Aufstiegs-Playoffs 06/07

• Und hättest freiwillig (gegen Spesenerstattung) die Verbandsaufsicht übernommen . . .

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Es gibt auch Ganztagsschulen, meteo :D

Steht eigentlich irgendwo in der Spielordnung oder so, ob ein Meisterschaftsspiel auf deutschem Boden ausgetragen werden muß? (Wobei man bei Malle da vielleicht sogar einen Anwalt findet, der gute Chancen sieht, das entsprechend zu deklarieren :D )

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Meine Güte, das ist das übliche kleinreden vor solchen Partien. Immer schön dem anderen Team die Favoritenrolle zuschieben. Die einen sind erholt, die anderen voll im Saft.

Es ging nunmal um Meinungen zu den Teams und die sind immer subjektiv. Die Probleme in Bensheim kannte ich bisher nicht, so dass ich meine Meinung etwas relativieren muss. Dass die Presse (vor Ort) nicht immer neutral berichtet, ist nichts Neues.

Zitat

Original von Ute
    Wer auch immer den Sprung in die 1. Liga schafft, ein fader Beigeschmack bleibt bestehen.

Da schließ ich mich an :/:

• Zitat

Original von Damiana

Da schließ ich mich an :/:

Ich mein, der Beigeschmack für den (eventuellen) neuen Aufsteiger wird herbeigeredet. Der Aufstieg von Metzingen hätte hingegen definitiv ein "G'schmäckle" ( :hi: eisbeer!)

Vor nicht allzulanger Zeit gab's ja auch in der Bundesliga mal einen ähnlichen Fall, mit Punktabzug für Nürnberg. Damals schaffte der FHC es zum Glück dann auch so, Deutscher Meister zu werden. Zum Sportlich fairen Wettkampf gehören auch die Regularien neben dem/um das Spiel. Wer die nicht einhält, muß für den Fall auch mit sportlichen Konsequenzen leben. Da gibt's nichts auseinanderzudividieren.

Zu den Chancen der Teams: Ich denke, Beyeröhde und Markranstädt gehen als Favoriten ins Rennen. Wobei man sowohl in Bensheim als auch in Celle erstmal gewinnen bzw. bestehen muß. Und Play Off-Spiele haben wie der Pokal ihre eigenen Gesetze.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

• ..den wirklichen Gag :lol: hat noch keiner kommentiert.... sollten die Favoriten ??? ?( ?( Markrandstädt und Beyeröhde gewinnen... dann haben wir ein Spiel, das wir schon hatten....
    ---willkommen in Absurdistan.... :hi:

und ein bischen hab ich den Eindruck, die Playoffs mutieren zu einem Glücksspiel... wer kriegt die Mannschaft in welcher Form zusammen...
    geben Arbetgeber frei..wie klappts mit dem Flieger... was kostet die Stornierung eines Urlaubs..wer kriegt den Kopf frei.. hat die besten Nerven unter diesen Bedingungen..
    :schrei:..haut rein und mögen die Besseren gewinnen... :klatschen:

und dann fällt mir gerade noch ein..: wenn die Spiele alle abgeschlossen sind, entscheidet ein Gericht, das Metzingen doch aufsteigt.. :devil:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (27. Mai 2007 um 17:17)

• Zitat

Original von Anton
    Tja, Frauenhandball halt...

Ist eben leider Amateursport...

Erklär das mal der Bayer AG. Vielleicht ziehen die sich dann doch nicht aus der Finanzierung des Frauenhandballteams zurück ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Es ist schon interessant, wenn man einmal die unterschiedlichen Äußerungen der Vereine zu ihren Chancen in den heute beginnenden "Neu"-Play-Offs verfolgt.

Da wird so etwas von tiefgestapelt. Wenn sich die Sporthallen auf gleichem Niveau wie die angeblichen Chancen der eigenen Mannschaft befinden würden, müsste heute abend unter Tage gespielt werden!

Aber wie sagte schon ein prominenter Vertreter einer weiteren Randsportart in Deutschland: "Die Wahrheit liegt auffem Platz!"

Den teilnehmenden Mannschaften und ihren Fans seien interessante und sportliche Spiele gewünscht. Und dass sie nicht um die "goldene Ananas" spielen (s. laufender Protest aus Metzingen).

Glückwünschende Grüße
    Camelot

• Zitat

Original von camelot
    Es ist schon interessant, wenn man einmal die unterschiedlichen Äußerungen der Vereine zu ihren Chancen in den heute beginnenden "Neu"-Play-Offs verfolgt.

Da wird so etwas von tiefgestapelt. Wenn sich die Sporthallen auf gleichem Niveau wie die angeblichen Chancen der eigenen Mannschaft befinden würden, müsste heute abend unter Tage gespielt werden!

Aber wie sagte schon ein prominenter Vertreter einer weiteren Randsportart in Deutschland: "Die Wahrheit liegt auffem Platz!"

Den teilnehmenden Mannschaften und ihren Fans seien interessante und sportliche Spiele gewünscht. Und dass sie nicht um die "goldene Ananas" spielen (s. laufender Protest aus Metzingen).

Glückwünschende Grüße
    Camelot

Um die goldene Ananas werden die Mannschaften keinesfalls spielen.
    Sollte Metzingen wirklich mit seiner Klage Erfolg haben (Was ich für sehr unwahrscheinlich halte, es sei denn man zaubert noch einen Formfehler aus dem Hut), so wird man bei der HBVF wohl eher 3 Mannschaften aufsteigen lassen und dies durch eine erweiterte Abstiegsregelung wieder ausgleichen.
    Das wäre rechtlich problemlos möglich und würde weitere Klagen verhindern und Planungssicherheit schaffen.

• Lustig ist, dass eigentlich nur aus Bensheim und Beyeröhde Kommentare zu hören sind. Dies geht nicht und das nicht, die Spielerinnen sind im Urlaub, wer übernimmt das und jenes... Celle und Markranstädt machen dagegen einfach ihren Job und haben keine Probleme mit den Ansetzungen.

• Zitat

Original von HBF
    Lustig ist, dass eigentlich nur aus Bensheim und Beyeröhde Kommentare zu hören sind. Dies geht nicht und das nicht, die Spielerinnen sind im Urlaub, wer übernimmt das und jenes... Celle und Markranstädt machen dagegen einfach ihren Job und haben keine Probleme mit den Ansetzungen.

Oder sie sind einfach ein wenig leiser, als die anderen ;)
    Heute abend wissen wir mehr!

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Zitat

Original von H.Putz

Oder sie sind einfach ein wenig leiser, als die anderen ;)
    Heute abend wissen wir mehr!

Vielleicht gabs bei denen einne andere Urlaubsregelung. Könnte auch sein, das der unterschiedliche Beginn der Sommerferien damit zu tun hat. Oder Bensheim war der einzige Verein, der Probleme mit der Hallenbereitstellung zu einem passenden Zeitpunkt hatte. (Kein Vorwurf, ich kenne solche Probleme zur Genüge.)

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

• Zitat

Original von tausendfeuer

Vielleicht gabs bei denen eine andere Urlaubsregelung. Könnte auch sein, dass der unterschiedliche Beginn der Sommerferien damit zu tun hat. Oder Bensheim war der einzige Verein, der Probleme mit der Hallenbereitstellung zu einem passenden Zeitpunkt hatte. (Kein Vorwurf, ich kenne solche Probleme zur Genüge.)

Diesem Kommentar kann ich mich voll und ganz anschließen. Man(n) - oder auch Frau - kann sich nur auf gute und faire Spiele freuen, mögen die Besseren - oder auch Glücklicheren - als Sieger vom Platz gehen. Die kleinen Nickligkeiten kann man(n) - oder Frau - getrost außen vor lassen.

• beyeröhde legt in Bensheim 6 Tore vor und gewinnt 26:33 und Celle kriegt eine 19:35 Klatsche von den Piranhas

2 Mal editiert, zuletzt von Fredo (30. Mai 2007 um 21:46)

• Das Folgende ist ohne Häme gemeint, aber:

Ich habe das Gefühl, in Celle wäre man heute Abend froh, es hätte keine neuen Play-Offs gegeben.
    3 * gespielt, 3 * hohe Niederlagen bezogen. Was soll da jetzt noch beim Rückspiel folgen?
    Ich habe nix gegen die Piranhas, aber angesichts solcher Ergebnisse wünscht man den Spielerinnen wenigstens in Markranstädt beim Rückspiel ein einigermassen passables Resultat.

Und Beyeröhde gewinnt mit 6 Toren in Bensheim? Obwohl laut Manager 8 Spielerinnen fehlen würden? Na, das war ja wohl ein Sturm im Wasserglas.
    Der Mannschaft sei es nixdestotrotz gegönnt; dennoch scheint mir angesichts der Äußerungen in der Presse und auf der Homepage des TV nicht nur in Metzingen das Management seltsame Gedankengänge zu pflegen.
    Schauen wir also auf die Rückspiele. Denn das es nochmal spannend werden kann, hat ja der TuS Weibern in Sulzbach bewiesen, als die fest eingeplante Aufstiegsfeier der HSG um ein Haar noch ins Wasser gefallen wäre.

Gespannte Grüße
    Camelot

• Beide Spiele eindeutige Angelegenheiten. Da scheint ja das Finale fast schon festzustehen. Celle ist schon ein bisschen bitter. Lag der Sieg nun an der Stärke der Fische oder war es Celles Schwäche. Als wir zum letzten Punktspiel da (in Celle) waren, hatte man schon den Eindruck, dass diese Mannschaft Play-off-tauglich ist. ?(

• Also denn: Markrandstädt - Beyeröhde zum dritten und vierten Male.
    Spass muss sein :baeh:.

• Zitat

Original von tausendfeuer
    Also denn: Markrandstädt - Beyeröhde zum dritten und vierten Male.
    Spass muss sein :baeh:.

Daraufhin wird es wohl hinauslaufen. TVB in Bensheim spielerisch die eindeutig bessere Mannschaft. B/A in der Abwehr zu unbeweglich, einzig der Kampfgeist ist hervorzuheben. Da dürfte für den TVB im Rückspiel wahrscheinlich nichts mehr anbrennen.

• Nee, Ronaldo, das sieht nicht so aus. Es sei denn es gibt bis Samstag in Celle ein paar Reaktivierungen von spielerischer Bedeutung ...

Der Sieg der Piranhas geht auch in der Höhe in Ordnung, aber ist eher Resultat von Celles Schwäche. Vor allem in der 1. Hz. war die Chancenverwertung auf beiden Seiten über weite Strecken haarsträubend (auch wenn Arndt und Tiesler in den beiden Toren einen guten Job machten). Sicher sollte das Fehlen von Grüneberg, Sass und Memenga auf SVG-Seite am Rande vermerkt werden.

Aus jetziger Sicht verspricht wenigstens das Finale noch einmal spannend zu werden ...