ZitatOriginal von Alphadex
Moin Moin,
in meinen Augen der Tod der Dorfvereine... wie soll sich ein kleiner Dorfverein das alles leisten können...
und was die Dorfvereine haben, kaufen die 1. Ligisten dann weg um die Auflagen zu erfüllen....
In meinen Augen kann man es auch übertreiben
Schmiddy
Zitat
Wiso das?
Erstens müssen die "Dorfvereine" das ja nicht bezahlen (die großen haben genausoKosten um die Auflagen eben zu erfüllen) und zweitens wird es doch wohl für Aufsteiger gesonderte Regelungen und Fristen geben abw elchem Zeitraum die Bedingeungen erfüllt sein müssen!?
Moin Moin,
also wenn ich da mal an Tarp-Wanderup zu 2. Liga Zeiten denke, dann weiß ich nicht wo so ein Verein das Geld hernehmen soll.
Die 2. Halle umbauen, wahrscheinlich noch eine dritte Halle bauen, damit die Mannschaften alle soviel trainieren können, etliches an Personal einstellen usw.. Von welchen Geld?
Tarp spielt in einer Schulsporthalle, was anderen Vereinen sicherlich auch noch so geht und wo sollen diese Dorfvereine jetzt das Geld hernehmen um das Persoal zu zahlen, die Halle umzubauen etc..
Wir kämpfen hier jetzt schon um jede freie Minute in der Halle, wobei die 1. Männer in der Regionalliga 3 x die Woche trainiert und die A+B Jugend 2x und alles andere 1x, bzw. teilweise ein 2x bei älteren Jahrgang. Würde z.B. für Tarp bedeuten eine dritte Halle zu bauen oder die Strafe zahlen...
M.E. sollte man auch die örtlichen gegebenheiten und die Wirtschaftslage mit berücksichtigen.
Ein HSV z.B. nennt eben mal schnell 2 Alibi-Hallen in Hamburg und gut ist. Wer soll das schon kontrollieren... <--- Beispiel
Ein Verein wie z.B. die SG kauft dann eben aus anderen Vereinen die A-Lizenz Trainer weg und schon ist gut.... <--- Ebnefalls ein Beispiel...