Dann will ich meinen Senf auch mal dazugeben, muss mich allerdings als Stuttgart-Fan vorher schon outen:
Cacau wurde von der ersten Sekunde an von den Nürnbergern provoziert. So viel vorweg.
Dann die 31.Minute. Es war ein Laufduell über mehr als 20 Meter, bei dem der Nürnberger Wolf den Stuttgarter Cacau bedrängt und am Trikot gezogen hat und dann Cacau den Ellenbogen von Wolf mit Absicht ins Gesicht bekommen hat. Darauf hin hat Cacau sich "befreien" wollen und Wolf einen Hieb gegeben, und das im vollen Sprinttempo. Der Gegenspieler wurde nicht getroffen, bzw. nur an dem Ellenbogen, der gerade noch an der Gurgel von Cacau war. Das es kein bewusster Faustschlag war, kann man an der geöffneten Hand am Ende der Bewegung festmachen.
Man kann für diese Aktion rot geben, kann aber auch die Umstände berücksichtigen und eine "dunkel"gelbe Karte geben.
Der Schiedsrichter hat durch die rote Karte die Grundlage gelegt für die aufgeheizte Atmosphäre auf dem Spielfeld. Dann wäre die Aktion von Meira nicht passiert und Mintal hätte weiterspielen können. Diese Aktion war dann wirklich eine rote Karte.
Auch sonst hat mir der Schiedsrichter überhaupt nicht gefallen. Der hat wohl noch nie was von Vorteil gehört. Wie oft der das Spiel unterbrochen hat, obwohl die Mannschaften weiter in Ballbesitz geblieben sind. Grauenhaft. So wird das Spiel kaputt gemacht. Nürnberg hätte sonst wohl noch zwei Tore mehr geschossen.
Aber hätte wenn und aber: Kein Rot für Cacau, kein Foul von Meira, Mintal durchgespielt, Mintal noch drei Tore gemacht, Nürnberg schon nach 90 Minuten Pokalsieger.
Und es war trotzdem geil in Berlin, sogar Ronaldo hab ich zufällig getroffen