Wenn wir jetzt mal alle Vereinsbrillen beiseitelegen, dann können wir diskutieren.
Ich bin der Meinung, dass ein Spieler, der in einer festen Vertragsbindung ist, erst im letzten Jahr seines Vertrages von dritten Vereinen angesprochen werden dürfte. Das muss einfach in den Ligastatuten oder besser noch in der EHF/IHF verankert werden. Fliegen irgendwelche Vereine auf, weil sie sich nicht an diese Regelung halten, müssen empfindliche Strafen ausgesprochen werden.
Im letzten Vertragsjahr kann dann eine Verein hergehen und den den aktuellen Verein als erstes ansprechen.
Hallo, hier sind wir. Wir wollen den oder den. Der hat sein letztes Jahr bei Euch. Den sprechen wir jetzt an.
Dann sind die Fronten geklärt.
Ich bin der Meinung, dass so eine Regelung kommen muss, sonst wird die Spirale immer schneller. Sonst könnte der VfL ja Sigurdsson ja jetzt ab 2012 für zwei Jahre an sich binden. Sigurdsson hat sechs sichere Jahre und das blöde Gesicht vom Storm wollte ich mal sehen.
das dauert nicht lange und so ein Szenario passiert. Vor allem bei jüngeren Spielern wie einem Mimi Kraus z. B.
Diese Regelung wäre auch im Sinne der Spieler. enn einer nämlich keine Ablöse kostet, dann kann der Spieler bei seiner Gehaltsforderung noch mehr für sich rausschlagen. mann muss so einen Transfer ja auch immer als Paket sehen.
Sollte z. B. Sigurdsson jetzt schon 2008 nach Kronau gehen, dann müssen die den vier Jahre lang bezahlen und eine Ablösesumme aufbringen, die fast ein Jahresgehalt beträgt.
Die Summe kann man bei einer festen Regelung als Spieler mal schnell (wenigstens zum Teil) aufs eigene Konto schüppen..
Ich bin der meinung, dass so eine Regelung überfällig ist!