Ich muß Angst haben, dass mir vom vielen Kopfschütteln der Kopf abfällt. Und wieder wird die "Schuld" einzig und allein auf den Verband abgewälzt. Kein Wort zu eigenen Fehlern, eigenen Kontrollmöglichkeiten die man hätte einbauen können.
Im Vorfeld der Saison sind alle Beteiligten in das elektronische Spielprotokoll eingewiesen worden. Wahrscheinlich haben die Verantwortlichen vom TuS Metzingen dabei gefehlt. Die elektronische Datenübertragung hat mit einem falsch eingetragenen Geburtsdatum überhaupt nichts zu tun.
Und was fasseln die von Verhältnismäßigkeit? Um die Spiele zu Saisonbeginn geht es doch garnicht. Immer noch nicht kapiert! Da gab es doch gar keinen Regelverstoß! Erst das Spielen ohne Berechtigung nach dem 18.
Und Gerüchte? Würde es mit einem Eingeständnis Metzingens nicht geben. Aber wenn die Verantwortlichen dort ständig von einem Fettnäpfchen ins andere treten...
Liebes Bundessportgericht (oder wer auch immer), bitte haut den Metzinger Verantwortlichen endlich ein paar auf den Deckel. Die kapieren es sonst nicht...
----------------------------------------------
Ronaldo
Wieso die Verhältnismäßigkeit überdenken? Wer auf dem Protokoll steht (Aktiv), hat am Spiel teilgenommen, basta. Wo kommen wir hin, wenn jetzt noch jemand (Kampfgericht, Schiedsrichter?) überwachen müßten, ob dieser Spieler gespielt hat? Dann kommt der nächste Einspruch der dann sinngemäß lauten wird: Der Spieler hat dem Team nur unwesentlich geholfen. Er stand zwar 60 Minuten auf dem Platz, hat ja aber kein Tor geworfen. Wenn ich trotz Verletzung der Mannschaft nahe sein will, stehe ich entweder als Offizieller auf dem Protokoll oder sitze hiinter den Auswechselbänken. Alles andere ist eine Ausrede!