Kiel - Friesenheim 37:26 (21:13)
Pokal 2007/2008 Männer
-
-
Steltt Euch mal vor, ihr sind in der Halle, und neben Euch wird genauso gequasselt, wie Götz und Hanning heute beim Spiel in Hamburg!
-
Da schlägt der Lindberg dem Alvanos ins Gesicht und sieht nicht einmal die gelbe Karte. Mein Gott Andler/Andler
-
und noch besser war von hr. hanning der kommentar dazu - geht so in ordnung der wollte ja nur zum ball -
-
Zitat
Original von tuencher
und noch besser war von hr. hanning der kommentar dazu - geht so in ordnung der wollte ja nur zum ball -Nene, er sagte dass es bestimmt nicht absichtlich war, weil er nur gegen den Ball gehen wollte - eine Zeitstrafe hat er aber eingefordert.
-
HSV Hamburg - VfL Gummersbach 33:30 (18:15)
Das war eines der schlechteren Handballspiele. Auf beiden Seiten haben sich die technischen Fehler aneinander gereiht.
Dass am Ende der HSV das bessere von zwei mäßigen Teams war, lag daran, dass die VfL-Abwehr oft zu passiv war und dass Stojanovic heute (mit Ausnahme der ersten fünf Minuten nach der Halbzeit) kaum einen Ball zu fassen bekam.
Das ärgerliche an diesem Spielverlauf ist einfach die Tatsache, dass der HSV heute schlagbar war. Die hatten nichts von ihrer sonstigen Stärke. Ausser die Würfe von Hens aus dem Rückraum war das Hamburger Angriffsspiel meist auch recht ideenlos. Leider hat es der VfL aufgrund zuvieler technischer Fehler nicht geschafft, die sich bietende Chance zu ergreifen.
Was bleibt ist im Pokal mal wieder nur das hoffen auf nächste Saison und zusehen, wie die Nordclubs den Wettbewerb unter sich ausmachen. Schade

-
Heute hat die breitere Bank mit durchsetzungsstarken Spielern das Spiel entschieden. Das muss man einfach neidlos anerkennen.
Der VfL hatte mehrfach die Chance das Spiel wieder umzudrehen, aber es fehlte immer die konkrete Antwort im Angriff - sowohl durch technische Fehler, als auch durch Ideenlosigkeit bedingt.
Sigurdsson war erschreckend schwach im Abschluß und im 1:1, von Illic gar nicht zu reden - wenn er nicht in den ersten 10 Minuten 2-3x freie reinmacht und in Fahrt kommt, bleibt er in letzter Zeit sehr weit unter seinen Möglichkeiten zurück.
Beim VfL hat mir ganz besonders Kuleshow gefallen. Er hat einfach eine wahnsinnige Spielübersicht, nur wenn die Mannschaft so gut wie keine 9m-Shooter hat, kann er auch nicht viel ausrichten, als immer nur den Kreis zu bedienen.
Die ersten 15-20 Minuten fand ich beim VfL absolut überzeugend, gerade LA Wagner hat mir sowohl mit als auch ohne Ball sehr gut gefallen.
Irgendwann kam dann leider der zu erwartende Einbruch, vielleicht auch weil der VfL heute keinen Typ "Matchwinner" in der Mannschaft hatte, den es für solche Spiele braucht.Wenn nicht für die nächste Saison noch 1-2 Leute mit Tordrang kommen, sehe ich schwarz, dass man in absehbarer Zeit mal ein vorzeigbares Ergebnis holen wird.
-
Zitat
Original von Arcosh
und zusehen, wie die Nordclubs den Wettbewerb unter sich ausmachen. Schade
Stimmt, die Kröten sind aus Nordbaden... -
Zitat
Original von Felix0711
Stimmt, die Kröten sind aus Nordbaden...
Vielleicht fährt Hannover-Burgdorf zum Final Four. Die setzen sich am grünen Tisch durch, nachdem die Rhein-Neckar-Löwen zwei nicht spielberechtigte Polen eingesetzt haben - oder kann mittlerweile hier jemand erklären warum Schewzow sagt, dass die beiden spielberechtigt seien.
-
hmhm.
Zitat(5) In einer an der Pokalrunde teilnehmenden Mannschaft kann grundsätzlich jeder Spieler mitwirken, gleichgültig, in welcher Mannschaft seines Vereins und in welcher Spielklasse er bei den Meisterschaftsspielen bisher mitgewirkt hat oder weiterhin mitwirkt. Er ist jedoch für die Pokalmeisterschaften in der Mannschaft desselben Vereins festgespielt, in der er erstmals eingesetzt wird, auch wenn diese Mannschaft ausgeschieden ist.
spo, § 45:5
hopp, hopp, weiß jemand die antwort?
-
- Offizieller Beitrag
Sie dürfen spielen
Nur bei der 2. Mannschaft von MD hätten sie nicht mehr spielen dürfen.
Wie auch vor 2 Jahren Caillat, der sowohl für Wetzlar als auch für die Kröstis spielte
-
Einfacher wird´s wohl kaum werden, den HSV zu schlagen, Schade!
Aber es wurde mehr als deutlich, daß Handlungsbedarf für den Rückraum besteht. Illic alleine kann es auch nicht immer richten und von der rechten Seite kam ja mal -fast- gar nix!
Dazu ohne Torhüter. Da reicht ein (allerdings wirklich) guter Pascal Hens und ein durchschnittlicher Bitter (wirklich gut geworfen hat der VfL ja nun nicht gerade) um zu gewinnen.
Wie man als Bundesligist so absolut unclever sein kann und zwei Minuten vor der Halbzeit aus einer zwei Tore Führung einen drei Tore Rückstand machen kann, erschließt sich wohl auch kaum jemand.
Warum hat eigentlich Wagner in der zweiten Hälfte nicht mehr grespielt? (oder hatte ich Tomaten auf den Augen?)
Trotz des relativ knappen Ergebnisses gegen einen Topclub bin ich mehr als enttäuscht von dem Gezeigten, auch weil man das Gefühl hatte, daß Spiel hätte noch drei Stunden dauern können und der HSV hätte immer noch ne Schüppe drauf legen können.
Die Ansicht von "Marc" teile ich absolut. Es werden dringend Alternativen im Rückraum gesucht. Illic ist schon ein Topmann aber das reicht nicht und Pungartnik auf der rechten Seite reicht auch nicht. Klev und Alvanos haben in dieser Form in der Bundesliga mal gar nix zu suchen und unser russischer Dauerverletzte/-angeschlagene (wo war der denn gestern?) scheint auch nie in der BuLi anzukommen..... -
was ist denn mit alvanos los? der war in wetzlar noch ein richtig geiler spieler. gbit es eine erklärung für so einen desolate leistung?
-
Heute gehts nach Ddorf (bzw. in die Philliphalle - ich bin ja eh im Dorfe
).Die GN berichtet:
ZitatAlles anzeigenHSG benötigt Mut und Kampfgeist
Heute Pokalspiel in Düsseldorf
Im Viertelfinale um den DHB-Pokal sind die Nordhorner beim Tabellenzweiten der 2. Liga Süd zu Gast. Es geht um den Einzug ins Final Four – und viel Geld.
fh nordhorn. Dreimal war die HSG Nordhorn bei der Endrunde um den deutschen Handball-Pokal in Hamburg schon dabei; heute können Kapitän Jan Filip und Kollegen für die vierte Teilnahme des Grafschafter Bundesligisten sorgen. Um das Ticket zum Final am 29./30. März in der Hansestadt zu lösen, müssen sie das Viertelfinale bei der HSG Düsseldorf (20.15 Uhr, Philpshalle) gewinnen.
„Das wäre ein Riesenerfolg", sagt Manager Bernd Rigterink vor dem Duell mit dem Tabellenzweiten der 2. Liga Süd. Die Gastgeber, weiß Trainer Ola Lindgren, „können gar nichts verlieren, sondern nur gewinnen". Für den Schweden kommt es darauf an, dass sein Team nach der 26:30-Niederlage beim HSV Hamburg wieder an jene Leistung heran reicht, die sie 14 Tage zuvor beim 34:29-Erfolg über den THW Kiel gebracht hat.Beim HSV hat Lindgren am vergangenen Sonnabend die Bereitschaft seiner Spieler vermisst, den Kampf anzunehmen. „Wir haben unsere Nase nicht dahin gesteckt, wo’s weht tut", hat er seinen Akteuren in der Aufarbeitung des Bundesliga-Spitzenspiels vorgehalten, und ihnen klar gemacht, dass gegen Düsseldorf mehr Aggressivität ebenso vonnöten ist wie ein besserer Fluss in den Angriffsaktionen. „Wir müssen mental da sein, kampfbereit sein und Mut haben", zählt der Übungsleiter die entscheidenden Aspekte auf, „sonst wird es schwer."
Seine Spieler sind entschlossen, den letzten Schritt zum Final Four zu machen. „Wir sind komplett auf Düsseldorf fokussiert", verspricht Goran Sprem volle Konzentration. Der achtfache Torschütze von Hamburg weiß um die Bedeutung der Qualifikation für die Endrunde. „Das wäre ein super Erfolg", sagt der Linksaußen, der sich in den vergangenen Wochen mit guten Leistungen dafür empfahl, das Arbeitsverhältnis fortzusetzen. „Wir haben schon miteinander gesprochen", sagt der Kroate, „und beide Seiten sind sich einig, den Vertrag zu verlängern."
Gegen Düsseldorf geht es um den Einzug ins Final Four – und viel Geld. Wenigstens 150000 Euro bekommt jeder Halbfinalist. Geld, das die HSG Nordhorn gut gebrauchen könnte.
ZitatDüsseldorf sehr selbstbewusst
fh düsseldorf. Die letzten sechs Spiele in der 2. liga Süd haben sie gewonnen und im laufenden Wettbewerb um den deutschen Handball-Pokal haben sie mit Lübbecke und Berlin schon zwei Erstligisten eliminiert – die Spieler der HSG Düsseldorf gehen mit viel Selbstvertrauen ins Viertelfinale heute gegen die HSG Nordhorn. „Wir treten mit breiter Brust und nicht hoffnungslos an", sagt Trainer Georgi Sviridenko. Bis auf Max Ramota (Grippe) stehen ihm alle Spieler fit zur Verfügung, doch der Coach rechnet auch mit seinem Abwehrchef. Ramota gehört zu jenen neun Akteuren des aktuellen Kaders, die am 1. November vergangenen Jahres dabei waren, als Düsseldorf in Nordhorn in der 3. Runde des DHB-Pokals mit 31:27 gewann. Die Mannschaft blieb trotz des Abstiegs fast komplett zusammen und wurde durch den Slowaken Frantisek Sulc, den Ex-Magdeburger Valdas Novickis und den früheren Nettelstedter Patrick Fölser noch verstärkt.
-
Zitat
was ist denn mit alvanos los? der war in wetzlar noch ein richtig geiler spieler. gbit es eine erklärung für so einen desolate leistung?
Wenn ich in CL spielen will und mich unter den Top -Vier (bis sechs) der Liga einreihen möchte, reicht es sicher nicht einen solchen RR zu haben. Der ist leider viel zu unbeständige für die Ansprüche in GM.
Ohne dadurch die Arbeit in Wetzlar schmälern zu wollen!!
-
Zitat
Original von Wöller
Wenn ich in CL spielen will und mich unter den Top -Vier (bis sechs) der Liga einreihen möchte, reicht es sicher nicht einen solchen RR zu haben. Der ist leider viel zu unbeständige für die Ansprüche in GM.
Ohne dadurch die Arbeit in Wetzlar schmälern zu wollen!!
Wer stellt denn in GM Ansprüche? Die 2000-3000 Zuschauer? Das reicht aber auch nicht, um CL- oder Top-Vier-Ansprüche zu stellen!
Immer erst an die eigene Nase fassen. -
Zitat
Original von Schwedenhappen
Wer stellt denn in GM Ansprüche? Die 2000-3000 Zuschauer? Das reicht aber auch nicht, um CL- oder Top-Vier-Ansprüche zu stellen!
Immer erst an die eigene Nase fassen.Was soll denn diese dümmliche Aussage?
In erster Linie stellt der Verein selbst die Ansprüche, indem er ein Saisonziel formuliert an dem er sich messen lassen muss. Und das ist beim VfL weitaus höher als das gestern gezeigte Mannschaftspotential.
Illic gab ja bereits bekannt, dass ein RR kommen wird. Warum man dann mit Alvanos verlängert hat...

Es wird mal wieder Zeit für einen unbekannten Isländer... -
Zitat
Original von Marc
Was soll denn diese dümmliche Aussage?
In erster Linie stellt der Verein selbst die Ansprüche, indem er ein Saisonziel formuliert an dem er sich messen lassen muss. Und das ist beim VfL weitaus höher als das gestern gezeigte Mannschaftspotential.
Illic gab ja bereits bekannt, dass ein RR kommen wird. Warum man dann mit Alvanos verlängert hat...

Es wird mal wieder Zeit für einen unbekannten Isländer...
Ich habe meine Aussage bzw. Frage bewusst provokant gestellt, da in meinen Augen in GM seit Jahren Anspruch und Wirklichkeit auseinanderklaffen. Kronau, Flensburg, HH und Kiel sind mindestens ein Klasse höher anzusiedeln als der VfL, auch die Entwicklung in Lemgo zeigt mehr Aufwärtstrend. Also sind die Saisonziele CL oder Top4 doch eher unrealistisch vor Saisonbeginn gewesen, zumal sich nicht jedes Jahr der Vierte für die CL qualifiziert, und der Abgang von Narcisse extrem erschwerend hinzukommt.
Bezeichnend für den Zustand des VfLs sind doch die Wasserstandsmeldungen zu möglichen Transfers, die dann nicht realisiert werden. Aber wieso verkündet nun schon ein Spieler Neuzugänge? Da liegt doch etwas im Argen, im Zuständigkeitsbereich von Ilic liegt es doch bestimmt nicht, oder? -
Nunja, das Nordhorn derartig auftrumpfen würde, war nicht unbedingt vorherzusehen. Die haben ja auch mit Börge Lund keinen Nobody verloren. Mit Lemgo und den Rhein-Neckar Möwen steht der VfL punktgleich dar. Folglich können die zumindest in dieser Saison nicht eine Klasse besser sein.

Von der langfristigen Perspektive her sieht es zur zeit vielleicht rosiger bei den von dir genannten Klubs aus, aber nicht aktuell. Aber aus dem Grund sind die Möwen ja auch in der GCH und der VfL nicht. Von daher finde ich Platz 4 als Zielvorgabe gar nicht so abwegig.
-
@meteokoebes: Ganz deiner Meinung!!
Schwedenhappen: weiß nicht was an der Frage provokant sein sollte. Ich würde es da eher wie Marc sehen, was die Aussage betrifft!!
Wer wann, wo was bekannt gab, sollte man immer mit Vorsicht genießen!!
Und hinsichtlich "vollmundiger" Ankündigungen gibt´s ja bei zumindest einem der von Dir aufgezählten Teams einen, auf den gleiches zutrifft, gell?
Marc: Fairerweise muß man aber auch sagen, daß die gestern vom HSV gezeigte Leistung auch weit ab von den eigenen Zielen war, oder?
-