Hier die PM dazu. Lehmann geht, Sulc kommt...
ZitatAlles anzeigenHSG: Personalplanung weiter voran getrieben!
18 Tage vor Beginn der neuen Saison kann Bundesligist HSG Düsseldorf weitere Personalentscheidungen mitteilen: Manager Frank Flatten hat mit Coach Nils Lehmann heute nach dessen Urlaubsrückkehr besprochen, dass sein Vertrag nicht für die 2. Handball-Bundesliga gelten wird. Sechs Jahre gemeinsamen und überwiegend erfolgreichen Weges finden ein Ende. Erfreulicherweise gab der slowakische Nationalspieler Frantisek Sulc dem Manager seine mündliche Zusage, dass er in der kommenden Spielzeit für die Löwen auf Torejagd gehen wird.
„Ich habe Nils heute darüber informiert, dass wir den Vertrag mit ihm nicht verlängern werden“, erklärte HSG-Manager Frank Flatten. „Wir wollen der Mannschaft eine neue Ausrichtung geben und stehen seit Beginn dieser Woche mit mehreren Kandidaten in Verhandlungen. Dabei ist es erfreulich zu erkennen, dass die HSG Düsseldorf auch für Trainer eine interessante Adresse ist.“
Sechs Jahre stand Nils Lehmann als Spieler und Trainer unter Vertrag bei der HSG Düsseldorf. Als Trainer, der in allen drei Spielzeiten, sein Comeback als Spieler gab, gelang Lehmann zweimal der Klassenerhalt, in der abgelaufenen Saison wurde dieser leider verpasst. Erwin Schierle: „Ein Trainer muss sich an sportlichem Erfolg messen lassen – der Abstieg dieses Jahr war nicht notwendig.“
„Natürlich hätte ich gerne am Neuanfang mitgewirkt, wäre gerne in Düsseldorf geblieben – hier ist in den letzten Jahren vieles entstanden“, so Nils Lehmann. „Ich hoffe, dass die Mannschaft in der kommenden Saison zusammenrückt und die sofortige Rückkehr in die Bundesliga realisiert.“
„Ich wünsche Nils Lehmann und seiner Familie für die Zukunft alles Gute und danke ihm für sein langjähriges Engagement“, so Frank Flatten, der Nils Lehmann seit über 10 Jahren kennt und ihn 2001 aus Solingen an den Rhein holte.
Manager Frank Flatten steht derzeit mit mehreren Trainern in Verhandlungen. „Erst wenn ein Vertrag unterschrieben ist, werden wir dies auch bekannt geben“, so Flatten, der keine Trainerdiskussion bei anderen Vereinen lostreten möchte. „Die Personalplanungen können derzeit schnell greifen, da die in den letzten 2 Wochen geführten Sponsorengespräche sehr positiv verlaufen sind. Näheres folgt später.“
Unterdessen gab Frantisek Sulc seine Zusage auch in der 2. Handball-Bundesliga Süd für die HSG Düsseldorf zu spielen. „Frantisek ist derzeit mit der slowakischen Nationalmannschaft unterwegs und möchte das Unternehmen „Rückkehr in die 1. Liga“ gerne begleiten. Den Vertrag wird Frantisek in Kürze unterschreiben, eine Bestätigung seines Beraters liegt ebenfalls vor“, so Flatten.
Frantisek Sulc war am Sonntag überragender Akteur der slowakischen Nationalmannschaft beim Qualifikationsspiel für die EM, die 2008 in Norwegen stattfindet. Sulc erzielte bei der 28:29 (11:17) – Niederlage der Slowakei vor 2.800 Zuschauern in der Ukraine insgesamt 7/1 Treffer. Das Rückspiel findet am Samstag, 16. Juni 2007 um 18 Uhr in Levice (Slowakei) statt.