das "neue" handballmagazin

• ...nennt sich jetzt "HM - das handball premium magazin" und erscheint seit der juni-ausgabe in neuem layout.

das layout finde ich schon mal richtig klasse. das papier gefällt mir, die covergestaltung auch (gut, kehrmann als motiv ist nicht originell, aber die brauchen halt auch käufer) und auch im innenlayout eine klare verbesserung. daumen hoch.

zum inhaltlichen: ich hab das hm ja nur selten gekauft, weil es mir für den preis zu schlecht war. aber auch da gefällt mir aktuelle ausgabe recht gut und erfüllt genau das, was ich von einem monatsmagazin erwarte: hintergründige berichte, die nicht auf tagesaktualität abzielen. journalistisch ist das immer noch nicht auf allerhöchstem niveau (aber ich les ansonsten auch fast nur süddeutsche, zeit u.ä., da ist der vergleich vielleicht ein bißchen unfair), aber ich hatte es schlechter in erinnerung. schön auch die nennung von frank heike als festem mitarbeiter, der ist mir schon ein paarmal mit artikeln positiv aufgefallen.

was sagen denn die abonnenten und regelmäßigen leser? ist das magazin schon in letzter zeit besser geworden oder haben die mit der optischen auch eine inhaltliche neuausrichtung gestartet?

• ich finde das neue HM sehr gelungen. Inhaltlich ist die Zeitung noch besser geworden. Ich fand die Hintergrundgeschichten so schon immer gut, jetzt sind sie noch mehr und noch besser.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich habe mir das HM bisher am Kiosk gekauft gehabt. Das neue finde ich klasse. Schön strukturiert und auch von den Artikeln her ansprechend.
    Könnte mir fast überlegen es jetzt zu abonnieren.
    Positiv finde ich, dass trotz neuer Aufmachenung mehr Seite und das bei gleichem Preis !

• Ich bedauer dass in der ersten "neuen" Ausgabe Frauenhandball kaum beachtung findet. Insgesamt finde ich es jedoch ansprechender als das alte HM.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Also das angeblich ja "neue" Handballmagazin ist überhaupt nich besser als das Alte. Da steht doch genau so´n Müll drinn als früher auch. Wer will denn sowas wissen ?!? Alles nur Geldmacherei.

• Zitat

Original von Ichselbst
    Also das angeblich ja "neue" Handballmagazin ist überhaupt nich besser als das Alte. Da steht doch genau so´n Müll drinn als früher auch. Wer will denn sowas wissen ?!? Alles nur Geldmacherei.

Dann kaufst du es halt nicht und alles wird gut. :wall:

Also mir persönlich gefällt das neue Handballmagazin. Die Artikel sind jetzt viel ausführlicher. Interessant fand ich das Interview mit Claude Onesta.

• Zitat

Original von Outsider81
    Ich bedauer dass in der ersten "neuen" Ausgabe Frauenhandball kaum beachtung findet. Insgesamt finde ich es jedoch ansprechender als das alte HM.

Den Stallgeruch muss man sich halt denken ;)

sLOVEnija

• Zitat

Original von Outsider81
    Ich bedauer dass in der ersten "neuen" Ausgabe Frauenhandball kaum beachtung findet. Insgesamt finde ich es jedoch ansprechender als das alte HM.

Genau das gefällt mir !

• Ich bin mir sicher, dass im nächsten Heft auch eine ausführliche Story aus dem Frauenhandballbereich kommen wird. Schließlich haben die, im Gegensatz zu den Männern, die aktuelle Welthandballerin :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (17. Juni 2007 um 15:44)

• Zitat

Original von Igglem vor !

Genau das gefällt mir !

Kein Ästhet??

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Mir hat das alte HM schon gefallen und das neue gefällt mir noch besser. Vor allem die Bilder fand und finde ich immer sehr gelungen!

• Habe jetzt zwei Hefte gekauft und weiss noch nicht so richtig, ob ich es abonnieren soll oder nur nach Lust und Laune mal kaufen. Optisch ist das ja alles ganz schön, mit guten Fotos usw..Auch das Papier gefällt mir gut, gibt einfach mehr her. Insgesamt ist mir jedoch zu viel Jubelberichterstattung und distanzlose Heldenverehrung drin. Auch nach der so glanzvollen WM 2007 sollte man den Handball weiterhin kritisch begeliten. Nach meinem Eindruck ist selbst nach dem Projekt Gold hier wahrlich nicht alles Gold, was da so glänzt. Da erwarte ich etwas mehr auch von einem Fachmagazin.
    Zm Thema Frauenhandball im hm: Kritiker sollen sich doch mal die sechs Seiten zu Gemüte führen, auf denen Nationalspielerinnen in Funktionsunterwäsche posieren. Zum Schiessen komisch finde ich, aber immerhin Frauenhandball.... Noch Fragen?

• Gruia: absolute Zustimmung.

Die Ankündigung des Relaunchs des arg vor sich hindümpelnden Magazins versprach ja schon so eine Art 'Bravo-Sport'. Ganz so schlimm ist es nun nicht geworden - fachlich interessantes vermochte ich beim Durchblättern am Kiosk aber viel zu wenig für eine Kauf zu finden: stattdessen wird man z.B. über die Kochkünste und Speisevorlieben der 'Handballstars' informiert.

Irgendetwas in der Richtung von "kritischer Begleitung" vermochte ich spontan gar nicht zu finden (das mit dem Frauenhandball war sicherlich ein peinlicher Höhepunkt)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (16. August 2007 um 12:44)