Champions League 07/08

• Ich muss immer noch sagen, dass sich der festgehaltene Zeitz losreißt vom Boden. Und dass er sich auf Enterrios abstützt kann man sehr gut erkennen. Vielleicht aber auch, wie der ihn runter auf sich zieht und danach die Faust gegen Zeitz' Gesicht geht.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Zitat

Original von Mango
    Ich muss immer noch sagen, dass sich der festgehaltene Zeitz losreißt vom Boden. Und dass er sich auf Enterrios abstützt kann man sehr gut erkennen. Vielleicht aber auch, wie der ihn runter auf sich zieht und danach die Faust gegen Zeitz' Gesicht geht.

Ich sehe seinen rechten Ellenbogen in Richtung des gegnerischen Spielers heruntergehen. Selbst wenn der linke Arm blockert wird, könnte Zeitz sich wohl mit der rechten Hand abstützen und muß sicher nicht mit dem Ellenbogen voraus in das Gesicht seines Gegenspielers stürzen. Und von gezwungenem Abstützen sieht das auch nicht gerade aus.

Man kann ihm vielleicht mit einigem guten Willen zugute halten, daß er eventuell von seinem Gegenspieler nach unten gezogen wird. Das wird er nur selbst wissen, weil wir alle die unmittelbaren Zug- und Schubkräfte nur erahnen können. Sehen kann zumindest ich das nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Gottfried (12. Mai 2008 um 10:53)

• Offizieller Beitrag

Glückwunsch nach Spanien

Der THW hat in beiden Finalspielen nie seinen gewohnten "Handball" gezeigt und der Angriff konnte im Positionsangriff nicht überzeugen. 2 Totalausfälle im Rückraum (RR und RM) kann halt auch Kiel nicht kompensieren.

Wieso Noka von seinem System ohne Wechsel Angriff-Abwehr abgewichen ist, habe ich auch nach dem Rückspiel noch nicht kapiert.

Idiotische Zuschauer haben wir sicher in jeder Halle - so viele waren es ja auch gestern nicht. Aber bei der Siegerehrung sollte wieder Beifall gespendet werden.

Wurde die rote Karte für Zeitz eigentlich in der Halle verkündet ? Am TV hörte man nichts, nur sah man Kiel nur noch mit 5:3 auf dem Feld.

• Ich weiß gar nicht, was dieses Geseiere über das Puplikum soll. Ich habe lediglich einen Mann gesehen, der sich völlig daneben benommen hat.
    Dass nach dem Spiel bei so einem unrühmlichen Ende Pfiffe kommen, ist doch zu erwarten. Das wäre in jeder anderen Halle auch so gewesen. (wie gesagt, ausgenommen, dieser eine Hirni in der ersten Reihe)

• Zitat

Original von horny01
    Ich habe lediglich einen Mann gesehen, der sich völlig daneben benommen hat.

Dann solltest du dir die Szenen aber nochmal genau anschauen, denn die Hallenhefte, die massenhaft aufs Spielfeld flogen, kamen ganz sicher nicht von den CR-Fans. Da hat sich ein recht großer Teil des Publikums total daneben benommen. :nein: :nein: :nein:

• Zitat

Original von MobyDick87

Dann solltest du dir die Szenen aber nochmal genau anschauen, denn die Hallenhefte, die massenhaft aufs Spielfeld flogen, kamen ganz sicher nicht von den CR-Fans. Da hat sich ein recht großer Teil des Publikums total daneben benommen. :nein: :nein: :nein:

Ja, ist schon richtig. Aber mal ganz ernsthaft. Ich finde sowas auch nicht gut, aber das gibt es beispielsweise in fast jedem Derby. Die Emotionen sind auf dem Höhepunkt. Das Geschrei ist doch hauptsächlich so groß, weil es das Kieler Puplikum, das vorher immer als so fair und "mit hohem Handball Sachverstand gesegnet" tituliert wurde, ist. In Flensburg beispielsweise wären auch Hefte geflogen und es hätte ein gellendes Pfeifkonzert gegeben.

• Zitat

Original von horny01

Ja, ist schon richtig. Aber mal ganz ernsthaft. Ich finde sowas auch nicht gut, aber das gibt es beispielsweise in fast jedem Derby. Die Emotionen sind auf dem Höhepunkt. Das Geschrei ist doch hauptsächlich so groß, weil es das Kieler Puplikum, das vorher immer als so fair und "mit hohem Handball Sachverstand gesegnet" tituliert wurde, ist. In Flensburg beispielsweise wären auch Hefte geflogen und es hätte ein gellendes Pfeifkonzert gegeben.

Das wäre wohl nicht nur in Flensburg so gewesen, sondern auch in JEDER anderen Halle auf dieser (Handball-) Welt.

Grüße Schwabenpower :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Schwabenpower (12. Mai 2008 um 11:52)

• hallenhefte die aufs spielfeld fliegen, tun keinem weh. wenn wir nicht nur "jetzt klatschen" - klatsch-klatsch publikum in der halle haben wollen, dann geht da halt mal was ab.

übrigens - gestern hatte ich ersmals den eindruck, dass die kulisse für den thw mehr last als hilfe war. duschebajew hat seinen jungs sehr erfolgreich klargemacht,, dass da alle gegen sie sind - und dass es nichts besseres gibt, als dann als sieger vom parkett zu gehen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von härter_schneller
    übrigens - gestern hatte ich ersmals den eindruck, dass die kulisse für den thw mehr last als hilfe war.

Das unterstreicht auch folgendes Zitat:

Zitat

Viktor Szilagyi (THW-Rückraumspieler): ... Es herrschte eine große Anspannung in der Mannschaft, der Druck der Zuschauer war enorm. Aber damit muss man auch umgehen können. ...

Quelle: http://www.kn-online.de/artikel/2357248/...Fotogalerie.htm

• Zitat

Original von meteokoebes
    Das erste schlechte YouTube Video der Szene

http://www.youtube.com/watch?v=mQ5sUNT_xvo

Was ich interessant finde ist der Schiedsrichter:
    Der hält sich die ganze Zeit von der Meute fern und versucht eher davor wegzzulaufen als zu schlichten. Dazu kommt, dass er nicht wirklich hinschaut was passiert, sondern oftmals eher wegschaut :nein:

• Zitat

Original von Alphadex

Was ich interessant finde ist der Schiedsrichter:
    Der hält sich die ganze Zeit von der Meute fern und versucht eher davor wegzzulaufen als zu schlichten. Dazu kommt, dass er nicht wirklich hinschaut was passiert, sondern oftmals eher wegschaut :nein:

Da will ich oberlehrerhaft mal einen lehrspruch von meinem schierilehrwart gegenhalten: "Wenn die Jungs sich kloppen, ja nicht dazwischengehen."

und an alle, denen immer noch der geifer aus wut über die bösen kieler aus dem mundwinkel läuft:

lest mal entspannt die o.g. spieler- und trainerzitate. wenn die beteiligten akteure sich in dieser weise äussern, sollte selbst der größte thw-heckenschütze mal den gehirnkasten entlüften. ist mir ja auch gelungen.

EDIT: mir fällt auf, dass sich unser privatier noch nicht gemeldet hat. siebenmeter-quote war doch ok :D :D :D
    muss man sich sorgen machen?

EDIT2:
    wo wohl die verteidungsargumente der thw-fans hier wohl herkommen?
    zitat

Zitat

Unschön dann die Szenen, die sich kurz vor dem Abpfiff abspielten, wohl aber eine Folge des intensiven, zu oft ungeahndeten Schlagabtauschs beider Teams war. Zeitz und Alberto Entrerrios gerieten am Boden aneinander, Rudelbildung und unschöne Provokationen der Ciudad-Spieler waren die Folge. Talant Dujshebaev beförderte seinen provozierenden Uros Zorman unsanft auf die Bank, Ales Pajovic sah für seine Gesten in Richtung Publikum ebenfalls die Rote Karte wie Zeitz und der hinzugekommene Didier Dinart für das Handgemenge. Ein unschönes Ende zweier Begegnungen, die letztlich mit Ciudad Real einen verdienten Sieger gefunden hatten.

hier

4 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (12. Mai 2008 um 14:05)

• Zitat

Original von Lord Vader

Wurde die rote Karte für Zeitz eigentlich in der Halle verkündet ? Am TV hörte man nichts, nur sah man Kiel nur noch mit 5:3 auf dem Feld.

Zeitz saß auf der Bank und hat vor den beiden spanischen Spielern die rote Karte bekommen! Zu dem Zeitpunkt war aber gerade der Tumult auf/neben der spanischen Bank! Ich denke das wird gezeigt worden sein!

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Sehr schöner, objektiver Bericht vom Stern zum Spiel.

Naja, objektiv?

Zeitz wird zitiert, er habe nichts gemacht. Dass das nicht stimmt, wird aber nicht richtig gestellt.

Kein Wort über das Pfeifkonzert während der Siegerehrung.

Kein Wort darüber, dass Zorman von den Zuschauern geschlagen wurde und vielleicht deshalb das Pubklikum provozierte.

• ööhm...

Zitat

Das Champions League Finale, das eben noch eine Feier war, droht im Chaos zu enden. Die Spanier mittendrin. Auch deswegen pfeifen die Kieler, als Ciudad den Pokal überreicht bekommt. Und sie skandieren "THW, THW, THW".

besonders toll find ich den Artikel allerdings auch nicht.