Pokal 2007/2008 Männer

• Und nun stehen auch die Schiedsrichterpaarungen für die Spiele fest:

Hamburg - Gummersbach: Andler / Andler

Kiel - Friesenheim: Immel / Klein

Düsseldorf - Nordhorn: Ehrmann / Künzig

Kronau - Hannover: Heinz / Hock

Quelle: handball-world.com

• Zitat

"Zebras" zum Anfassen im DHB-Pokal - THW Kiel tritt am 18. Dezember gegen die TSG Friesenheim zugunsten der Kieler Sporthilfe an

Kiel - Die bei Bundesliga-Heimspielen in der Ostseehalle "geschlossene Gesellschaft" öffnet sich: Das DHB-Pokal-Viertelfinale des THW Kiel gegen Zweitligist TSG Friesenheim steht am 18. Dezember unter dem Motto "Zebras zum Anfassen". Außerdem verbindet der deutsche Rekordmeister diese Partie mit einer guten Tat. "Wir verzichten auf eine Einnahme und spielen zugunsten der Stiftung Kieler Sporthilfe", entschied Uwe Schwenker gestern und setzte die Anwurfzeit auf 19 Uhr fest: "Davon erhoffen wir uns, dass viele Kinder in die Ostseehalle kommen können."
    Der THW-Manager einigte sich mit Gegner Friesenheim auf eine Pauschale unabhängig von der Zuschauerzahl. Die Ostseehallen-GmbH verzichtet auf die übliche Hallenmiete und stellt nur Umbaukosten in Rechnung, die nach "Bibi Blocksberg" zwei Tage zuvor entstehen. Für Handball-Fans, die nicht im Besitz einer Dauerkarte sind und die "Zebras" allenfalls im Fernsehen zu Gesicht bekommen, hat die THW-Entscheidung einen großen Vorteil: Eintrittskarten gibt es zu Sondertarifen. So kosten Sitzplätze auf der Geraden im ersten, zweiten und dritten Rang 13 Euro. Alle anderen Sitzplätze sind für acht Euro, Stehplätze für vier Euro zu haben. Tickets gibt es ab morgen an den bekannten Vorverkaufsstellen. Den Reinerlös des Viertelfinales wird die Kieler Sporthilfe für die Förderung von Talenten nutzen.

(von Gerhard Müller und Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 06.12.2007)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (6. Dezember 2007 um 09:41)

• 06.12.2007 - dpa
    Düsseldorf gegen Nordhorn am 19. Dezember in der Philipshalle

Das Viertelfinalspiel im Handballpokal zwischen dem Zweitligisten HSG Düsseldorf und dem Bundesligazweiten HSG Nordhorn ist auf den 19. Dezember terminiert worden. Die Partie wird um 20.15 Uhr in der Düsseldorfer Philipshalle angepfiffen.

Normalerweise tragen die Düsseldorfer ihre Heimspiele im 3400 Zuschauer fassenden Burg-Wächter Castello aus. In der Philipshalle haben bis zu 5200 Fans Platz.
    (Quelle:http://www.handball-world.com)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KrÖstringer

Und auch die selben drei wie im Jahr davor. Aber Nordhorn gönne ichs sehr!

Schließe mich Atom an, meine gedrückten Daumen hat der VfL auch - und sei's auch aus Egoismus! :D Aber dann auch noch IN HH :(

@Lord: Also mir ist eine proppevolle Eppelhalle tausend Mal lieber als ein halber Unterrang in der Arena. Oder ein Hechselnkessel in Friesenheim, das wäre auch zu schön gewesen! ;(

Woher die Ehre, dass Du mich direkt ansprichst. Ich habe doch gar nichts geschrieben ???

• @Lord
    wir gehen in den HARRES - du bist ja ganz sicher mit dabei !!!
    Die Krö verwechselt ab und an etwas, kann passieren, bei dem Alter ;)

MsG
    ATOM

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ATOM
    @Lord
    wir gehen in den HARRES - du bist ja ganz sicher mit dabei !!!
    Die Krö verwechselt ab und an etwas, kann passieren, bei dem Alter ;)

Ne bin leider nicht dabei - habe andere Verpflichtungen an dem Tag

Aber mir ist Eppelheim lieber als Harres und der lieber als die Arena, sofern die Kapazität reicht

• Hier eine Zeile aus dem GWD-Fan-Forum über einen Bericht von Radio-Westfalica (GWD im Ohr):
    Zitat: ......
    Weiter aktuell die Lage um Beagle, der wohl nicht mehr will, - das immer noch nicht an GWD 2 gezahlte Geld für den Heimrechttausch beim Pokalspiel -so Radio Westfalica, ......

Super WHV !!! Weiß einer mehr darüber? Poldi hat doch immer voll den Plan!

Gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

• 16.12.2007 - DHB-Pokal-Viertelfinale: HSV Hamburg – VfL Gummersbach

Nachdem den Hamburgern am Ende der vergangenen Saison bei Punktgleichheit mit dem THW Kiel nur 99 Tore für die Deutsche Meisterschaft fehlten und die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb als Pokalsieger 2006 im Jahr 2007 den Europacup gewann, sind die sportlichen Ziele natürlich nicht reduziert worden. Der HSV ist aktuell in allen drei Titelrennen vertreten, hat sich für die zweite Gruppenphase der Champions League qualifiziert, liegt nach dem 30:26-Heimsieg gegen die HSG Nordhorn weiter auf dem zweiten Tabellenplatz der TOYOTA Handball-Bundesliga und will natürlich wieder ins Final Four des nationalen Pokalwettbewerbs.

Am Dienstag (20:15 Uhr live im DSF) will das der VfL verhindern, der zum Viertelfinale in der Alsterdorfer Sporthalle antreten muss. Während die Hamburger allein durch den obligatorischen Heimvorteil in der Color Line Arena im Final Four eine enorme Motivationshilfe haben, blieb das attraktive Wochenende dieses Wettbewerb für die Gummersbacher in den vergangenen Jahren nur ein Albtraum. Das Viertelfinale war nach dem letzten Pokalsieg 1985 mit Trainer Klaus Brand in der Folge durchweg die Endstation.

So wartet auf die Gummersbacher auch in diesem Jahr eine der schwierigsten Aufgaben überhaupt, denn der Hamburger Kader wurde im Sommer noch einmal spektakulär verstärkt. Unter den siebzehn Spielern verfügen jetzt fünfzehn über internationale Erfahrung, die Summe der Länderspieleinsätze liegt weit im vierstelligen Bereich. Sechs Handballer verließen zwar den HSV, darunter Torwart Goran Stojanovic (jetzt Torwarttrainer) und Roman Pungartnik, aber mit Johannes Bitter wurde ein Weltmeister zwischen die Pfosten verpflichtet, mit Rechtsaußen Hans Lindberg der Torschützenkönig der dänischen Liga von Viborg HK geholt, und auch der Pole Michal Jurecki (Rückraum) sowie vor allem der erfahrene abwehrstarke Kreisläufer Dimitri Torgowanow brachten noch mehr Qualität und Konkurrenz in ein Team, das auf allen Positionen doppelt besetzt ist. Und für die Zukunft hat man an der Alster auch schon vorgesorgt, denn die Brüder Guillaume (Kapitän) und Bertrand Gille (Welthandballer 2002) wurden bis zum Jahr 2011 gebunden und mit Oleg Velyky von den Rhein-Neckar Löwen frühzeitig ein Vertrag ab der Saison 2008 geschlossen.

Torwart Johannes Bitter ist derzeit in bestechender Form und hielt selbst beim überraschenden 33:33 gegen die HSG Wetzlar 21 Bälle. In diesem denkwürdigen Duell schafften die Hessen im Übrigen dreizehn Sekunden vor Schluss durch den zehnfachen Torschützen Michael Allendorf den Ausgleich, verloren anschließend zwei Spieler durch Rote Karten und feierten nach der Sirene ihren Torwart Nicolai Weber, der einen Siebenmeter von Kyung-Shin Yoon parierte. Am Samstag machten es die Hamburger im Spitzenspiel gegen Nordhorn weniger spannend, in der ausverkauften Color Line Arena (12.720 Zuschauer) überragten Jogi Bitter (erneut 21 Paraden) und Weltmeister Pascal Hens (8Tore).

Das Statement von VfL-Trainer Alfred Gislason:
    "Das war natürlich kein Traumlos, sondern eine der denkbar schwierigsten Aufgaben überhaupt für uns. Im letzten Bundesligaspiel haben wir in Hamburg nach einer Viertelstunde nichts mehr zustande gebracht, wir müssen am Dienstag dort auf alle Fälle besser spielen als das letzte Mal. Dass wir in der kleinen Halle spielen, ist unerheblich. Die wird voll sein und die Stimmung vielleicht noch heißer.

Wir haben in unserem letzten Spiel gegen Großwallstadt leider noch nicht die Leistung abrufen können, die für das Erreichen des Final Four nötig ist. Ich habe mich geärgert, dass wir in der ersten Halbzeit so langsam gespielt und nach der Führung mit neun Toren in der zweiten Halbzeit wieder den Faden verloren haben. Das lag aber vielleicht auch an den vielen Wechseln in der Schlussphase.
    Die Pause hat uns eigentlich gut getan. Ich rechne damit, dass Nándor Fazekas am Dienstag in Hamburg auf alle Fälle auf der Bank sitzt. Mit Goggi Sigurdsson plane ich von Beginn an. Für die vorgezogene Rolle in der Abwehr kommt er aber noch nicht in Frage, da gibt es noch zu viel Körperkontakt.

Hamburg hat natürlich einen starken Kader mit viel Qualität in der Breite. Personell sind sie nach den Veränderungen im Sommer noch besser besetzt. Aber wir haben auch eine gute Mannschaft, und im Pokal laufen die Spiele nach anderen Gesetzen ab. Der Druck durch das drohende Aus ist größer und beeinflusst das individuelle und taktische Verhalten. Um Hamburg schlagen zu können, muss bei uns alles passen. Die Voraussetzungen sind bei uns aber gegeben. Wir haben eine echte Mannschaft, auch außerhalb des Sports verstehen sich die Spieler gut. Und wir haben in der Bundesliga trotz aller personellen Probleme die Stabilität gefunden, sind komplett und haben taktische Alternativen.“

Quelle: vfl-gummersbach.de

• Zitat

Original von Rentner
    06.12.2007 - dpa
    Düsseldorf gegen Nordhorn am 19. Dezember in der Philipshalle

Das Viertelfinalspiel im Handballpokal zwischen dem Zweitligisten HSG Düsseldorf und dem Bundesligazweiten HSG Nordhorn ist auf den 19. Dezember terminiert worden. Die Partie wird um 20.15 Uhr in der Düsseldorfer Philipshalle angepfiffen.

Normalerweise tragen die Düsseldorfer ihre Heimspiele im 3400 Zuschauer fassenden Burg-Wächter Castello aus. In der Philipshalle haben bis zu 5200 Fans Platz.
    (Quelle:http://www.handball-world.com)

So, die zwei Karten für Mittwoch sind gekauft - mein Mann und ich sitzen im Block 4 und werden natürlich Nordhorn anfeuern.

Wo sind weitere Nordhorn-Fans zu finden? Wieviele werden erwartet?

• Zitat

Original von Lord Vader

insbesondere wenn dann noch die Arena belegt wäre und man auf die Ebert-Halle in Ludwigshafen ausweichen würde :lol:

Mich würde es dennoch freuen :D

Ach das bist nicht du Lord? na dann bitte ich vielmals um Vergebung! :/:

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Zitat

Virus legt Kiel flach

Ein Magen Darm Virus macht den Spielern des Handball-Rekordmeisters THW Kiel vor dem Pokal-Viertelfinale gegen Zweitligist TSG Friesenheim zu schaffen."Der Virus hat wirklich die ganze Mannschaft infiziert", sagte THW Sprecher Björn Goos.

Erst kurz vor Spielbeginn am Dienstag soll sich entscheiden, welche Akteure rechtzeitig fit sind. Viktor Szilagy (Nasenbeinbruch) und der Langzeitverletzte Filip Jicha fallen auf jeden Fall aus.

Quelle: RTL Videotext Seite 205

• Zitat

Original von InesK
    Scheint ja momentan rumzugehen. Bei uns waren am We ja auch Machulla und Gentzel angeschlagen.

Im Moment sieht es auch so aus, als würde Kevin Jahn in Gummersbach fehlen.. Auch er liegt mit ner Grippe im Bett..

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KrÖstringer

Ach das bist nicht du Lord? na dann bitte ich vielmals um Vergebung! :/:

Sorry, aber der Beitrag war ja einige Seiten weiter vorne. Den Bzug hatte ich nicht mehr herstellen können ...

Macht mal schön Stimmung im Harres !

• Zitat

Original von Lord Vader

Sorry, aber der Beitrag war ja einige Seiten weiter vorne. Den Bzug hatte ich nicht mehr herstellen können ...

Macht mal schön Stimmung im Harres !

Wer ist alles im Harres???

• Bei Sieg
    VfL-Profis winken 30.000 Euro Pokal-Prämie

Von ALEXANDER HAUBRICHS

Gummersbach – Lange zweifelte und zögerte er. Doch rechtzeitig vor dem Handball-Hit beim HSV Hamburg (Dienstag, 20.15 Uhr, live im DSF) hat sich Trainer Alfred Gislason durchgerungen:

„Ich habe mich entschieden, bis 2010 zu verlängern. Meine Familie fühlt sich hier wohl, meine Tochter würde am liebsten nie mehr aus Köln weg. Und beim VfL geht jetzt alles in die richtige Richtung.“

Wie sich die Dinge doch ändern können. Nach der geplatzten Verpflichtung des Tunesiers Wissem Hmam hatte der Coach öffentlich seine Gesprächsbereitschaft in Frage gestellt.

Doch nun scheint mit dem Kieler Viktor Szilagyi alles klar, weitere Transfers stehen bevor. Sportchef Francois-Xavier Houlet: „Das wichtigste Signal war die Verlängerung von Gislason.“

Der 48-jährige Isländer sagte nach einer langen Sitzung am letzten Freitag zu. „Hier ist seit dem Amtsantritt von Claus Horstmann einiges Positives bewegt worden. Deshalb will ich den Weg weiter mitgehen. Gerade bei Gesprächen mit neuen Spielern ist es wichtig, dass Kontinuität auf der Trainerposition gegeben ist.“

Aber jetzt gilt alle Konzentration dem Hit am Dienstag in der Alsterdorfer Sporthalle. Um das Wunder von der Alster gegen die favorisierten Hamburger zu schaffen wurde von Klub-Boss Claus Horstmann extra eine Prämie ausgelobt. 30.000 Euro winken Gudjon Sigurdsson und Co., sollten sie das Halbfinale erreichen, das wie das Finale Anfang März ebenfalls in Hamburg stattfindet.

Gislason: „Sicher ist der HSV klarer Favorit. Aber wir sind zweitbeste Auswärtsmannschaft der Bundesliga – wir rechnen uns am Dienstag schon etwas aus.“

(Quelle:http://www.express.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ich denke der HSV wird eine schwere Partie haben und dem VFL wird es evtl. gelingen die Hamburger aus ihrem "Wohnzimmer" zu vertreiben.

MsG
    ATOM

• Kann mir jmd erklären,wieso die 2 Polen auch im DHB Pokal für uns spielen dürfen?!
    Für mich ist das ein Rätsel....weil sie für Magdeburg vorher schon am gleichen Wettbewerb teilgenommen haben?!
    Kann ich nicht verstehen,....
    Gibts denn überhaupt noch für etwas regeln!? :pillepalle:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Mone, werde da sein.

Massas, das frag ich mich langsam aber sicher auch. Vorsicht sonst kauft sie vorm Finale noch ein anderer Verein! :lol:

tom: Hoffe dass du Recht hast!

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de