Champions League 07/08

• Freundschaft!

Zitat

Original von ALF
    Gut, das geht bei HW.com jetzt auch los. Ich warte schon auf: F.Schneller: "Wie der Hund des besten Handballers der Welt einmal auf die Straße kackte"

"Wie der Hund des besten Handballers der Welt einmal nicht auf die Straße kackte." :hi:

Nee, das ist auch noch nicht ganz koscher.
    "Wie der Hund des besten Handballers der Welt nicht einmal auf die Straße kackte." :hi:

Einmal editiert, zuletzt von ALF (10. April 2008 um 12:24)

• hm - ich glaube wir sind alle überrascht wurden - geht es im aktuellen artikel zur abwechlung doch nicht einmal um den weltbesten handballer des universums oder dem weltbesten handballer des universums sein hund - nein - es geht um den wohl demnächst weltbesten torhüter und dem wohl demnächst weltbesten torhüter seine auszeichnungen

woo woo woo - you know it, bro

• Ja, ich finde es auch langsam langweilig, wenn zu euphorisch und in superlativierten Superlativen über sportliche Dominanz und tollen Handball geschrieben wird...

Wann gibt es endlich wieder Meldungen über unseriös wirtschaftende Handballvereine, Notverkäufe, Strafanzeigen etc.?!

Es tut so gut, ein Kieler zu sein!

• Das Lizenzierungsverfahren läuft doch schon ;)

Seien wir doch mal ehrlich. Als Lemgo damals unter Mudrow mit dem Tempohandball so richtig loslegte konnten doch auch nur alle staunen. Das Verwunderliche ist doch weniger die Leistung des THW, sondern vielmehr die Unfähigkeit der Gegner ein geeignetes Gegenmittel zu finden.

In Flensburg, Leon und Nordhorn, sowie zu Hause gegen den HSV hat man bislang verloren. Besser kann man doch fast gar nicht mehr durch die Saison kommen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (10. April 2008 um 17:38)

• Freundschaft!

Na ALI, jetzt haben wir jetzt doch tatsächlich den Herrn "Das gewinnen wir mit..." angeschossen, daß er aufheulen muß. Aber eigentlich hätte man darauf wetten können.

Wenn es mal um den tollen Handball gehen würde. Ich hätte dazu gern etwas Geistreiches gelesen. Sowas habe ich aber bisher nur in meinem Mailfach gefunden. Ich habe aber selbst was dazu geschrieben. Gibt es aber nur, wenn der THW die CL gewinnt.

Hier geht es um eine schon abstruse Heldenverehrung. Mir hat jemand geschrieben, daß es sogar einen Artikel über Karabatic und Legosteine gab. Ich weiß jetzt echt nicht, ob ich das glauben soll. War wohl Zitat der Woche in der HandballWoche.

Zitat

Original von Thieslander
    Es tut so gut, ein Kieler zu sein!

Ach tut das gut, sein Selbstwertgefühl aus sich selbst zu ziehen und nicht auf äußere Dinge angewiesen zu sein.

P.S. Oliver kann ja nun weder was für diese Schneller-Orgie, noch für die Zitate.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (10. April 2008 um 19:17)

• Zitat

Original von ALF
    ... Mir hat jemand geschrieben, daß es sogar einen Artikel über Karabatic und Legosteine gab. Ich weiß jetzt echt nicht, ob ich das glauben soll. War wohl Zitat der Woche in der HandballWoche. ...

Guckst du hier: -->THW HP

Zitat

...um ehrlich zu sein, waren mein Freund Vid Kavticnik und ich zuletzt in einem Spielzeuggeschäft und haben uns LEGO-Bausätze gekauft. Es kamen regelrecht Kindheitserinnerungen hoch im LEGO-Land. Ich habe mich für den Eiffelturm entschieden und zu Hause zusammengebaut - 3.428 Teile. War das ein Spaß! Und eine wunderbare Ablenkung vom Handballstress....

:lol:

• Freundschaft!

Ist ja irre. Danke für den Link! :D

(...und auweiha: wieder eine Zahl gefunden. 3428 Teile. CL-Finale Hinspiel: Celje-Flensburg 34:28 - und mit einem Zahlendreher kommt man auf 324,8 m - so hoch ist der Eiffelturm - 324 Tore übrigens der BL-Torrekord für eine Saison von Yoon - ich hatte als Kind (und habe ihn immernoch) den Berliner Fernsehturm zum Bauen (nicht aus Lego), und der hat bekanntlich eine Masse von 31.000 Tonnen, genauso viel wie...)

2 Mal editiert, zuletzt von ALF (10. April 2008 um 20:13)

• Ich finde es auch nervtötend, wenn angeblich seriöse Journalisten unreflektiert mit solchen Superlativen um sich werfen und es wie ein Faktum behandeln, dass Karabatic der beste Handballer der Welt sei. Komisch, vor kurzem war es noch Balic, und wer wird es in zwei Wochen sein? Allerdings mit Sicherheit wieder ein Rückraumspieler, da beim Handball ja für jede Mannschaft anscheinend nur drei Leute auf dem Feld stehen...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Ist ja irre. Danke für den Link! :D

(...und auweiha: wieder eine Zahl gefunden. 3428 Teile. CL-Finale Hinspiel: Celje-Flensburg 34:28 - und mit einem Zahlendreher kommt man auf 324,8 m - so hoch ist der Eiffelturm - 324 Tore übrigens der BL-Torrekord für eine Saison von Yoon - ich hatte als Kind (und habe ihn immernoch) den Berliner Fernsehturm zum Bauen (nicht aus Lego), und der hat bekanntlich eine Masse von 31.000 Tonnen, genauso viel wie...)

Du hast mich neugierig gemacht. So schwer wie was ? ;)

• Freundschaft!

Zitat

Original von Lord Vader

Du hast mich neugierig gemacht. So schwer wie was ? ;)

Das darf ich jetzt nicht sagen. Ich habe den Anschiß-Anruf von dem gemeinten Herrn gerade hinter mir. :D

• Zu Karabatic und Lego:

Noch viel schöner als die schon verlinkte Stelle mit dem Interview selbst ist doch die Ankündigung (Vorbericht) des Interviews (Titel: "Frank Schneller begeistert vom Interview Partner Nikola Karabatic")

Zitat

Er ist ein moderner Gladiator, aber er hat seinen Verstand nicht am Tor der Arena abgegeben. Er ist 23 Jahre jung - aber ziemlich erwachsen. Meistens jedenfalls. Als er von seinem LEGO-Eiffelturm erzählt und übers ganze Gesicht strahlt, ist er für einen Moment ein Junge. Vor allem aber ist er völlig natürlich, nicht abgehoben. Und wie gut er nach nicht einmal drei Jahren deutsch spricht...

http://www.thw-provinzial.de/thw/08032615.htm

oder (unter anderem Titel)
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…ahl=14025&GID=1

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (10. April 2008 um 20:53)

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Das darf ich jetzt nicht sagen. Ich habe den Anschiß-Anruf von dem gemeinten Herrn gerade hinter mir. :D

:lol: Ihr seid echt zu unterhaltsam.... :P

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Tester
    Ich finde es auch nervtötend, wenn angeblich seriöse Journalisten unreflektiert mit solchen Superlativen um sich werfen und es wie ein Faktum behandeln, dass Karabatic der beste Handballer der Welt sei. Komisch, vor kurzem war es noch Balic, und wer wird es in zwei Wochen sein? Allerdings mit Sicherheit wieder ein Rückraumspieler, da beim Handball ja für jede Mannschaft anscheinend nur drei Leute auf dem Feld stehen...

Balic ist der genialste Handballspieler, und es wird auch immer wieder über den weltbesten Torhüter geschrieben, oder den Kreisläufer in dieser Kategorie. Diese VErkürzung auf "weltbester Spieler" ist aber in der Tat Unfug, wenn, dann ist man es auf seiner Position, sofern man nicht auch noch gleich mehrere bekleidet. Und neben der Angriffsleistung zählt für "weltbester" ja auch noch die Abwehrleistung.

Diese Jubelorgie der Journaille nach dem Barca-Sieg ist sicherlich auch damit zu begründen, dass nicht nur die THW-Spieler und die Ostseehallenbesucher sich in einen Rausch gespielt und gesungen haben, sondern die anwesenden Journalisten gleich mitgerissen haben. Da ich Frank Heike tatsächlich als äußerst seriös einstufe, kann das eigentlich die einzig plausible Erklärung sein. Und wenn ich das sagen darf: das Spiel war ja auch berauschend, sofern man nicht Anhänger des FC Barcelona ist.

Den besten Bericht zu diesem Spiel lieferte übrigens ein gewisser Matthias Kornes, da war nicht nur platte Jubelorgie sondern fundiertes Handballexpertentum drin...

Zitat

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• leute hört auf, ich lieg hier schon flach unterm tisch und kann kaum noch jappsen vor lachen. ich habe ja nur mal in den ersten teil des vorwortes zum allerersten exklusiven interview reingeklickt und bin vor der schieren wucht und masse des textes kapituliert. danke, dass ihr mir die highlights hier zusammenfasst. ich finde es auch sehr schön, dass es doch einige user gibt, deren humor auf meiner wellenlänge funkt.

vor 15 jahren ist mir mal ein nordkoreanisches sprachlehrbuch in die finger gekommen und die alten chinesischlehrbücher haben als beispiel auch immer schöne stories vom '"modernen" helden. Ich glaub in kiel kriegt man da derzeit abnehmer für. ich warte ja auf eine artikel ala "Wie Nikola Karabatic sein Trikot aus der Schlacht von Barcelona wusch und nähte, um es kiel-stammzuschauerin lotte lottensen zum geschenk zu machen. der 96-jährigen hatte er im verein mit seinen kameraden im vorigen heimspiel schon den schönsten tag in ihrem langen leben beschehrt."

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (10. April 2008 um 22:35)

• Freundschaft!

Zitat

Original von Olaf
    Und neben der Angriffsleistung zählt für "weltbester" ja auch noch die Abwehrleistung.

Da würde ich widersprechen. Der beste Handballer der Welt, ist mMn der, der einer Mannschaft am meisten bringt, wenn er drin ist, im Vergleich dazu, wenn er nicht drin ist. Und da ist für mich Arpad Sterbik der beste Handballer der Welt. (Ein Torwart hat zwar auch einen gewissen Anteil an der Offensive, durch schnelle Pässe nach vorn, aber ist mehr oder weniger ein reiner Defensivspieler.) Ist eben meine Meinung, andere haben eine andere.

Was aber nicht stimmt, ist diese Äußerung von Frank Schneller: "In wohl keiner anderen Mannschaftssportart sind sich die Experten in der Frage nach dem weltbesten Spieler derart einig wie bei Nikola Karabatic (23)."

Wenn ich sehe, daß Ivano Balic sechsmal MVP bei großen Turnieren war, fünfmal im All-Star-Team und zweimal Welthandballer des Jahres, dann brauche ich nicht diskutieren, was die "Experten" meinen. Unabhängig davon, was man selbst meint (ich teile da so ein wenig die Ansicht von Nadinchen, wenn auch nicht mit gleichem Verve).

Zitat

Original von Olaf
    Den besten Bericht zu diesem Spiel lieferte übrigens ein gewisser Matthias Kornes, da war nicht nur platte Jubelorgie sondern fundiertes Handballexpertentum drin...

Sehe ich genauso. BTW: härter_schneller :D Das ist doch alles eine Verschwörung hier.

P.S. Julia läßt übrigens fragen, ob "härter_schneller" noch auf Webseiten anderer Art aktiv ist. Ich weiß, wie sie es gemeint hat. :D

Einmal editiert, zuletzt von ALF (11. April 2008 um 00:14)