Der Uwe-Stemberg-Thread

  • Mit Verlaub, Du hast nicht verstanden. Es geht eben nicht darum, WAS er durchsetzt, vorgibt etc, denn an seiner Fachkenntnis gibt es eigentlich wenig zu deuteln. Es geht um das WIE. Und das ist nicht tolerierbar. Meiner Meinung nach und nach der vieler anderer.Auch bei Verantwortlichen in der Bundesliga. Und selbst wenn das WIE einen nicht stört oder gar gefällt (Geschmäcker sind ja verschieden) gibt es noch viele andere Sachen, die ihm nicht zum Vorteil gereichen. Ich erinnere nur an die Vorwürfe des Spesenbetruges vor rund 10 Jahren, an Kungeleiein und Spielplangestaltungen zum Vorteil einiger Vereine. In Kiel hatte er sogar mal Hallenverbot.
    Das Bild was jetzt von Dir gestrickt wird, vom furchtlosen Durchsetzer des Regelwerks, ist nichts als Legendenbildung.

  • Das ist es David G.

    Es geht um das "Wie" und nicht darum, dass man die Regeln beherrscht.

    An der Regelkenntnis habe ich keine Zweifel.

    Nur, dieses hyperarrogante Auftreten von manchen nervt!!!

  • Was hat das Rentnerdasein eines ehemaligen Funktionärs mit einem Rückzug aus Spielaufsichten zu tun? Weiß jemand Bescheid, ob diese beiden Tätigkeiten gekoppelt sind? Wenn nicht, vermute ich mal, wird eine Persönlichkeit wie Stemberg, wenn er seinen Funktionärsjob an den Nagel gehängt hat, sich das "Freizeitvergnügen" als Spielaufsicht nicht nehmen lassen und uns so noch ein Weilchen erhalten bleiben.

    Dachte ich mirs doch, dass er uns auch als Rentner erhalten bleibt! Er wird sein Steckenpferd weiter pflegen.

    "Neu geschaffen hat die Liga unterdessen eine "Disziplinar-Kommission", geleitet wird diese von Uwe Stemberg. Der ehemalige Spielleiter, der seit diesem Jahr nicht mehr als Angestellter, sondern als Berater bei der HBL arbeitet, ist weiter verantwortlich für die Ansetzung der Spielaufsichten und/oder Technischen Delegierten. Stemberg wird also auch in Disziplinarfällen aufgrund von Berichten der von ihm eingesetzten Spielaufsichten über die Sanktionen entscheiden. Zuständig ist die Kommission für Vorfälle im Zusammenhang mit den Paragraphen 17 und 18 der Rechtsordnung des DHB. Das betrifft beispielsweise Disqualifikationen aufgrund von besonders rücksichtslosen, arglistigen oder vorsätzlichen Aktionen, aber auch grob unsportliche Vergehen, die mittels einer roten Karte geahndet werden."
    Quelle: Handballecke

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Trotz "Pensionierung" unverändert für Rrrrecht und Orrrrrdnung unterwegs. Handballwelt Warum steht da nicht, wer zweimal die Spielaufsicht war? Obwohl...... das kann sich jeder denken. :pillepalle:
    PS: Ich bin gespannt auf die Rechtsprechung. Könnte interessant werden, für alle Spielklassen.

  • Hat zu dem Thema ein Berliner mehr infos ?
    Ist Kubes wirklich über das Absperrband in den Auswechselbereich belaufen?

    Das ist schon wieder sehr kurios ... :nein:

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Nun hatten auch wir Rhein-Neckar-Fans bei den beiden "TV-Spielen" der RNL gegen TBV Lemgo und
    SG Flensburg-H., die Ehre , den wichtigsten Mann der Veranstaltung , die Spielaufsicht Herrn Uwe Stemberg, hautnah und in natura zu erleben.
    Das ist eine beeindruckende Körpersprache vor , während und nach dem Spiel.
    Wo lernt man denn sowas ?
    Da sieht wirklich jeder, wer der wichtigste Mann in der Halle ist, wenn da diese Statisten auf dem Spielfeld dem Ball hinterher rennen und nur einer allein, für Recht und Ordnung sorgen muss.......

    Ach ja, auch im Spiel RNL-Lemgo ein bemerkenswerter Auftritt.
    Die RNL lassen mit Unterbrechung der Schiris den nassen in Gebrauch befindlichen, geharzten Ball an ihrer Bank abtrocknen. US rollt sofort den zweiten, aber leider unpräparierten Ball von seinem Beobachtungsposten rein. Der "böse Bube" von den RNL mag diesen Ball aber nicht und rollt ihn wieder raus. US wird böse ob dieser Majestätsbeleidigung und wirft ihn wieder rein.
    Inzwischen ist der präparierte Spielball wieder in Händen der RNL, das Spiel könnte fortgesetzt werden.
    Ja, wenn da nicht der wichtigste Mann des Spiels wäre. Er beharrt darauf, dass mit "seinem Ball" weitergespielt werden muss. DIe Schiris geben nach.
    Frage : Kriegt der Mann für seine Auftritte auch noch Gage ? Ist die Gage höher, wenn das Fernsehen
    da ist ? Sind die Eintrittspreise in der HBL so hoch, weil wir Zuschauer diese Umfeldpersonen auch noch mitfinanzieren müssen ?

    Wer sagt denn von seiten der HBL oder des DHB dem guten Herrn Stemberg, wie sein Auftreten bei dem Publikum ankommt ?

  • Bei uns in der Campushalle hört man, aus allen Ecken, wenn er auftaucht:
    "Oh Gott! Stemberg ist wieder da!"
    Und, man ist gespannt, was er sich für das kommende Spiel ausgedacht hat!
    Wir wetten schon, nicht ob etwas kommt, sondern was! :pillepalle:

    Unglaublich dieser Typ!

    Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Der Harzkugelaktion vom Lemgo-Spiel liess er eine heisse Halbzeitpausendiskussion mit unserem Hallensprecher folgen, in der er energisch auf scheinbare Verfehlungen hinwies.
    Die Kroenung seiner penetranten Selbstdarstellung gipfelte aber im Flensburg-Spiel.
    Da hatte er ja NACH dem Spiel und waehrend der Jubelzeremonie Fans - Mannschaft nichts Besseres zu tun, als zu versuchen die Mannschaft zum Verlassen der Spielflaeche zu bewegen. :pillepalle:
    Hallo? Gehts noch? Wann wird dieser Witzfigur von Seiten der HBL endlich mal Einhalt geboten?

  • Wenn das stimmt, das er hier mitliest und dennoch immer so weiter und immer noch schlimmer weiter macht, dann lässt das gewisse Rückschlüsse auf seine Persönlichkeitsstruktir zu, die wiederum in seinem Verhalten zum Ausdruck kommt. Ein selbstverstärkender Effekt also. Das einzige, was ich hier einfach nicht verstehe: warum lassen sich das de BL-Vereine gefallen? Das will mir nicht in den Sinn.

  • Stemberg geht wirklich gar nicht. An Peinlichkeit ist er nicht mehr zu überbieten!

    Wann geht er in Rente??? ?(

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Zitat

    Er liest auf jeden Fall hier mit!


    Dann:
    Lieber Herr Stemberg!
    Lassen sie dem Handball das Feld!

    Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Das Herr Stemberg immer noch arbeiten muss ist schon bezeichnend für die miserable Bezahlung solchen Ehrenmänner.
    Ich habe ihn früher noch extremer empfunden als im Moment, denn jetzt grüsst er zumindest zurück. Ergo er ist LERNFÄHIG und das in dem sehr hohen ALTER - RESPEKT! :)

    MsG
    ATOM

    • Offizieller Beitrag

    Jeder hat das Recht die Arbeit von Uwe Stemberg sachlich zu kritisieren. Aber hier finden teilweise Angriffe gegen die Person selbst statt die mE unterhalb der Gürtellinie liegen.

    Bitte zurück zu einer sachlichen Diskussion

    Lord Vader - Mod