hbl.tv Saison 2007/08

• ah mensch danke das war mein problem, media player 7 oder so :D :D

benutz den scheiß normalerweise nicht aber ok, dann wird halt mal der neue runtergeladen

• Wie wärs eigentlich mit einer Umbenennung von 'HBL-TV in 'Füchse TV' ?

Man sehe sich mal die Übertragungsliste an - die bevorzugte Übertragung von Spielen dieses Vereins ist schon ziemlich dreist.

Das hätte man ankündigen müssen! (etwa bei Abo so: es ist beabsichtigt, bevorzugt Spiele der Füchse zu übertragen - es ist abzusehen, das andere Mannschaften der unteren Tabellenhälfte dadurch kaum berücksichtigt werden ;) )

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (9. September 2007 um 15:49)

• Zitat

Original von Karl
    Wie wärs eigentlich mit einer Umbenennung von 'HBL-TV in 'Füchse TV' ?

Man sehe sich mal die Übertragungsliste an - die bevorzugte Übertragung von Spielen dieses Vereins ist schon ziemlich dreist.

Das hätte man ankündigen müssen! (etwa bei Abo so: es ist beabsichtigt, bevorzugt Spiele der Füchse zu übertragen - es ist abzusehen, das andere Mannschaften der unteren Tabellenhälfte dadurch kaum berücksichtigt werden ;) )

geld regiert die welt

• wo ist das Problem?

Mi, 12.09.07, 20:05 - 21:50 Uhr, Bundesliga, 4. Spieltag
    SG Kronau/Östringen - THW Kiel

Fr, 14.09.07, 19:20 - 21:30 Uhr, Bundesliga, 5. Spieltag
    HSG Nordhorn - MT Melsungen

Sa, 15.09.07, 14:50 - 16:50 Uhr, Bundesliga, 5. Spieltag
    TuSEM Essen - SG Flensburg/Handewitt

So, 16.09.07, 16:50 - 18:50 Uhr, Bundesliga, 5. Spieltag
    Füchse Berlin - TV Großwallstadt

Mi, 19.09.07, 20:05 - 22:00 Uhr, DHB-Pokal, 2. Runde
    HBW Balingen/W. - FA Göppingen

Fr, 21.09.07, 19:20 - 21:30 Uhr, Bundesliga, 6. Spieltag
    HSG Wetzlar - TuS N.-Lübbecke

Sa, 22.09.07, 14:50 - 16:50 Uhr, Bundesliga, 6. Spieltag
    GWD Minden - HSV Hamburg

Sa, 22.09.07, 16:50 - 18:50 Uhr, Bundesliga, 6. Spieltag
    SC Magdeburg - Füchse Berlin

So, 23.09.07, 16:50 - 18:50 Uhr, Bundesliga, 6. Spieltag
    Wilhelmshavener HV - TuSEM Essen

Mi, 26.09.07, 20:00 - 22:00 Uhr, Bundesliga, 6. Spieltag
    THW Kiel - Wilhelmshavener HV

Sa, 29.09.07, 14:50 - 16:50 Uhr, Bundesliga, 7. Spieltag
    TuS N.-Lübbecke - HBW Balingen/W.

So, 30.09.07, 14:50 - 16:50 Uhr, Bundesliga, 7. Spieltag
    HSV Hamburg - SG Flensburg/Handewitt

So, 30.09.07, 16:50 - 18:50 Uhr, Bundesliga, 7. Spieltag
    Füchse Berlin - SG Kronau/Östringen

Mi, 03.10.07, 16:50 - 18:50 Uhr, Bundesliga, 8. Spieltag
    SG Kronau/Östringen - HSG Nordhorn

Mi, 03.10.07, 18:50 - 20:50 Uhr, Bundesliga, 8. Spieltag
    SG Flensburg/Handewitt - TBV Lemgo

Sa, 06.10.07, 14:50 - 16:50 Uhr, Bundesliga, 8. Spieltag
    HBW Balingen/W. - TuSEM Essen

So, 07.10.07, 16:50 - 18:50 Uhr, Bundesliga, 8. Spieltag
    GWD Minden - Füchse Berlin

Mi, 10.10.07, 20:05 - 22:00 Uhr, Bundesliga, 9. Spieltag
    HSV Hamburg - VfL Gummersbach

Fr, 12.10.07, 19:20 - 21:30 Uhr, Bundesliga, 9. Spieltag
    HSG Wetzlar - SC Magdeburg

Sa, 13.10.07, 14:50 - 16:50 Uhr, Bundesliga, 9. Spieltag
    TuS N.-Lübbecke - TuSEM Essen

Sa, 13.10.07, 16:50 - 18:50 Uhr, Bundesliga, 9. Spieltag
    MT Melsungen - TV Großwallstadt

So, 14.10.07, 14:50 - 16:50 Uhr, Bundesliga, 9. Spieltag
    THW Kiel - HBW Balingen/W.

Mi, 17.10.07, 20:05 - 22:00 Uhr, Bundesliga, 12. Spieltag
    VfL Gummersbach - HSG Nordhorn

Do, 18.10.07, 20:05 - 22:00 Uhr, Bundesliga, 10. Spieltag
    SC Magdeburg - MT Melsungen

Fr, 19.10.07, 19:20 - 21:30 Uhr, Bundesliga, 10. Spieltag
    TV Großwallstadt - TuS N.-Lübbecke

Sa, 20.10.07, 14:50 - 16:50 Uhr, Bundesliga, 10. Spieltag
    Wilhelmshavener HV - Füchse Berlin

So, 21.10.07, 16:50 - 18:50 Uhr, Bundesliga, 10. Spieltag
    GWD Minden - FA Göppingen

Quelle: handballimfernsehen.de

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Da lernt man, 'Handball-im Fernsehen' soll/muß man für den kompletten Überblick anklicken - und nicht Handball-World, da sehen die Fernsehtermine so aus: http://www.handball-world.com/o.red.c/livetv.php (runterscrollen)

Kann man verstehen, daß ich bei dem Anblick etwas 'fuchsig' wurde - oder? (runterscrollen)

HW:

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (10. September 2007 um 22:59)

• http://www.sportdigital.tv/index.php?pid=90

so nicht freunde
    FUßBALL gibts für 14,99:
    1.+2. Bundesliga -> 612 Spiele
    70 Spanische Spiele
    + ca. 30 Freundschaftsspiele oder andere Spiele z.b aus england cup
    -> kosten im jahr: 179,88€ pro Spiel bei rund 700 Live Spielen ca. 0,26€
    wir sollen für
    150 Livespiele + ca. 70 Zeitversetzte Spiele
    im jahr fast das gleiche blechen 143,76€ pro spiel bei rund 150 Spielen (zeitversetze zähl ich net, das kostet ja nur die ÖR was, und net hbl.tv)
    für ein Spiel ca. 0,96€ zahlen
    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

nein danke, darauf hab ich keine lust, für 4,99 pro monat kein problem, aber für 11,98€ - NIE IM LEBEN!

• Nunja, alleine von der Anzahl der möglichen Kunden verbietet sich doch schon der Vergleich mit dem Fußball, oder? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich denke das ist so teuer, weil man nicht nur Handball, sondern auch Basketball und Vollleyball kauft.

Zitat

Welche Inhalte zeigt sportdigital.tv per Satellit?

Das Gesamtangebot von sportdigital.tv auf entavio umfasst in der Saison 2007/2008 ein umfangreiches Live-Angebot mit über 150 Spielen der TOYOTA Handball-Bundesliga, über 100 Spielen der Basketball Bundesliga, über 100 Spielen der Volleyball-Bundesligen der Männer und Frauen sowie Magazinbeiträge und Hintergrundberichte aus den vier Ligen.

Quelle: hier

• Für die Geiz-ist-Geil-Stifte ist das natürlich zu teuer, vorallen für diejenigen, die gar keinen Satanschluss besitzen und stattdessen in die Kabelröhre gucken.

Trotzdem hatten doch die Neuerfinder der Live-Sportberichterstattung zu Beginn behauptet, dass Spiele einzeln buchbar und keine zusätzliche Anschaffung von Hardware vonnöten wäre. Nur mal so.

• Spiele werden irgendwann einzeln buchbar sein. Allerdings konnte mir niemand von sportdigital oder entavio sagen, warum es das beim Start nicht gleich gibt. Technisch möglich ist es auf jeden Fall.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (12. September 2007 um 15:06)

• Zitat

Ich denke das ist so teuer, weil man nicht nur Handball, sondern auch Basketball und Vollleyball kauft.

jedes paket kostet 9,99+1,99, wäre alles zusammen wäre der preis mehr als okey, auch wenn mich bb und vb net interessiert

was mich am meisten ärgert ist, das man astra/entavio hilf hier abzocke in noch unbekannten format zu beginnen
    - was unerwähnt wurde, auf premiere receivern geht entavio auch, also auch bei mir :) -

Zitat

Spiele werden irgendwann einzeln buchbar sein. Allerdings konnte mir niemand von sportdigital oder entavio sagen, warum es das beim Start nicht gleich gibt. Technisch möglich ist es auf jeden Fall.

solange es die leute zaheln warum sollte es das geben?

Einmal editiert, zuletzt von Mado92 (12. September 2007 um 15:10)

• Mal abgesehen davon, dass u.a. ich als Kabelkunde vorerst mich weiterhin an den PC setzen muss, finde ich die zusätzlichen Abo-Kosten für rund 12 Euro für nur einen Anbieter mit 3 Sportarten im Vergleich zu anderen Kosten, die ich durch digitales TV habe, auch zu hoch.
    Egal wieviele Spiele da live oder zeitversetzt gezeigt werden.
    Ich würde es auch begrüssen, wenn man wie z.B. bei Kino auf Abruf bzw. Bestellung (hier in NRW bei Unitymedia) die einzelnen Spiele auf Wunsch freischalten lässt ähnlich wie am PC.
    Das dann ein einzelnes Spiel im Vergleich zum angebotenen Paket teurer sind ist dann nicht so schlimm, da ich ja nur ab und zu ein Spiel mir anschauen kann. Da würde ich garantiert nicht auf die rund 144 Euro zusätzlichen Abokosten kommen.

Aber warten wir erstmal ab, wie das für die Kabelkunden aussieht, wenn es denn soweit ist.

• Zitat

Original von Scheffhexe
    Mal abgesehen davon, dass u.a. ich als Kabelkunde vorerst mich weiterhin an den PC setzen muss, finde ich die zusätzlichen Abo-Kosten für rund 12 Euro für nur einen Anbieter mit 3 Sportarten im Vergleich zu anderen Kosten, die ich durch digitales TV habe, auch zu hoch.
    Egal wieviele Spiele da live oder zeitversetzt gezeigt werden.
    Ich würde es auch begrüssen, wenn man wie z.B. bei Kino auf Abruf bzw. Bestellung (hier in NRW bei Unitymedia) die einzelnen Spiele auf Wunsch freischalten lässt ähnlich wie am PC.
    Das dann ein einzelnes Spiel im Vergleich zum angebotenen Paket teurer sind ist dann nicht so schlimm, da ich ja nur ab und zu ein Spiel mir anschauen kann. Da würde ich garantiert nicht auf die rund 144 Euro zusätzlichen Abokosten kommen.

Aber warten wir erstmal ab, wie das für die Kabelkunden aussieht, wenn es denn soweit ist.

beim einzellabruf müsstest du trotzdem die 1,99 für entavio pro monat blechen
    der preis is im internet ist etwa 2,5x billiger, dann würde über sat etwa der einzellabruf 7,49€ kosten

kabelkunden müssen weiter von handball über dvb-c weiterhin träumen

Einmal editiert, zuletzt von Mado92 (12. September 2007 um 15:13)

• Dass die Spiele einzeln buchbar werden haben sie ja schon verkündet, aber warum bekommt man das nicht alles zum Saisonstart hin. Sehr stümperhaft. Man stelle sich vor, die Fußballbundesliga beginnt im August, ist aber erst ab Oktober im vollen Umfang zu empfangen. Undenkbar. "Der Verein" hat viele Monate Zeit gehabt seine Hausaufgaben zu machen und hat dies nicht auf die Reihe gebracht.

Das Ganze artet wieder in ne Art Dummfang aus. Die Leute sollen sich wieder neue Hardware kaufen und noch so ne hässliche Kiste in die Bude stellen, am liebsten noch mit einem Premiere-Komplettabo dazu ... so läuft das Spiel und nicht einen Deut anders. In ein paar wenigen Jahren gibts dann die besagte HD-Umstellung und da darf der ganze Müll wieder entsorgt und natürlich neue Hardware angeschafft werden.

Und über die (Bild-)Qualität reden wir, wenn die ganze Schoose gestartet ist...

• Zitat

Original von Mado92

jedes paket kostet 9,99+1,99, wäre alles zusammen wäre der preis mehr als okey, auch wenn mich bb und vb net interessiert

Wie ich es verstanden haben, ist das Satellitenangebot ein einziger Kanal. Das dumme daran ist, dass es durchaus vorkommen kann, dass ein hbl-Spiel dort nicht live gezeigt wird, weil gleichzeitig ein wichtigeres bbl-Spiel stattfindet und dieses Vorrang hat.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wintermute
    Wie ich es verstanden haben, ist das Satellitenangebot ein einziger Kanal. Das dumme daran ist, dass es durchaus vorkommen kann, dass ein hbl-Spiel dort nicht live gezeigt wird, weil gleichzeitig ein wichtigeres bbl-Spiel stattfindet und dieses Vorrang hat.

So habe ich das auch verstanden. Auch, dass die zusätzliche Nutzung über das Internet noch extra kostet, die man ja braucht, wenn man ein Spiel säter sehen will. Also kommt man mit 12 € nicht hin.

Zu teuer!