Tus N-Lübbecke vs. Dormagen Relegation

  • Kutte schreibt:

    Zitat

    Zu wenig, Dormagen wird das im Rückspiel locker drehen, ausser wir tauschen vor dem Spiel die Torhüter Augenzwinkern

    Für mich unverständlich ist, warum der Klajic zu diesem Spiel den Wiechers als dritten TW 'ausgebuddelt' hat (der hat im Dezember in Lübbecke bei ein paar Spielen ausgeholfen, ohne irgendwelche Bäume auszureißen - dann wurde mitgeteilt, er befände sich wieder in Köln; und jetzt taucht er plötzlich wieder auf). Sicherheit für die Stammtorwarte in einer prekären Situation schafft das nicht!

    Klajic und die Torwarte sind mittlerweile ein eigenes Thema: Bei GWD erlebte nach seinem Weggang Besirevic eine Leistungsexplosion; Ohlander (der kam von Barcelona und da stand der auch auf dem Spielfeld!) war inkonstant. Die TW-probleme in der letzten Saison bei Gummersbach sind bekannt - und Gudmundsson von Lübbecke hat als isländischer Nationaltorwart (Nr.1) eine sehr gute WM gespielt.

    Ellob schreibt:

    Zitat

    der TuS darf sich über die Leistung von heinz/hock net beschweren!!!

    Das ist vorsichtig ausgedrückt (auch wenn ich bei SR-Kritik, bei Spielen, die ich nur per Bildschirm gesehen habe, sehr vorsichtig bin). Am Anfang der HBL-Übertragung machte Klajic wieder mal (diesmal indirekt) deutlich, daß er sich von Ihnen um 10 Tage seines Urlaubs gebracht fühlt.

    Tja, man muß sagen, das Kalkül der SR- und Funktionärseinschüchterung geht auf!

    Sehr sympathisch, wie ruhig, gelassen und konzentriert die Dormagener auftraten.

    Bezze schreibt:

    Zitat

    Allerdings hat der TuS super gekämpft, sicher ein Verdient von Velco.

    Ich fand das Abwehrverhalten insgesamt wieder unsauber - aber die jetzige Spielweise ist die einzige Chance für Lübbecke, den Klassenerhalt zu schaffen (außerhalb des grünen Tisches)

    Phoptographer schreibt:

    Zitat

    Bei Dormagen ist nicht mehr so viel Leistungspotenzial drinne wie beim TuS der gestern ohne Rückraum (Kokir , Hermann und Tönnesen) gespielt

    Auf individueller Ebene hat Lübbecke im Angriff sein Potential sicherlich nicht annähernd ausgeschöpft - wenn die Mannschaft das aber regelmäßig getan hätte, dann würde sie eh nicht in der mißlichen Situation stecken. Die Dormagener sollten sich aber v.a. weges des von Photographer angeführtem Punkt keineswegs in Sicherheit wiegen.

    Bei Rolf Hermann scheint ein verletzungsbedingtes Handicap vorzuliegen, wenn man sich mal seinen etwas 'gehemmten' Bewegungsablauf anschaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (8. Juni 2007 um 10:38)

  • Zum Spiel:

    Beide Mannschaften haben keine Bundesligareife Vorstellung gegeben.

    Kokir, Hermann und Tønnesen waren überhaupt nicht auf dem Platz.

    Hätten Blecic und Szymanski nicht über ihren Verhältnissen gespielt, hätte der TuS das Ding verloren!

    Einziger Lichtblick auf Seiten des TuS war Tim Remer, der durch gute Anspiele an den Kreis zu überzeugen wußte.

    Die Torhüter Gudmundsson und Friedrich waren auch ziemlich schwach!

    Dormagen überzeugte durch Tempo-Spiel und einen stark haltenden Reckzeh, der nach 15 Minuten für Kurth eingewechselt wurde.

    Hätte Dormagen in einigen Szenen nicht überhastet abgeschlossen, wäre mehr drinn gewesen.

  • Naja, ist ja schon 10 Jahre her, das Wiechers bei Dormagen spielte (und als der kommende deutsche Torwart galt - aber seit seinem Wechsel und mißglücktem einjährigen Gastspiel bei GWD siechte seine Karriere ja nur noch vor sich hin) - in Dormagen kennt den doch kein Mensch/Spieler mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (8. Juni 2007 um 12:10)

  • Naja, ich weiß nicht ob der Photographer Dormagen schon oft hat spielen sehen...Bei unserem Rückraum war schon auch noch eine Menge Luft nach oben. Mit eine ähnlichen Torhüterleistung und der Halle im Rücken ist da durchaus für uns noch was drin. Wenn die teilweise doch etwas rüden Aktionen der Nettelstedter Abwehr noch konsequenter geahndet werden, sehe ich noch mehr Sonne...Ich glaube, wir sind einfach dran mit dem Aufstieg :D

  • Ich denke das er Wiechers einfach nachnominiert hat weil eben Platz war. Iacob nicht auf der Liste, Hartmann nicht wieso nicht einen dritten Keeper bevor die Zeile auf dem Spielberichtsbogen leer bleibt. Warum er dann trotzdem immer zu lange an Fichte festhält ist mir auch ein Rätsel.
    Ach und was die Schiedsrichter anging so waren sie alles andere als Heimschiedsrichter. Komische entscheidungen auf beiden Seiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Photographer (8. Juni 2007 um 11:54)

  • Hui, das hätte gestern auch ganz schön schief gehen können, letztendlich können wir fast mit den zwei Toren noch fast zufrieden sein, auch wenn mit besserer Leistung auf der einen oder anderen Position noch mehr dringewesen wäre, vom Spielverlauf her ist das Ergebnis jedoch einigermaßen zufriedenstellend. Das Rückspiel sehe ich noch trotz der guten Leistung von Dormagen gestern noch lange nicht verloren, es wird aber auf jeden Fall sehr knapp.


    Zitat

    Original von Karl

    Für mich unverständlich ist, warum der Klajic zu diesem Spiel den Wiechers als dritten TW 'ausgebuddelt' hat (der hat im Dezember in Lübbecke bei ein paar Spielen ausgeholfen

    Ich habe mich zunächst auch erst gewundert, aber vielleicht war es auch eher eine taktische Finte um den gegnerischen Rücksraum zu verunsichern, der sich vielleicht speziell auf Friedrich und Gudmundsson vorbereitet hatte.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Zitat

    Original von Photographer
    Ach und was die Schiedsrichter anging so waren sie alles andere als Heimschiedsrichter. Komische entscheidungen auf beiden Seiten.

    Die Schiedsrichterleistung war absolut i.O.!

    Ich habe keine komische Entscheidung gesehen!

    Einzige Ausnahme:

    Greiner hätte für die letzte Aktion rot sehen müssen!!!

  • Zitat

    Original von Jens Friedrichs

    Die Schiedsrichterleistung war absolut i.O.!

    Ich habe keine komische Entscheidung gesehen!

    Naja, die Schiedsrichter haben auf beiden Seiten viele Sachen einfach ungeachtet gelassen, so z.B. das überdeutliche Zerren am Trikot von Fölser. Zudem hatte ich nie den Eindruck, dass die beiden das Spiel unter Kontrolle hatten, es fehlte einfach eine klare Linie, die in einem solchen extrem wichtigen Spiel einfach von Nöten ist.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

    Einmal editiert, zuletzt von nummer8 (8. Juni 2007 um 13:32)

  • diese ganzen "Grüne-Tisch"-Geschichten können langsam echt nerven... :pillepalle:

    ist es eigentlich unsozial, wenn ich da als Balinger auf ne Aufstockung der Liga hoffe? :D Mehr Mannschaften unten rum bedeuten für uns mehrere potentielle Mannschaften hinter uns und durch Stress für die Europapokalmannschaften mehr potentielle Punkte für uns gegen selbige. :lol: ;)

    Nene, wir bevorzugen doch alle eine annehmbare sportliche Lösung! :hi:

    Ich glaube immer noch, dass es Lübbecke schaffen wird. Möglicherweise spielen den Dormagenern (wieder) die Nerven einen Streich wenn es um die entscheidenden Situationen geht. :/: Lübbecke dürfte darin erfahrener sein...

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • Naja und das ziemlich unsportliche Foul von Tim Remer in der ersten Halbzeit.Der Fußtritt war wohl eindeutig Absicht!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ich habe geschrieben auf "beiden" Seiten. Was der Kokir auf die Fresse bekommen hat war nicht mehr feierlich. Aber ändern kann man es eh nicht mehr. Aber Heimschiedsrichter...... bei weitem nicht.

  • Zitat

    Original von Photographer
    Ich habe geschrieben auf "beiden" Seiten. Was der Kokir auf die Fresse bekommen hat war nicht mehr feierlich. Aber ändern kann man es eh nicht mehr. Aber Heimschiedsrichter...... bei weitem nicht.

    Ach ja, das war auch noch so eine Sache. Besonders schockierend war, dass er zwei Mal hintereinander so angegangen wurde und die Schiedsrichter es auf keinen Fall Pfeifen wollten. Man sollte aber nicht sagen, dass die Schiedsrichter ein Team bevorteilt hätten, ingsesamt gleicht sich die schlechte Leistung aus.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Das 30:28 ist für beide Mannschaften ein Ergebnis von trügerischer Sicherheit.
    Für den TUS weil er ja schonmal ein Spiel gewonnen hat, für den TSV weil er "nur" 2 Tore aufholen bzw. 3 mehr werfen muß. Beide Mannschaften sollten sich da nicht allzu sicher fühlen. Sowas kann schnell nach hinten losgehen.
    Meiner Meinung nach haben beide Vereine nicht das gezeigt was sie spielen können. Ich denke mal das Rückspiel wird da ein wenig anders aussehen. Der TSV kann mit Sicherheit vom Tempo her noch einen Gang höher schalten und das durch alle Mannschaftsteile hindurch. Es fehlt halt manchmal vor lauter Wirbelei der richtige Drang zum Tor und der gezielte Abschluss. Zum TUS kann ich nix sagen - das übernehmen schon andere die die Mannschaft besser beurteilen können. Allerdings - Angst haben die mir gestern nicht wirklich gemacht. Ich sehe bei den "angedrohten" Temparaturen nächste Woche auch einen Vorteil für den TSV - konditionell schätze ich uns besser ein vor allem auch aufgrund der flexibleren Wechselmöglichkeiten...ausser auf LA. Ich denke mit Szabi Laurenc und Michi Lochtenbergh wären wir noch schwerer aus zu rechnen. Aber das wird wohl nix mehr werden. Im Tor sehe ich auch die Vorteile auf unserer Seite - beide Torhüter sind auf ihre eigene Weise stark - selten das beide gleichzeitig mal einen schlechten Tag erwischen.
    Für uns war es gestern auch wichtig viele Auswärtstore zu machen - das hat uns ja letztes Jahr ein wenig das Genick gebrochen - obwohl sowas auch Motivation sein kann.

    Ich denke die Karten werden am Mittwoch völlig neu gemischt - wer am Ende das bessere Blatt in der Hand hält wird sich zeigen. Auf jeden Fall habe ich schonmal im Büro meine mögliche Abwesenheit am Donnerstag angekündigt... :bier:

  • Ja, es ist alles gelaufen:

    Zitat

    "Unter dem Strich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, weil wir quasi nur mit eineinhalb Rückraumspielern agiert haben", meinte Velimir Kljaic. "Wir fahren beruhigt nach Dormagen, denn auch dort werden wir gewinnen", strahlte der Kroate trotz der nur zwei Treffer Vorsprung Zuversicht aus. "Bei uns gibt es noch genügend Steigerungsmöglichkeiten", so Kljaic weiter.

    Sein scheidender Spieler Blecic sieht das wahrscheinlich etwas anders:

    Zitat

    "Nach diesem Spiel kann ich nur sagen, dass wir mit dem 30:28 ein tolles Ergebnis erreicht haben. Dormagen hat uns das Leben unheimlich schwer gemacht. Ich fand, sie waren die bessere Mannschaft", so Blecic.

    Quelle und ganzer Artikel: NW-News

    Das Rückspiel in Dormagen werden übrigens Lemme/Ulrich pfeifen.

  • Klajic sagte vor dem Spiel, das ihm ein Torepolster völlig unwichtig sei. Egal ob man mit 2 , 5 oder 7 Tore gewinnt, wir wollen beide Spiele gewinnen!!
    Das finde ich auch richtig, man fängt nun wieder bei 0:0 an und ich traue dem TuS auch einen Sieg bei den Pillen zu! !Auf die offensive Abwehr von Bayer kann man sich nun richtig einstellen.
    Schließlich hat Rolf Hermann ja noch einiges gutzumachen, nach seiner miserablen Leistung im Hinspiel!

    Mein Tipp: Der TuS gewinnt auch das 2.Spiel, wenn auch knapp.

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

    Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (9. Juni 2007 um 07:05)

  • Moin Moin :hi:

    also da ich Florian Wisotzki gerne mal wieder live oder im TV sehen würde, hoffe ich doch mal ganz stark das Dormagen das Rückspiel klar gewinnt.

    MfG
    Schmiddy

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddy (9. Juni 2007 um 10:21)

  • Zitat

    Original von Rückräumer
    ist es eigentlich unsozial, wenn ich da als Balinger auf ne Aufstockung der Liga hoffe? :D Mehr Mannschaften unten rum bedeuten für uns mehrere potentielle Mannschaften hinter uns und durch Stress für die Europapokalmannschaften mehr potentielle Punkte für uns gegen selbige. :lol: ;)

    Ich glaube nicht, dass irgendwer groß von einer Aufstockung der Liga profitieren würde. Schließlich würde sich die Anzahl der Nichtabstiegsplätze nicht erhöhen, sondern lediglich die Anzahl der Abstiegsplätze. Man müsste wohl weiterhin Platz 15 erreichen um sicher drin zu bleiben, es würden jedoch 2 Mannschaften mehr um die Nichtabstiegsplätze kämpfen. Bei 38 Spieltagen hätte Balingen vll einen kleinen Vorteil aufgrund des relativ großen Kaders.

  • Zitat

    Original von whvbasti
    Schließlich würde sich die Anzahl der Nichtabstiegsplätze nicht erhöhen, sondern lediglich die Anzahl der Abstiegsplätze. Man müsste wohl weiterhin Platz 15 erreichen um sicher drin zu bleiben, es würden jedoch 2 Mannschaften mehr um die Nichtabstiegsplätze kämpfen.

    meinst wirklich? Ich denke eher, dass es in Anlehnung vor 2 Jahren als Essen und Wallau aufgrund der Lizenzentzüge die Liga verlassen mussten und dafür bspw. Pfullingen als eigentlich sportlicher Absteiger drinbleiben durfte, höchstens 2 Mannschaften die Liga verlassen. :/:

    Was da jetzt ne faire Lösung wäre ist sicherlich diskussionsbedürftig, doch spricht das meiner Meinung nach eher für eine regelbedingte Bevorzugung der 1.Liga-Clubs, denn der potentiellen Aufstiegskandidaten der 2. Ligen. Man hätte ja damals auch Pfullingen runter- und nen 2.Ligisten hochschicken können... :/:

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • Zitat

    Original von Rückräumer

    meinst wirklich? Ich denke eher, dass es in Anlehnung vor 2 Jahren als Essen und Wallau aufgrund der Lizenzentzüge die Liga verlassen mussten und dafür bspw. Pfullingen als eigentlich sportlicher Absteiger drinbleiben durfte, höchstens 2 Mannschaften die Liga verlassen. :/:

    Was da jetzt ne faire Lösung wäre ist sicherlich diskussionsbedürftig, doch spricht das meiner Meinung nach eher für eine regelbedingte Bevorzugung der 1.Liga-Clubs, denn der potentiellen Aufstiegskandidaten der 2. Ligen. Man hätte ja damals auch Pfullingen runter- und nen 2.Ligisten hochschicken können... :/:


    Also mit 20 Mannschaften mehr als eine Saison zu spielen wäre dann wikrlich der Gipfel und das wird auch bestimmt nicht gemacht.
    Eine Saison mit 20 ist schon zu viel :wall: