Wechselgerüchte VIII

• Zitat

Original von Thieslander
    Gibt es denn noch nichts Konkretes zu den angestrebten Spielerverpflichtungen in Berlin und Minden?

In Minden gibt es bis dato nur Gerüchte und nichts offizielles. ?(

Die Namen sind hier schon vielfach gefallen und auch diskutiert worden!

• Die Mindener Namen snd doch hinlänglich bekannt:
    1. Michael Haaß
    2. Michael Hegemann
    3. Frank von Behren
    4. Fredrik Larsson

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Jaja, Jens Friedrichs und TuS-Benjamin, vielen Dank für die Namen nochmals, die ich im Fred auch schon gelesen hatte. Hörte sich von Mindener Seite aber so an, als sei man schon sehr fortgeschritten. Da bedeuten 4-5 Tage Ruhe schon fast eine Ewigkeit. Ist ja nicht so, als hätte Minden keine Punkte aufzuholen (Glückwunsch zu dem Punkt in Wetzlar).

Gleiches gilt natürlich für die Füchse. Wie sieht es dort aus (bisher gehandelte Namen sind mir bekannt)?

• Zitat

Original von Loran
    Der HSV hat an allem Interesse, was nicht bei drei auf dem nächsten Baum ist.

Du lebst in der Vergangenheit. Bei sehr vielen Vereinen ist die Fluktuation höher als beim HSV - übrigens auch in Gummersbach.

• Interesse und Fluktuation sind ja nicht zwingend abhängig voneinander...
    Interesse hat der HSV immer und an jedem Spieler, nur die wenigsten gehen nach Hamburg ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von matz
    Interesse und Fluktuation sind ja nicht zwingend abhängig voneinander...
    Interesse hat der HSV immer und an jedem Spieler, nur die wenigsten gehen nach Hamburg ;)

Ich denke da sollte man allerdings schon unterscheiden woher die Gerüchte kommen : Wenn Fans vom Verein XY das Gerücht verbreiten der HSV sei an Spieler Z dran, dann ist ja nicht immer was dran und der HSV buhlte nicht unbedingt um die Spieler. Für mich kommen die meisten Gerüchte eher von den eventuell abgebenden Vereinen oder von unseriösen Spielerberatern, die den Marktwert abchecken bzw. hochtreiben wollen

• Also über die Füchse war zuletzt in einer Berliner Zeitung zu lesen, dass Bob Hanning erstmal abwarten wolle, wie Mark Bult nach seiner Genesung zurechtkommt und wie gut mit ihm die Füchse spielen. Ich tippe mal, dass man die nächsten zwei Spiele gegen vermeindlich machbare Teams Balingen und Essen abwarten wird. Eins dürfte klar sein: Bei weiterem Mißerfolg dürfte Verstärkung kommen, denn ich glaube kaum, dass Bob Hanning sehenden Auges in die zweite Liga marschiert.

• SG buhlt um dänischen National-Spielmacher

FLENSBURG. Das Spielerkarussell der SG Flensburg-Handewitt dreht sich weiter. Nachdem der Handball-Bundesligist unter anderem die Verträge von Torge Johannsen und Anders Eggert verlängert hat und Frank von Behren ab der nächsten Saison nicht mehr zum Kader des Champions League-Finalisten zählt, verdichten sich die Anzeichen, dass die SG an einem Hochkaräter dran ist. So war aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren, dass die Verantwortlichen des Bundesligisten in Kontakt mit dem dänischen Nationalspieler Claus Møller Jakobsen stehen.
    "Es stimmt, dass wir den Kontakt aufgenommen haben. Er wäre mein absoluter Wunschkandidat. Claus Møller Jakobsen ist ein Typ und zudem ein fertiger Spieler. Er würde gut zu uns passen", so SG-Geschäftsführer Fynn Holpert.
    Derzeit spielt Jakobsen bei Ademar Leon in der spanischen Liga Asobal. 2006 spielte der Däne noch bei Ciudad Real, die in der Campushalle das Halbfinale in der Champions League gewannen.
    "Er kann sowohl in der Mitte als auch auf halblinks spielen", so Holpert, der sich Jakobsen als Ergänzung von von Behren vorstellen könnte. Marc Peetz

Quelle: http://www.flensborg-avis.de

• Zitat

Original von Thieslander
    Jaja, Jens Friedrichs und TuS-Benjamin, vielen Dank für die Namen nochmals, die ich im Fred auch schon gelesen hatte. Hörte sich von Mindener Seite aber so an, als sei man schon sehr fortgeschritten. Da bedeuten 4-5 Tage Ruhe schon fast eine Ewigkeit. Ist ja nicht so, als hätte Minden keine Punkte aufzuholen (Glückwunsch zu dem Punkt in Wetzlar).

Das mit der Ruhe gibt mir auch zu denken! ;)

• Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo steht ( glaube nicht ) - falls ja bitte ich das Doppelpost zu entschuldigen:

Wohl aus einem Interview mit der HW von Lasse Boesen ( Zitat aus dem Forum des TBV Lemgo übernommen :(

---
    HW: Diese drei Dinge würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen....

Lasse: "Meine Frau und meine beiden Kinder. Die vermisse ich im Moment so sehr, dass ich mir in der kommenden Saison einen neuen Verein suchen werde, der näher an Dänemark liegt."
    ---

Viel Glück bei der Suche, kann man da nur wünschen.

Bislang hat Lasse leider zumeist wie ein Fremdkörper im Spiel gewirkt. Die Hoffnung, daß sich das nun noch großartig ändern wird, kann man als Lemgoer wohl getrost abschreiben. Zumindest in der Zeit von Kaufmanns Ausfall sollte man es m. E. mal mit Christophersen auf HL probieren.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (7. November 2007 um 12:34)

• Zitat

Original von Huhn
    Lasse: "Meine Frau und meine beiden Kinder. Die vermisse ich im Moment so sehr, dass ich mir in der kommenden Saison einen neuen Verein suchen werde, der näher an Dänemark liegt."
    ---

Näher an heißt ja nicht in....Ich wüsste da einen! Da ist sogar gerade ein Platz im Kader für die nächste Saison auf seiner Position frei geworden... ;) Aber ernsthaft-als "Backup" für Lackovic könnte ich ihn mir gut vorstellen.
    Claus Møller Jakobsen allerdings auch.

• Die morgige Mopo zum Thema Grundsten:

Zitat

Ein weiterer Kandidat für den HSV ist der Kreisläufer Nicklas Grundsten (24) aus Hammarby (MOPO berichtete). Sportchef Christian Fitzek: "Stimmt. Ein interessanter, junger Spieler. Die Gespräche laufen." Auch Andreas Rudolph bestätigt: "Wir haben ihn uns angesehen. Torgovanov macht 2009 Schluss, da müssen wir uns nach Ersatz umsehen." Auch Martin Schwalb ist angetan: "Ein interessanter Spieler, er könnte zu uns passen."
    (MOPO vom 08.11.2007 / SEITE 36)

Quelle:Mopo

Und:

Zitat

- TACHELES: Boss Andreas Rudolph führt mit Bruno Souza Gespräche über eine Vertragsverlängerung. "Er ist wichtig für uns, aber wenn er mehr spielen will, muss er es woanders probieren", sagt Rudolph.
    (MOPO vom 08.11.2007 / SEITE 37)

Quelle: auch Mopo

2 Mal editiert, zuletzt von wintermute (7. November 2007 um 20:09)

• Zitat

Original von Loran
    Damit dürfte eine klare Ansage getroffen worden sein, wer für Niemeyer den HSV verlässt.

...zumal nach meinem Kenntnisstand die Verträge nicht nur von Souza sondern auch von Ursic (Kreis) auslaufen. Insofern "passt" die Verpflichtung von Arne und - wenn machbar - auch von Grundsten in die Planung für die nächste Saison.

Wenn Arne in Hamburg annähernd die Leistung bringt wie in dieser Saison in Minden, könnte er zu einer echten Alternative für Pommes werden, zumal er in der Deckung wohl auch stärker ist und auch offensiv flexibler eingesetzt werden könnte.
    Dass der HSV zu viele Rechtshänder haben könnte in der nächsten Saison sehe ich nicht so, gerade vor dem Hintergrund, dass man immer damit rechnen muss, ein, zwei Spieler aufgrund von Verletzungen nicht einsetzen zu können. Kiel hatte nicht umsonst Pajovic nachträglich ausleihen müssen. Wenn ein dritter RL ins Budget passt, warum nicht? Dann könnte man ja auch mal rotieren oder so... ;)

Die einzige Baustelle - jedenfalls in der Saison 08/09 - wäre dann noch RR, da Marcin Lijewski nach derzeitigem Stand erst 2009 nach Hamburg wechselt. Laut Hamburger Abendblatt wäre Flensburg bereit, Lijewski für 350.000 Euro nach der Saison ziehen zu lassen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel
    ...Wenn Arne in Hamburg annähernd die Leistung bringt wie in dieser Saison in Minden, könnte er zu einer echten Alternative für Pommes werden, zumal er in der Deckung wohl auch stärker ist und auch offensiv flexibler eingesetzt werden könnte.

Ich glaube jeder ist in der Abwehr stärker als Pommes :lol:

• ...die MOPO soll auch von einem sofortigen ringtausch - velyky nach HH und die beiden polen nach kronau - gesprochen haben...der ist wohl bis jetzt an der von kretzschmar geforderten hohen ablösesumme von 1 mio für beide zusammen gescheitert....

karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

• Zitat

Original von rapunzelrübe
    ...die MOPO soll auch von einem sofortigen ringtausch - velyky nach HH und die beiden polen nach kronau - gesprochen haben...der ist wohl bis jetzt an der von kretzschmar geforderten hohen ablösesumme von 1 mio für beide zusammen gescheitert....

Was macht daraus einen Ring?

Gehört Souza da vielleicht noch dazu (nach Magdeburg)?

• Zitat

Original von Alphadex

Was macht daraus einen Ring?

Gehört Souza da vielleicht noch dazu (nach Magdeburg)?

nein, die Geldscheine, die Rudolph ohne Umwege nach Magdeburg überweist.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.