ZitatAlles anzeigenOriginal von http://www.handball-world.com
Bundeskanzlerin Merkel empfängt Handball-Weltmeister – Nach All-Star-Game zwei Länderspiele in SpanienZwei ehrenvollen Einladungen kommen die Handball-Weltmeister zu Beginn des nächsten Monats nach. Am 4. Juni sind die Spieler von Bundestrainer Brand bei Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Gast. Nach einer Führung durch ihren Amtssitz in Berlin nimmt sich die Bundeskanzlerin eine Stunde Zeit für Gespräche mit den Handballern, die im Februar den Weltmeistertitel gewannen. „Wir fühlen uns durch die Einladung sehr geehrt. Das zeigt, welchen Stellenwert dieser Erfolg in Deutschland immer noch hat. Ich hoffe auf ein interessantes Gespräche mit der Kanzlerin“, freut sich Torhüter Henning Fritz.
Einen Tag später, am 5. Juni, weilt die deutsche Handball-Nationalmannschaft beim Regierenden Bürgermeister der Stadt Berlin, Klaus Wowereit, und trägt sich im Rathaus in das Gästebuch ein. Anlass ist das diesjährige All-Star-Game, bei dem am Abend in der Max-Schmeling-Halle eine Auswahl der besten Spieler der Bundesliga der Gegner ist. Das Spiel wird live im DSF übertragen.
Länderspiele gegen Spanien
Am 7. Juni fliegt die Mannschaft von Doppel-Weltmeister Heiner Brand von Berlin aus nach Spanien, wo sie in zwei Länderspielen am Freitag in Huesca und am Samstag in Pamplona gegen den Weltmeister von 2005 antritt. Nach der Rückkehr von der iberischen Halbinsel trifft sich das Weltmeister-Team bis zum 17. Juni zum diesjährigen Sommerlehrgang.
Für die beiden Länderspiele und das All-Star-Game stellte Heiner Brand folgende Mannschaft auf, wobei der heimliche Kapitän Markus Baur nur bei der Partie in Berlin aktiv sein wird.
Das deutsche Aufgebot:
Tor: Silvio Heinevetter (SC Magdeburg, 2/-), Carsten Lichtlein (TBV Lemgo, 79/1), Johannes Bitter (SC Magdeburg, 68/2);
Feld: Uwe Gensheimer (SG Kronau/Östringen, 9/14), Oliver Roggisch (SC Magdeburg, 64/21), Dominik Klein (THW Kiel, 42/90), Rolf Hermann (TuS N-Lübbecke, 15/25), Michael Haaß (SG Kronau/Östringen, 19/20), Sebastian Preiß (TBV Lemgo, 76/186), Oleg Velyky (SG Kronau/Östringen, 29/98), Holger Glandorf (HSG Nordhorn, 47/125), Markus Baur (TBV Lemgo, 211/651), Christian Zeitz (THW Kiel, 142/422), Andrej Klimovets (SG Kronau/Östringen, 38/96), Christian Sprenger (SC Magdeburg, 31/64), Michael Kraus (FA Göppingen, 38/89), Stefan Schröder (HSV Hamburg, 18/33), Lars Kaufmann (HSG Wetzlar, 30/57).
Da draengt sich mir die Frage auf, ob vielleicht einer von euch dabei ist?
Von mir aus (Madrid) sinds etwa 4 Std. mit dem PKW und ich denke ich werd mir die Fahrt einmal antun.
Freu mich, wenn ich nicht der einzige deutsche bin!
.... ausser den Spielern und Trainern!