HSG Düsseldorf - Zurück in Liga Zwei

• Hier die PM dazu. Lehmann geht, Sulc kommt...

• Zitat

Original von hsg-duesseldorf.de:
    Unser Wunsch/ Ziel ist es in den kommenden 2-3 Jahren einen Platz zu erreichen, der zur Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb berechtigt.

Das ist wirklich lustig! Vielleicht kann Düsseldorf ja mal in der Sommerpause ein Jugend-Turnier veranstalten, zu dem die Vereine der Partnerstädte eingeladen werden. Da gibts dann ja auch Zuschüsse von der EU für die Reisekosten ;)

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Seit in Wetzlar lieber glücklich das eure Rumpeltruppe in der Liga geblieben ist. Und danke meteokoebes für das posten von Auszügen aus der Sponsorenmappe aus Erstligazeiten. Die Hähme bringt uns alle weiter.

• Zitat

Original von Eumel
    Seit in Wetzlar lieber glücklich das eure Rumpeltruppe in der Liga geblieben ist. Und danke meteokoebes für das posten von Auszügen aus der Sponsorenmappe aus Erstligazeiten. Die Hähme bringt uns alle weiter.

Die Sponsorenmappe ist auf der HSG-Homepage aktuell ganz oben verlinkt mit der Aufforderung dort reinzuschauen. Wenn man dies als Aufruf tut, dann sollte man auch dafür sorgen, dass die Informationen, die ich dann finde aktuell sind.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Rein theoretisch kann das Ziel noch erreicht werden:

Nächste Saison DHB-Pokal gewinnen (ggf. reicht auch F4) und gleichzeitig aufsteigen, nicht dass die EHF bei der Meldung noch auf dumme Gedanken kommt - dann ist 2008/09 der Pokal der Pokalsieger drin.

• Zitat

Original von Eumel
    Seit in Wetzlar lieber glücklich das eure Rumpeltruppe in der Liga geblieben ist.

Sind wir ja! Und wie!!
    Das war aber auch 'ne fürchterliche Saison...

Einmal editiert, zuletzt von Müllers Omar (14. Juni 2007 um 12:27)

• Ich persönlich fände es interessanter über die personelle Zukunft der HSG als über irgendwelche Verlinkungen zu Sponsorenmappen und EHF-Spinnereien zu diskutieren.

Mit der Personalie Lehmann geht eine sechsjährige Ära zu Ende. Einerseits finde ich es schade um Nils, der sich immer voll mit dem Verein identifiziert hat, auf der anderen Seite ist es auch ein vielleicht nachvollziehbarer Schritt, den Neuanfang mit einem neuen Trainer beginnen zu wollen.
    Dass Sulc bei seiner Zusage bleibt, halte ich für ein positives Zeichen. Ich bin gespannt wie Fölser sich entscheiden wird...

• Sighvatsson hatte damals wirklich eine tolle Saison gespielt. Es ist halt nur die Frage, ob er als relativ unerfahrener Trainer der richtige Mann wäre...

• Zitat

Original von Bienchen
    Hat Lehmann denn nicht auch so angefangen?

Ja, eben drum...

Ronny Rogawska bleibt übrigens längerfristig im Boot, was mich ungemein freut:

• Zitat

Original von Bienchen
    Hat Lehmann denn nicht auch so angefangen?

Und genau deshalb sollte man den Fehler nicht ein zweites Mal machen. Vorraussetzung, es ist überhaupt ein Budget für einen guten Trainer da. Richard hat zwar damals genauso angefangen, aber er hatte einen so guten Lauf - und Talent und guten Draht zu der Mannschaft und Ausdauer - den wird kein anderer schaffen. Ich denke auch bei Nils hat es letztendlich an dem Durchsetzungesvermögen und auch Durchblick gemangelt, er hat in der Rückrunde einfach zuviel übersehen und der Verein hat nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen, aber: es muss ja auch nicht immer ein Velimir Kljaic sein.

Und zu den Presseberichten der HSG - und auch anderen Vereinen: liebe Leute, klappern gehört zum Handwerk!

Einmal editiert, zuletzt von littlejack (14. Juni 2007 um 23:41)

• Der Express schreibt heute das Carlos Lima als Nachfolge für den Trainer im gespräch ist.

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Mal ne Frage an die Düsseldorfer.
    Bleibt Max Ramota bei euch oder geht der weg.

So sieht der Kader der HSG Düsseldorf für die Saison 2007/2008 aus:

Tor: Almantas Savonis (2008 + Option), Matthias Puhle (2008)
    Linksaußen: Robert Runge (2008)
    Rechtsaußen: Frank Berblinger (2008 + Option), Florian von Gruchalla (2009)
    Rückraum Links: Philipp Pöter (2009), Max Ramota (2008), Markus Neukirchen (2009)
    Rückraum Mitte: Jens Sieberger (2008), Andrej Kogut (2009) Rückraum
    Rechts: Maik Makowka (2008)
    Kreisläufer: Robert Heinrichs (2008)

Quelle: HSG Düsseldorf Stand 5.06.2007

http://www.hsg-duesseldorf.de/index.php?id=533&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=3018&tx_ttnews[backPid]=500&cHash=39ea9da7c7

• Nach Frantisek Sulc entscheidet sich mit Patrick Fölser nun der zweite Akteur für einen Wechsel zur HSG, nachdem der ursprüngliche Vertrag nur für die erste Liga galt. Herzlich Willkommen in Düsseldorf!! :)

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Nach Frantisek Sulc entscheidet sich mit Patrick Fölser nun der zweite Akteur für einen Wechsel zur HSG, nachdem der ursprüngliche Vertrag nur für die erste Liga galt. Herzlich Willkommen in Düsseldorf!! :)

Jetzt noch einen neuen RR und ihr habt die Favoritenrolle für die kommende Saison sicher!

Gruß
    konrad

• Naja, für meinen Geschmack fehlen noch ein abwehrstarker Mann und eine Kraft für Linksaußen neben Robert Runge (und der Trainer ;)). Aber es wird ja eifrig verhandelt...

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (16. Juni 2007 um 14:42)

• Zitat

Original von Bundesbibo
    (und der Trainer ;)). Aber es wird ja eifrig verhandelt...

Aus sicherer Quelle habe ich gerade erfahren, dass Klaus Irrwang am Mittwoch einen 2-Jahres-Vertrag unterschreiben wird.