2.Bundesliga Süd 2007/2008

• Zitat

Original von Ronaldo

Respekt... - und das knapp 2 Wochen vorher angekündigt!

Na dann hoffe ich mal, dass der Emir mit dem unaussprechlichen Nachnamen schnell alle Geburtstage in GP auswendig lernt.

Da kann er zumindest beim aktuellen Kader ganz beruhigt sein. Jessica Schulz ist mit ihren 21 Jahren die Jüngste. Jetzt muss er halt nur aufpassen, wenn er verletzungsbedingt eine Spielerin aus der Zweiten/A-Jugend hochziehen will.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Samstag | 13.10.2007
    17.30 HSG Bensheim-Auerbach - TuS Metzingen :
    18.00 BSV Sachsen Zwickau - TuS Weibern :
    19.30 TV Nellingen - SC Markranstädt :
    19.30 TV 05 Mainzlar - VfL Waiblingen :
    Sonntag | 14.10.2007
    16.00 Frisch Auf Göppingen - TSG Ober-Eschbach :
    16.00 SV Allensbach - DJK Marpingen :

• Zitat

Original von Wisser06
    .....POKALAUSLOSUNG:

TV MAINZLAR - HSG SULZBACH/LEIDERSBACH

.....der Wisser weiss einfach alles..... :hi: :hi: :hi:

Wunschdenken! :D

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Zitat

Original von H.Putz

Wunschdenken! :D

Also in Mainzlar hätte man keine Probleme damit.Obwohl man auch gerne einen attraktiveren Gegner nehmen würde. :D:baeh:

Außerdem weiss der Wisser nicht ,dass er hier OFF-Topic ist. :D

• Samstag | 13.10.2007
    17.30 HSG Bensheim-Auerbach - TuS Metzingen 24:24
    18.00 BSV Sachsen Zwickau - TuS Weibern 26:31
    19.30 TV Nellingen - SC Markranstädt 27:32
    19.30 TV 05 Mainzlar - VfL Waiblingen 34:23
    Sonntag | 14.10.2007
    16.00 Frisch Auf Göppingen - TSG Ober-Eschbach 43:44
    16.00 SV Allensbach - DJK Marpingen 36:25

Einer Muss ja mal anfangen :hi:
    Hier die Ergebnisse für den Nächsten Spieltag!

Grüße
    Hans Hans

"Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!"

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Göppingen und Ober-Eschbach so defensiv ins Spiel gehen. Da werden schon ein paar Tore mehr fallen.

Schön, dass es diesbezüglich anscheinend schon Absprachen gibt. ;)

Wer früher stirbt, ist länger tot!

Einmal editiert, zuletzt von H.Putz (8. Oktober 2007 um 14:31)

• Zitat

Original von Ronaldo

Wie kommst Du auf Absprachen? Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich die 43:44-Schätzung von Hans Hans für zu niedrig halte. Ich denke da eher an ein 45:44 oder so ;)

Da die 43 Tore für Göppingen nicht abwegig sind, ich aber für Ober Eschbach Tippe, kann es ja nur 43:44 ausgehen :cool: :cool: :cool:

Bis Sonntag in eurer schönen Halle :bier:

"Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!"

• Zitat

Original von Hans Hans

Da die 43 Tore für Göppingen nicht abwegig sind, ich aber für Ober Eschbach Tippe, kann es ja nur 43:44 ausgehen :cool: :cool: :cool:

Bis Sonntag in eurer schönen Halle :bier:

Und schön darauf achten das eure Trommler nicht die falschen Trommeln mitnehmen, in Göppingen misst man den Durchmesser!!!!!!!

• Zitat

Original von härter_schneller
    wenn ich das obige richtig verstehe, dann müssen die mainzlarerInnen keine trommeln, sondern kanonen mitbringen.

Verstehst du insofern falsch weil Ober-Eschbach dort spielt.
    Mainzlar hat sich seine Packung schon am ersten Spieltag abgeholt. :D

• Eine Frau für die "einfachen Tore" ist da
    Koljanin zeigt beim Debüt gleich, warum sie geholt wurde
    LOLLAR (lew). Mainzlars Trainer Jürgen Gerlach wurde in den vergangenen Wochen nicht müde, zu betonen, wie unzufrieden er damit ist, dass es seinem Verrein nicht gelungen war, für die neue Saison eine echte Shooterin für den Rückraum zu verpflichten, eine Frau für die "einfachen Tore." Am Freitag Abend konnte er etwas aufatmen: Die kroatische Linkshänderin Anita Koljanin, die in der Saison 2002/2003 bereits unter ihm bereits beim damals noch Erstligisten TV Lützellinden gespielt hatte, hat sich den Staufenbergerinnen angeschlossen.
    In der gestrigen Pokal-Begegnung gegen die HSG Stemmer/Friedewalde saß die 29-jährige Halbrechte nach gerade einmal vier Trainingseinheiten mit der Mannschaft nicht nur schon auf der Bank, sie feierte auch gleich ihr Debüt. Und zeigte, warum sie geholt wurde. In der 20. Minute eingewechselt landeten die ersten beiden Versuche aus der zweiten Reihe zwar am Pfosten und im gegenerischen Block, nach exakt 25 Minuten und 38 Sekunden Spielzeit zappelte das Leder jedoch erstmals im Netz. Auf Rechtsaußen freigespielt war der erste Torerfolg im TVM-Trikot nur noch Formsache. Es folgten drei weitere Knaller aus dem Rückraum, dazu drei passgenaue Anspiele an den Kreis.
    Die Gerlach'sche Rechnung ging - zumindest in diesem Spiel - auf. "Ich brauchte noch eine Schützin und jemanden, der mein Spiel versteht. Anita ist sicher nicht so schnell wie die anderen, dafür aber groß. Sie hat einen guten Schuss und kann auch gut mit dem Kreis zusammenspielen", freute sich Gerlach zudem, dass seine "Neuerwerbung" sich gut mit seinen jungen Mädels verstehe und deren Spielweise akzeptiert habe.
    "Einige Spielerinnen kenne ich ja schon länger, da ich schon hin und wieder mal hier trainiert habe. Und mit Anna Lisowska habe ich auch schon bei Jürgen Gerlach zusammen gewohnt.", hat die rund zwanzigfache kroatische Nationalspielerin, die nach ihrer Zeit beim TVL bei Bayer Leverkusen, Teutonia Riemke und zuletzt für einige Spiele beim Hannoveraner Landesligisten HS Bückeburg (gemeinsam mit Csilla Elekes übrigens) Station machte, kein völliges Neuland betreten. Der Kontakt zu Gerlach ist stets geblieben, hat der Othopäde sie nicht nur lange bei sich wohnen lassen, sondern ihr auch eine Weiterbildung zur OP-Schwester in Frankfurt ermöglicht.
    "Jürgen hat mich gebeten, hier zu helfen, weil ihm eine Werferin gefehlt hat. Ich will hier noch ein gutes letztes Jahr haben", möchte sich Koljanin danach auf ihren Beruf konzentrieren. "Das Spiel heute war ein guter Anfang. Ich kenne die 2. Liga Süd nicht und weiß nicht, was auf mich zukommt. Aber ich kann jetzt lockerer aufspielen, als in den Zeiten, wo ich vom Handball leben musste", ist die Neu-Maizlarerin voller Vorfreude und wird ihren Kolleginnen sicher hilfreich zur Seite stehen können. Wie wichtig sie für den TVM sein kann, hat sie gezeigt.

http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms/detail.…3842&_dpa=sport

• Zitat

Original von Wisser06
    .....POKALAUSLOSUNG:

TV MAINZLAR - HSG SULZBACH/LEIDERSBACH

.....der Wisser weiss einfach alles..... :hi: :hi: :hi:

na ja....
    bemerkenswerterweise stimmt ja wenigstens die Region Franken

ausgelost wurde:
    TV Mainzlar - 1.FC Nürnberg

• Zitat

Original von Nocheinmainzlarer

Also in Mainzlar hätte man keine Probleme damit.Obwohl man auch gerne einen attraktiveren Gegner nehmen würde. :D:baeh:

Wunsch erhört, vielen Dank! :D