Wechsel feststehend V

• Zitat

Original von Igglem vor !

In Magdeburg könnte ich ihn mir eher als Torwarttrainer und Stand-by Profi vorstellen.

Da hatte ich doch Recht ;) :

Zitat

Essen holt Torwart Friedrich
    Aufsteiger Tusem Essen hat Torwart Torsten Friedrich von TuS N-Lübbecke verpflichtet.
    Der 36-Jährige hatte in der vergangenen Saison seinen ursprünglich noch ein Jahr dauernden Vertrag mit den Ostwestfalen aufgelöst.
    Das entscheidende Relegations-Rückspiel um den Verbleib in der Bundesliga beim Zweitligisten Bayer Dormagen wird Friedrich am Mittwoch aber noch bestreiten. Das Hinspiel hatte Lübbecke 30:28 gewonnen.

Quelle: Sport1.de

• Zitat

Original von FloWHV
    Na ob man in Essen mit der Verpflichtung wirklich zufrieden sein kann??
    :rolleyes:

Warum sollte man nicht zufrieden sein ? Er ist eine gute Ergänzung zum jungen Gerrie Eijlers. Klar, er ist nicht mehr der Jüngste, aber bei Torhütern ist das ja nicht allzu tragisch.

• Zitat

Original von iceman-md
    zudem trägt fichte nicht unerheblich zu einem guten betriebsklima bei.

Das kommt auch noch dazu ! Er ist auch menschlich eine Verstärkung. ;)

• TUSEM verpflichtet Torwart Torsten Friedrich
    Dienstag, 12. Juni 2007
    Der 36jährige wechselt zur neuen Bundesligasaison zum Essener Traditionsverein. Friedrich der aktuell noch bei TuS Nettelstedt-Lübbecke unter Vertrag ist und morgen noch das alles entscheidende Relegationsspiel in Dormagen spielen muss, hat in der letzten Woche seinen noch für ein Jahr dauernden Vertrag mit den Ostwestfalen aufgelöst.

Natürlich gab es schon sehr gute Vorgespräche mit dem TUSEM und das die Verbindung zu Trainer Jens Pfänder auch sehr intensiv ist, zeigt die Tatsache, dass sie jetzt schon zum dritten mal den gleichen Arbeitgeber haben.

Torsten Friedrich kennt die Bundesliga sehr gut und er passt in das aktuelle Torwart Konzept vom TUSEM, der ja mit dem holländischen Nationaltorwart Gerrie Eijlers einen sehr guten und jungen, aufstrebenden Torwart bereits in seinen Reihen hat und beide zusammen werden sich gegenseitig ergänzen und ein gutes TW-Gespann bilden, so ist sich Trainer Jens Pfänder sicher.

Torsten Friedrich, der ja im Jahre 2005 bei dem historischen Europapokalsieg des TUSEM für den SC Magdeburg spielte, freut sich auf eine neue Herausforderung und ist froh sich auch wohnlich ins Ruhrgebiet verändern zu können. Aus dem aktuellen TUSEM Kader spielte er bereits mit Mark Dragunski (in Hagen) und Mark Schmetz (in Herdecke) zusammen.

Friedrich hat beim TUSEM einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

tusemessen.de

Jetzt ist es ja endlich offiziell...

• naja ich find es schon komisch das er schon so alt ist und nur einen einjahresvertrag bekommt! zudem find ich es echt schade, das helmuts gar nicht mehr erwähnt wird, ok mir war klar, dass er 3. torwart wird, aber naja, ihn so ganz außen vor zu lassen, find ich schon ein bisschen unfair!

mich wundert es trotzdem dass wir jetzt angeblich fertig sind mit unseren verpflichtungen, denn ich bin der meinung wir haben noch einen rechtsaußen zu wenig, denn nur mark schmetz und der nachwuchs reicht einfach nicht! mark hat ja immer noch probleme mit seinem fuß und was ist wenn er sich wieder verletzt, dann müssen die 18 jährigen verbandsliga spieler ran, wenn ich daran denke, dann seh ich ein bisschen schwarz, würd gern mal ne erklärung von management seite haben, wie das geplant ist????? :rolleyes: ?(

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Denke auch, dass er wegen seiner Erfahrung und seines Alters eine Ergänzung zu Gerrie ist. Wie er spielt sehen wir ja dann nächste Saison.

Lisa, Klar ist helmuts sympathisch aber mal wirklich, mich hat es schon gewundert dass er überhaupt noch bleiben darf...Von daher denke ich nicht dass es jetzt so schlimm ist, dass er nicht genannt wurde.

• Frisch Auf Göppingen ist auf der Suche nach einem Kreisläufer fündig geworden. Heute hat der kroatische Nationalspieler Dalibor Anusic (31) für die kommenden zwei Jahre unterschrieben. Der 1,98 m große Modellathlet spielte bisher beim kroatischen Meister und Champions League-Teilnehmer RK Zagreb.

Vor seiner Zeit in Zagreb war Anusic für verschiedene Vereine in seiner Heimat, in Italien und Spanien aktiv. Seine internationale Karriere begann er in der Nationalmannschaft von Bosnien/Herzegowina, bevor ihn der kroatische Verband von einem Verbandswechsel überzeugte. Seit dem vergangenen Jahr ist er aktueller Nationalspieler Kroatiens und nahm auch an der WM im Januar in Deutschland teil.

Die Verpflichtung eines Kreisläufers bei Frisch Auf Göppingen war notwendig geworden, weil Silviu Baiceanu aufgrund einer langwierigen Knieverletzung noch einige Monate ausfallen wird. Der zweite Kreisläufer Manuel Späth hatte Baiceanu in der abgelaufenen Rückrunde gut vertreten. Die sportliche Leitung von FAG entschied aber bereits vor Wochen, dass man mit zwei einsatzfähigen Kreisläufern in die Vorbereitung und Saison starten möchte. Mit der Verpflichtung von Dalibor Anusic gelang jetzt sogar die sportlich beste der aktuell verfügbaren Lösungen. Allerdings ist der Transfer auch ein wirtschaftlicher Kraftakt, den das Management aufgrund der aktuellen Situation aber als notwendig ansah.

quelle: http://www.handball-welt.de

• Zitat

Original von lischen
    naja ich find es schon komisch das er schon so alt ist und nur einen einjahresvertrag bekommt! zudem find ich es echt schade, das helmuts gar nicht mehr erwähnt wird, ok mir war klar, dass er 3. torwart wird, aber naja, ihn so ganz außen vor zu lassen, find ich schon ein bisschen unfair!

mich wundert es trotzdem dass wir jetzt angeblich fertig sind mit unseren verpflichtungen, denn ich bin der meinung wir haben noch einen rechtsaußen zu wenig, denn nur mark schmetz und der nachwuchs reicht einfach nicht! mark hat ja immer noch probleme mit seinem fuß und was ist wenn er sich wieder verletzt, dann müssen die 18 jährigen verbandsliga spieler ran, wenn ich daran denke, dann seh ich ein bisschen schwarz, würd gern mal ne erklärung von management seite haben, wie das geplant ist????? :rolleyes: ?(

wie heute auf der HP des Tusem zu lesen, hat Jens Pfänder auch noch den Wunsch, einen abwehrstarken Linkshänder zu verpflichten. Das Management kann diesen Wunsch im Moment nicht erfüllen, da nur Dinge gemacht werden, die finanziel abgesichert sind. Ggf. würde man zu einem späteren Zeitpunkt noch nachlegen.

• da hat göppingen eine sehr guten jungen deutschen kreisläufer (späth), der nur aufgrung einer ...ic-verletzung zeigen durfte was er drauf hat.

und nun wird ihm ein weiterer ---ic von seinem ....ic-trainer vorgesetzt. naja. der neue ...ic ist ja auch körperlich sehr stark und passt eben besser in die ..ic-handball philosophie. :(

was meinen denn die werten fag-fans dazu?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von scrollan
    da hat göppingen eine sehr guten jungen deutschen kreisläufer (späth), der nur aufgrung einer ...ic-verletzung zeigen durfte was er drauf hat.

und nun wird ihm ein weiterer ---ic von seinem ....ic-trainer vorgesetzt. naja. der neue ...ic ist ja auch körperlich sehr stark und passt eben besser in die ..ic-handball philosophie. :(

Diagnose: Akute Petko-Phobie!

Soll FAG auf einen zweiten starken Kreisläufer verzichten, nur um Dich glücklich zu machen und um Manu Späth weiterhin über 60 Minuten zu verheizen!?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von scrollan
    da hat göppingen eine sehr guten jungen deutschen kreisläufer (späth), der nur aufgrung einer ...ic-verletzung zeigen durfte was er drauf hat.

:head: Scrollan - auf Dich ist wenigstens Verlass!

Die FAG-Fans enttäuschen mich nur noch - da freuen sich alle auf die Verstärkung. Da wird positiv bekundet, dass ein erfahrener Kreisläufer es erlaubt, dass gewechselt wird, dass ein junger Späth nicht verheizt wird sondern stückweise einen Mentor bekommt.

Wenigstens auf den Hamburger Fan, der sich zwischen Sympathie und Antipathie in Bezug auf FAG nicht entscheiden kann ist Verlass!

Um mal zum ironischen Touch wegzukommen:
    Ich bewerte die Verpflichtung als sehr positiv. Denn Späth hat sich bewiesen und wird weiterhin seine Chance bekommen. Nach der Verletzung von Baicenau (wo ist da das -ic?) lastete aber aller Druck auf ihm und es war zwingend notwendig hier etwas zu tun. Mit einem -ic habe ich überhaupt kein Problem, denn wenn man den Kader der nächsten Saison mal anschaut, dann ist das eine sehr gute Mischung zwischen deutschen und nicht-deutschen Spielern.

Nur zur Erinnerung:
    1) Schweikardt
    2) Oprea
    3) Schöne
    4) Gutbrod
    5) Häfner
    6) Thiede
    7) Kneule
    8) Kraus (?)

Das sind 8 von 15 oder 7 von 14 (abhängig Kraus) - kein Grund zu klagen.

• Zitat

Original von meteokoebes
    abwehrstarker Linkshänder? dann wird es sich vielleicht um einen Ex-Teamgefährten von Fichte aus gemeinsamen Solinger Tagen handeln. ;)

Joel wird sicher nicht kommen :)