Hallo,
mein Sohn - im Juni 14 Jahre alt geworden - C-Jugend-Spieler - spielte bisher in der Regionsklasse unseres Heimatvereines. Nun möchte er aufgrund eines Angebotes in die Landesliga wechseln. Es ist sein alleiniger Entschluss.
Der neue Verein hat mir ein Formular-Vordruck gegeben, dass wir uns von unserem alten Verein unterschreiben lassen sollten.
Das Formular beinhaltet die Beendigung der Aktivität als Handballer in dem Verein zum 30.06.07 und die Bitte, den Pass auszuhändigen.
Der Passwart hat die Unterschrift verweigert. Wie sollte ich nun am besten vorgehen? Der neue Verein sagt: Der alte Verein MUSS diese Erklärung unterschreiben. *seufz*
Desweiteren hat der alte Trainer verlauten lassen, er will den Pass erstmal nicht rausgeben, weil er erstmal prüfen will, ob eine Ausbildungsvegütung fällig wird. Das kann doch aber nicht der Grund für die Verweigerung der Passausgabe sein - oder?
Wir haben stets unsere Vereinsbeiträge gezahlt, uns als Eltern immer eingesetzt, waren immer da als Not am Mann war und haben mittlerweile auch den Trainingsanzug wieder zurück gegeben. Ich bin einfach nur sprachlos über so ein Verhalten und verstehe da die Vereinswelten nicht mehr.
Mein Sohn ist erst 14 Jahre alt. ....
Über Antworten freut sich
Windigo