Champions League 07/08

• Immerhin haben noch drei von vier Bundesliga-Klubs die Chance, das Halbfinale zu erreichen. Allerdings besteht eine gleich hohe Chance, dass alle drei es verpassen. Es sieht in jedem Fall wieder nach einer deutsch-spanischen Angelegenheit aus. Aber das war ja auch zu erwarten.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Ergebnis: Portland - Zagreb 35:27

Hamburg verliert dann am letzten Spieltag bei Portland und die SG lässt gegen Zagreb die zweite Garde ran und lacht sich über das Ausscheiden des HSV ins Fäustchen.

wenn Portland mit vier gewinnt, ist Portland sowieso vor dem HSV (sonderfall bei gleichzeitigen unentschieden flensburg - zagreb)

nur bei einer knappen niederlage kommt es auf flensburg an. unentschieden reicht Hamburg.

• Zitat

Original von Olaf
    Immerhin haben noch drei von vier Bundesliga-Klubs die Chance, das Halbfinale zu erreichen. Allerdings besteht eine gleich hohe Chance, dass alle drei es verpassen. Es sieht in jedem Fall wieder nach einer deutsch-spanischen Angelegenheit aus. Aber das war ja auch zu erwarten.

Also der THW sollte das ohne Probleme machen. Ademar Leon zu Hause zu schlagen bzw. gar nur einen Punkt zu holen, muss drin sein.

HSV wird schwer, aber auch ihnen gebe ich noch ordentliche Chancen.

Am Unwahrscheinlichsten finde ich die Chance des VfL, das HF zu erreichen. Ciudad Real auswärts zu schlagen, wird sehr sehr schwer, jedoch glaube ich, dass der VfL alles, aber auch wirklich alles, in die Waagschale werfen wird, um das Spiel zu gewinnen. Wenn ich an die bisherigen Auftritte in der CL denke, auch an das starke Remis in Veszprém, dann kann ich der Gislason-Truppe doch einige % geben :D.

Klar können alle 3 rausfliegen, aber der THW macht das zu 99%, da bin ich mir sicher. :hi:

• Zitat

Original von MobbDeep87

Klar können alle 3 rausfliegen, aber der THW macht das zu 99%, da bin ich mir sicher. :hi:

so wie sich der THW in letzter Zeit durch die Spiele wurschtelt, bin ich mir alles andere als sicher. Alleine die Siebenmeterquote ist zum Haareraufen (ich weiß, wohin das führen kann!) Es reichen nicht gegen jede Mannschaft mal eben fünf Minuten Sturmlauf zum Sieg.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Kiel wird das schaffen, Gummersbach dagegen ehrenhaft ausscheiden. Beim HSV wird es eine enge Kiste. Ich hoffe doch sehr, dass Flensburg das letzte Spiel gegen Zagreb ernst nimmt und mindestens einen Punkt holt. Dann hat der HSV eine Chance. Ich rechne damit, dass der HSV kaum in Portland punkten kann, eine knappe Niederlage dagegen könnte möglich sein.....

• Zitat

Original von Olaf

so wie sich der THW in letzter Zeit durch die Spiele wurschtelt, bin ich mir alles andere als sicher. Alleine die Siebenmeterquote ist zum Haareraufen (ich weiß, wohin das führen kann!) Es reichen nicht gegen jede Mannschaft mal eben fünf Minuten Sturmlauf zum Sieg.

Das ist sie allerdings schon lange :D

Mit dem Heimvorteil sollte man den auswärtsschwachen Spaniern zumindest einen Punkt abnehmen. Sogar in Paris hat das Team mit 3 verloren ;)

• Zitat

Original von Meikel
    Ich hoffe doch sehr, dass Flensburg das letzte Spiel gegen Zagreb ernst nimmt und mindestens einen Punkt holt. Dann hat der HSV eine Chance. Ich rechne damit, dass der HSV kaum in Portland punkten kann, eine knappe Niederlage dagegen könnte möglich sein.....

Nach dem Ärger rund um den Lackovic-Wechsel, bei dem Rudolph allem Anschein nach ordentlich Öl ins Feuer gegossen hat, sollten die Hamburger sich nicht unbedingt auf die Schützenhilfe der SG verlassen.

• Aber Flensburg sollte es doch sicher lieb sein, wenn der HSV noch Kräfte in der CL lässt, oder? ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von Arcosh

Nach dem Ärger rund um den Lackovic-Wechsel, bei dem Rudolph allem Anschein nach ordentlich Öl ins Feuer gegossen hat, sollten die Hamburger sich nicht unbedingt auf die Schützenhilfe der SG verlassen.

Zagreb hat sich auswärts allerdings auch noch nicht mit Ruhm bekleckert und lebt ganz eindeutig von seiner Heimstärke (inklusive Schiris).

Flensburg hat nach dem Spiel gegen Zagreb 12 Tage Pause und da wäre es schwer, eine Ausrede zu finden, warum man nicht 100% gegeben hat :D

Und Wettbewerbsverzerrung werden sie sich sicherlich auch nicht gerne nachsagen lassen. ;)

Außerdem käme es der SG doch nur entgegen, wenn der HSV außerdem noch die Doppelbelastung, CL und BL, hätte, oder nicht :D

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (9. März 2008 um 23:30)

• Zitat

Original von eisbeer
    Aber Flensburg sollte es doch sicher lieb sein, wenn der HSV noch Kräfte in der CL lässt, oder? ;)

Zudem ein deutscher Sieg in der CL auf jeden Fall auch dem Vierten noch die CL ermöglichst. Gut, es ist unwahrscheinlich, dass Flensburg noch auf Platz 4 abrutscht, aber man weiss ja nie....

• Wäre ja schön, wenn Eurosport sein Programm ändert.
    Flense- Zagreb ist reizvoll, aber nicht so prickelnd. Ciudad- VfL sollten sie ruhig komplett zeigen.Bezüglich einer Übertragung von Portland- HSV hat man bis jetzt leider auch noch nichts lesen dürfen.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (10. März 2008 um 08:46)

• Zitat

Original von Celje 2002
    Wäre ja schön, wenn Eurosport sein Programm ändert.
    Flense- Zagreb ist reizvoll, aber nicht so prickelnd. Ciudad- VfL sollten sie ruhig komplett zeigen.Bezüglich einer Übertragung von Portland- HSV hat man bis jetzt leider auch noch nichts lesen dürfen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Eurosport die Übertragung am Sonntag vom Ausgang des HSV-Spiels am Samstag abhängig macht. Wenn der HSV am Samstag punktet und es dann zwischen Flensburg und Zagreb nur noch um die goldene Ananas geht, dann wird vielleicht doch der VfL in voller Länge gezeigt. Abwarten...

• Zitat

Original von Arcosh

Die SG sollte sich überlegen, ob sie gegen Zagreb gewinnt. Denn mit einem Sieg und dem eventuellen Weiterkommen des HSV würde die SG quasi selbst dafürsorgen, dass der HSV zu weiteren Einnahmen in der CL kommt. So würde die SG dem HSV helfen, die mögliche Ablösesumme für Lackovic zu erwirtschaften, also ein klassisches Eigentor. Da kann man doch lieber auf die Punkteprämie in der CL verzichten.

• Zitat

Original von Jens
    Ich glaube kaum, dass man in Flensburg solche Gedankenspiele anstellt.

Definiere "solche". Oder anders gefragt, auf wen beziehst du dich, Schwedenhappen oder UlfN?

• Natürlich tun sie das nicht. Es sind Sportler. Zwar Profisportler, aber eben noch immer Sportler. Und als solche werden sie wie immer alles geben.

Am Sonnabend hat die SG ja auch ein gutes Spiel gemacht, obwohl es für sie nur noch theoretische Chancen gab, in das Halbfinale einzuziehen.

Und nicht zu vergessen: Die Campushalle wird voll sein, und da können es sich die SG'ler überhaupt nicht erlauben, lari-fari aufzutreten.

Und nicht zuletzt hat Flensburg ja ebenso eine Begegnung der besonderen Art mit den Schiedsrichtern in Zagreb gehabt. Da steht noch eine Rechnung offen.

P.S.: Schöner wäre es natürlich, wenn das Spiel ab Sonnabend 19.30 Uhr nur noch Makulatur ist... ;)

Europapokalsieger der Pokalsieger 2007
    DHB-Pokalsieger 2006
    Supercupsieger 2004, 2006
    Hamburgs Mannschaft des Jahres 2006, 2007

• nööö... in dem Spiel entscheidet sich doch dann, ob PSA oder Zagreb weiterkommt... :baeh:

• Zitat

Original von Micha

Definiere "solche". Oder anders gefragt, auf wen beziehst du dich, Schwedenhappen oder UlfN?

Weder noch, sondern allgemein auf die geäußerten Befürchtungen/Gedankenspiele. "Hab" hat das schon recht treffend formuliert.