2.Bundesliga Süd 2007/2008

• Zitat

Original von Fuchs

Ich verstehe Cartarius sowieso nicht so ganz. Letztes Jahr schon hätte sie zu jedem Verein in der 2. und auch eingen in der 1. Bundesliga gehen können. Und was macht sie? Sie bleibt in Metzingen.

Wer letztes Jahr so alles bei seinem Verein geblieben ist, ist nun wirklich schwer zu begreifen. Rational, bzw. rein wirtschaftlich betrachtet, ist das oftmals alles nicht zu erklären.

Zitat

Original von Wisser06
    ....sie könnte auch nach sulzbach wechseln, leider möchte sie nicht. :nein:

weiß der wisser denn auch warum.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• MOZART "Sulzbach hat scheinbar nicht den besten Ruf in der Liga?"

....was ist den der beste Ruf ? Trier ??? Sulzbach hat ein tolles Umfeld,
    damit kommen einpaar "Handballexperten" nicht klar... :hi:

• Zitat

Original von Wisser06
    MOZART "Sulzbach hat scheinbar nicht den besten Ruf in der Liga?"

....was ist den der beste Ruf ? Trier ??? Sulzbach hat ein tolles Umfeld,
    damit kommen einpaar "Handballexperten" nicht klar... :hi:

Wo soll das jetzt wieder hinführen... ;)

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Zitat

Original von Aeppel222

Angeblich steht Viky Grebe - zumindest laut einem Eintrag im Pirates-Gästebuch - bei einem hessischen Nachbarn der Eschbacherinnen kurz vor Vertragsabschluss. Das klingt zumindest ein wenig nach Bensheim... Mal abwarten, was dort und bei Frau Cartarius noch geschieht.

Nicht vergessen. Mit Kirchhof kommt auch noch ein weiterer Klub aus Hessen in die zweite Liga.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von HeinerBrand
    Weiß jemand bis wann die Lizenzen für die neue Spielzeit beantragt werden müssen? Müßte ja langsam so weit sein!

Wochenende in Leipzig, dort schlägt das (vorübergehende) Herz des Frauenhandballs.

• Samstag:
    BSV Sachsen Zwickau - TuS Metzingen :
    FA Göppingen - TV Nellingen :
    TV Mainzlar - TuS Weibern :
    TSG Ober Eschbach - DJK St. Michael Marpingen :
    Sonntag:
    HSG Bensheim/Auerbach - SV Allensbach :
    VfL Waiblingen - SC Markranstädt :

• Spannende Spiele, ich starte mal:

Samstag:
    BSV Sachsen Zwickau - TuS Metzingen 31:29
    FA Göppingen - TV Nellingen 32:28
    TV Mainzlar - TuS Weibern 26:31
    TSG Ober Eschbach - DJK St. Michael Marpingen 32:25
    Sonntag:
    HSG Bensheim/Auerbach - SV Allensbach 26:27
    VfL Waiblingen - SC Markranstädt 27:29

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn dei FA Frauen gewinnen und Allensbach nur unentschieden oder FA unentschieden und Allensbach Niederlage, dann wäre der Staffelsieg sicher...

Zur Not kann man den auch noch eine Woche später direkt vor Ort (in Allensbach) Klar machen....

• ich tipp mal so:

BSV Sachsen Zwickau - TuS Metzingen 23 - 25
    Frisch Auf Göppingen - TV Nellingen 31 - 24
    TV 05 Mainzlar - TuS Weibern 28 - 27
    TSG Ober-Eschbach - DJK St.Michael Marpingen 33 - 22
    HSG Bensheim/Auerbach - SV Allensbach 29 - 28
    VfL Waiblingen - SC Markranstädt 24 - 26

@ Flamesfan :hi:

guter Tip ;)

Ich war zwar erst einmal bei einem Spiel der Flames, möchte aber jetzt öfter hingehen.

Bist Du am Sonntag auch dort ?

Ich werde wohl so 3/4 Std. vorm Spiel dort sein; melde Dich doch mal.
    Vielleicht kann man vorher was trinken oder so ??

LG
    Peter

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (28. März 2008 um 12:40)

• Ich tippe Bensheim/Auerbach - Allensbach 23:23 - das wird ne Abwehrschlacht!
    Göppingen braucht um den 1. Platz sowieso nicht zu fürchten... Gegen Nellingen wird's trotzdem schwer!

• Wie ich den zwei Tipps entnehmen kann, wird auch das Spiel in Waiblingen eine enge Angelegenheit! Schauen wir mal, ob es den nächsten Favoriten erwischt!

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Zitat

Während sich also das Zweitliga-Team der TSG Ober-Eschbach mehr schlecht als recht mit ganz dünnem Personalbestand auf die heutige Partie gegen Marpingen vorbereitet hat, laufen hinter den Kulissen die Planungen für die Saison 2008/09 in der Regionalliga Südwest. Fest stehen bislang „nur“ die Abgänge von Kim Naidzinavicius (zum Zweit-Bundesligisten HSG Bensheim/Auerbach) und von Johanna Holstein (zum Erstligisten TSG Ketsch). Steffi Haitsch, die in jedem Fall auch in der neuen Spielzeit im Ober-Eschbacher Trainerstab mitarbeiten möchte: „Mit allen anderen laufen die Gespräche. Wir wollen natürlich den aktuellen Kader weitestgehend zusammenhalten.“

[Quelle: Taunus-Zeitung v. 29.03.08]

Erste offizielle Stellungnahme zu dem Wechsel von Kim nach Bensheim, obgleich dies vielen hier ja bereits durch Infos aus dem direktem Umfeld bekannt war. Einfach der Vollständigkeit halber.

EDIT: Komme gerade aus der Albin-Göhring-Halle :wall:
    Die Pirates haben dank einer schwachen eigenen Leistung und der totalen Sch***spfeiferei der heutigen Schwarzkittel Ickler/Schnarre den unsportlichen Moskitos den ersten und hoffentlich einzigen Saisonpunkt geschenkt. Wenn ich in die nahe Zukunft blicke und mir vorstelle, dass ich mir nächstes Jahr wieder öfter solche Pfeifen und solche Gegnerinnen in Bad Homburg anschauen darf, bekomme ich einen absoluten Brechreiz .
    :kotzen:
    Nach diesem Spiel kann man diese Erkenntnisse nur in dieser Deutlichkeit äußern. Ich - und ich bin beileibe ein zurückhaltender und ruhiger Typ - habe mich sogar vor den Augen meiner Berufsschullehrerin von einer Marpingerin provozieren und zu einer größeren Diskussion hinreissen lassen. Die einzigen, die sich heute anständig verhalten haben und sich deswegen ein Sonderlob verdient haben, sind die Verantwortlichen von Marpingen. Die Spielerinnen und Fans aus dem Saarland hingegen geizten nicht mit unsportlichem, provokativem Verhalten. Britta Buchholz und Antje Bauer wurden viel zu spät mit Zeitstrafen bzw. der Disqualifikation versehen, sie hatten über die gesamte Spielzeit Aussetzer, die die Gesundheit der Pirates-Spielerinnen ernsthaft gefährdeten. Wenn man sich die aussichtslose Tabellensituation der Saarländerinnen betrachtet, kann man solch radikales Verhalten erst recht nicht erklären.

An der Leistung der Pirates und vorallem an den Maßnahmen des Eschbacher Trainergespanns kann man allerdings auch kaum ein gutes Haar lassen. Das einzig Versöhnliche war die bemerkenswert intakte Moral der Pirates, die im Endeffekt trotz eigener Fehler den Sieg verdient gehabt hätten. Eschbach war vielleicht schwach, aber Marpingen hat noch unterirdischer gespielt und bloß den Nutzen aus den unrechtmäßigen Schiedsrichterentscheidungen gezogen. Ich sehe wieder hitzige Regionalligaduelle auf die TSG zukommen...

EDIT II: Die harsche Kritik aus dem Trotz des verlorenen Punktes heraus habe ich, nachdem ich die absolut gerechtfertigte Retourkutsche von einer namentlich genannten Akteurin bekam, aus dem Beitrag entfernt.

• Flames - Allensbach 21 - 20

Nach einer schlechten ersten HZ, die Steigerung in HZ zwei und der glückliche Sieg.

Noch schlechter als die Flames in HZ eins, waren aber die Schiedsrichter.
    Ich hab nicht mitgezählt, aber es waren bestimmt 5 oder 6 Vorteilssituationen mit Toren der Flames, die die Schiris abgepfiffen haben.
    Und dann bei fast jedem Anwurf der Flames ... kleinlicher als der Papst beim Zölibat.
    FAST jeder Anwurf wurde zurückgepfiffen.
    Auch in der zweiten HZ waren die Schiris mies, doch da verteilten sie ihre 'komischen' Entscheidungen ein bissel gerechter auf beide Mannschaften

In der Halbzeit dann die klare Steigerung; Frau Barna hat in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden.
    In HZ zwei sind aus meiner Sicht vier Spielerinnen zu erwähnen, die für den knappen Sieg mit verantwortlich sind:

Annika Hermenau
    Annika hat in der 2. HZ ein klasse Spiel gemacht und ist total positiv aufgefallen
    7 Tore von ihr in HZ 2, wenn ich richtig gezählt habe.

Steffie Egger
    hat mir auch gut sehr gefallen

Eva Gion-Timmler
    super gehalten !!

Laura Glaser
    Die Laura hat sich in der zweiten HZ als Siebenmeter - Killerin erwiesen und durch erfolgreiches 'Herumgezappel' DREI Siebenmeter hintereinander vereitelt !!
    Glückwunsch !!

Aber auch die anderen Flames konnten sich in HZ zwei fast durchweg besser in Szene setzen, wenngleich ich denke...sie können's aber alle noch VIEL BESSER!!

Glückwunsch an die Flames zum knappen Sieg.
    Das Tor zu den play-offs steht momentan weit offen.

Klar, dass ich nächsten Samstag, wenn es gegen die Sächsinnen aus Zwickau geht, auch wieder in der Halle sein werde.

LG
    Peter