hbl.tv Saison 2007/08

• Kann von euch jemand beim "Playback-Spiel" SCm vs. Balingen zu einer vorderen Stelle kommen?
    Spiel war bei mir in der 20.Minute abgestürzt und habe neugestartet.Nun habe ich bemerkt,dass ich im WMP gar nicht weiterstellen kann.Es fängt imemr von vorne an(auch wenn ich den Riegler) weiter nach vorne schiebe....

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hatte beim SCM-Balingen-Spiel Tonprobleme. Die Hallengeräusche haben sehr stark geleihert, der Kommentar war gut zu verstehen.

• geht doch, hätte aber trotzdem lieber das spiel geschau ;)

Lieber sportdigital.tv-Kunde,

bei unseren Live-Übertragungen am 26.12.07 im Internet kam es vereinzelt zu technischer Probleme, die den Empfang unseres Programms gestört oder ganz verhindert haben. Das Problem konnte inzwischen behoben werden, so dass der Betrieb des Internetangebotes wieder einwandfrei läuft. Wir bedauern diese technischen Probleme und möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

Als Entschädigung für das entgangene Live-Vergnügen erhalten Sie von uns einen Gutscheincode im Wert von Euro 2,99. Diesen Gutscheincode können Sie im Bereich „Mein Konto“ bei „Guthaben auffüllen“ einlösen und Ihrem sportdigital.tv-Konto gutschreiben lassen.

• Kundenfreundlich!

Hatte letzte Saison auch mal einen Gutschein bekommen.Es geht doch sportdigital.tv.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Lelle1605
    Kundenfreundlich!

Hatte letzte Saison auch mal einen Gutschein bekommen.Es geht doch sportdigital.tv.

Nein!

Kundenfreundlich wäre, wenn das Angebot reibungslos funktioniert. Dass bei nichterbrachter Leistung die Gebühr erstattet wird ist das Mindeste.

Das einzige, das bei sportdigital.tv besser wurde ist das Krisenmanagement. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass es bald keine Krisen mehr gibt...

• Zitat

Original von Ronaldo

Nein!

Kundenfreundlich wäre, wenn das Angebot reibungslos funktioniert. Dass bei nichterbrachter Leistung die Gebühr erstattet wird ist das Mindeste.

Die Erstattung müsste bei gutem Service aber auch automatisch erfolgen und nicht erst nach Reklamation.

• Zitat

Original von Ronaldo

Nein!

Das einzige, das bei sportdigital.tv besser wurde ist das Krisenmanagement. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass es bald keine Krisen mehr gibt...

bei meinem komplett paket hab ich noch nie ne entschädigung bekommen

sie können es doch noch playback online sehen,...

• Wobei ich muss sagen,dass es bei mir kaum noch Probleme gibt.Ganz selten tauchen mal welche auch,aber ansonsten bin ich mittlerweile(seit dieser Saison) sehr zufrieden.

• Offizieller Beitrag

Da ich (auch beruflich) zu den absolut Handball-Bekloppten gehöre und diese fürchterliche und offenbar nicht in den Griff zu bekommende Ruckelei im Internet (zuweilen im Scheckkartenformat) satt war, gerne auch mal eine Szene zweimal anschaue und auch das eine oder andere Spiel konserviere, habe ich mir Sportdigital via Sat zugelegt.

Vorab: Das ist aber tatsächlich (noch) nur etwas für Idealisten oder Leute, die das beruflich brauchen.

Die kleine Odyssee bis zum HBL-TV-Vergnügen im Zeitraffer:

- Erstmal http://www.entavo.de lesen. Als ich Mitte November online abschloss, gab es dort noch keinen einzigen Hinweis aus Sportdigital, der Sender wurde nicht einmal in der dort veröffentlichten Senderliste geführt. Zwei diesbezügliche Mails an Sportdigital blieben unbeantwortet.

- Egal, wat mutt - dat mutt, losrennen und 109 Okken für einen entavio-tauglichen Receiver auf den Tisch legen. Wie gesagt, irgendwelche Kombi-Angebote habe ich seinerzeit nicht gefunden.

- Entavio online bestellt. Keine Antwort.

- Anfang Dezember Mail geschickt und nachgefragt. Man rief prompt zurück und entschuldigte sich: "Sie haben online gebucht? Ja, wir haben da Probleme mit Sportdigital". Sportdigital bestellt. Man sagte mir, wenn im Karton des neuen Receivers kein 50€-Gutschein für Premiere Pre-Paid sei, solle ich bei der Aktivierung nachhaken, ich bekäme dann jedenfalls einen zugeschickt. Okay, darauf kam es mir überhaupt nicht an, aber nett.

- Die Karte kam binnen drei Tagen

- 0180 5er-Nummer (14ct/Min) zum Freischalten (FRECHHEIT!!!, MUSS für lau sein) angerufen, technische Probleme bei entavio, sehr freundlicher Mitarbeiter, Freischaltung kostete ausweislich Telefonrechnung 2,35 € ohne Steuer! Nachfrage bzgl. Premiere-Gutschein: Nachricht sei im System vermerkt, er wisse aber nicht, wie die Kollegin, an deren Namen ich mich doch bitte erinnern möge, auf diese Idee käme. Er kläre das ab und melde sich. Ist bis heute nicht geschehen. Wie gesagt, ich brauche kein Premiere, aber was man verspricht, sollte man halten.

- Freischaltung bei Sportdigital (auch gebührenpflichtig, FRECHHEIT!) schnell, freundlich und ohne Probleme.

Bis hierhin musste man schon relativ viel Zeit und Idealismus aufbringen, um etwas KAUFEN zu DÜRFEN (so jedenfalls der Eindruck). Die Abbuchungen klappen übrigens reibungslos! ;)

Okay, Programm war jetzt da. Es läuft endlich auf dem großen Fernseher, ruckelfrei (!!!) :bigok: und man kann das Spiel aufzeichnen. :D
    Bildqualität na ja. Manche Spiele mit viel Mühe produziert, andere fürchterlich (von der Qualifikation der Kommentatoren (falsch abgelesene Namen, zuweilen völlig unvorbereitet und ohne jegliches Hintergrundwissen, falsche und unfundierte Tatsachenbehauptungen über Vereine, Spieler von Mannschaft A spielt lt. Kommentator bei Mannschaft B und das 40 Minuten lang. "Ah, da hatte man mir eine falsche Aufstellung gegeben" :wall: ..)). Basketball und Volleyball nutze ich nicht, aber das ist ja mein Problem.

Jetzt zum Service: Beschissen ist geprahlt!

Als ich einmal verbaselt hatte, ein Spiel aufzuzeichnen, ging ich auf die Seite von Sportdigital, um ins Programm zu schauen und zu gucken, wann das Spiel wiederholt wird. Die Programminfo beschränkte sich allerdings auf die Live-Spiele, ansonsten stand da nur "Wiederholungen" oder "Wiederholungen vom Vortag." - Nicht, welche Sportart (Volleyball, Basketball oder Handball), nicht welches Spiel und erst recht nicht wann. --> Auf gut Glück laufen lassen --> Kann nicht die Lösung sein! :wall:

Zudem fehlten bei der Übertragung TuS - GWD die ersten acht Minuten aufgrund "technischer Probleme", wie der Kommentator sagte. Ich wollte wissen, ob es eine Komplettaufzeichnung irgendwo gibt.

Also, Mail an sportdigital geschrieben.

Antwort zum Programm: "Gehen Sie bitte auf die Seite Sportdigital!" :wall: - Ich hatte moniert, dass dort nichts Detailliertes zu den Wiederholungen stehe, kein Wort hierzu! :wall:

Zum Spiel: Man könne die DVD für 24,99 bestellen.

Neue Mail mit der Frage, wo (zum Henker) das komplette Programm einzusehen sei und weitere Frage, ob garantiert werden könne, dass auf der DVD für 24,99 das komplette Spiel drauf sei. --- Keine Antwort!!!

Fax an Geschäftsführer mit Sachverhalt!

Prompte, sehr freundliche und bemühte Antwort vom GF persönlich: Aufzeichnung gäbe es nicht komplett. Satellitenprobleme.
    Programmankündigigung sei verbesserungsbedürftig, werde ab Januar verbessert. Versprechen teilweise gehalten, ist nun etwas detaillierter. Allerdings hilft mir die Ankündigung z.B. "10 bis 18 Uhr: Die besten Spiele des Jahres" auch nicht wirklich weiter. Warten wir mal ab, wie die Sache gehalten wird, wenn die EM-Pause vorbei ist.

Hinzu kommt: Kein Videotext, keine Programinfos über Receiver erhältlich! Das finde ich für 10 Euro (plus 2 für entavio, das man sonst nicht braucht) im Monat viel zu dürftig! So gewinnt man keine Kunden!

Der GF weiter: Die Serviceabteilung sei aus Kostengründen angehalten, Antworten möglichst knapp zu halten. Nun ja - Ich finde das nicht akzeptabel. Wenn man nicht nachbohrt und per Fax an den Chef schreibt, wird der Kunde auf die ganz stumpfe Art absichtlich (!) im Stich gelassen!

Fazit:
    Das Wichtigste: Viele Spiele kann man sehen und das finde ich klasse! :)

ABER: Service unter aller Sau!!! Das geht gar nicht!!! Besser 2 Euro mehr nehmen und vernünftig machen!!! :( :wall:

Kommentierung schwankt zwischen gut und Kreisklasse! ?(

Ich glaube nicht, dass das gewinnbringend laufen kann. So jedenfalls nicht! Ist was für Freaks und würde bislang (!) noch nicht einmal eine Verlegung eines Spiels von 19.15 auf 19.14 Uhr rechtfertigen, geschweige denn auf 15 Uhr.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anzahl der Abonnenten nenneswert ist und dass irgendein Sponsor das wirklich gut findet. Den Gewinn für den Handballsport muss man erst einmal nachweisen!

Ich glaube, derzeit käme man besser dabei weg, wenn die Vereine die eigenen Aufzeichnungen für 10 Euro an Interessenten verschicken würden ;) - Nicht ganz ernst gemeint, aber so stellt sich das ganze überspitzt ausgedrückt leider dar.

Da ist noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz viiiiiiieeeeeeeeel Verbesserungspotenzial! Dass der Kram bei Al-Jazira läuft, worauf Frank Bohmann so stolz ist, ist mir (und wohl auch den überwiegend regionalen Banden-Sponsoren) völlig wumpe, obwohl die Kommentatoren dort teilweise sicherlich besser sind! ;)

Soviel zur Errungenschaft HBL-TV.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Da ich (auch beruflich) zu den absolut Handball-Bekloppten gehöre und diese fürchterliche und offenbar nicht in den Griff zu bekommende Ruckelei im Internet (zuweilen im Scheckkartenformat) satt war, gerne auch mal eine Szene zweimal anschaue und auch das eine oder andere Spiel konserviere, habe ich mir Sportdigital via Sat zugelegt.

(...)

Da ist noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz viiiiiiieeeeeeeeel Verbesserungspotenzial! Dass der Kram bei Al-Jazira läuft, worauf Frank Bohmann so stolz ist, ist mir (und wohl auch den überwiegend regionalen Banden-Sponsoren) völlig wumpe, obwohl die Kommentatoren dort teilweise sicherlich besser sind! ;)

Soviel zur Errungenschaft HBL-TV.

Oha, jetzt hast du aber mächtig Luft abgelassen. Vieles stimmt ja, aber nicht alles.

Ich frage mich, was du erwartet hast!? Etwa so eine Qualität wie ihn die örRa abliefern? Aber die werden ja auch ständig madig gemacht, von den angeblich viel zu hohen GEZ-Gebühren mal ganz abgesehen. Hier bei Sport5 wird versucht mit möglichst minimalen Aufwand ein Maximum an Ergebnis rauszuholen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und zum Thema Bohmann: Ich kann mich noch an die "Einführungsveranstaltung" von Sportdigital erinnern. Da hat der Bohmann fast keinen Satz fließend über die Lippen bekommen und war an Selbstherrlichkeit und sich selbst auf die Schulter klopfen nicht zu übertreffen. Von Vultejus und Röttgermann, ich glaube der war der andere von Sport5 und der BBL-Chef Pommer haben im gesamten Auftreten nicht annähernd eine so peinliche Figur abgegeben. Das hier auch schon diskutierte Interview mit "dem" spiegelt auch nur ganze Inkompitenz wieder. Vermutlich bekommt man aber bei der Boomsportart Handball keine kompetenteren Leute mit ins Boot, siehe Hildebrandt. Warum auch immer.

Vergessen solltest du auch nicht, dass die Sport5er schon eine ganze Zeit lang Lagardère, einem Mischkonzern, gehören und dort gibt es nur eine Devise: Gewinnmaximierung um jeden Preis und das wenns denn möglich ist, fast ohne kostenintensiven Kundenservice.

In zwei Sachen muss ich aber klar widersprechen. Zumindest wie die Programmvorschau-Darstellung jetzt ausieht ist’s okay und die Kommentatoren sind in der Regel auch nicht schlechter (Weltklasse-Hexenkessel-Hoethker ausgenommen), wie die beim Rufmichdochan-Sender, zumal einige bei beiden tätig sind. Ich höre lieber Leuten wie Fillies, Fuljahn oder Petrzika zu, als den altbekannten Schwätzerduo beim DSF. Da habe ich schon einige Co-Kommentatoren deutlich negativer in Erinnerung, als die Hauptprotagonisten am Mikro.

Aber summa summarum bist du selbst Schuld :D, dass du dir diesen Entavio-Schmarrn ins Haus geholt hast, auch wenn die Gründe nachvollziehbar sind. Indirekt unterstützt du damit ja noch diesen Abzockverein! Und damit sind nicht die für mich eher zu niedrig gehaltenen Gebühren gemeint, sondern die Plattform als solche generell.

Also abwarten, Tee trinken und auf ein Wunder hoffen und vielleicht mal über einen Al-Jazeera-Empfang nachdenken. Positiver Nebeneffekt wäre noch das Kennenlernen der Sprache :lol:.

• Offizieller Beitrag

Einer war Hoethker, vom anderen, der mir auf den Zwirn ging, war der Name nicht eingeblendet. Er war nicht in der Halle und faselte aus dem Off.

Was ich erwarte?

In erster Linie eine kompetente Antwort auf Fragen und kein dreistes Ignorieren von berechtigten Anfragen.
    Das gehört sich ja wohl so.
    Die Programmübersicht ist, ich schrieb es ja, seit Beginn des Jahres besser geworden und ich gehe davon aus, dass sie nach der EM-Pause gänzlich brauchbar ist.

Sinn und Zweck von entavio verstehe ich auch nicht. Aber ohne die kann man Sportdigital ja leider nicht kaufen. Was die ansonsten für eine Daseinsberechtigung haben und ob es nicht auch ohne die gegangen wäre, weiß ich nicht.

Wie gesagt: Viele Spiele, das ist für mich absolut okay! Ob´s auch gut für die Vereine ist, die deshalb zuweilen auf den Nachmittag ausweichen müssen (anders ist es für NDR/WDR, weil das auch der eine oder andere schaut), wage ich derzeit zu bezweifeln.

• Hatte bei den heutigen Spielen keine Probleme.Nur nervig war mal wieder dieser Semrau,der einfach mal Ergebnisse von den anderen Spielen ohne Vorwahnung raushaut.Das nimmt "ein wenig" die Spannung :nein:
    Bei den anderen Kommentatoren läuft das besser.Da wird während des Spiels nicht drauf eingegangen,sondern nur vor oder nach dem Spiel und da wird vorher gesagt,dass jetzt Ergebnisse kommen und man weghören soll(wenn man diese nicht hören möchte).

• Offizieller Beitrag

Dafür war beim SPiel FAG-NOH plätzlich Michael Kraus zu Gast und hat erzählt, dass er in Melsungen verloren hat. Und direkt danach die Aufzeichnung ;)

Ich hatte das Problem, dass ich nicht auf Vollbild schauen konnte, ich zwei Mal neu starten musste, da Ton und Bild nicht mehr synchron waren und der Ton ohnehin die ganze Zeit verzerrt war. Laut Aussagen aus der Halle leierte die Musik-CD dort nicht ;)

• kleiner Tip von mir, mit firefox oder opera, weiß nicht, welchen ich anhatte, auf hbl.tv einloggen, stream anstarten, rechte maustaste, eigenschaften, da ist eine URL hinterlegt für den stream. Dann IE aufmachen, URL da reinkopieren und der müsste automatisch anfangen, den im mediaplayer abzuspielen ...

macht ja auch sinn, die streamen das kleine bild auch mit 1500 kbit/s, da kann man sich das auch gleich auf groß anschauen ;) ...