Aus der Ostseehalle wird die Sparkassen-Arena

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Hallennamen werfen keine Tore, Geld (im Handball) schon.

Im Volksmund wird es wohl mindestens eine Generation lang die Ostseehalle bleiben.

Na bei der Anzahl verkaufter Dauerkarten wird man den neuen Namen ohne hin in der Fangruppe schwer integrieren. Und ob der neue Name eine Gernation überlebt stell ich mal in Frage...

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von ALI
    wäre dann die dritte oder vierte sparkassenarena

Weitere Sparkassen-Arenen gibt es in
    Landshut,
    Hildesheim,
    Balingen,
    Elsenfeld,
    Jonsdorf,
    Moers-Kastell,
    und ne Sparkassen-Bioathlon-Arena Osterzgebierge in Zinnwald gibt es auch ......

• Am Sparkassen Cup nimmt dieses Jahr auch eine Manschaft teil die einen sehr schönen Namen trägt: Der österreichische Erstligist ULZ Sparkasse Schwaz !

Wäre das nicht noch etwas für den THW?

THW Flensburger Sparkasse Kiel !?

Wäre so ein Name in der Bundesliga eigentlich erlaubt? Kenne nur noch den VFL BHW Hameln und dort wurde das BHW glaube ich mit was anderem beschrieben....

Warum nimmt Kiel nicht am Sparkassen Cup teil? Das würde sich doch so gehören, wenn man schon in der Sparkassenarena spielt!

gruß Heinrich

Alles Quatsch !

• Danke...

Aber ich denke das wird auch nicht mehr lange dauern.....

Gibt es was neues von der Merkur-Arena? Oder war das nur ein Sommerloch bericht?

gruß Heinrich

Alles Quatsch !

• "Sparkassen-Arena" - echt arm.

Ich werde die Kieler Halle weiterhin als "Ostseehalle" bezeichnen. Ich denke das werden auch die meisten Kieler Fans tun. Auf den Begriff "Sparkassen-Arena" werden dann hoffentlich die zur Verwendung dieses Namens verpflichteten Medien ein Monopol haben. Sponsoren sind beliebig austauschbar - ein tradionsreicher Name wie "Ostseehalle" nicht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Heinrich
    Danke...

Aber ich denke das wird auch nicht mehr lange dauern.....

Gibt es was neues von der Merkur-Arena? Oder war das nur ein Sommerloch bericht?

gruß Heinrich

Ich habe nichts Neues gehört. Soviel ich weiß ist angedacht, während der Saison anzubauen (VIP-Bereich, Foyer o.ä.). Der Name ist wohl nur ein Arbeitstitel. Letztlich muss der Kreis ja einer Umbenennung zustimmen, wie damals bei der Kampa-Halle.

• Das mit dem Banküberfall ist gut! :D

Ich denke in Lübbecke war es nicht so gut so etwas wie mit der Namensänderung (Merkur) in die Presse zu bringen ohne das es im Kreistag beschlossen wurde. Kann immer zum Problem werden wenn Politiker estwas aus der Zeitung erfahren und anschließend erst entscheiden dürfen!

Aber Paule macht das schon.... :hi:

gruß Heinrich

Alles Quatsch !

2 Mal editiert, zuletzt von Heinrich (11. Juli 2007 um 15:24)

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Ich habe nichts Neues gehört. Soviel ich weiß ist angedacht, während der Saison anzubauen (VIP-Bereich, Foyer o.ä.). Der Name ist wohl nur ein Arbeitstitel. Letztlich muss der Kreis ja einer Umbenennung zustimmen, wie damals bei der Kampa-Halle.

Kurz zur Erläuterung: Gauselmann möchte vollständig aus 'eigener Tasche' (bzw. die einer seiner Firmen) für ca. 500 000€ einen 'VIP-Komplex' an der Südseite der KSH errichten - die Halle soll dann wohl 'Merkur-Arena' heißen (die Berichterstattung war bislang nicht sehr detailliert).

Ich denk dazu, daß prinzipiell dagegen wenig einzuwenden ist - unabdingbar ist es aber, daß für jeden Zuschauer merkbare Verbesserungen geschaffen werden (das Foyer in der KSH bietet z.B. da viele Möglichkeiten). Außerdem könnte ihn die Politik von Merkur-Arena' ja auf 'Merkur-Halle' 'runterverhandeln'. Ein Problem könnte eine evtl. Konkurrenz zur unmittelbar benachbarten Stadthalle Lübbecke werden (bei außersportlicher Nutzung, zu der m.W. noch nichts publiziert wurde).

Mit der Umbenennung der Mindener KSH in Kampa-Halle kann man das nicht vergleichen, da dies 1999 eine alle Bereiche der alten Halle betreffende Baumaßnahme war, die für jede Zuschauergruppe deutliche Komfortverbesserungen brachte.

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (11. Juli 2007 um 17:50)

• Das ist der Lauf der Dinge. Und die Kieler Fans schlucken auf der Woge der Begeisterung doch aktuell eh alles, sei es eine dramatische Preiserhöhung Ihrer Dauerkarten oder eben eine Namensänderung bar jeder Tradition. Vielleicht ist ja bald der Vereinsname dran...

LBS Kiel (Lauf- und Ball-Sport) wäre doch was Nettes! :D

• Offizieller Beitrag

Olaf Nolden sieht das auf http://www.handball-world.com so:

• Zitat

Original von sg-fan86
    20.02.2008 :

Bababanküberfall!

:lol:

Glückwunsch,
    jetzt hast du es doch auf die Titelseite der HBW gebracht.... ;)

Falls man bei der Finanzierung für die Erweiterung der Campushalle (so sie denn weiter verfolgt wird) auf dieselbe Idee verfallen sollte, wird die Häme aus Kiel allerdings nicht lange auf sich warten lassen.....
    ...Orion-Dome, Rooster-Arena oder Jacob-Cement-Palast lassen grüßen... ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ostufer

Glückwunsch,
    jetzt hast du es doch auf die Titelseite der HBW gebracht.... ;)

... und bist wohl auch schon (erfolgreich) aktiv gewesen:

• Einmal editiert, zuletzt von Jenny (12. Juli 2007 um 13:50)

• Es ist so langsam halt echt nervig wie viele Bundesligahallen Sparkassenarena heißen. Da könnte man doch wenigstens versuchen etwas zu varieren, z.B.:
    Sparkassenhalle
    Sparkassenkampfbahn
    LBS-Arena
    Deka-Halle
    ...

• Sparkassenkampfbahn erinnert mich ja stark an die Adolf-Hitler-Kampfbahn alias Neckarstadion alias Daimlerstadion :lol: