Zwei Spiele in Spanien

• Da draengt sich mir die Frage auf, ob vielleicht einer von euch dabei ist?
    Von mir aus (Madrid) sinds etwa 4 Std. mit dem PKW und ich denke ich werd mir die Fahrt einmal antun.

Freu mich, wenn ich nicht der einzige deutsche bin! ;) .... ausser den Spielern und Trainern!

• Und auch Moritz Schäpsmeier (für Rolf Hermann).

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Zitat

Original von Stenimaus
    Michael Spatz wurde für die Nationalmannschaft heute nachnominiert :klatschen:

Deutschland scheint so langsam ein Problem auf dem rechten Flügel zu bekommen

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von bogdan
    Und auch Moritz Schäpsmeier (für Rolf Hermann).

Wieder einmal trägt die Nachwuchsarbeit Früchte! ;)

Die Mannschaft ist Sonntag gegen 04.30 Uhr nach Mallorca geflogen. Somit dürfte Moritz schon wieder auf dem Rückweg sein. ;)

• Immer wird über eine zu lange Saison und überstrapazierte Spieler gesprochen.
    Müssen diese Freundschaftsländerspiele (gleich zweimal hintereinander gegen den selben Gegner :rolleyes:, ich liebe diese Doppelspiele) und das Allstar- Game wirklich zum Saisonabschluss sein?
    Wahrscheinlich gibt es gute Gründe dafür, aber sicher hätte es die auch für einen jetzigen Urlaubsbeginn der Nationalspieler gegeben.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

Einmal editiert, zuletzt von michel b. (4. Juni 2007 um 14:21)

• Offizieller Beitrag

Über das All-Star-Game kann man streiten - würde ich nicht in Berlin wohnen, würde ich da morgen mit Sicherheit nicht hingehen.

Länderspiel ist aber dann doch etwas anders gelagert, da die meisten Nationen am Wochenende ihre EM-Quali-Spiele bestreiten. Nur Deutschland und Spanien zum Beispiel nicht, weshalb sich so ein Termin für eine Maßnahme mit Testspielen anbietet.

Für mich ist auch ein großer Unterschied zwischen Pflichtspiel und Testspiel, da doch der Einsatz und die Intensität unterschiedlich sind (oder zumindest sein sollten).

• Jein, ich weiß es auch nicht.

Ist halt ein "Pflichttermin", den jeder Bundesberti nutzen will, um seine Schäfchen zu sammeln.

Andere Nationalmannschaften kämpfen zu dieser Zeit um ihr Ticket für die EM 2008.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Quelle : http://www.handball-world.com

Weiß jemand eigentlich warum Gensheimer die 7m in Kronau nicht mehr wirft ?

• Zitat

Christian Zeitz sah in der 56. Minute nach einem groben Foulspiel die Rote Karte.

mannomann, und das in einem testspiel, das zu diesem zeitpunkt schon entschieden war. ich will ja nicht die zeitz-hasser wieder aus ihren nestern locken, aber die vorfälle bei ihm häufen sich in letzter zeit ja schon irgendwie. vielleicht mal mit yoga anfangen?

• der spielbericht auf der dhb seite verdient natürlich auch allergrößten respekt.

Zitat

Dass es eine nicht haltbare Lösung ist, bei einem Länderspiel Schiedsrichter aus dem Gastgeberland einzusetzen, erwies sich wieder einmal am Freitag bei der Partie zwischen Spanien und Deutschland in Huesca am Fuße der Pyrenäen. Ausgerechnet für das Spiel der beiden letzten Weltmeister hatte sich der spanische Verband entschlossen, ein Schiripaar aus seinen eigenen Reihen zu entsenden. Damit war die Partie schnell entschieden. Allein sieben Siebenmeter verhängten die „Unparteiischen“ gegen das deutsche Team in den ersten 30 Minuten – dazu vier Zeitstrafen. Auf der Gegenseite waren es zwei Strafwürfe und eine Zwei-Minuten-Strafe. So stand es, als Andrej Klimovets innerhalb von fünf Minuten zweimal auf die Bank geschickt wurde, schnell 3:8 (15.) und zur Halbzeit 13:18.

Nach der Pause zeigte sich das deutsche Team weitaus engagierter, die Schiedsrichter großzügiger, aber an der 23:31 Niederlage gab es nichts mehr zu deuteln. Die Leistung der beiden Referees als Alibi zu nehmen, wäre allerdings fatal. Die Iberer, der Weltmeister von 2005, war seinem Nachfolger in allen Belangen überlegen. Allerdings wäre die Partie sicher nicht so früh entschieden worden und das Ergebnis nicht so hoch ausgefallen, hätten neutrale und objektive Schiedsrichter das Spiel geleitet.
    quelle

• Zitat

Original von Linksaussen

mannomann, und das in einem testspiel, das zu diesem zeitpunkt schon entschieden war. ich will ja nicht die zeitz-hasser wieder aus ihren nestern locken, aber die vorfälle bei ihm häufen sich in letzter zeit ja schon irgendwie. vielleicht mal mit yoga anfangen?

Da hast Du vollkommen recht. Da sind in der vergangenen Zeit einige Sachen passiert, die eigentlich nicht hätten passieren dürfen. Vielleicht reicht der kommende Urlaub ja aus, damit er wieder etwas runter kommt.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher die Schiedsrichterleistung nicht beurteilen.
    Allerdings war es ja ein offizielles Länderspiel, da wundert es mich schon wenn Schiedsrichter pfeifen, die aus einem der am Spiel beteiligten Länder kommen und nicht aus einem neutralen Land.
    Bei offiziellen Länderspielen von Fußballnationalmannschaften wäre das nicht denkbar.

• Zitat

Original von kuzorra
    Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher die Schiedsrichterleistung nicht beurteilen.
    Allerdings war es ja ein offizielles Länderspiel, da wundert es mich schon wenn Schiedsrichter pfeifen, die aus einem der am Spiel beteiligten Länder kommen und nicht aus einem neutralen Land.
    Bei offiziellen Länderspielen von Fußballnationalmannschaften wäre das nicht denkbar.

Sind Testspiele denn als offizielle Länderspiele zu sehen?
    Und wenn ja bleibt die Frage ob es für so etwas wirklich nötig ist neutrale Schiedsrichter zu haben die mehr Geld kosten.

Zweite Partie wesentlich knapper, Heinevetter mit 19 Paraden :respekt:

• Zitat

Original von Alphadex

Sind Testspiele denn als offizielle Länderspiele zu sehen?
    Und wenn ja bleibt die Frage ob es für so etwas wirklich nötig ist neutrale Schiedsrichter zu haben die mehr Geld kosten.

Zweite Partie wesentlich knapper, Heinevetter mit 19 Paraden :respekt:

Die Frage kannst du dir durch logisches Denken selbst beantworten, ansonsten wars ein sehr viel besser anzusehendes Match. Kein Wunder auch, der H[SIZE=7]irnverbrannte[/SIZE] v[SIZE=7]om[/SIZE] D[SIZE=7]ienst[/SIZE] war heute nicht dabei.

• Gensheimer hat sieben 7m verwandelt !
    Wenn ich da so an das F4 denke, ist es für mich wirklich unverständlich, warum er die 7m im Verein nicht mehr wirft. :nein: :nein: :wall: :wall:

• Offizieller Beitrag

Was soll das ganze rumgehacke auf CZ ? Hat irgendeiner das Foul in diesem Spiel gesehen? Ich habe es wie wohl fast alle hier nicht gesehen

Wenn ich mir sonstige Berichte auf der Seite des DHB im Vergleich zu diesem Spiel durchgelesen habe, kann ich mir gut vorstellen was da in der Halle abging und was an einer roten Karte in der 56. min dran ist an "grobem Foulspiel"

• Zitat

Original von Igglem vor !
    Gensheimer hat sieben 7m verwandelt !
    Wenn ich da so an das F4 denke, ist es für mich wirklich unverständlich, warum er die 7m im Verein nicht mehr wirft. :nein: :nein: :wall: :wall:

Der hatte doch in der letzten Saison eine Quote unter 70%. Ich meine mich zu entsinnen, dass Velykys Quote diese Saison mit eine der besten der Liga gewesen ist...

• Zitat

Original von Meikel

Der hatte doch in der letzten Saison eine Quote unter 70%. Ich meine mich zu entsinnen, dass Velykys Quote diese Saison mit eine der besten der Liga gewesen ist...

Es gab aber auch Spiel wie z.B. gegen Magdeburg in denen er souverän alle verwandelt hat.