Und warum haben sie dann das gleiche Vereinsemblem?
Göppingen - Hamburg
-
-
Weil die Handballer dem "Großen" HSV Geld gezahlt haben das sie es benutzen dürfen. Der Der Fußball HSV hat selbst eine Handballabteilung.
-
Zitat
Original von Stiegl
Du bist gleichzeitig für den HSV und für St. Pauli, wenn auch in verschiedenen Sportarten???
Och, ich verstehe ihn recht gut. Der HSV Hamburg ist ja eben nicht identisch mit dem Hamburger SV. Insofern ist das eben nicht vergleichbar mit Schalke vs. Dortmund etc. Auch wenn es für viele St. Pauli-Fans sicherlich schwierig sein dürfte, sich für den HSV Handball zu begeistern. Allein die Raute wirkt da hinderlich.
Aber auch wenn ich selber HSV-Fan bin (sowohl Fußball als auch Handball), so hege ich doch Sympathien für St. Pauli. Es ist schön und gut, wenn man in der Regionalliga Derbys austrägt, aber doch lieber in der ersten Liga. Und dann gegen die Braun-Weißen gewinnen.
So eine innerstädtische Konkurrenzsituation ist doch nur dann spannend, wenn man annähernd in der gleichen Liga spielt. Aber das führt nun etwas weit ab vom Thread-Thema...
ZitatOriginal von Outsider81
Weil die Handballer dem "Großen" HSV Geld gezahlt haben das sie es benutzen dürfen. Der Der Fußball HSV hat selbst eine Handballabteilung.
...wobei ab der nächsten Saison die Handball-Abteilung des Hamburger SV und der HSV Handball eine SG HSV Hamburg bilden, so dass der HSV Handball nominell einen Unterbau bekommt. -
Na gut, wieder mal was dazugelernt. Das Der HSV mit DemHSV eigentlich nichts zu tun hat, war mir schon bewusst. Und das Papa Rudolph dafür in seine Schatulle gegriffen hat, hätt ich mir eigentlich auch denken können...
-
Zitat
Original von Stiegl
Na gut, wieder mal was dazugelernt. Das Der HSV mit DemHSV eigentlich nichts zu tun hat, war mir schon bewusst. Und das Papa Rudolph dafür in seine Schatulle gegriffen hat, hätt ich mir eigentlich auch denken können...Damit hat Herr Rudolph aber so garnix zu tun.
Die Raute wurde schon seit 2002 zweckentfremdet
und da waren noch ganz andere für solche Dinge verantwortlich. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Stiegl
Watthammwernoch: Fußball VFB Stuttgart - Handball Stuttgarter Kickers.Es soll sogar Handball-SPIELER der Stuttgarter Kickers geben, die in Berlin das Pokalfinale mit dem VfB anschauen

-
Zitat
Original von Brummsel
Und dann gegen die Braun-Weißen gewinnen.
Nix gibts!

-
Zitat
Original von Ché Guevara
Nix gibts!

,
Völlig richtig, Ché!
Und mal kurz zu meinem Background: Ich bin seit über 20 Jahren Fan des FC St. Pauli. Die haben damals auch schon (bzw. noch) in der 3. Liga gespielt (Amateuroberliga Nord). Das erste Spiel war das Halbfinale im Oddset-Pokal bei Altona 93. Trainer des FC St. Pauli war damals Michael Lorkowski, und beim AFC saß Willy Reimann auf der Bank.l Soweit dazu...
Aber ich bin auch ein Hamburger Jung, und das durch und durch. Und ich habe trotz der zeitweise großen Rivalität mit dem HSV (Fußball) in den 90er Jahren überhaupt kein Problem damit, einerseits Fan des FC St. Pauli zu sein, mich andererseits aber auch über Erfolge des HSV (Fußball) zu freuen. Und ich nehme insgesamt mit großer Freude zur Kenntnis, dass immer mehr Anhänger beider Lager Sympathien für den jeweiligen "Lokalrivalen" entwickeln. Die Fans werden halt älter und erfahrener...
Daher besteht überhaupt kein Widerspruch, als Fan des FC St. Pauli zugleich auch Fan des HSV Handball zu sein. Damit stehe ich auch bei weitem nicht alleine in der Color-Line-Arena, wo man öfter mal Totenköpfe zu Gesicht bekommt.
Und zur Ergänzung: Ich freue mich auch über Erfolge der Sea Devils, der Freezers (noch mehr "Zugereiste"...), natürlich auch der Blue Devils, der HSV (ehemals Lokstedt) Stealers und des HTHC (freue mich aber auch über Erfolge von Alster, UHC, Klipper und Groß-Flottbek).
Alles ganz einfach, oder?
-
Ich freue mich auch bei den Ostbek Cowboys, bei NA Hamburg und bei Buxtehude.
-
Ich hab irgendwie das Gefühl dass alle Hamburger sehr glückliche Menschen sind, die sich über alles freuen

-
Zitat
Original von Ché Guevara
Ich hab irgendwie das Gefühl dass alle Hamburger sehr glückliche Menschen sind, die sich über alles freuen

Da hast du Recht. Das liegt an der Stadt, in der wir leben.
-