Champions League 07/08

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nadiner
    Ja meteo, ist schon klar, Sachlage erkannt. Ich kritisiere aber diesen Dreiecks-Direktvergleichs-Quatsch. Ist das etwa neuerdings bei der Fußball-CL (Direktvergleich etc.) auch so?? K.A. - müsste ich ansonsten nachgucken.

Ich bin nach wie vor für die Regelung Punkte/bessere Tordifferenz/mehr erzielte (Auswärts-)Treffer und als letzte Option der Direktvergleich.

...auf dieses "Losverfahren" am Dienstag bin ich gespannt.

Ich auch.

Vielleicht brauchen sie gleich mehrere Versuche um das zu schaffen

• meteo du hast vollkommen Recht, auch beim Fußball gibts - seit wann eigentlich? - dieses Verfahren.

Dieser Ansatz funktioniert zwar bei zwei betroffenen punktgleichen Mannschaften sehr gut, aber sowie es mehr werden, wirds wie im Falle Schaffhausen heute sehr zweifelhaft.

• Zitat

Original von nadiner

Dämlicher kann eine Regelung nicht sein. Schaffhausen hat die bessere Tordifferenz und den direkten Vergleich für sich entschieden und qualifiziert sich trotzdem nicht ... Handball eben, wie es leibt und lebt.

Hätte es Schaffhausen sehr gegönnt. Schade, dann werden wir nicht Servus Rauh, Lininger & Co. in einer deutschen Halle sehen. Und das alles nur, weil sich Ademar Leon gegen Skopje wohl eine Auszeit genommen hat oder zumindest nur mit der zweiten Garnitur angetreten ist. Anders ist die Niederlage in Mazedonien kaum zu erklären. :/:

Dann fiebern wir jetzt geschlossen dem Dienstag entgegen und werden vermutlich erleben, dass der Live-Ticker schon fast traditionell überlastet sein wird. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Schade für Schaffhausen insofern als dass sie ohne die 2 litauischen Schlüsselspieler, schon ab kurz vor der Pause ohne Liniger und auch mit einem sehr angeschlagenen Siodmiak eine klasse Leistung zeigte und Zagreb stark forderte. Zagreb lebt von Lazarov und Vori. Dzomba ist zurzeit gesundheitlich angeschlagen, das merkt man. Ansonsten ist das Team höchstens Durchschnitt, auch die beiden Torhüter, die deutlich schwächer waren als das schweizerische Duo Quadrelli/Popesan.

• Da muss ich mich doch mal herzlich bei allen für euer Mitgefühl bedanken.

Wir hätten gerne in der Championsleague noch ein paar Mannschaften herausgefordert.

Da wir das Spiel live sehen konnten, wird es Zagreb in der nächsten Runde schwer haben, (auch mit Dzomba) wenn sie sich nicht enorm steigern.

Unter anderem könnten wir eventuell noch nach Deutschland kommen. Mal sehen was sich bei der Auslosung für den Cupsieger Cup ergibt...

Kadetten Schaffhausen

• Zitat

Original von nadiner
    Glückwunsch zum Halbfinaleinzug an den THW ( ;(), Ciudad Real, HSV & Barcelona.

Das sehe ich nicht so. ;)

• Gruppe 1
    THW Kiel (GER)
    Ademar Leon (ESP)
    Chehovski Medvedi Moskau (RUS)
    US Ivry Handball (FRA)

Gruppe 2
    Ciudad Real (ESP)
    VfL Gummersbach (GER)
    Gorenje Velenje (SLO)
    Montpellier HB (FRA)

Gruppe 3
    Portland San Antonio (ESP)
    HSV Hamburg (GER)
    SG Flensburg-Handewitt (GER)
    HC Croatia Osiguranje Zagreb (CRO)

Gruppe 4
    FC Barcelona (ESP)
    Pick Szeged (HUN)
    RK Celje Pivovarna Lasko (SLO)
    GOG Svendborg TGI Gudme (DEN)

• Zitat

Original von Micha

Die Gruppe ist super hart, aber machbar. Mein Wunsch, Balic noch mal zu sehen, geht in Erfüllung :)
    Der THW ist eindeutig der FC BAyern des Handball. Was die an Losglück haben ist auf einer Ebene...

• Zitat

Original von horny01

Die Gruppe ist super hart, aber machbar. Mein Wunsch, Balic noch mal zu sehen, geht in Erfüllung :)
    Der THW ist eindeutig der FC BAyern des Handball. Was die an Losglück haben ist auf einer Ebene...

Ja, besser ging es für den THW kaum. Am spannensten wird sicher die Hamburger Gruppe, alles andere sollte wohl tatsächlich so ausgehen.

• Die Gruppen Sieger in 1, 2 und 4 dürften fix sein:
    Kiel sollte zwar Respekt haben vor Leon und Moskau, aber die sind letztendlich kein grosses Problem.
    Gummersbach wird wohl keine Chance gegen Ciudad haben
    In Gruppe 4 sollte Barcelona auch keine grösseren Schwiergkeiten haben.

Die Gruppe 3 ist dagegen voll offen: San Antonio, der HSV und auch Flensburg haben gleiche Chancen auf den Gruppensieg, da würde ich mich jetzt noch nicht festlegen.

• Meine absolute Lieblingsgruppe eindeutig Gruppe 3. Balic wieder zu sehen und auch Zagreb find ich spannend (mit Vori und Dzomba).

Gummersbach mit sehr schwerer Gruppe. Nur THW-Gruppe klingt jetzt nicht soo attraktiv.

• Gruppe 1
    Der THW sollte eigentlich ungefährdet in die nächste Runde einziehen können. Die Gegner sind nicht zu unterschätzen, aber unter normalen Umständen haben sie nicht die Kragenweite der Kieler.

Gruppe 2
    Hier dürfte sich Ciudad durchsetzen.

Gruppe 3
    Mit Abstand die schwerste Gruppe und eigentlich kann jede Mannschaft erste werden. Ich tippe aber auch auf den HSV und freue mich auf Balic auf Eurosport. Er ist eine Diva, aber macht einfach geniale Sachen...

Gruppe 4
    Barcelone wird weiter kommen, meiner Meinung nach...

• Zitat

Original von Micha

Um ehrlich zu sein ich auch noch nicht ganz :lol:.

Ansonsten hat der Glaser das für meinen Geschmack trotz des einen Stolperers sehr gut gemacht … nach der Auslosung war er aber nicht sonderlich zufrieden mit dem Procedere allgemein.

• Der THW Kiel und die Nachrücker aus Barcelona mal wieder im Losglück.

Gruppe 3 wird sicherlich die interessanteste werden. Da kann jeder jeden schlagen, sodass am Ende die Tagesform und die Verletztenliste entscheidend sein könnten. Zagreb sollte man nicht unterschätzen, da sie eine starke Mannschaft haben und bis Februar noch besser aufeinander eingespielt sein werden.

Der VfL hat realistische Chancen auf Platz 2 und vielleicht darf man darauf hofffen, dass die Königlichen auch mal einen schlechten Tag erwischen. :D

• Gut, nachdem sich Kiel - einmal mehr - durchlaviert hat, sind die beiden stärkeren spanischen Teams dem HSV erspart geblieben. Immerhin. Gegen San Antonio und Flensburg sind jeweils 4 Punkte drin, aber auch 0. Zagreb ist wohl, nach momentanem Stand jedenfalls, etwas schwächer einzuschätzen. Jedenfalls ist die Chance, dass eine deutsche Mannschaft aus der Gruppe ins Halbfinale einzieht, doch recht groß.

Kiel hat wohl die leichteste Gruppe, Ciudad Real dürfte sich auch gegen Gummersbach und Montpellier durchsetzen können. Die Gruppe von Barcelona sehe ich nicht so deutlich an die Katalanen gehen. Szeged ist doch sehr souverän aufgetreten und auch Celje sollte Chancen haben gegen Barcelona.

Alles in Allem bin ich mit der Auslosung einigermaßen zufrieden und der HSV ist sicherlich in der Lage, ins Halbfinale einzuziehen. Wenn man regelmäßig 100 % abrufen würde und kein Verletzungspech hat.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (27. November 2007 um 12:27)

• Mal wieder nicht wirklich Losglück für den VfL ;(

Na ja wenigstens kann man sich Ciudad Real mal Live anschauen. Bei (hoffentlich) voller Arena sicher ein Erlebnis!!
    :/: