• Ich hoffe einfach auf ein tolles Handballspiel und dass HSV und THW punktgleich Hand-in-Hand zum nächsten Spieltag schreiten. Will doch schließlich ein spannendes Saisonfinale sehen!!

• Also gut, auf geht`s in das von mir persönlich nach wie vor nicht wirklich heiß geliebte Gerry-Weber-Stadion.

Ich glaube, Lemgo hat gute Karten auf einen Heimsieg, obwohl es mit Sicherheit ein enges Spiel geben dürfte.

Lemgoer CL-Chancen im Falle eines Nicht-Sieges sicherlich endgültig vorbei ( wobei ich sie nach wie vor eher für theoretisch halte - na, wenn auch für weniger theoretisch als vor Wochen ).

Im Grunde genommen wäre es ja schon schön, wenn mal wieder eine andere Mannschaft als der THW Meister werden würde - Hamburg braucht es m. E. aber nicht gerde zu sein, von daher schließe ich mich ctproud an - wenn wir Kiel schlagen, dann bitte auch in Hamburg gewinnen.

Letztlich muß man aber sagen: wenn es Kiel nun schaffen würde, mit dem engen Kader oben zu bleiben, hätte man diesen Titel ohnehin verdient. ( Wobei man den engen Kader nur der eigenen Personalpolitik verdankt; Verletzungen können halt passieren. )

Ich glaube an ein sehr gutes Spiel, dessen Ausgang man als TBV-Fan recht entspannt abwarten kann.

Edit: Im Übrigen würde ich auch mal davon ausgehen, einen "Wundergeheilten" ( denke insbesondere an Lövgren ) beim THW auf der Platte in Halle zu sehen.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

3 Mal editiert, zuletzt von Huhn (12. Mai 2007 um 21:45)

• Zitat

Homepage TBV Lemgo
    20:4 Punkte in der Rückrunde bedeuten für den TBV Lemgo nicht mehr und nicht weniger, als in der Rückrunden-Tabelle auf Platz eins zu rangieren. Eine Momentaufnahme, mehr auch nicht, wie Trainer Volker Zerbe betont: "Sicherlich ist dies eine schöne Statistik und mit Sicherheit ein wenig Rückenwind für das Team. Doch wir konzentrieren .

1.HSV 23-1
    2.Kiel 21-3
    3.Lemgo 20-4

Hä???

Traue keiner Statistik die man nicht selbst gefälscht hat?

Wenn man schon keine Erfolge hat verkaufen wir das mal so?

Irrtum der Presseabteilung?

• Ich dachte ja gerade ich traue meinen Augen nicht ... Henning Fritz kommt für einen 7m ins Tor und hält diesen auch ... Wusste gar nicht, dass er wieder gesund ist ... Aber sehr schön ;)

Zwischenstand nach 39 Minuten 17:22

• Endstand 31:35

Schönes Spiel und schöner Sieg :) ...

...aber die Stinkefinger von TBVPhil waren natürlich auch toll anzusehen :P

• sehr schön, sehr schön... :) und die Leistung von Jicha gefällt mir auch durchaus :D

die Punkte kannn sich der TBV jetzt bitte in HH zurückholen... ;)

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (13. Mai 2007 um 16:33)

• Lemgo verliert verdint mit 31:35.
    Abwehrleistung war unterirdisch und im Angriff war nur Jicha aktiv.
    So kann man nicht gegen den THW gewinnen... Auch die "Fans" des TBV waren kaum zu hören.

• hut ab. so eine taktische und spielerische klasse sehe ich gerne. lemgo hat alles mögliche bemüht, aber ohne rechten rückraum und ohne außen war die thw-abwehr nicht aus der reserve zu locken. und im angriff war kiel einfach klasse.

variabel, sicher und selbstbewußt. die wußten ganz genau, was sie wollten - und die funktionieren so gut, dass halt immer der erfolgversprechendste spieler / die beste lösung gesucht wird. bärenstark.

sehr schön auch, dass es möglich ist, sehr intensiv, aber eben auch regelgerecht handball zu spielen.

• Quelle: http://www.handball-welt.de

• Sehr schöner 35-31 "Heimsieg" in Halle.Die mitgereisten Fans haben echt super Support gemacht.

Jicha mit wirklich starkem Spiel.Freu mich schon auf ihn in Kiel spielen zu sehen!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

• Schöne Leistung von Kiel und ein fast souveräner Sieg, da Lemgo nur in der Anfangsphase besser war und zum Schluss hin nur noch mal kurz aufholte.

Glückwunsch nach Kiel! :hi:

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Denk auch verdienter Sieg für den THW haben einfach die besseren einzelspieler bei uns nur Jicha der diese Klasse hat und ab nächstem jahr leider in Kiel spiet. Publikum wieder lächerlihc...

• Es ist immer wieder eine Freude diese Kieler spielen zu sehen. Respekt vor diesem erneuten Kraftakt!! So bleibt die Meisterschaft spannend!!
    Filip Jicha trotz einiger Fahrkarten ziemlich stark und fast Alleinunterhalter. Auf Kieler Seite ragte kein Spieler heraus...

(Achja, die Halle-Halle sollte man mal besser ausschildern. Und etwas mehr Beinfreiheit wäre auch schön, dann muss ich mir die Beine nicht immer hinter den Nacken klemmen...)

• ich fand Kim Andersson beim THW zieeeeeeeemlich gut, scheint die Form endgültig wiedergefunden zu haben. :head: