Saisonvorbereitungsspiele

  • Zitat

    THW ohne Probleme in Aurich - Kim und Mattias Andersson mit starker Leistung

    Drittes Vorbereitungsspiel - dritter Sieg: Der THW Kiel hat am Samstag beim Nord-Zweitligisten OVH Aurich souverän mit 37:19 (17:9) gewonnen. Dem Spiel, das im Rahmen des achttägigen Trainingslagers im Hotel Mühlenteich in Varel-Obenstrohe im rund 60km entfernten Aurich stattfand, drückten vor allem Kim Andersson mit 7 Treffern und ein in der ersten Hälfte stark parierender Mattias Andersson ihren Stempel auf.

    Nachdem nach mittlerweile zehntägigem Konditionstraining auch endlich Spielzüge in das Trainingsprogramm der Zebras aufgenommen wurden, lief der Spielaufbau beim deutschen Meister flüssiger. Der letztjährige Tabellenvierte der Zweiten Bundesliga Nord hielt in der Anfangsphase noch gut mit, doch ein Zwischenspurt der Kieler von 6:5 auf 13:6 sorgte letztlich schnell für klare Verhältnisse. Garant für diese 7:1-Serie war vor allem eine gute Abwehr, hinter der Mattias Andersson zu großer Frühform auflief. Im Angriff waren es vor allem die Rückraumshooter um Jicha, Kim Andersson und Nikola Karabatic, die die Akzente setzten.

    Wer von den rund 800 begeisterten Zuschauern glaubte, dass es der Triple-Sieger nach dem Seitenwechsel ruhiger angehen lassen würde, wurde schnell eines besseren belehrt. Egal ob Spielmacher Börge Lund, der von Mitte der ersten bis Mitte der zweiten Halbzeit andeutete, in Stefan Lövgrens riesige Fußstapfen treten zu können, der wiedergenesene Henrik Lundström auf der linken Außenbahn oder der junge Franzose Igor Anic am Kreis - alle Zebras zeigten sich in Spiellaune und sorgten für handballerische Leckerbissen.

    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

    • Offizieller Beitrag

    Das Turnier in Wilhelmshaven gewinnt der WHV mit 28:27 (14:13) im Finale über deie Füchse Berlin.

    Bei den Füchsen überwiegend Jens Vortmann statt Petr Stochl im Tor, aber mit sehr guter Leistung. Auf dem Feld haben Spielmacher Kjetil Strand und Linksaußen Konrad Wilczynski komplett pausiert, Neuzugang Hany El Fakharany heute nur mit geringen Spielanteilen. Dafür durfte Johan Volquardsen auf RM ran, außerdem Martin Murawski mit großen Spielanteilen. Toptorschützen für die Füchse waren Mark Bult (9) und Andrius Stelmokas (5).

  • Balingen verliert Spiel 3 in Wernau gegen die Koreaner mit 23:27 oder so.

    Die Koreaner haben nen recht guten Shooter auf RL, der ein paar leichte Tore gemacht hat, außerdem hat sich Balingen ein paar blöde Konter eingefangen und kam so nie über ein Unentschieden hinaus. Balingen hat sich im Spiel kontinuierlich gesteigert, insgesamt n recht ansehnliches Spiel mit nem schönen Kempatreffer von Kneer. Der Doc hat wohl recht mit seiner Aussage, dass Daniel in dieser Mannschaft spielt, als wäre er nie woanders gewesen.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • HSV gewinnt Kärnten-Cup

    21.07.07 -

    Der Deutsche Vize-Meister HSV hat gleich zu Beginn seiner Saisonvorbereitung den ersten Erfolg gelandet. Beim Kärnten-Cup in Klagenfurt gewann der HSV das Finale gegen Österreichs Vize-Meister AON Fivers Wien mit 35:24 (17:15). Beste Torschützen waren Youngster Jan Schult mit sechs und Iwan Ursic mit fünf Toren. Gespielt wurden 2 x 25 Minuten. Bis Sonntag bleiben die Hamburger noch im Trainingslager in Klagenfurt.

    Bereits am Freitagabend hatte das Team von Coach Martin Schwalb wenig Probleme beim 48:19-Sieg über den österreichischen Zweitliga-Champion und Gastgeber HC Klagenfurt. Alle fünf Neuzugänge machten bei ihrem ersten Auftritt im HSV-Dress eine gute Figur. Pascal Hens (Schulter) und Bertrand Gille (Muskelfaserriss) spielten nicht mit.

    Quelle: HP HSV

  • Zitat

    Original von HBW - Allen
    HBW-Südkorea 24:34, diesesmal in Rottweil

    HBW Balingen-Weilstetten: Kosanovic, Grathwohl; Martin Strobel (4), Brack (3), Kneer (3), Wilke (3), Feliho (3/2), Cho (2), Ettwein (2), Ilitisch (2), Bürkle (1), Herth (1), Sauer, Wolfgang Strobel, Trost.

    Spielfilm: 2:4, 5:5, 7:11 – 12:21, 15:22, 22:34.

    Alexander Stevic, Felix Lobedank und Lars Klüttermann fehlten wegen Uni-Prüfungen.
    Milos Slaby ist nach seiner Operation ebenso wie Alex Job noch nicht wieder fit.

    Spielt der jetzt fest in der ersten? Oder war das nur bei den Testspielen so?

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Zitat

    Original von dieKleine

    Spielt der jetzt fest in der ersten? Oder war das nur bei den Testspielen so?

    Milos Slaby ist wie gesagt noch nicht wiedergenesen. Grathwohl gehört auf jedenfall zur ersten Mannschaft und wird so eine ähnliche Rolle einnehmen wie Jürgen Müller in der letzten Saison, d.h. 3. Torwart, der immerwieder Spielanteile bekommt.
    Das Ganze hängt auch damit zusammen, dass Sven Grathwohl seine Position im DHB Kader nicht verlieren will.

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

  • Weiß nicht ob es hier schon steht:
    TSV Södel -HSG Wetzlar
    16 : 49 (7 : 21)

    Zitat

    Im ersten Vorbereitungsspiel auf ihre 10 Bundesligasaison ließ es die HSG Wetzlar locker angehen und kam beim Bezirksoberligisten TSV Södel zu einem leichten 49:16. Effektivster Schütze beim Bundesligisten war Michael Allendorf mit 10 Treffern, während auf der Södeler Seite Kreisläufer Dominik Hitzel sieben mal erfolgreich war.
    Reichlich Jubiläen am Samstag in Södel. Der Hauptverein wird dieses Jahr 111 Jahre, die Handballabteilung 75 und Bundesligist HSG Wetzlar feiert seine 10jährige Bundesligazugehörigkeit. Schön das dann auch zahlreiche Zuschauer den Weg in die Södeler Turnhalle fanden, die dann auch richtig voll war und dem Spiel den entsprechenden Rahmen gab. Ein würdiger Rahmen auch für die Verabschiedung von Eckhard Kammer. Das Södeler Urgestein beendet nach 26 Jahren seine aktive Spielerkarriere, wird dem Verein aber fortan als Jugend- und Torwarttrainer zur Verfügung stehen. Mit der Firma Öl-Beck aus Karben präsentiert der TSV Södel darüber hinaus einen neuen Werbepartner und Wolfgang Beck nahm dann auch den Anwurf vor.


    Quelle : http://www.tsvsoedel.de

    2 Mal editiert, zuletzt von K-F (22. Juli 2007 um 19:39)

  • Zitat

    Original von hummel / GWD

    Guckst Du hier: Zeitungsbericht

    Ciao, Stefan

    Und hier der Bericht aus Sicht der GN:

  • Zitat

    Original von Stenimaus
    Der VfL Gummersbach gewinnt gegen den 1.Fc Gummersbach mit 12:10 :klatschen:

    Kreisläufer Gunnarsson hielt praktisch alles

    Handballer des VfL Gummersbach besiegten Fußballer des FC im Elfmeterschießen

    GUMMERSBACH. Alfred Gislasson, Trainer des Handballbundesligisten VfL Gummersbach und Ralph Köhler, der Coach des frisch gebackenen Fußball-Bezirksliga-Aufsteigers 1. FC Gummersbach, waren sich nach dem "Kräftemessen" ihrer Teams in der Gummersbacher "Lochwiese" einig: "Das wollen wir im nächsten Jahr wiederholen." Für Gislasson war das ganze "eine Superaktion". "Es hat uns allen viel Spaß gemacht, denn der stand im Vordergrund. Das wichtigste war, das sich niemand verletzt hat. Es war in jedem Fall eine schöne Abwechslung für die Spieler, die voll in der Vorbereitung für das Bundesligaprogramm stehen." Auch für Köhler stand der Spaß im Vordergrund, dennoch war er mit der Leistung seines Teams nicht ganz zufrieden: "Das habe ich mir anders vorgestellt, aber das Spiel ist natürlich kein Maßstab. Ich bin froh, dass es zustande gekommen ist, wo wir ja nur wenige Meter voneinander entfernt trainieren. So rücken die Gummersbacher noch näher zusammen." Die Partie, die über zweimal 30 Minuten ausgetragen wurde, endete 4:4. Überragender Mann auf dem Platz war VfL-Kreisläufer Robert Gunnarsson, der im Gehäuse der Handballer stand und eine Glanzparade nach der anderen ablieferte. Dass das nicht von ungefähr kommt, verriet er nach dem Spiel. Als Jugendlicher hütete er das Gehäuse isländischer Jugend-Nationalteams und war sogar einmal beim Probetraining beim englischen Erstligisten Aston Villa, ehe er sich entschied, Handball zu spielen. Für seinen Trainer Gislasson aber kein Grund die Torwartfrage neu zu überdenken: "Nein, nein, das lassen wir doch alles beim Alten." Beim 1. FC war Stürmer Kader Veckollari mit drei Treffern der herausragende Mann. Den vierten Treffer steuerte Tim Müller zum Endstand bei. Beim VfL waren Nandor Fazekas, Bennet Wiegert (2) und Neuzugang Roman Pungartnik erfolgreich. Das abschließende Elfmeterschießen, auf das VfL-Trainer Alfred Gislasson vehement bestand, gewannen die Handballer mit 8:6 gegen die eigentlichen "Spezialisten" des FC. (jlo)

    (Quelle:OVZ-Print vom 23.07.2007)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Balingen verliert Spiel 3 in Wernau gegen die Koreaner mit 23:27 oder so.


    Die Aufstellung des
    HBW Balingen-Weilstetten: Kosanovic, Grathwohl; Brack (4), Kneer (4), Martin Strobel (4), Bürkle (3), Cho (2), Ettwein (2), Wolfgang Strobel (2), Lobedank (1), Sauer (1), Wilke (1), Feliho, Klüttermann.


    HBW - TSV Neuhausen 32:28

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

    Einmal editiert, zuletzt von HBW - Allen (23. Juli 2007 um 22:41)

  • Es war der TV Neuhausen/Erms, nicht der TSV Neuhausen/Filder ;)
    Bin ich gespannt wie viele da diese Saison vor der falschen Halle stehn :lol:

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    Es war der TV Neuhausen/Erms, nicht der TSV Neuhausen/Filder ;)

    Richtig! Das ist aber auch verwirrend ;)
    HBW: Kosanovic, Grathwohl; Brack( 8), Cho(4), Trost(3), Wilke(3), Feliho(3/2), Bürkle (2), Sauer(2), Stevic(2), Ettwein(1), Kneer(1), Ilitsch(1), W. Strobel(1), Herth, M. Strobel
    TV Neuhausen/Erms: Gutbrod(4), Kneule (3) (u.a.)

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

    Einmal editiert, zuletzt von HBW - Allen (24. Juli 2007 um 22:17)