gewohnte 6:0-Formation umstellte und das norwegische Duo Bjarte Myrhol und Erlend Mamelund den Innenblock bilden ließ, stand die Defensive besser. "Da haben wir zu mehr Stabilität gefunden", berichtete Lindgren.
Heute Abend steht für die HSG ab 20.30 Uhr in Sandweier das zweite Gruppenspiel gegen den TV Willstätt an. Der Zweitligist hat gestern gegen FA Göppingen mit zwölf Toren Unterschied verloren. Nach den anstrengenden Tagen im Trainingslager ist für die Nordhorner zuvor Erholung und Massage angesagt. Und das touristische Programm sieht einen Abstecher nach Freiburg vor.
HSG Nordhorn: Gentzel (ab 31.), Katsigainnis (bis 30.); Verjans (1), Kukucka (4), Myrhol (3), Mickal (2), Filip (4), Glandorf (6), Przybecki (5), Sprem (3), Stojkovic (2), Mamelund (2), Bode (2).
Quelle: GN-online
Meteo:
ZitatIch hatte mich nur auf aktuelle Bundesligisten beschränkt, die im Hallenhandball Erfolge feierten. Feldhandball ist halt ne ganz andere Sportart in meinen Augen.
Tschuldigung - aber das ist eine ausgesprochen sonderbare Einschätzung.
Feld und Halle (quasi als Nebenbeschäftigung) waren eng miteinander verknüpft. Das wäre ungefähr so gewesen, als ob Du den Deutschen Meister im Hallenfußball (falls es so was gäbe) zum Deutschen Meister im Fußball erklären würdest. Die dominierenden Spieler und Vereine auf Feld und Halle hatten zudem ein sehr hohes Maß am Übereinstimmung (um nicht zu sagen, waren weitgehend identisch) Ein Problem war bis in die 70er hinein schon schlichtweg das Fehlen von größeren Sporthallen (oder von Sporthallen mit 40X20m Spielfeld und Publikumsrängen überhaupt).
Meteo:
Zitat. Ein Titel wie Traditionsverein wird halt willkürlich und von jedem anders vergeben, wie Karls Entzug dieses Status für die Füchse beweist.
Das ist mitnichten willkürlich - anders als die anderen genannten 'Traditionsvereine' der HBL haben die Füchse z.B.als hier einzige zur Diskussion stehende Mannschaft keinen nationalen Titel gewonnen. Und z.B.: Welchen heute noch weithin bekannten ehemaligen Handballer verbindet man mit den Füchsen und ist dort 'groß' geworden? (da haben die anderen Vereine auch alle mindestens eine 'Legende' hervorgebracht). Zudem haben die Füchse ja nunmal nicht allzu viele Jahre in der 1. Bundesliga verbracht - und waren als einziger der genannten Vereine auch etliche Jahre 'völlig weg' von der nationalen Ebene.
Wöller: Meteo und ich beziehen sich jetzt natürlich nur auf Vereine, die aktuell in der HBL spielen - also die 'aktuellen'
'Traditionsvereine' der Handball-Bundesliga.
weiß jemand wie der HSV heute in Altenholz gespielt hat?
Schwarzwald-Bäder-Cup
TV Grosswallstadt - TSV Bayer Dormagen 31:28
HSG Nordhorn - TV Willstätt-Ortenau 35:30
FA Göppingen - SG Köndringen/Teningen 36:22
A1 Bregenz - HSG Konstanz 27:22
GWD siegt beim ASV Hamm mit 30:24 (13:10)
Buhrmester (2 geh. Bälle), Bahl (2), Besirevic (9) - Auerswald (2), Henriksson (1), Simon (3), Buschmann (3), Schäpsmeier (1), Just (7/1), Cerhajic (8/2), Jonsson (5)
Hamm spielt doch regionalliga oder vertue ich mich da?
ZitatOriginal von TBV Thiesi
Hamm spielt doch regionalliga oder vertue ich mich da?
Nein, der ASV tritt in der zweithöchsten Klasse (Nord) an.
ZitatOriginal von Lelle1605
weiß jemand wie der HSV heute in Altenholz gespielt hat?
Der HSV hat mit 45:24 gewonnen
ZitatOriginal von Frank Wentzlawsky
Nein, der ASV tritt in der zweithöchsten Klasse (Nord) an.
... und will um den Aufstieg in Liga 1 mitspielen ....
ZitatOriginal von pinguin
... und will um den Aufstieg in Liga 1 mitspielen ....
Letzte Saison 5. Platz in der Nord-Staffel!!!
Die HSG gewinnt auch...
Freundschaftsspiel
HSG Wetzlar -TuSpo Obernburg
34 : 28 (17 : 13)
Nur welche Liga spielt TuSpo Obernburg ???
Zweite Liga Süd
ZitatOriginal von K-F
Die HSG gewinnt auch...
Freundschaftsspiel
HSG Wetzlar -TuSpo Obernburg
34 : 28 (17 : 13)Nur welche Liga spielt TuSpo Obernburg ???
Dort wo Wetzlar übernächste Saison auch spielt ... ![]()
ZitatOriginal von pinguin
Dort wo Wetzlar übernächste Saison auch spielt ...
Da muss sich die 2. Mannschaft aber ganz schön anstrengen und aufsteigen was das Zeug hält ![]()
Hummel Charity Cup
Zitat
MTV Herzhorn – SG 15:26 (7:16)
SG: Beutler, Sijan – von Behren (1), Eggert (2), Mogensen (2), Christiansen (4/2), Torge Johannsen (5), Petersson (6), Knudsen (2), Heinl (3), Lasse Johannsen (1)MTV Herzhorn – SG 15:26 (7:16)
TBV Lemgo – SG 30:34 (12:18)
SG: Beutler, Sijan – von Behren (1), Eggert (4/2), Mogensen (4),Jensen (1), Christiansen (8/5), Torge Johannsen (7), Petersson (7), Knudsen (2), Heinl
ZitatTSV Alt Duvenstedt -THW Kiel 8:34 (7:16)
Omeyer (21.-40., 5 Paraden), M. Andersson (1.-20., 7 Paraden); Lund (1), Wessig (1), K. Andersson (1), Kavticnik (2), Anic (2), Lövgren (5), Weltgen (5), Karabatic (3), Klein (10), Jicha (4)THW Kiel - GOG Svendborg/TGI (DEN) 29:22 (10:11)
Omeyer (1.-30., 6 Paraden), M. Andersson (31.-60., 11 Paraden); Lund (4), Wessig, K. Andersson (2/1), Kavticnik (2/1), Anic (1), Lövgren (2/2), Weltgen, Karabatic (7), Klein (3), Jicha (8/1)
Schwarzwald-Bäder-Cup:
FAG - Nordhorn 30:30
Willstätt - Köndringen 33:31
Großwallstadt - Bregenz 33:25
Dormagen - Konstanz 30:27
Finale: FAG - TVG
Lockeres Trainingsspiel, vor gut besetzten Rängen auf dem Pforzheimer Buckenberg gewannen die Kröstis mit 48:26, gegen den TV Eutingen oder Pforzheim (BWOL).
Alle Spieler bekamn gleich viele Spielamteile.
Neben Klimo und Kaza, konnten Roggisch, Häussler und Scholl sich gut in Szene setzen ![]()
Glückwunsch an Frank zum 40. Tor und zur Kiste ![]()
Das Spiel lässt erahnen welches Potential in der Truppe steckt !!!