Champions League 07/08

• Zitat

Original von wintermute
    Wahrlich kein schönes Spiel. Aber das Ergebnis zählt.

Im Endeffekt werden sich die Spanier wahrscheinlich noch über die Schiedsrichter beschweren.

Nein, die Spanier legen Einspruch gegen die Wertung des Spiels ein, weil Stefansson gar nicht hätte spielen dürfen. :lol:

• :respekt: Starke Abwehrleistung der Kieler. Vor allem in der Endphase stand das THW-Bollwerk sehr sicher und Omeyer hat in der zweiten Halbzeit auch einige freie Würfe gehalten.

Man stelle sich vor der THW wäre konsequenter mit seinen guten Chancen im Angriff umgegangen. Aber auch so ist es eine tolle Ausgangslage fürs Rückspiel.

• Zitat

Original von Schwabenpower
    Wenn die Kieler ihre Chancen genutzt hätten wäre es böse ausgegangen für die Spanier...

Das gleiche kannst du aber auch für Ciudad sagen. Werfen die Omeyer nich berühmt, dann gewinnen die ;) Von daher relativ sinnfreie Phrase :)

Einmal editiert, zuletzt von scm_joeey (4. Mai 2008 um 20:55)

• Zitat

Original von scm_joeey

Das gleiche kannst du aber auch für Ciudad sagen. Werfen die Omeyer nich berühmt, dann gewinnen die ;) Von daher relativ sinnfreie Phrase :)

Naja ich denke Kiel hat deutlich mehr freie verworfen als Ciudad, besonders in der 1. Halbzeit.

Grüße Schwabenpower :hi:

Grüße Schwabenpower :hi:

• Spätestens diese Saison hat Nicola Karabatic bewiesen, dass Ivano Balic ein Scheiß gegen Ihn ist! Glückwunsch an Kiel! :respekt:

• Zitat

Original von OsloStar
    Spätestens diese Saison hat Nicola Karabatic bewiesen, dass Ivano Balic ein Scheiß gegen Ihn ist! Glückwunsch an Kiel! :respekt:

Das unterschreibe ich Wort für Wort - viel mehr gibt's nicht zu sagen... ;)

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• THW THW THW

nie im Leben hätte ich gedacht, dass die noch einmal so zurückkommen :Hail::Hail::Hail:

Eine Super Ausgangsbasis für das Rückspiel und Super für meine 4er Quote auf den CL Sieg von Kiel :D :D

• :Hail: :Hail: :Hail: THW

Wie geil...die 1. Heimniederlage für Ciudad diese Saison!!! Jetzt siehts natürlich sehr gut aus für Kiel, wobei 2 Tore im Handball nix sind, vor allem wenn Ciudad mal ins Rollen kommt! Aber dennoch glaube ich fest ans Triple des THW!!!

• :respekt: THW Kiel und Glückwunsch
    In Spanien mit 2 gewonnen und das bei der Chancenauswertung...
    Das war zumindestens ein riesiger Schritt in Richtung Triple...

Schiedsrichter soweit in Ordnung... aber die nicht gegebene Rote Karte brauche ich unbedingt als Lehrmaterial ;)

• Tja, eigentlich war ich von CR sogar etwas enttäuscht.
    Natürlich hat unsere Abwehr sehr gut gestanden und Titi nach mieser erster Halbzeit in der zweiten ganz groß gehalten.

Aber im Angriff sind die ja meist ziemlich kopflos und uninspiriert vorgegangen.

• ciudad kommt nicht ins rollen. das war heute "rolling a la ciudad". im angriff sucht man urios, derr ist nicht da, laen zwar gut aber trotzdem zu wenig - insbesondere, wenn der rückraum nur mit ball läuft. da haben die spanischen teams, die ich in dieser saison gesehen habe alle nicht hinbekommen. das hat gar nichts mit "tempo"- handball zu tun. das ist einfach zu wenig im jahr 2008.

kiel ganz stark - und das ohne run and gun....

• Ciudad Real hat nicht das gezeigt, was sie können und so hat der THW - für mich überraschend - gewonnen, verdientermaßen muss man ergänzen. Über die mangelhafte Chancenauswertung brauchen wir nicht zu diskutieren, weil sie mittlerweile schon fast dazugehört. :nein: :D

Ich hoffe, dass sich meine im Laufe des Tages getätigte Aussage, eine knappe Niederlage sei psychologisch vielleicht besser als ein Unentschieden oder gar ein Sieg, nicht bewahrheitet und der THW auch das Rückspiel gewinnen kann.

:klatschen:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von wintermute
    Wahrlich kein schönes Spiel. Aber das Ergebnis zählt.

Im Endeffekt werden sich die Spanier wahrscheinlich noch über die Schiedsrichter beschweren.

Wahrlich nichts neues.

The Warning has been given,their fate is now their own.

Einmal editiert, zuletzt von Fenris (4. Mai 2008 um 21:46)

• Zitat

Original von - F -
    Ciudad Real hat nicht das gezeigt, was sie können und so hat der THW - für mich überraschend - gewonnen, verdientermaßen muss man ergänzen. Über die mangelhafte Chancenauswertung brauchen wir nicht zu diskutieren, weil sie mittlerweile schon fast dazugehört. :nein: :D

Und man kann sich ja auch bedanken, dass es nur einen 7m gab ... der natürlich gehalten wurde, aber auch das wundert ja nicht mehr wirklich ;) ..., aber wer will sich schon nach so nem Sieg noch beschweren :D

• Die Tatsache, dass sich hier einige Kieler Anhänger über die "schwachen" CR-Spieler ärgern, zeigt eigentlich, wie dominant der THW derzeit ist.
    hab nur die erste HZ gesehen und kann zu den Schieris nichts schlechtes sagen. Die Attacken gegen Kreisläufer oder Spieler, welche frei durch waren, haben sie merkwürdigerweise kaum geahndet.

Ich werfe noch mal in die Runde, dass die Ausländerbeschränkung sich in diesem Spiel bemerkbar gemacht hat. Was macht ein Mann wie Viran Morres(oder so ähnlich) in diesem Kader. Auch Parrondo scheint nicht internationale Extraklasse zu sein. Diesen Aspekt sollte man bei einem Gewetter auf die "Geldsäcke" nicht ausser acht lassen.

Und die ewige Debatte um den "wahren" Welthandballer halte ich ja nun auch für überholt. Bis Karabatic seinen "Welthandballer" kriegt, wird es nicht mehr lange dauern. Trotzdem ist Balic noch lange kein "Scheiß" gegen ihn.

• Na ja, also die Ausländerquote hält CR auch nur durch Einbürgerungen (Urios, Sterbik, Rutenka)... ;)
    Viran Morros wird bei CR eigentlich nur als Abwehrspezialist eingesetzt und ist genauso wie Parronda spanischer Nationalspieler. Ansonsten bleibt zu sagen, dass der THW seine Extraklasse wieder ein mal unter Beweis gestellt hat. Für ein entscheidenes Spiel werden sich auch die müdesten Kieler noch mal aufraffen können und in der Ostse... äh... Sparkassenarena auf keinen Fall verlieren. Bei CR hat mir trotz der im Vorfeld so hoch gelobten Einzelspieler die Abwehr besser als der Angriff gefallen. Allerdings fehlen ihnen mit Rodriguez, Metlicic und Urios natürlich auch 3 herausragende Spieler.

2 Mal editiert, zuletzt von Elusis (4. Mai 2008 um 22:25)

• José Javier Hombrados
    David Davis
    Roberto García Parrondo
    Arpad Šterbik
    Rolando Uríos
    Chema Rodríguez
    Siarhei Rutenka
    Alberto Entrerríos
    Viran Morros

Ok, Parrondo sowie Morros wären wahrscheinlich nicht im Kader, aber ansonsten glaube ich nicht, dass der Kader groß anders wäre...