fans in MD werden unruhig

• Zitat

Original von FAN111
    ...ob diese zahlen stimmen? diese zahlen sind die untergrenze und absolut zuverlässig.

Ich bezweifle das ja gar nicht, aber eine Quellenangabe ist in diesem Forum schon ganz gern gesehen... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• ....die zahlen sind bekannt...und auch kretzsche gibt zu, dass es sponsorenabgänge gegeben hat...dass er nun allerdings als neuer sportdirektor nicht nach island, polen oder spanien jettet, sondern in der bördeprovinz von burg bis aschersleben mit seinem privat-pkw alte sponsoren aus ihrem ärger reissen soll..ist schon ein treppenwitz der handballgeschichte

und hier der passende artikel aus VS und scm-forum:

zoppi
    post Heute, 6:23
    Beitragslink: #1

SCM-Guru
    Gruppe: Members
    Mitglieds-Nr.: 143

Es wäre ja auch zu schön gewesen ... Am 14. Juli steigt das Abschiedsspiel von SCMHandball-Ikone Stefan Kretzschmar in der Bördelandhalle (15 Uhr), und geplant war eine einzigartige Mischung aus Live-Musik-Act, Handball der Extraklasse und Abschieds-Wehmut.
    Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, denn Teil I der „Kretzsche“-Show muss ausfallen. Wie sich herausstellte, lassen sich die ehrgeizigen Pläne des 34-jährigen Ex-Linksaußen, seine Lieblingsbands „Die Toten Hosen“ und „Die Ärzte“ nach Magdeburg zu holen, nicht in die Tat umsetzen.
    „Wir haben alles versucht, und beide Bands wären wahnsinnig gern nach Magdeburg gekommen, aber der Zeitpunkt ist leider äußerst ungünstig. Die Ärzte machen gerade Aufnahmen im Studio inklusive Video-Dreh, und die Hosen sind bei irgendeinem Festival in Aktion“, erklärte Kretzschmar-Managerin Ciz Schönberger zur Absage der „Zugnummern“, die mit dafür gesorgt hatten, dass die Tickets binnen kürzester Zeit ausverkauft waren. „Ich hoffe, dass es jetzt nicht zu einer Rückgabefl ut kommt, denn das funktioniert nicht – gekauft ist nun mal gekauft“, so Schönberger gestern.
    Auch Kretzschmar selbst bedauerte sehr, dass seine musikalischen Wunschvorstellungen wie Seifenblasen zerplatzten. „Klar wäre es schön gewesen, wenn es mit den Auftritten der beiden Bands geklappt hätte, aber so kommen die echten Handball-Fans zu ihrem Recht: Einige hatten ja die Befürchtung, dass das Ganze mehr zu einem Livekonzert abdriftet und der eigentliche Anlass ins Hintertreffen gerät.“
    Immer mehr Gestalt nimmt dafür die „Kretzschmar-Auswahl“ an, die am 14. Juli zweimal 20 Minuten gegen den aktuellen Bundesligisten SC Magdeburg antreten soll. Nach den spontanen Zusagen von Henning Fritz, Ex-SCM-Rückraumstar Olafur Stefansson und Johan Pettersson haben inzwischen auch noch weitere nationale und internationale Handball-Stars wie Magnus Wislander, Joel Abati, Lars Christiansen oder Thorsten Friedrich, die Kretzschmar „als Handballer, aber auch als Mensch sehr nahe stehen und mir deshalb so wichtig sind“, ihre Teilnahme zugesagt.
    Sogar Torwart-Legende Andrej Lawrow will kommen. „Das wäre der absolute Wahnsinn“, so der neue Sportdirektor des SCM, der nach seinem Amtsantritt am Montag gestern erstmals von Manager Holger Kaiser „in Sachen Sponsoren-Akquise“ in die Spur geschickt wurde. Kretzschmar: „Ich werde die ersten zwei Wochen fast nur außerhalb unterwegs sein. Auch, weil das jetzige Büro viel zu klein für drei Leute und das neue noch nicht fertig ist. Ich bin erst mal mit der Aufgabe betraut worden, die verärgerten Sponsoren wieder zurückzuholen – toller Job zum Einstieg, muss ich schon sagen ...“

Man beachte die Feinheiten: ...gekauft ist gekauft. (die Volksstimme hatte vor 3 wochen exclusiv berichtet, dass DIE TOTEN HOSEN und DIE ÄRZTE zum abschiedsspiel kommen werden, danach war ein run auf die karten ausgebrochen!)
    Weiter: toller Job zum Einstieg, muss ich schon sagen. Kretzsche plaudert aus dem Nähkästchen,

Einfach nur köstlich.

ps: die hausundhofbrauerei HASSERÖDER hat es abgelehnt, dieses abschiedsspiel zu sponsern ....vielleicht werden dann banden mit HERFORDER oder FLENSBURGER stehen.....

Einmal editiert, zuletzt von ocean13 (5. Juli 2007 um 09:23)

• Offizieller Beitrag

Zu den o.g. Zahlen denkt man sich als Außenstehender:

Die Saison geht erst in sechs Wochen los. Da werden noch jede Menge Dauer- und Business-Karten verkauft werden. Kein Verein (außer Kiel) dürfte seinen Dauerkartenverkauf jetzt schon abgeschlossen haben.

So wird sich die Summe sicher noch deutlich reduzieren. Die restliche Unterdeckung (grob überschlägig zwei Monate Gehälter und Kosten) kann bis März oder April beseitigt werden. Das ist zwar alles nicht schön, aber auch nicht so fürchterlich dramatisch. Ich denke mal, dass der eine oder andere Verein auch mit etwa 600.000 € Unterdeckung in die Saison geht.

• ...allerdings sind die kosten in MD beträchtlich gestiegen....einmal im management (verdreifacht) und zum anderen auch bei den spielern...stand auch alles schon im MD-forum...will sagen, selbst, wenn der liebe gott es will, dass alle magdeburger jetzt noch dauerkarten kaufen....du gehst nicht mit nur 600 000 unterdeckung in die saison....

ps. und der angekündigte neue hauptsponsor ist auch noch nicht da.
    ps1: so gesehen, ist die abgabe von valdas novickis schon als kostenreduzierung zu werten....

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Zu den o.g. Zahlen denkt man sich als Außenstehender:

Die Saison geht erst in sechs Wochen los. Da werden noch jede Menge Dauer- und Business-Karten verkauft werden. Kein Verein (außer Kiel) dürfte seinen Dauerkartenverkauf jetzt schon abgeschlossen haben.

So wird sich die Summe sicher noch deutlich reduzieren. Die restliche Unterdeckung (grob überschlägig zwei Monate Gehälter und Kosten) kann bis März oder April beseitigt werden. Das ist zwar alles nicht schön, aber auch nicht so fürchterlich dramatisch. Ich denke mal, dass der eine oder andere Verein auch mit etwa 600.000 € Unterdeckung in die Saison geht.

Der verkauf der dauerkarten läuft bis zum 18.7., das sollte Fan111 eigentlich auch wissen.

• ..der verkauf der NICHT abgeholten dauerkarten läuft bis 18.7.07 an neubestellungen.....die lagen aber ende letzter woche gerade mal bei 95!

• der dauerkartenumtausch/verkauf ist noch drastischer eingebrochen. neueste zahlen besagen ein minus von etwa 400.000€ . in md bricht gerade die komlette basis weg. was österhoff und kaiser dort angerichtet haben, ist einfach unglaublich. der scm wird in rekordzeit vernichtet. ich frage mich ernsthaft, in wessen auftrag diese ahlener leute handeln.....

• Der SCM hat in den letzten Jahren immer 3000 - 4000 Dauerkarten verkauft. Die kolportierten 1500 Dauerkarten kommen da jetzt nicht mehr rein. Einige werden eventuell noch neu bestellen, aber der Einbruch kam sicherlich bei denen zu Stande, die letzte Saison Dauerkarten hatten.

Das mit dem Rückzug der Verwaltungsratsmitglieder auch dessen Sponsorenleistungen beendet werden, wurde ja schon im SCM-Forum spekuliert. Wie da was gelaufen ist, weiß ich nicht. Aber stimmt das, dass die Trikotsponsoren weg sind, dann fehlen ca. 750.000 Euro, wenn man die Werte aus der Tabelle nimmt.

Wobei da normalerweise auch einiges an Vertragsstrafe reinkommen sollte, aber ob die SCM-Führung das gebacken bekommt....

• Volksstimmeartikel:

Zitat

„Wir haben alles versucht, und beide Bands wären wahnsinnig gern nach Magdeburg gekommen, aber der Zeitpunkt ist leider äußerst ungünstig. Die Ärzte machen gerade Aufnahmen im Studio inklusive Video-Dreh, und die Hosen sind bei irgendeinem Festival in Aktion“, erklärte Kretzschmar-Managerin Ciz Schönberger zur Absage der „Zugnummern“, die mit dafür gesorgt hatten, dass die Tickets binnen kürzester Zeit ausverkauft waren. „Ich hoffe, dass es jetzt nicht Rückgabeflut kommt, denn das funktioniert nicht – gekauft ist nunmal mal gekauft“Schönberger gestern.

Ahja, ausgesprochen seriös, die Managerin des Managers.

• [quote]Original von anonymer-scm-fan
    Der SCM hat in den letzten Jahren immer 3000 - 4000 Dauerkarten verkauft.

Letzte Saison waren es 2600

• Zitat

Original von Karl
    Volksstimmeartikel:

Ahja, ausgesprochen seriös, die Managerin des Managers.

Frau Schönberger hat aber auch noch andere Sternchen unter ihren Fittichen. Und die sind nicht beim SCM ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Im übertragenen Sinn kann der SCM doch froh sein, wenn keine "Ärzte" kommen und nicht "tote Hose" ist. ;)

Was für eine Posse!
    Der von vielen in MD als "Retter" gesehene Kretzsche macht Ankündigungen, die er dann nicht halten kann (so sieht es zumindest für den Aussenstehenden aus), seine Managerin kommentiert die Absage der "Eventstars" auf pampige Weise. Derweil soll der gute Kretzsche Klinken putzen gehen und kommentiert dieses wiederrum auf seine "elegante" Art....
    Nebenbei werden hier interne Zahlen (natürlich ohne Quellenangabe) gepostet, die zuvor im MD Forum so schon standen und dann auf Geheiß von Managment und Webmaster wieder verschwinden mußten.

Und die Hexenjagt geht munter weiter....Zugegeben, der Aussenstehende begreift da wenig, aber das eine scheint so kontraproduktiv, wie das andere...

• ..eine posse allemal....eine daily soap des deutschen handballs....
    und der ausgang ist wieder völlig offen....eigentlich könnte man sich im stressless sessel zurücklehnen und nach bördelien schauen zum zänkischen folk, welches den kaiser wieder loswerden will, den es sich selbigst geholt hatte....

• Frage an die Juristen: wenn eine Veranstaltung angekündigt wird, mit dem Auftritt der genannten zwei Bands, dann aber keine dieser Bands wirklich auftritt - MÜSSEN dann nicht die Karten umgetauscht werden???

Sonst könnte demnächst ja jeder behaupten im Vorprogramm würde Gruppe xy spielen und dann: ätsch - doch nicht.

Die Aussage "gekauft ist gekauft" erscheint mir persönlich ziemlich zweifelhaft, oder?

• Offizieller Beitrag

Das kommt darauf an, wie und was der Veranstalter (!) angekündigt hat (welche Leistung) oder hat ankündigen lassen. So kann man nichts dazu sagen.

Im Mittelpunkt steht aber sicher das Abschiedsspiel und das findet ja statt.

Wenn du das Ritz buchst, weil in einer Zeitung stand, dass dort an diesem Wochenende auch Robbie Williams absteigt und du ihn unbedingt sehen willst, musst du das Hotel auch bezahlen, wenn Robbie seine Pläne ändert. Es sei denn, du sagst bei der Buchung, dass es dir genau und ausschließlich auf Robbie ankommt und das Hotel lässt sich darauf ein...

Anders ist es natürlich, wenn das Hotel selber damit wirbt und Robbie nicht kommt...