@Brooks
Lies noch einmal die letzten Beiträgen von Teddy und Handball-SR. Dann sollte dir der unmittelbare Bezug auffallen.
Der Uwe-Stemberg-Thread
-
-
Nochmal.
Was hier geschrieben wird, ist nur teilweise peinlich. Dass sich ein User nicht für seine Falschaussage entschuldigt, ist dessen Sache, nicht meine. Dass Stemberg mit seinem Verhalten Kritik provoziert ist klar, dass die geäußert wird, dazu ist ein Forum wie dieses auch da. Dass sachliche Fragen auch sachlich beantwortet werden (Stummel) find ich gut. Dass Keyzer mir da eins reinwürgen will, weil ich trotz lesens aller aktuellen Posts immer noch keinen direkten Zusammenhang zwischen Thorstens Satz und dem beanstandeten Post erkennen kann, find ich peinlich.
-
Dass Keyzer mir da eins reinwürgen will,
Ich will dir keins reinwürgen. Ich hab nur versucht dir klar zu machen, dass das was du schreibst, so wie du es schreibst, anscheinend missverständlich ist. Aber wenn du zu stur oder verbohrt oder sonstwas bist, um das anzunehmen, dann ist mir das auch egal.
Fühl dich weiter wichtig
-
...
Fühl dich weiter wichtig
Mach ich, danke.
-
Wird Zeit, dass man sich in Kiel wieder unter sich behacken kann.....

-
Die Ausführungen von Stummel sind zu 100% zutreffend.
Wenn die Spielaufsicht für das rechtzeitige Erscheinen der Spieler zur Dopingprobe (mit)verantwortlich ist, dann muss er eben auch mal unpopulär in die Jubelszenen einschreiten. Sieht vlt. nicht wirklich schön aus, ist aber notwendig.
Ich finde dieses Bsp zeigt deutlich, dass man erst mal nachfragen sollte, bevor man sich ohne Fachkenntnis ein Bild macht, das auch noch voreingenommen ist.
Solche Jobs sind nicht wirklich populär, weil man in Grenzfällen Entscheidungen treffen muss, die für Außenstehende wie Selbstdarstellung aussehen. -
Wenn die Spielaufsicht für das rechtzeitige Erscheinen der Spieler zur Dopingprobe (mit)verantwortlich ist, dann muss er eben auch mal unpopulär in die Jubelszenen einschreiten. Sieht vlt. nicht wirklich schön aus, ist aber notwendig.
Ich finde dieses Bsp zeigt deutlich, dass man erst mal nachfragen sollte, bevor man sich ohne Fachkenntnis ein Bild macht, das auch noch voreingenommen ist.
Solche Jobs sind nicht wirklich populär, weil man in Grenzfällen Entscheidungen treffen muss, die für Außenstehende wie Selbstdarstellung aussehen.So ist es...sehe das gleich wie Du!
Trotzdem ist auch mir die Spielaufsicht schon mehrfach unangenehm aufgefallen (nicht Herr Sternberg!)....und das hatte nichts mit unpopulären Entscheidungen zu tun gehabt, sondern wirklich mit dem persönlichen...mit der Art wie man aufgetreten und sich anderen gegenüber...vor, während und nach dem Spiel verhalten hat..."arrogant" wäre da sicher noch eine milde Bezeichnung! Eine Spielaufsicht hat nun mal eine gewisse "Macht" und da gibts offensichtlich schon Einige, die noch ein wenig dazulernen sollten, mit dieser "Macht" angemessen umzugehen, bzw. sich angemessen zu verhalten.
-
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht können wir uns darauf einigen, hier nur Tatsachen zu verbreiten, die auch belegt werden können. Zum Beispiel mit Links. David, die letzten Sätze von die gehen mir deshalb zu weit. Lösche bitte das, was du nicht belegen kannst.
-
Nochmal.
Was hier geschrieben wird, ist nur teilweise peinlich. Dass sich ein User nicht für seine Falschaussage entschuldigt, ist dessen Sache, nicht meine. Dass Stemberg mit seinem Verhalten Kritik provoziert ist klar, dass die geäußert wird, dazu ist ein Forum wie dieses auch da. Dass sachliche Fragen auch sachlich beantwortet werden (Stummel) find ich gut. Dass Keyzer mir da eins reinwürgen will, weil ich trotz lesens aller aktuellen Posts immer noch keinen direkten Zusammenhang zwischen Thorstens Satz und dem beanstandeten Post erkennen kann, find ich peinlich.
Der "Keyser" will wohl jedem einen reinwürgen.Einfach ignorieren.
-
Es gibt Spielaufsichten die angenehm und unauffällig sind.
Klar ist der Job nicht einfach.
Leider gibt es aber auch solche, die sich selbst darstellen müssen und übertreiben.
-
Solche Jobs sind nicht wirklich populär, weil man in Grenzfällen Entscheidungen treffen muss, die für Außenstehende wie Selbstdarstellung aussehen.Da gebe ich Dir nur zum Teil recht.
Unpopulär heißt in solch einem Fall aber nicht, dass es nicht möglich ist so etwas ohne großes Aufsehen zu bewerkstelligen. Es gibt meines Erachtens nur zwei Spielaufsichten die gerne versuchen die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Das ist Uwe und das bist Du (meine Meinung).
Bei anderen Aufsichten kriegt man selten mit, dass sie überhaupt anwesend sind.
Wobei man sich schon die Frage stellen muss warum inzwischen bei fast jedem Spiel eine Aufsicht anwesend sein muss. -
ich finde, daß der gesamte Bereich "Stemberg"- egal wie man dazu steht- zum DHB passt wie die Faust aufs Auge.
Die kleinen und großen Skandale ziehen sich dort doch wie ein roter Faden seit Jahren durch.
Ob es falsche Auskünfte in Rechtsfragen waren (angefangen mit Andreas Thiel -zuletzt mal wieder die Sache Wetzlar/Spielberechtigung) oder Lizensierungsfragen (angefangen bei Gummersbach - zuletzt Schwerin) oder ganz einfach die Aussendarstellung bei bestimmten Sachlagen (z.B. unsere Vorzeigeschiris mit 50Tsd Dollar im Gepäck
oder jetzt wieder die Handhabung der Beerdigung des Handballers des Jahrhunderts)- daß ist doch des weltgrößten Handballverbandes sicher nicht würdig.
Daß sich grad beim Handball der Faden deutlich bis ins internationale (Moustafa) zieht paßt nun wirklich genial dazu- und wer da auch nur irgendwo auf Besserung hofft, der muss in einer anderen Welt leben.
Zu dem Spezi Stemberg haben sich ja nun schon genügend geäussert- mir reicht da schon immer ein schmatzendes Geräusch hinter mir, ein Umdrehen und Entdecken von einem übervollen Teller (oder der mehrfache Gang zum Büffet)
und passend dazu die Soße auf dem schwarzen Hemd. 'Dies nicht nur im ostwestfälischen Minden und Lemgo, sondern auch bei anderen Auswärtsspielen der Republik, teilweise schon vor dem Spiel. Und ich war jedesmal nicht allein, so daß der L.F. dies als Tatsache hinnehmen kann, daß wir jedesmal Herrn S. erkannt haben.....na gut-Flecken auf dem Hemd nur zweimal.
Weiterhin find ich es aber auch nicht in Ordnung vom Admin L.F. hier, daß andere daraufhingewiesen werden nur Tatsachen zu verwenden oder sonst zu löschen.
Denn grad L.F. hat z.B. im Thread "TBV Lemgo" immer mal Sachen hineingesetzt, um die Stimmung noch anzudrehen, da brauch man nach "Tatsachen" gar nicht zu fragen. Er hatte auch nichts besseres zu tun, als am 14.09 sofort "Holpert unter Geldwäscheverdacht" reinzusetzen- ihm fehlte dann wohl der berühmte "Arsch in der Hose" dies sofort wieder zu berichtigen, nachdem selbst der StA Kempkes deutlich gesagt hat, daß an solch einer Ermittlung nun wirklich gar nichts dran wäre....Da scheint wohl eher der L.F. noch alte Geschichten nicht ganz so verdaut zu haben, als Markus Baur entlassen wurde und er damals wie auch jetzt wohl F. Holpert als Feindbild erkannt hat.
Aber siehe oben....gib nem Deutschen n Amt oder dergleichen....
Allen ein schönes WE -
-
- das es sogar auf diversen Ligaversammlungen Thema war, das was an der Spielplangestaltung, in der Saison wo Nordhorn Vizemeister wurde , zumindest auffällig war?
Das war die Saison 2001/02 und es wurde der übliche DHB-Musterspielplan für 18 Teams verwendet (DHB-Dokument hier ), der einem handelsüblichen Berger-Muster* entspricht**. Nordhorn hatte 2002/03 die DHB-Planziffer 14, im Berger-Muster entspricht das der Ziffer 8***. Dieses Muster wurde in der Bundesliga seit den 1970er Jahren bis 2010 jedes Jahr verwendet und die Planziffern wurden in der Regel schon im Herbst des Vorjahres verteilt. Wenn es daran eine Auffälligkeit gegeben haben soll, mußt Du die schon erklären, denn der Plan selbst hat überhaupt keine Auffälligkeiten gegenüber denen der x Bundesligajahre davor und danach.
Der Saisonverlauf (6 Punkte aus den ersten 7 Spielen mit Verlusten gegen Schwerin, Wallstadt, Minden) und die Spielfolge lassen jedenfalls auf nichts besonders Auffälliges schließen. Zwar hatte die HSG im Oktober/November einmal fünf von sechs Spielen zu Hause, dafür aber auch bis Weihnachten fünf Auswärtsreisen und nur noch ein Heimspiel. Von den letzten acht Saisonspielen waren nur noch drei Heimspiele. Kiel am vorletzten Spieltag auswärts zu haben spricht in meinen Augen auch nicht unbedingt für eine besondere Bevvorzugung der HSG Nordhorn. Der ganze Saisonspielplan der HSG hier: klicken
* Das Berger-System ist ein weltweit verbreitetes System zur Spielplanerstellung und wird zum Beispiel hier erklärt.
** Der DHB-Spielplan beginnt immer mit der 2.Runde des Berger-Systems, die 1.Runde wird als letzter Spieltag ans Ende gesetzt. Diese Verschiebung wird vorgenommen, um eine unschöne Heimspielhäufung für Team 1 zu vermeiden, die im ursprünglichen Systemplan beim Hin-/Rückrundenwechsel auftritt.
*** Die Planziffern weichen im DHB-Muster aus optischen Gründen ab (da mit der 2.Berger-Runde begonnen wird), können aber genau nachvollzogen werden. In beiden Mustern sind die Nr. 1+2 identisch. Dies waren in der fraglichen Saison Flensburg und Gummersbach. Die weiteren Gegner von Flensburg (Nr.1) sind dann nacheinander die Nr.3,4,5,6... usw. bis 18 im Berger-Muster.
-
-
- Offizieller Beitrag
Unpopulär heißt in solch einem Fall aber nicht, dass es nicht möglich ist so etwas ohne großes Aufsehen zu bewerkstelligen...
...Wobei man sich schon die Frage stellen muss warum inzwischen bei fast jedem Spiel eine Aufsicht anwesend sein muss.Absolut korrekt!
-
da Du den Link zum tatsächlichen Spielplan schon reingestellt hast, hast Du die Antwort dir doch selber gegeben. Ein toller Spielplan, gerade zu Beginn mit rel.einfachen gegnern und dann die besagten 5 Heimspiele.
Ich würde es ja verstehen, wenn die "leichten Gegner" alle am Ende gekommen wären. Aber so ist das nicht nachzuvollziehen. Der THW hat Eisenach, Schwartau, WIllstätt, Solingen, Göppingen und Wetzlar unter den ersten zehn Gegnern gehabt, die damals alle keine Schwergewichte waren und vor der Winterpause auch drei Heimspiele aus vier Begegnungen, außerdem das Heimspiel gegen Nordhorn Ende der Rückrunde. Da kann sich auch keiner beschweren. Daneben wusste bei der Planerstellung vermutlich noch gar keiner, wie der Nordhorner Kader aussehen wird, denn wie ich schon schrieb, werden die Spielpläne seit Langem bereits ein knappes Jahr im Voraus erstellt. Der Plan für die laufende Saison konnte zum Beispiel schon im letzten September im SiS bewundert werden.
ZitatDavid G.
Und es war ein riesen Thema bei den Ligavertretern, allen voran damals Uwe S. und Klaus Sch.Uiuiui, das sind ja Kronzeugen á la carte. Wenn das überhaupt alles so stattgefunden haben soll. Ich halte das insgesamt eher für eine Verschwörungstheorie.
-
Bevor ihr euch streitet: Vielleicht kann stummel auch hier noch was erhellendes beitragen. Wenn er schon bei der Dopingprobe/Spielball so genau Bescheid weiss.
-
- Offizieller Beitrag
Hereticus' Beiträge zeigen, was ich meine. Wir Mods bitten darum, nur belegbare Tatsachen über jemanden zu posten. Und selbst wenn es sich um Tatsachen handelt, sollte man niemanden durch die Art und Weise der Darstellung verächtlich machen, egal wie man zu demjenigen steht. Das ist meine Meinung.
Bedenkt bitte, dass es sich hier um ein ehrenamtlich betriebenes und betreutes Forum handelt und die Betreiber/Mods sich in ihrer Freizeit hinter den Kulissen sehr zeitaufwändig mit solchen Beiträgen beschäftigen und im Zweifel auch eine juristische Auseinandersetzung ausfechten müssen, wie in der Vergangenheit schon geschehen.
@ TCLIP: Bzgl. des Spiegel-Artikels: Berechtigter Einwand! War mir durchgerutscht. Ist gelöscht.
-