• Zitat

Original von Snuffmaster
    Rasmussen liefert auch eine solide Leistung ab ;) wie Amstrong: Man konnte ihm nie was wirklich nachweisen. Nur was nimmt Rasmussen, dass man ihm nichts nachweisen kann. Der musste doch jetzt schon des öfteren zur Dopingkontrolle!

Ich ergänze die Frage: was wird eigendlich kontrolliert ?

Urin ? Blut ? Haare ?

1. auf alle verbotenen Substanzen ?
    2. auf die leicht nachweisbare Substanzen ?
    3. auf wahrscheinliche Dopingmittel ?
    4. auf unwahrscheinliche Dopingmittel ?
    5. je nach dem ??? ( und nach welchen Kriterien ?)

warum wird der eine erwischt, der andere nicht ?? (nach welchen Kriterien)

welches Dopinglabor arbeitet mit welcher Mannschaft zusammen ?

Profis at work ! :lol:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (25. Juli 2007 um 20:17)

• Zitat

Original von http://www.radsport-aktiv.de

Nach Dopingfall Moreni
    Cofidis zieht Team von der Tour zurück

25.07.2007 - (Ra) - Nach der positiven Dopingprobe seines Fahrers Cristian Moreni hat der französische Rennstall Cofidis seine Mannschaft von der Tour de France zurückgezogen. Der 34-jährige Moreni war im Anschluss an die 11. Etappe positiv auf Testosteron getestet worden.

später mehr

Laut ZDF-Videotext hat Moreni auf die Öffnung der B-Probe verzichtet.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Laut ZDF-Videotext hat Moreni auf die Öffnung der B-Probe verzichtet.

damit ist er 2 Jahre gesperrt, eine nicht geöffnete B-Probe ist eine positive Probe.

Schlimm das auch unter den Teams, die sich wirklich alle Mühe geben sauber zu sein, immer noch schwarze Schafe zu finden sind die dann noch viel mehr kaputt machen. Cofidis hätte nicht zurückziehen müssen, aber sie sind konsequent in ihrem Kampf. Respekt.

Es gibt noch viel zu tun. Aber der Sumpf wird von Tag zu Tag größer.

Vielleicht gibt es ja bald 2 Radsportweltverbände.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von GrosserBruder
    Vielleicht gibt es ja bald 2 Radsportweltverbände.

Jedenfalls deutet die Gründung dieser "Bewegung der Aufrechten" und die Aktion dieser acht Rennställe am Anfang der heutigen Etappe irgendwie daraufhin.

Übrigens soll die Tour für Sat1 ein echtes finanzielles Fiasko sein - die Quoten nicht wirklich gut, und die Werbekunden verzichten dankend auf Werbezeit während der Übertragungen - http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,496554,00.html

• Vor allem ist natürlich auch für Chavanel, bis dahin bester Franzose bei der Tour, Ausreißerkönig Auge und Zeitfahrer Wiggins die Tour vorzeitig beendet.

Bester Franzose ist nun Stephane Goubert von AG2R auf Platz 30, dicht gefolgt von Patrice Halgand (Credit Agricole, 32.) und Christophe Moreau (AG2R, 40.) - Man darf gespannt sein, wer sich diese Auszeichnung am Ende holt ;)

Derzeit scheint im Fahrerfeld noch bei einigen das Risiko zu klein zu sein, um erwischt zu werden. 8 von über 160 sind halt doch eine verschwindend kleine Zahl an kontrollierten Sportlern. Rasmussen kann eh nur was verwenden, was nicht nachweisbar ist, denn spätestens seit er Gelb hat, weiß er, dass er getestet wird.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (25. Juli 2007 um 22:02)

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Rasmussen liefert auch eine solide Leistung ab ;) wie Amstrong: Man konnte ihm nie was wirklich nachweisen.

Was mich dabei aufregt, dass er extrem arrogant dahoch fährt auf dem Rad rumhampelt und keine Miene der Anstrengung auflegt. Armstrong hat manchmal wenigstens so getan als wenn er sich anstrengen müsste. Rasmussen scheint zu sagen "Hey, schaut her ich dope und verarsche euch und ihr könnt nichts dagegen machen."

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von meteokoebes
    Lequipe vermeldet wohl den Rausschmiss von Rasmussen aus der Tour durch Rabobank

Besser jetzt als gar nicht

Wenns stimmt:

Hut ab RABOBANK

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Spitzenreiter Rasmussen verlässt die Tour

Er fährt seit Tagen unter Dopingverdacht im Gelben Trikot - jetzt verlässt Michael Rasmussen laut "L'Equipe" die Tour de France. Das Team Rabobank habe den umstrittenen Dänen mit sofortiger Wirkung zurückgezogen. Ihm wird vorgeworfen, mehrere Dopingkontrollen verpasst zu haben.

Rasmussen führte nach seinem zweiten Etappensieg am Mittwoch die Gesamtwertung mit einem Vorsprung von 3:10 Minuten vor dem Spanier Alberto Contador. Der bisherige Tourzweite Contador ist damit der neue Führende der Tour de France. Am Mittwoch war der Italiener Cristian Moreni vom Cofidis-Team als Doper entlarvt worden. Sein Team zog daraus die Konsequenzen und verabschiedete sich von der Tour.

Bereits am Dienstag war das kasachische Astana-Team nach der Doping-Überführung ihres Kapitäns Alexander Winokurow seinen sofortigen Rückzug bekannt gegeben.

Quelle: http://www.spiegel.de

• Jedenfalls braucht man sich wohl um den Radfahrernachwuchs keine Sorgen zu machen (oder doch ;))

Das weiße Trikot wird dann wohl der Drittplatzierte in der Jungprofiwertung, Txurruka, tragen dürfen, da der Erstplatzierte Contador in Gelb und der Zweitplatzierte Soler im Gepunkteten Trikot unterwegs sind. :nein:

Original von rro.ch

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (25. Juli 2007 um 23:39)

• Auch ARD text meldet es..

Rabobank hat als Sponsor Druck auf das Team ausgeübt und dadurch musste Rasmussen aus der Tour aussteigen. Man fürchtet wohl um den Ruf. Des weiteren wird ihm ein Ausschluss durch Überführung vorweggenommen

Viele Grüße
    :hi:

• :jump:
    Jetzt muss nur noch eine positive Dopingprobe nachrücken und alles ist perfekt.
    Aber ob DC besser ist...
    Hat Rabobank einen Grund angegeben?

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan (26. Juli 2007 um 00:34)

• Zitat

Original von Postfan

Hat Rabobank einen Grund angegeben?

Zitat

http://www.radsportnews.com/

[...]
    "Er hat gegen die Teamregeln verstoßen", begründete Rabobank-Sprecher Jacob Bergsma den spektakulären Rückzug des Gesamtleaders, der die 94.Tour de France endgültig zur Farce werden lässt.

[...]

Original von rro.ch

• Lt. ZDF hat Rasmussen wohl gelogen, als er seinem Team meldete, er befände sich im Training in Mexiko. Dummerweise hat ihn aber ein italienischer Journalist in eben Italien gesehen während dieser Zeit.

• Die Tour war für mnich keine Tour wie ich sie früher gekannt habe. Hab sie früher fast jeden Tag angeschaut und dieser Jahr ahb cih nur eine Etappe davon teilweise gesehen. Aber auch sonst wurde von der Tour nur über doping berichtet was ich so an Reports im Radio oder in den Nachrichten gehört habe.
    Hoffe sie wird nächstes Jahr wieder Normal.

• da hat rabobank wohl die notbremse gezogen.

nun trägt also contador das gelbe trikot. haha! das spitzen-leibchen bleibt uringelb.

jetzt kann das publikum ja den nächsten auspfeifen. mir ist es fast lieber, wenn einer die tour gewinnt, bei dem man von doping ausgehen kann, als daß irgendjemand den sieg holt, bei dem gewisse medien erstmal wieder die heldenverehrung auspacken, weil er noch nicht überführt ist. ein dreckiger sieger passt gut zu dieser tour.

• Zitat

Original von Brummsel
    Wer steigt als nächstes aus der Tour aus? Bzw. fliegt mit Doping auf? Es können noch Wetten angenommen werden. Ich persönlich denke, dass Rasmussen die Tour nicht zu Ende fährt.

Man zitiert sich ja eigentlich eher ungern selber, aber in diesem Falle gehts kaum anders. Traurig eigentlich. Mal sehen, ob die Tour überhaupt noch nach Paris kommt und ob es dort dann jemand wagen sollte, jubelnd die Arme hochzureißen. Irgendwie hab ich es im Urin ;), dass uns noch irgendwas bevorsteht. Ich weiss nur noch nicht genau, was das sein wird. Irgendein Knall.

Ärgerlich, dass gerade ein Fahrer von Cofidis positiv getestet wurde. Somit wurde der Ansatz zu einer sauberen Tour sofort unterminiert. Und man darf davon ausgehen, dass Moreni ohne Wissen seiner Teamleitung gedopt hat, was gegen ein teamweites Doping spricht. Denn Cofidis hätte sich kaum als "Clean" bekannt, wenn die Teamleitung am Doping aktiv beteiligt war / ist. Oder denen ist alles egal, was ich aber nicht glaube (glauben will).

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Eine Lüge zuviel / Polizei kam zu spät

Rabobank steht also auch kurz vor einem Rückzug des Teams, Boogerd hat angeblich keine Lust mehr, noch einmal zu starten.

Die Gründung von zwei Verbänden wäre wohl der konsequenteste Schritt, das Lager der Teams scheint deutlich gespalten.

• Zitat

Original von UlfN

Boogerd hat angeblich keine Lust mehr, noch einmal zu starten.

Die Gründung von zwei Verbänden wäre wohl der konsequenteste Schritt, das Lager der Teams scheint deutlich gespalten.

gerade boogerd muss sich melden - so wie der das feld zerlegt hat - dass hatte was von floyd bei us postal

das mit den zwei verbänden find ich richtig gut - konzentration auf frankreich, deutschland und schweiz - da kann man genug machen um n schöne serie über´s jahr zusammenzubekommen - wer brauch vuelta oder polenrundfahrt

nur um den giro und um mailand-san remo wäre es mir schade

woo woo woo - you know it, bro

• Moreni war nicht mal in der Gesamtwertung unter den top 50! Meine bei der letzten Etappe sogar 102 geworden! Somit zieht Doping auch in den unteren Regionen der Wertung seine Kreise!

Viele Grüße
    :hi: