ZitatOriginal von Handballexperte
Was aber ebenso wenig i.O. ist, dass Herr Flatten mit einer Pressemitteilung an die Oeffentlichkeit geht.
Ich denke Namen, sowohl der Spieler, wie auch des Spielervermittlers, haetten nicht in die Mitteilung gehoert!
...mit der logischen Konsequenz, dass die PM insgesamt hinfällig gewesen wäre, also am besten niemals abgegeben worden wäre?
Einerseits fordern viele HE-User, dass man Transparenz schafft (Lizenzenverfahren für die Vereine der 1. und 2. Bundesliga u.a.), andererseits ist Transparenz in diesem Fall nicht erwünscht. Oder verhält es sich anders, weil es von Herrn Flatten kommt?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der besagte Spielervermittler Kürten die Spieler nicht nur der HSG Düsseldorf angeboten hat bzw. anbieten wollte, sondern auch anderen Vereinen. Insofern ist die Öffentlichmachung durch Flatten sicherlich eine Warnung an andere Vereine zu hinterfragen, wer sich denn da meldet und welchen Spieler anbietet. Insofern erscheint mir die Handlungsweise von Herrn Flatten durchaus im Interesse des Handballs zu sein.
Andere Frage:
Müsste nicht eigentlich Herrn Kürten die Lizenz entzogen werden? Er hat ja offensichtlich gegen § 13 Absatz 1 der Spielervermittler-Lizenzrichtlinien des DHB (danke für den Link, Lothar!
) verstoßen, wenn er keinen Vertrag mit dem "feilgebotenen" Spieler abgeschlossen hat.