Naja, das Finale steht ja nun schon fast fest...
Ich sage das die Fische die TVB-Frauen im Finale wegputzen ![]()
Mit so vielen Ex-Berlinerinnen kann es ja nur so enden ![]()
MFG
OLLI
Naja, das Finale steht ja nun schon fast fest...
Ich sage das die Fische die TVB-Frauen im Finale wegputzen ![]()
Mit so vielen Ex-Berlinerinnen kann es ja nur so enden ![]()
MFG
OLLI
Das hat man in der ersten Auflage ja gesehen
! Aber selbst wenn die Fische es schaffen sollten, können sie sich dann in der 1. BuLi halten? Ich bin mal gespannt auf die neue Halle, habe sie schon aus'm ICE gesehen, ob man da auch schöne Fotos machen kann.
ZitatOriginal von Zappi
Das hat man in der ersten Auflage ja gesehen!
Ich denke auch, daß das durchaus spannend werden könnte ...
Zitat
Aber selbst wenn die Fische es schaffen sollten, können sie sich dann in der 1. BuLi halten?
Das wird sich dann zeigen müssen. Die Voraussetzungen dafür sind aber in der kommenden Saison aufgrund der "Stärke" der Liga sicher günstig wie schon lange nicht.
Zitat
Ich bin mal gespannt auf die neue Halle, habe sie schon aus'm ICE gesehen, ob man da auch schöne Fotos machen kann.
Lichttechnisch kann es nur besser sein als in der Stadthalle
Ich bin da eigentlich sogar sehr optimistisch, da die Halle ja ursprünglich auch für den Volleyball geplant war und die DVL eine Mindestbeleuchtungsstärke vorgibt.
Kannst ja am Samstag mal wieder Hallo sagen, Zappi! ![]()
heiner: Die HBVF gibt auch eine Mindestbeleuchtungsstärke vor. Diese beträgt allerdings nur 300 Lux ![]()
Das designierte Finale verspricht nicht nur wegen der knappen Halbfinalbegegnung in Auflage 1 Spannung. Vielleicht machen sich die zwei Spiele weniger dann zu Gunsten des SCM bemerkbar.
Vielleicht machen sich die zwei Spiele weniger dann zu Gunsten des SCM bemerkbar.[/quote]
Das glaube ich zwar nicht, aber ich bin sicher, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben und vielleicht auch mit mehr Selbstvertrauen in die beiden Finalspiele gehen werden. Ohne Celle dabei als Aufbaugegner zu bezeichnen. Erfreulich aus Sicht des SCM: alle Feldspielerinnen konnten gestern ihr Tor erzielen. Auch wenn jenes, gegen Beyeröhde sicherlich schwieriger werden wird.
heiner - am Licht wird es nicht liegen ![]()
ZitatOriginal von Zappi
Aber selbst wenn die Fische es schaffen sollten, können sie sich dann in der 1. BuLi halten?
Sorry, aber wenn sie das mit dem Etat (im Raum stehen ja EUR 500.000) nicht schaffen, dann haben sie da oben auch nichts zu suchen!
ZitatOriginal von Ficus
Sorry, aber wenn sie das mit dem Etat (im Raum stehen ja EUR 500.000) nicht schaffen, dann haben sie da oben auch nichts zu suchen!
Das muss man jedoch differenzieren zwischen Gesamtetat und Spieleretat. Erst dann kann man Vergleiche ziehen, die etwas über die wirtschaftliche Stärke des Vereins aussagen.
Das mit dem Licht interessiert mich natürlich schon, weil ich mit den Nikon-Standardobjektiven da schon ein bisschen mehr brauche als es die Uni-Halle oder Stadthalle hergibt, damit das nach einigermaßen etwas aussieht.
Ich hoffe, dass ich noch jemanden finde, der da hinfährt. Bis jetzt haben alle wegen der sportlichen Wertlosigkeit abgesagt. ![]()
ZitatOriginal von H.Putz
Das muss man jedoch differenzieren zwischen Gesamtetat und Spieleretat. Erst dann kann man Vergleiche ziehen, die etwas über die wirtschaftliche Stärke des Vereins aussagen.
Nicht ganz: dann kannst du eine Aussage treffen, wie ein Verein das Geld einsetzt
Das können dann allerdings immer noch mindestens Prioritäten oder auch das Wirtschaften an sich sein. - Um es klarzustellen: ich treffe hier keine Wertung für bzw. über den SC Markranstädt, das steht mir weder zu, noch hab ich den dafür nötigen Einblick. Ganz allgemein bin ich aber auch der Meinung, daß man mit einem Etat von eine halben Million nicht nur nicht absteigen sollte, sondern sich in der Bundesliga schon zur oberen Mitte orientieren muß. Richtig investiert, wirft Geld halt doch Tore ![]()
ZitatOriginal von heiner
Richtig investiert, wirft Geld halt doch Tore
Du liest die falschen Diplomarbeiten - obwohl, der Autor ist jetzt erst einmal in Blckweite eines europäischen Topclubs.
ZitatOriginal von Ronaldo
Du liest die falschen Diplomarbeiten - obwohl, der Autor ist jetzt erst einmal in Blckweite eines europäischen Topclubs.
ich lese die nicht, ich lasse mir davon erzählen ![]()
Kann eigentlich jemand sagen wie auf Seiten Celles Burde, Büttner und Techert gespielt haben?
Na, mein Wunsch, den Celler Spielerinnen möge wenigstens noch einmal ein passables Spiel hinlegen, scheint in Erfüllung gegangen zu sein:
Celle verliert in Markranstädt gerade einmal mit einem Tor. Endstand 25:24
Ich vermute aber auch, dass die Gastgeber einen Gang rausgenommen haben, um für die Final-Spiele nicht zuviel Kraft zu verlieren.
Dann wollen wir morgen mal sehen, wie der Gegner heißt (ich wette, er fängt mit "B" an :D).
Gespannte Grüße
Camelot
ZitatOriginal von Jens M.
Kann eigentlich jemand sagen wie auf Seiten Celles Burde, Büttner und Techert gespielt haben?
Jo ![]()
http://www.sis-handball.de/live/spiel.asp…m02062007194651
ZitatOriginal von Jens M.
RM, RA, RL ![]()
Aber im Ernst: am Mittwoch war Celle völlig von der Rolle. Eine Halbzeit lang war Turid Arndt im Tor stark. Über den Rest schweig ich lieber.
Heute war das schon was anderes. Markranstädt nicht besser als am Mittwoch (aber auch nicht schlechter). Celle dafür in der Abwehr deutlich aggressiver. Torewerfen war so eine Sache. Da machten die Ex-FHC-Damen auch keine Ausnahme. Sie sind in der jetzigen Konstellation sicher mehr oder weniger das Rückgrat des SVG. Aber auch gegen gar nicht so bissige Fische ist da offensichtlich einfach nicht mehr drin.
Handballmagerkost in einer neuen Halle, die zwar ganz nett ist, aber auch ein paar Wünsche offen läßt - das Licht zum Beispiel ... - aber daran lag es spielerisch nicht ![]()
nicht nur das Licht lässt wünsche offen, auch die klimatischen Bedingungen waren ungenügend - dazu kommt noch das ein armer Student voll zahlen hätte müssen und egal ob Stehplatz oder Sitzplatz die Karte gleich teuer war
heiner: Das Licht ist also schlecht? Ich hatte mein Pulver (ähm Power) schon in der Uni-Halle verschossen, sodass ich auch bloß als Zuschauer in der neuen Halle war.
Was ich da sehen durfte, war Handballmagerkost. Auf jeden Fall war das nicht reif für die 1. Bundesliga. Gut die Torhüterinnen konnten sich auszeichnen, aber meist waren das auch harmlose Würfe. Celle hat die ersten 20 min sehr bescheiden gespielt. Ideenlos, emotionslos,... was gibt es da noch für Attribute? Wenn man so den Trainer auf der Bank gesehen hat, da konnte man richtig Mitleid bekommen. Zumindest hat man sich diesmal nicht abschlachten lassen.
Steht der Donnerstag jetzt eigentlich 100% fest?
Der Eintrittspreis war mit 6€ doch ok. Obwohl man zur Eröffnung, wenn man da schon nen Einheitspreis macht, doch den niedrigeren nehmen sollte. Aber irgendwie muss man ja die Halle refinanzieren ![]()
Gibt es dann bei den nächsten Spielen Platzkarten oder ist dort frei Platzwahl?
Beyeröhde scheint sich ja nun als Gegner herauszukristallisieren. Ich denke aber sie werden aufsteigen. Schon allein, damit das Nord-Süd-Gerede aufhört ;).
Beyerhöde schlägt Bensheim 29:23 und trifft somit im Finale am 6.6 und am 9.6 auf Markranstädt.
Beyeröhde souverän, jederzeit den Gegner im griff , alle Spielerinen durften mal ran .
nein am 7.6. 20 Uhr und am 9.6. 17 Uhr finden die Finalspiele statt